Papi-Kolumne im Dezember 2011: Weihnachten und Spiritualität

Teilt mit uns Eure Meinung zur Monatskolumne!
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Site Admin
Beiträge: 843
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Papi-Kolumne im Dezember 2011: Weihnachten und Spiritualität

Beitrag von Brigitte » Di 29. Nov 2011, 22:54

Den Text der Kolumne findet Ihr hier:

http://www.swissmom.ch/index.php?id=14583

Wir freuen uns auf eine rege Diskussion!

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 1663
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Papi-Kolumne im Dezember 2011: Weihnachten und Spiritual

Beitrag von Kami » Mi 30. Nov 2011, 09:40

da geb ich ihm Recht!

Mich dünkt, es fängt jedes Jahr früher an! Schon lange vor dem 1. Advent brennen und leuchten an vielen Orten die Weihnachtsdekos. Für mich ist das zu früh! Als ich diesen Sonntag die Seidenpapiersterne ans Fenster klebte, war es für mich ein komisches Gefühl - die Sonne schien so wunderbar direkt ins Esszimmer! Irgendwie fehlt da die Stimmung auf den 1. Advent und alles weitere :oops: auch in den Läden, muss wirklich schon in der ersten Herbstferienwoche damit begonnen werden, die Schokoladenkugeln und Weihnachtsguetsli zu türmen?

Religion: bei der Taufe unseres Jüngsten (vor 12 Jahren) wurde uns nahegelegt, mit den Kindern die Kirche nach der Taufzeremonie zu verlassen! Halloo?!!?? Heute haben sie daraus gelernt, jetzt bieten sie zu diesen Gottesdiensten einen Kinderhüte an.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 627
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Papi-Kolumne im Dezember 2011: Weihnachten und Spiritual

Beitrag von Phönix » So 4. Dez 2011, 09:45

Da hatte der kurze Halloween-Hipe in den Läden noch einen Vorteil, es ging etwas länger bis die Weihnachtssachen aufgestellt wurden :lol:

Dieses Jahr ists aber auch etwas schwierig in Weihnachtsstimmung zu kommen bei dem herbstlichen und nicht im mindesten winterlichen Wetter...


Stimmt eigentlich, Religion ist nur für Erwachsene. Obwohl sich unsere Kirche wirklich auch für die Kleinen einsetzt und immer wieder tolle Sachen anbietet. Aber am Sonntag in der Kirche hat man sie nicht so gerne...


Ja, unsere Kinder sind wirklich der Inbegriff von Spiritualität 8)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Antworten