Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
tris
Senior Member
Beiträge: 664
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von tris » Mo 13. Jan 2020, 08:28

(da sein Papi gestorben ist, ist das Thema tod halt oft präsent und Bubi macht sich Gedanken)

und so heute morgen
„cha mer no Bisi und Gaggi mache wenn mer gstorbe isch“
ich: mhmm eigentli isst mer den ja au nömme, drum muess mer au nömme ufs WC
„aber das wo no dinne isch?
ich: „ja das chan i dier ned beantworte“

„Mami, wenn du mau tod bisch chundsch du mier de das cho säge wenn ä Geischt bisch, de weiss ich de das scho...“
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

Benutzeravatar
Tante82
Vielschreiberin
Beiträge: 1162
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 » Mo 13. Jan 2020, 12:54

Kind kommt nach Hause und erzählt das von einem Gspänli die Mama im Gefängnis ist.
Ich frage natürlich warum.
"sie hät es Baby übercho"
Kind will mir nun einfach nicht glauben das die Mutter wohl eher im Spital oder Geburtshaus als im Gefängnis ist :shock: :lol:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von bona » Mo 13. Jan 2020, 13:46

@tante82, köstlich :lol: :mrgreen: :lol:

5erpack
Member
Beiträge: 483
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von 5erpack » Mo 13. Jan 2020, 18:25

Sohn heute morgen in der Logopädie Stunde, das erste mal zum abklären.
Logopädie hat ihn gefragt ob er gerne Male, er natürlich ja gesagt.
Dann sie so: dann musst du mir das zeigen, ich kann nicht gut malen ok.
Er: ja klar.

Ich hole in von der Schule ab und er auf dem Heimweg:
Mami, ich muss ein Bild malen, für L( Logopädin), denn die kann nicht malen. Weist du die ist viel zu alt, alte Menschen können nicht mehr malen, das können nur Kinder.
Nicht umdrehen, weiter gehen!

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Mo 13. Jan 2020, 19:27

8jähriger: Mama, hattet du & Papi Sex bevor Kind 4 zur Welt gekommen ist?
- ja klar, wie sonst wäre sie entstanden?
Und hat sich Papi auf dich gelegt oder du auf ihn? Oder ganz anders?!

SCHOCK...😳 ich muss glaube ich mehr auf die Freizeitaktivitäten meines Sohnes Acht geben 🙈

newerth84
Member
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von newerth84 » Mo 13. Jan 2020, 20:05

Scheint sehr aufgeklärt zu sein, der Kleiner 😂😂
.

Benutzeravatar
danci
Wohnt hier
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Di 14. Jan 2020, 11:17

@ drag-Ulj
Und die Antwort enthältst Du uns vor? :mrgreen:

Ich kenne das gut. Da denkt man, man ist ja ganz offen und gar nicht prüde und könnte problemlos mit den Kindern über Sex sprechen und dann kommen Fragen wie: "Warum gibt es Verhütungsmittel, man kann doch einfach keinen Sex haben, wenn man keine Kinder will." oder "Wie lange kanntest Du Papi schon, bevor ihr das erste Mal Sex hattet?" :oops: :oops: :shock:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Ups... » Di 14. Jan 2020, 11:19

danci hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 11:17
@ drag-Ulj
Und die Antwort enthältst Du uns vor? :mrgreen:



"Wie lange kanntest Du Papi schon, bevor ihr das erste Mal Sex hattet?" :oops: :oops: :shock:

Und du enthältst uns die Antwort auch vor??? :) :) :)

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Di 14. Jan 2020, 12:41

Ups... hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 11:19
danci hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 11:17
@ drag-Ulj
Und die Antwort enthältst Du uns vor? :mrgreen:



"Wie lange kanntest Du Papi schon, bevor ihr das erste Mal Sex hattet?" :oops: :oops: :shock:

Und du enthältst uns die Antwort auch vor??? :) :) :)
:lol: :lol: :lol:
Ich vermute bevor sie ihn wirklich kannte ;)

Danci, ich würde es dir glatt verraten, wenn ich es wüsste ;) später machte er versch. Verrenkungen auf dem Sofa, um evtl. die richtige Pose zu erraten. Ich frag mich nun wirklich 🤔

Benutzeravatar
danci
Wohnt hier
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Di 14. Jan 2020, 12:59

@ Ups:
"Sehr lange, mein Kind, mindestens 10 Jahre und natürlich nach der Hochzeit und mit über 30!!!" :mrgreen:
"Ähm, Mami, Du warst bei meiner Geburt erst 26....." :oops: :lol: :lol: :lol:

@ Drag-Ulj
Du bist böse, so ein schlimmes Mädchen war ich doch gar nicht :lol: :lol: :lol: :lol: Die richtige Antwort wäre aber: 1,5 Jahren nach dem Kennenlernen, rund ein Jahr vor dem Zusammenkommen :wink: Fängt nun damit an, was ihr wollt :mrgreen:
Drag-Ulj hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 12:41
später machte er versch. Verrenkungen auf dem Sofa, um evtl. die richtige Pose zu erraten. Ich frag mich nun wirklich 🤔
:lol: :lol: :lol:
Bild Bild Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Di 14. Jan 2020, 17:00

Ich bin böse, weil ich offensichtlich recht hatte? Äähm jaaaaa ;) du hast ja das Beste daraus gemacht, was wollen wir denn mehr? 💖

Benutzeravatar
iselle
Member
Beiträge: 361
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von iselle » Do 16. Jan 2020, 19:45

Meine Kinder sind überzeugt, dass der Papa besser putzen kann (als ich). OT: Wir haben eine Raumpflegerin...
Spoiler:
Er ist sicher schneller, als alle anderen... :)... - aber so genau wissen wir das nicht, er zeigt das nicht :)... Vor Jahren hat er mal gesagt: "Hinter der Türe musst man sicher nicht putzen, da schaut niemand hin..."
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

ragusa
Senior Member
Beiträge: 752
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa » Fr 17. Jan 2020, 08:22

Wir sind die Tiere am versorgen. Junior läuft also zu GG und sagt zu ihm nach ca. 5 Minuten, in denen wir bereits waren: "Also wän ich dän nüme mag und chalt han, gan ich zum Grosi." Dreht sich um, läuft aus dem Stall raus und geht schnurstracks zu Grosi.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Amlina » Fr 17. Jan 2020, 09:00

Ich ertappe meine Kleine (bald 2.5 Jahre alt) wie sie auf die Küchenkombination geklettert ist und in meinen Sachen “rumfingerlet“: “K, chum du sofort do abe.“ K meint dann:“Ich mache nur nüd!“
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von bona » Fr 17. Jan 2020, 18:35

Bei uns war es heute Nachmittag plötzlich "verwölkt" :wink:

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1248
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 » Mo 20. Jan 2020, 16:07

Sohn, 8: Trampolin ist wie Schokolade: das geht immer!
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 108
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Nik » Mo 20. Jan 2020, 16:50

An meinem Geburtstag der 4-jährige: Mami, Mami, du hesch hüt Geburtstag. Chund ächt öpper verbi? Chunsch ächt öppis über? Ächt en Bratpfanne?

Hmmm, habe ich ihm erzählt, dass ich solche Geschenke nicht mag?
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Amlina » Mo 20. Jan 2020, 17:46

Ich räume die Küche auf und meine Jüngste kommt, mit dem Fotoapparat des älteren Bruders, in die Küche. Immer wieder ruft sie:“Mami lachä!“ und richtet den Fotoapparat auf mich. Ich mache brav mit,dreh mich immer wieder um und lache. Irgendwann nimmt sie mit der Kamara mein Hinterteil ins Visier und ruft:“Füdu lachä!“
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
danci
Wohnt hier
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Fr 24. Jan 2020, 16:21

"J. darf ich Dich kurz messen, damit ich weiss, wie gross Du bist?"
"Ja, aber nur den Körper. Auf keinen Fall den Kopf!"

Falls es Euch interessiert: Mein Kind ist 85 cm zuzüglich Kopf! :mrgreen:
Bild Bild Bild

newerth84
Member
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von newerth84 » Fr 24. Jan 2020, 17:06

Vielleicht ist der Kopf überdimensional gross ^^
.

Antworten