Juni Babys 2020

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
SaraB86
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 » Mi 2. Okt 2019, 06:14

Hallo miteinander,
Ich habe heute positive getestet. 😃 wir sind aus dem Kanton St Gallen und haben schon zwei Mädchen 4 und 6 Jahre alt.

Liebe Grüsse



Wer in den WhatsApp Chat möchte, bitte PN mit Nummer an mich
Und wer in die FB Gruppe möchte, PN mit Namen und Beschreibung des Profilbild an mich


Das sind wir

ET / Name / Jahrgang / Kanton / wie vieltes Kind


01.06.2020/ junilove/1986/AG/1. kind
05.06.2020/-Alea-/1988/AG/2.Kind
06.06.2020 / Nanou / 19?? / ZH / 1. Kind
07.06.2020/ Love19/ 1985 / AG/ 1 💫
07.06.2020 / Jojo-92 / 1992 / GR / 1.Kind
08.06.2020 / Sakanas / 1987 / ZH / 2. Kind
08.06.2020 / Zemmetstärn / 19?? / LU / 2. Kind
11.06.2020 / mariechäferli / 1987 / GR / 2. Kind
12.06.2020/ xJalena90 /1990/SG/1. Kind
12.06.2020 / -_86 / 1986 / LU / 2. Kind
13.06.2020 / Sara / 1986 / SG / 3. 🧒
14.06.2020 / Wicki / 1988 SG / 3. Kind


Jast
Fabidia88
Jessi080891
Jenny_juni
Slinka
Bekka
Corni88
Zuletzt geändert von SaraB86 am Fr 6. Dez 2019, 10:10, insgesamt 19-mal geändert.

Jast
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 07:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Jast » Mi 2. Okt 2019, 07:43

Herzliche Gratulation. Wir haben am 25.9 positiv getestet und freuen uns riesig auf unser 1. Baby ;)

SaraB86
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 » Mi 2. Okt 2019, 08:16

Oh schön gratuliere 🥳
Gell es stimmt das es bis jetzt noch kein Juni 20 Forum gegeben hat? Ich habe nämlich nichts gefunden 🤔

schnubbel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von schnubbel » Mi 2. Okt 2019, 14:47

hallo zusammen!
herzliche gratulation euch beiden!! :)
wir haben am 26.09. positiv getestet. es ist die erste schwangerschaft und wir könnens noch gar nicht richtig glauben,.. freuen uns auf jeden fall sehr! :) laut meiner app ist ET zwischen 1. und 3. Juni.. :) bei euch so?
ich wohne seit einem jahr im ausland, bin deshalb zusätzlich ein bisschen nervös und bin froh, mich hier mit "gleichgesinnten" in der schweiz austauschen zu können!

-Alea-
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 17:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von -Alea- » Mi 2. Okt 2019, 22:37

Hallo SaraB86, Jast und Schnubbel und gratuliere euch zum Positiven SS-Test :D

Ich durfte am Wochenende positiv testen und kann es auch noch gar nicht so richtig glauben. Ursprünglich wollten wir noch etwas warten aber jetzt ging es doch ganz schnell.
Es ist für uns die zweite Schwangerschaft. Wir habe eine 20 Monate alte Tochter.
ET sollte um den 5.Juni sein (kurz vor meinem Geburtstag)


@SaraB86: nein gab noch kein Juni 20 Forum. Ich habe schon gewartet, dass es eröffnet wird, aber mich nicht getraut dies selbst in die Hand zu nehmen. Danke dir :D

@Schnubbel: Wo lebst du denn?

@all wie geht es euch so? Habt ihr schon einen FA Termin?
Freue mich auf eine spannende Zeit und den Austausch mit euch :D

SaraB86
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 » Do 3. Okt 2019, 05:49

Hoi schnubbel, hoi Alea
Ich gratuliere euch zum positiven SsTest.

@schnubbel wo lebt ihr den?

@alea Bitte gerne, ich dachte ich mach jetzt einfach mal eine Gruppe.

Bis jetzt merke ich von meiner SS noch nicht viel ausser dass meine Tage weg bleiben. Und die Brüste spannen leicht auf der Seite. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Bei den andern hatte ich eine sehr angenehme Ss, hatte fast keine Beschwerden.
Ich hoffe auch das die SS bleibt hatte vor 2 Monaten einen Abgang aber das war in der 5. Woche also für mich nicht so schlimm da ich ja schon zwei gesunde Mädchen habe.
Nun der Et ist der 13. Juni.

schnubbel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von schnubbel » Do 3. Okt 2019, 13:38

hallo zusammen:)

haha, mir gings wie alea, bin froh hat jemand die gruppe gestartet;) danke auf jedenfall, saraB86!!

wir leben in Brasilien:) sorry, hatte vergessen, das in meinem ersten Beitrag zu erwähnen. ist alles ziemlich anders hier, deshalb bin ich schon ein bisschen unsicher im moment. aber ich habe tolle menschen um mich und werde sicher auch eine gute ärztin finden und hoffentlich auch andere schwangere, um mich auszutauschen und so..
mir gehts ziemlich gut.. hatte letzte woche häufig ein ziehen und zwicken im unterleib, das hat sich aber schon ziemlich gebessert. Brüste spannen und sind empfindlich, vor allem brustwarzen, aber alles noch in einem aushaltbaren rahmen. übel ist mir eigentlich fast gar nicht, eher so eine art appetitlosigkeit und unwohlsein, was sich immer wieder über den Tag verteilt zeigt. ich schlafe aber viel schlechter, und bin dadurch auch viel müder am tag. aber mit einer nachmittags-siesta gehts meistens gut.

muss nun zu erst mal einen termin abmachen, hoffe dass alles gut ist!

@alle: wie gehts euch allen? wann habt ihr euren ersten FA-Termin? hab gelesen, dass Folsäure im moment sehr wichtig ist, nehmt ihr das alle schön brav?:)

@saraB86: irgendwie kann ich dir keine PN schicken, es erscheint diese Nachricht: Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst. :?:

SaraB86
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 » Do 3. Okt 2019, 13:54

@schnubbel du musst hier bei swissmom 6 Beiträge gemacht haben bis es geht..
Die kannst auch 6 sinlose sachen schreiben dan gehts schneller.. 😉😂🤣

Love19
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Love19 » Do 3. Okt 2019, 14:17

Hallo ihr lieben

Herzliche Gratulation zu eurer Schwangerschaft, seid ihr auch alle so gespannt was auf uns zukommt die nächsten Monate?
Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Wir freuen uns sehr über den positiven Schwangerschaftstest und hoffen das alles gut geht. Hatte im März eine Fehlgeburt und daher auch etwas Angst vor der Schwangerschaft.

@folsäure: ja nehme ich schon seit einigen Monaten
@beschwerden: mir gehts ausser ein ziehen im Rücken und Unterleib und Müdigkeit gut
@Fa-Termin: hab ich vereinbart, kann aber erst in drei Wochen gehen. Hoffe meine Geduld macht das lange warten mit.

Meine Angaben
07.06.2020/ Love19/ 1985 / AG/ 1 💫

-Alea-
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 17:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von -Alea- » Do 3. Okt 2019, 22:04

@SaraB86: Tut mir leid mit dem Sternlein. Hoffe das es dieses Mal gut kommt.
Deine Töchter werden sich dann sicher sehr über ein Baby freuen.
Ich habe bisher auch noch kaum anzeiche. Hatte am Wochenden ein ziehen im Unterleib und die Müdigkeit. Die letzten Tage war wieder nicht. Dies war aber bereits in der 1.SS so. Hoffen wir das es wieder eine angenehme Schwangerschaft wird.

@Schnubbel: wow Brasilien spannend. Hab nur mal eine Reportage gesehen, dass man in Brasilien oft einen Kaiserschnitt mach, da dass andcheinend dort günstiger ist als eine natürliche Geburt. Aber super hast du tolle leute um dich, die können dir sicher bei der Arztwahl helfen.
Ist dein Freund/Mann brasilianer? Oder was hat die dazu bewegt nach Brasilien zu gehen?

@FA-Termin: habe ich bereits am 14.10 (bei 6+3)

@Folsäure: habe ich Anfang August angefangen und nehme es seither täglich. Ursprünglich wollten wir ja erst auf Ende Jahr anfangen zu Üben aber mach mir jetzt keine sorgen, daaa ich nochnicht so lange Folsäure einnehme.

@Love19: willkommen und gratuliere zur SS.
Tut mir leid mit dem Sternchen. Hoffe es kommt dieses Mal gut.
Die erste SS ist schon etwas besonderes bin aber auch schon gespannt wie es wird mit bereits einem Kind.
Aus welcher Region aus dem Aargau bist du? Ich bin aus dem Fricktal.

@me
05.06.2020/-Alea-/1988/AG/2.Kind

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 771
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas » Fr 4. Okt 2019, 07:12

Salü mitenand

Oh gratuliere eu herzlich zu dene positive Schwangerschaftstest. So toll! Ich hoff ich darf mich dezue gselle? Ha am Zischtig au wieder dörfe positiv teschte und mir freuet üs riesig.

@SaraB86 - danke fürs Thread eröffne.

@me, chumme usem Kt. Züri, bin 32gi und mini Tochter isch biz me als 2-Jöhrig. ET wär gemäss minere Berechnig ~8.6.2020
Schaffe 50% im Versicherigsberiich und 150% diheim :-D

08.06.2020 / Sakanas / 1987 / 2. Kind

@beschwerde, i ha so guet wie nünt. Ha e Inischtigsbluetig gha und sit döt nünt. Fühl mi unschwanger :-)

@termin, min FA wiiled bis am 13.10 no i de Ferie (lüte denn nachher a). Hüt hani en Termin im Thrombosezentrum will ich e Bluetgrinnigsstörig ha für en Check und für es Bluetverdünnerrezept


@Fb-Whatsapp: i melde mi gern sobald i de erscht US de gha han, Forum schriebe isch mengisch mit Kind nebetdra naja :-)

wickie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von wickie » Fr 4. Okt 2019, 11:56

Hallo zäme
I ha hüt dörfe positiv teste 😍 isch bi üs bereits s 3. Kind. Mir hend scho 2 buebe im alter vo 4 und 1.5 johr. I freu mi mich mit eu chöne ustusche 😊

Nochtrag ha mi ger nöd vorgstellt 🙈
I heisse Alexandra bin 31 und chume usem kt. SG. Wie obe gschriebe hemer 2 jungs und mir düend bure 😊

junilove
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 09:48

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von junilove » Sa 5. Okt 2019, 10:08

hallo zusammen

ich gratuliere allen von ❤️ zum positiven schwangerschaftstest...
ich habe auch positiv getestet und laut online ss rechner ist der ET 01.06.2020.

ich hatte leider schon 1 fehlgeburt letztes jahr und bin daher sehr sehr sensibel und ängstlich.
ich wünsche mir so sehr das es diesmal klappt und ein gesundes und glückliches wunder auf die welt kommt.

@beschwerden: fast täglich übelkeit mit erbrechen/ leicht empfindliche brüste/ bräunlicher schleim zwischendurch/ ziehen im unterleib/ schlechter schlaf 2-3 mal muss ich auf die toilette in der nacht

FA-termin: 15.10.

folsäure: nehme ich schon seit über einem jahr

meine angaben
01.06.2020/ junilove/1986/AG/1. kind 🙏

schnubbel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von schnubbel » Sa 5. Okt 2019, 15:53

oh, sorry, bin bitz spät mit antworten!

allen neuen: herzlichen glückwunsch zum positiven test und herzlich willkommen!!

@junilove: yay, wir haben den gleichen ET, zumindest laut Rechner. bin gespannt was die FA meint. :) tut mir sehr leid mit deiner fehlgeburt letztes jahr. kann deine ängste nachvollziehen. wünsche mir für dich auch sehr, dass dieses mal alles gut geht!

@alea: huch, hatte das mit den kaiserschnitten nicht gewusst.. aber hab jetzt ein bisschen gelesen, stimmt wirklich, dass sie in Brasilien viel zu häufig Kaiserschnitte durchführen. anscheinend wird aber jetzt eine "gegenbewegung" versucht, also das gesundheitssystem versucht, wieder mehr normale geburten durchzuführen, in dem sie den bereich der geburtenhilfe verbessen wollen.. hab ja noch viel zeit, mich diesbezüglich gut zu informieren!:)
ja genau, mein freund/mann ist brasilianer, bzw. halb brasilianer, halb österreicher.. ist aber hier in brasilien aufgewachsen. er hat auch zwei jahre in der schweiz gelebt mit mir, jetzt sind wir seit einem jahr (zurück) in brasilien:)

@alle: hoffe, es geht euch allen gut und dass ihr (noch) nicht zu schlimme beschwerden habt. reine neugier: habt ihrs schon jemandem erzählt?:)

ah, noch meine angaben:

01.06.2020 / schnubbel / 1991 / brasilien / 1.

SaraB86
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 » Sa 5. Okt 2019, 16:06

@schnubbel das klingt ja seehr spannend bei dir, mit Brasilien. 😃🤔

Hoi love19, sakanas wicky und junilove. Schön seid ihr bi uns in der Gruppe.. 😉👍 und ich gratuliere euch zum Positiven Test..

@ wicki(alexandra) wo im Kanton SG wohnsch du?

wickie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von wickie » Sa 5. Okt 2019, 16:09

Ich wohni in Andwil und du? Gel bi dir muni mi melde für whats app und fb?

SaraB86
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 » Sa 5. Okt 2019, 16:57

Mer wohnet in Oberuzwil 😉

Jo genau.. bi mer ich han denkt ich wör das irichte.. i werde aber jede wo debi isch als Administrator iträge isch bi de April 15 gruppe au so.. 😉

wickie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von wickie » Sa 5. Okt 2019, 16:59

Ja das isch doch tip top so also den machi dir e pn

-Alea-
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 17:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von -Alea- » Sa 5. Okt 2019, 17:42

Willkommen und herzliche gratulation zur Sakanas, Wickie und Junilove.

@schnubbel: vor 1 oder 2 Jahren kam eine Reportage deswegen auf SRF. Auf der Seite von SRF kann man das Video sicher noch finden.

@Erzählen: ich habe es heute der 2.Freundin gesagt. Der Familie werden wirs dann nach dem ersten Termin sagen. Sehe das nicht so eng. In der 1.SS musste ich es noch Berufsbedingt sofort sagen.

@FB & Whats app: komme gern nach dem ersten Termin in die Gruppe.
Wie ist es mit der Whats app gibt es da einfach einen grossen Gruppenchat? War bei der letzte SS in einer kleinen Gruppe aber dort wurde schon soviel geschrieben, dass ich nicht mehr nachkam mit lesen/schreiben.

SaraB86
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 » Sa 5. Okt 2019, 17:48

Also bis jetzt habe ich noch keinen Fa Termin ich warte aber auch noch bis zur 6. Woche um mich da zu melden. Ich habs da noch nicht so eilig da es bei uns auch schon das dritte ist.

Bei uns weiss es erst mein Mann. Da die ersten 12 Wochen ja immer etwas kritisch sind, werden wir es erst nach dieser Zeit den Kindern und dem rest der Familie erzählen. Vorallem möchte ich meinen Kindern eine mögliche Fg ersparen. Ich finde sie werden noch früh genug mit den grossen Sorgen der Welt konfrontiert. 🙈🤷‍♀️

@ junilove, tut mit leid wegen deiner Fehlgeburt😔 ich hoffe ganz fest dieses Mal klappt es.. 😉👍
@alea danke da ich schon zwei Töchter habe ist für mich die Fg nicht so schlimm wie bei jemandem der das erstemal versucht schwanger zu werden.. 😉🤷‍♀️
@love19 die erste Schwangerschaft ist wirklich ganz speziel, da ist alles neu. Ich hoffe zumindest das diese Ss auch so beschwerdearm bleibt wie die letzte 😉

Antworten