Maiächäferlis 2020

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Mom2be
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Mom2be » Di 10. Sep 2019, 13:48

Hallo Zäme,
ha am 30.8 positiv dörfe teste :) ET isch lut mim App am 10.5.2020 :D Mir erwarte üses 2. Wunderli, üse Sohn isch grad 17 Monet alt. Mini SS Symtom si bis jetzt komplett andersch, also ha fast keni, was mer chli sorge macht ob ächt alles guet isch :roll: Ir 1. SS hani übukeit gha, e Inistigsbluetig, empfindlechi brüst...jetzt nüt..nume chli es zieh im unterlieb und Stimmigschwankige :wink:
Würd au gern id Fb gruppe, wie heisst d gruppe uf Fb?
Wünsche allne e gueti SS, freuemi ufe ustusch

Liebs Grüessli

Maiflower
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 18:04
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Maiflower » Di 10. Sep 2019, 18:09

hallo maichäferlis - ich han am 01.sept positiv testet und min ET isch am 12.05.20. isch mis erste chind und isch ä ganz spezielli gschicht - FA termin hani scho ka um zu bestätige dases am richtige ort isch :) ha nächste FA termin nächst wuche wieder :)
chume au sehr gern id FB gruppe wie gfindi die?

liebs grüessli

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Stubsi » Di 10. Sep 2019, 18:49

Willkommet...für FB Gruppe bitte PN a mich mit Name und beschrieb Profilbild...d Gruppe isch uf Gheim igstellt und cha nid gfunde werde;)

Ameisenfreundin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2019, 21:43

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Ameisenfreundin » Di 10. Sep 2019, 21:56

Hallo Maikäfer,
Ich lese schon eine Weile mit, wollte aber eigentlich erst nach meinem Arzttermin am Donnerstag was schreiben, weil ich mich noch nicht so ganz an den Gedanken gewöhnen kann, schwanger zu sein.
Aber so langsam bin ich doch ein bisschen hibbelig, ob denn alles in Ordnung ist, da es in keinster Weise vorbereitet oder geplant war. aber beim zweiten Test war der Strich tatsächlich doch ziemlich fett vorhanden.
ET ist 08.05.
Mir geht es momentan sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt schon längst über meine Schlafenszeit hinaus. Bis letzte Woche hatte ich immer mal ziemliches Muskelkater Gefühl im Bauch. Aber das ist jetzt weg. Dafür fühlen sich meine Brüste riiiiesig an.
Für die Statistik:
Ameise / 08.05. / 1984. / BS / Nr. 1.
@ Stubsi: inzwischen weiss ich, dass ich dir wohl keine PN schreiben kann. Magst du mir eine mit deinem FB Namen schicke, dann kann ich dir eine Freundschaftsanfrage machen?
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Mom2be
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Mom2be » Mi 11. Sep 2019, 06:21

@ Stubsi- ich kann leider auch keine Nachricht schreiben, da ich neu bin;) Danke für deine Nachricht😉

elanor88
Member
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 » Mi 11. Sep 2019, 08:46

Hallo ihr lieben,

Mag jemand von euch im forum bleiben, oder wechseln alle auf whatsapp oder fb?
Ich persönlich mag das forum lieber... Whatsapp expoldiert einfach immer mega schnell und wird unübersichtlich, und bin kein fan von facebook.

@me: in der 7. woche angelangt. Das flaue gefühl im magen ist dauerbegleiter und wird stärker, wenn ich nicht regelmässig esse... Aber bis jetzt kein übergeben, ich hoffe, es bleibt so. Ich baue einfach regelmässig gemüse- und früchtesnacks ein, um es im schach zu halten... Anderes vermeide ich. Hatte im der letzten ss dank gesunder ernährung zwei wochen nach geburt mein gewicht wieder und fand das super 😏 wäre toll, wenn es wieder so klappen würde.
Sonstige beschwerden hab ich kaum... Bin sehr unsicher. In 6 tagen ist endlich der erste FA-termin 😑

Benutzeravatar
Träumli83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Träumli83 » Mi 11. Sep 2019, 10:21

Hallo Elanor88
Die meisten sind auf FB. Ist einfach von den Beiträgen her. Hier verlierst du die Übersicht
Lg Träumli83

elanor88
Member
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 » Mi 11. Sep 2019, 10:57

Gut, schade. Bei FB passe ich, fand ich in der letzten ss schon mega doof, da war ich dabei. .. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der hier schreiben mag. Und sonst verbring ich die schwangerschaft halt alleine 😳

Benutzeravatar
Träumli83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Träumli83 » Mi 11. Sep 2019, 11:12

Ach nein😂
Komm doch und wenn es dir nicht gefällt,sann verabschiedest du dich wieder

Füchsli89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Füchsli89 » Mi 11. Sep 2019, 12:54

Hallo mitenand
Gera wetti mi au mol vorsichtig zu eu gsella...i han no nid amol en Tescht gmacht, bin aber schu ca. a Wucha überfällig und schleeeecht isches mer, ohjeee. Also bin mer zimlich sicher dasses igschlaga hed, do s genau isch wia bir erschta Schwangerschaft ;) Au i würd gera bi eurer FB Gruppa dabi si, muas sjetzt aber luaga wias das i död ana kuma? Any help?
Machends guat

elanor88
Member
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 » Mi 11. Sep 2019, 12:55

Nein sorry, da passe ich wirklich 😏 mag auch einfach nicht meinen vollen namen in kombi mit sowas heiklem wie einer schwangerschaft und entsprechenden gesundheitsdaten (wie weit, wie geht mir/dem baby etc) bekannt geben. Ich weiss, die gruppe ist anonym, aber es ist und bleibt facebook, und das ist halt nicht grad für datenschutz bekannt 🙄

Füchsli89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Füchsli89 » Mi 11. Sep 2019, 12:57

Übrigens wären meine Angaben:
Füchsli89/ET?/89/GR/2. Kind

china84
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von china84 » Mi 11. Sep 2019, 13:43

Hallo zusammen
Allen herzliche Gratulation zu den positiven Tests.
Ich konnte vor einer Woche positiv testen. Wir freuen uns sehr!

Meine Angaben für die erste Seite :
China 84 ET9.5.2020 BE 84 drittes Wunder 2015 / 2017

Ich werde auch nur hier im Forum bleiben.

Anzeichen mir ist immer mal wieder schlecht, Brust ist auch verändert.

Ich darf am 24.9 das erste Mal zur FA.

Sole1320
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 17:03

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Sole1320 » Mo 16. Sep 2019, 17:19

Hallo zämme

Mer hend au dörfe positiv teschte ond freuet eus sehr!

Wenns e Fb oder Whatsapp-Groppe get, wäri gärn debi.

Sonnigi Grüess,
Sole, ET 24.5.20 / 90 / LU / 2. Wunder

Maiflower
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Sep 2019, 18:04
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Maiflower » Mo 16. Sep 2019, 18:46

Leider kann ich keine Nachrichten schreiben. Möchte aber sehr gerne in die FB Gruppe kommen.....

avme
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von avme » Mo 16. Sep 2019, 19:06

@ sole und maiflower habe euch eine pn geschrieben für die fb gruppe ;-)
10/15 & 1/18 a de Hand
*1.17 im Härz
Wunder under em Härz 14.5.2020
https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Stubsi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Stubsi » Di 17. Sep 2019, 10:01

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen?
Werde die Titelseite heute noch anpassen sobald ich an den PC komme:)
E sunnige Tag allne

Jra
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Aug 2017, 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Jra » Di 17. Sep 2019, 20:53

Hallo Zäme

Auch ich gratuliere allen von Herzen! Ich habe ebenfalls positiv getestet, obwohl der Test eigentlich überflüssig war so schlecht ist es mir...
Angaben für die erste Seite: Jra / ET 22.5 / 86 / ZH / 2. Käfer

Bin auch bei einer FB Gruppe dabei, kann glaube ich keine PN machen, mein FB ist Jra Blub, Profilbild mit unserem Sohn und mir von hinten. Danke!

elanor88
Member
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 » Mi 18. Sep 2019, 09:10

Hallo miteinander,

Herzlich willkommen an alle neuen, auch wenn die meisten offenbar gleich wieder abwandern 😂

@china84: schön, bleibst du auch hier 😉 wie geht es dir? Ist sicher streng mit 2 kindern und schwanger?

@me: heute anfangs 8. Woche, gestern beim FA das herzli bewundern dürfen. Weil ich bereits eine MA hatte, darf ich in zwei wochen nochmal hin, um zu schauen, ob es sich gut entwickelt... Bin froh drum, ich fühle mich schon sehr unsicher.
Ansonsten gehts mir schwangerschaftsbedingt nicht so toll, mir ist ganztags schlecht, ich habe kreislaufbeschwerden, bin einfach nur müüüüüde den ganzen tag und hab magenprobleme... Ganz schön anstrengend, so auch noch auf unseren 11monatigen wirbelwind aufzupassen. Aber das ist wohl der vorgeschmack auf nachher 🤣

Benutzeravatar
Hunter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 19. Mär 2017, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Hunter » Mi 18. Sep 2019, 16:24

Hallo zusammen

Auch von mir herzlich willkommen an alle neuen 😊

Ich versuche mir mühe zu geben ab und zu auch hier vorbei zu schauen. Auf FB ist es eifach übersichtlicher und bei meiner ersten SS habe ich auch 2,3 tolle Frauen aus der Nähe kennengelernt.

@me: Ich habe einen FA Termin für den 30.9. abgemacht, dann bin ich in der 8.SSW. Sie wollten mir schon diese oder nächste Woche einen Termin geben, doch ich wollte lieber, dass man dann auch sicher etwas sieht. Symptome habe ich zum Glück nur wenige. Mir ist morgens immer etwas schlecht, mit kleinen Snacks habe ich es bis jetzt ziemlich gut im Griff. Seit heute habe ich auch wieder diese starke Müdigkeit, diese war in der ersten SS ganz extrem und ich hoffe es wird nicht mehr ganz so :D Ansonsten hält mich unsere Tochter in der Trotzphase auf Trab :wink:

Antworten