Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
SoBü231214
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von SoBü231214 » So 27. Dez 2015, 21:58

Gratulation an alle, die über die Weihnachtstage geboren haben!

Wir sind noch am warten, heute T+11.
@alexa3: Gratuliere ganz herzlich. Deine Geburt macht mir Mut, dass es bei uns auch noch zu Hause klappen könnte. Wir haben noch Zeit bis Mittwoch Morgen. Dann wird eingeleitet.

Heute in der Kontrolle im Spital machte uns die Assistenzärztin "vorsichtig" auf die Risiken einer Übertragung aufmerksam: das Kind könne im Bauch sterben. Dies sagte sie zu meinem Mann, da sie wusste, dass ich Hebamme bin und sie bei mir auf Granit stösst. Wir dankten für den Hinweis und verabschiedeten uns... Mal wieder ein Paradebeispiel der Kommunikationsstärke von gewissen Ärzten. Ich war ganz schön baff. Dabei erklärte sie uns einige Minuten zuvor, dass im Ultraschall alles wunderbar aussieht, ebenso die Herztöne.

Um die Wehen anzuregen haben wir es heute noch mit einem Einlauf probiert, mit Homöopathie und mit Nelkenöl-Bauchmassage. Bis jetzt ohne deutlichen Erfolg.

Ist sonst noch jemand am warten?

Krümmeli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Krümmeli » So 27. Dez 2015, 22:25

Herzlichen Glückwunsch allen die ihre Wunder schon knuddeln dürfen!!! Schön wie es gepurzelt hat hier drin.

bei mir ist noch gar nix los. Bin jetzt ET +4 und muss morgen ins Spital zur Kontrolle...

@sobü: hast du nicht denselben ET wie ich??

Ich wünsche allen wartenden viiiiiel geduld und eine wunderschöne geburt!

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Marmotta » Mo 28. Dez 2015, 22:52

Auch wir dürfen ein Christkindli in den Armen halten. Unser Junior kam am 25. Dezember am ET zur Welt. Die Geburt war lang und streng, aber wunderschön! Seit heute sind wir zu Hause, nun beginnt das Einleben als Familie.
(Der Vollmond schien diesmal seine Wirkung voll auszufalten ;))

Allen Neumamis: Herzliche Gratulation und eine tolle Kuschelzeit
Allen Wartenden: Viel, viel viel Geduld!!!!
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Regii » Mo 28. Dez 2015, 23:10

@Marmotta: Gratuliere herzlich! Ich wünsche eine gute eingewöhnungszeit!!

buzzeli
Member
Beiträge: 379
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von buzzeli » Mi 30. Dez 2015, 12:47

@Marmotta: Gratuliere dir auch ganz herzlich zum Christkindli. Gutes Einleben. Was sagt denn das grosse Pfupfi zum Geschwisterchen? Ist sie damit zufrieden ;-)?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von ceili » Mi 30. Dez 2015, 13:39

Ich gratuliere allen Neumamis. Es ist einfach wundervoll von euch allen zu lesen!

Auch wir dürfen uns freuen. Unsere kleine Amélie ist am 26.12.15 nach einer sehr schnellen 3 Stunden Geburt auf die Welt gekommen. Sie ist 2575 g schwer und 48 cm gross.
Wir sind nun zuhause und leben uns langsam zu dritt ein.

Minimee
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rebstein

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Minimee » Mi 30. Dez 2015, 15:07

Auch von uns alles gute. Und jaa wir hatten auch ein Weihnachtswunder . Unser sohnemann kam am 25.12. Um 21.19h nach nur 16 Minuten im Spital zur Welt :) die geburt war schnell und wunderschön

Wünsch euch eine tolle kuschel zeit. .

Krümmeli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Krümmeli » Mi 30. Dez 2015, 16:53

Juhuiiiii auch ich gehöre nun zu den Mamis, mein süsser Schatz Mael Fynn ist heute nach einer seeeeehr schweren Geburt mit 3940 gramm umd 52 cm zur Welt gekommen. Er ist wohlauf, Mami muss sich noch ein wenig erholen... Sie mussten mich eine Stunde lang zunähen:-/

Gratuliere allen die es geschafft haben und viel gesuld denen die es noch vor sich haben...

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 » Do 31. Dez 2015, 14:34

Herzlichen glückwunsch allen frischgebackenen mamis geniesst die kuschelzeit und erhohlt euch gut!!
So viele weihnachtsbebe echt schön und ich finds toll das es allen so gut geht!!

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 » Do 31. Dez 2015, 15:32

Herzlichen Glückwunsch an die Neumamis und gute Erholung!
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele schöne Stunden mit der Familie und von Herzen alles Gute!
Lg, karine

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von -luma- » Do 31. Dez 2015, 17:44

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Vielen Dank fürs Begleiten durch fast das ganze 2015! Hoffen wir 2016 wird ebenfalls mit vielen schönen Erlebnissen sein.

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 » Do 31. Dez 2015, 17:48

Sobü, ich warte gespannt auf Nachricht von dir...

Ich wünsche allen Mamis und wartenden Mamis einen guten Rutsch und alles Gute!

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry » Do 31. Dez 2015, 20:16

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

Danke fürs zuhören, Ratschläge geben und beruhigen während der SS.

Ich freue mich im 2016 was von euch und euren Kleinen zu hören. :-)

Benutzeravatar
solmare
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ämmitau
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von solmare » Do 31. Dez 2015, 21:56

Auch von mir einen guten Start ins 2016, welches Euch allen hoffentlich viel Schönes, Lustiges, Sonniges, Liebevolles, Gesundes und Glückliches bringen wird!!! Rutscht gut rüber...

Alle Schon-Mamis: Nachträglich noch ganz herzliche Gratulation Euch allen und gaaaaaanz viel Freude und Liebe mit Euren Kleinen! Unglaublich, wie viele Weihnachtsbabies es gegeben hat :-)!

SoBü: Ich denke auch an Dich/Euch und hoffe, Ihr habt es mittlerweilen geschafft und dürft kuscheln.

Me: Sorry, habe mich schon laaaaaaaaange nicht mehr hier gemeldet, aber mich gibt's noch ;-)... Habe immer fleissig mitgelesen und mich auf dem Laufenden gehalten, aber mochte dann jeweils gar nicht mehr schreiben, weil's mir irgendwie zu schnell weiterging und ich gar nicht mitmochte mit kommentieren :-/... Ging mir auf fb ringer :-)... Ich bin immer noch am Kugeln, habe aber ja auch noch Zeit. Wird wohl einfach definitiv kein Dezemberli und auch kein 2015-er-Baby mehr (zum Leidwesen meines GG's) ;-)...
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Marmotta » Fr 1. Jan 2016, 12:43

Vielen Dank für die Gratulationen! Wir sind dabei uns zu Hause einzuleben. Bis jetzt gehts super, bin gespannt wie es nächste Woche sein wird, wenn GG wieder arbeiten muss.

@buzzeli: bis jetzt ist Pfupfi die stolze grosse Schwester, sie will immer dabei sein, wenn wir den Kleinen wickeln oder er gestillt wird. Es ist auch kein Problem, wenn ich eine Aktivität mit ihr unterbrechen muss, weil der Kleine z.B. Hunger hat. Aber wehe ich will auch nur 5 Minuten etwas im Haushalt machen, da wird wehement protestiert... mal schauen, wie es weitergeht...
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

buzzeli
Member
Beiträge: 379
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von buzzeli » Fr 1. Jan 2016, 12:52

@Marmotta: Hihi, kommt mir bekannt vor, hab hier derzeit auch immer jemandem "am Rockzipfel" hängen.

@solmare: Musste auch grad wegen deinem GG schmunzeln. Unsere Jahrgangsreihe ist auch knapp nicht aufgegangen, wir haben allerdings die geraden Jahrgänge und davon auch nur vier, nöd acht. Da bin ich ja gespannt, wann sich euer Baby auf den Weg zu euch macht, alles Gute!

@Krümmeli: Auch dir ganz herzliche Gratulation zu eurem Mael Fynn! Hoffe, du erholst dich gut von der schweren Geburt und dass du gut betreut wirst und v.a. ganz schnell keine Schmerzen mehr haben musst! (PS: einen Mael haben wir übrigens auch, Kind 2 heisst so mit Zweitnamen :-).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 » Di 5. Jan 2016, 23:06

Gugus Sobü, ich hoffe es geht dir gut!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von -luma- » Do 7. Jan 2016, 12:10

Hallo zusammen. Hier herrscht ja funkstille. Seid ihr alle so beschäftigt mit euren schätzis? Wie läuft es bei euch?

Bei und läufts gut. Ich geniesse die zeit sehr. Auch das stillen funktioniert gut. Nur das herausfinden wann er hunger hat oder einfach so weint ist manchmal schwierig. Er jömmerlet relativ viel, wenn er nicht getragen wird. Aber solange er bei mir sein kann ist er ruhig[-]

Liebe grüsse
Luma

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 » Do 7. Jan 2016, 12:32

Hallo luma, komm doch auch rüber ins Monatsforum Babies

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime » Do 7. Jan 2016, 13:50

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 1&t=198129


Hier nochmals der Link fürs Baby Monatsforum :)

Und auch wer sich trotzdem jetzt bei Facebook in die Gruppe will darf sich bei mir melden. Die Gruppe ist versteckt/ auf Geheim geschaltet und deshalb nur durch meine Einladung kommt man rein.

LG
Bild

Gesperrt