Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Posting Freak

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich zum 5jährigen: es ist wirklich wirklich Zeit, Pyji anzuziehen uns ins Bett zu gehen!
Er: hör doch du auf deinen Körper und ich höre auf meinen! Und meiner sagt, er ist noch nicht bereit zum Schlafen.

Ich habs ihm am Tag danach grad zurückgezahlt... er fands nicht witzig :D

ragusa
Senior Member

Beitrag von ragusa »

9 Jährige erklärt mir: "Ich weiss jetzt, warum ich abends nicht müde bin. Normalerweise mache ich Montags, Dienstags und Freitags Sport. Jetzt habe ich keine Meitliriege am Dienstag, deswegen mache ich zu wenig Sport und bin Abends nicht müde."

Meine Gegenvorschläge kamen bei ihr nicht gut an. Aber nette Erklärung
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

tris
Senior Member

Beitrag von tris »

Wir mussten in die Notfallpraxis- habe ihn vorbereitet, dass es einen Fingerstupf und einen Halsabstrich geben wird- Bubi hat sich dann bei der Ärztin erkundigt, ob er im
Falle einer Spritze vorher eine Schlaftablette kriegen könnte....
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

ragusa
Senior Member

Beitrag von ragusa »

Junior ist endlich trocken. Er könnte es schon lange, war aber effektiv einfach zu faul, etwas daran zu ändern, er fand Windeln toll. Jetzt kommt er in den Kiga und ich habe ihm erklärt, wir müssten üben, sonst dürfe er nicht in den Kiga.
Jetzt werde ich mit einer gewissen Unregelmässigkeit regelmässig gefragt: "Mami, darf ich jetzt wieder Windeln tragen tagsüber? Ich habe jetzt genug geübt für den Kiga, ich kann das jetzt.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

millou
Vielschreiberin

Beitrag von millou »

ragusa hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:27
Junior ist endlich trocken. Er könnte es schon lange, war aber effektiv einfach zu faul, etwas daran zu ändern, er fand Windeln toll. Jetzt kommt er in den Kiga und ich habe ihm erklärt, wir müssten üben, sonst dürfe er nicht in den Kiga.
Jetzt werde ich mit einer gewissen Unregelmässigkeit regelmässig gefragt: "Mami, darf ich jetzt wieder Windeln tragen tagsüber? Ich habe jetzt genug geübt für den Kiga, ich kann das jetzt.
Wie geil ist das denn? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Ragusa, suuuuuuuuuuuuper :lol: :lol:

Mein 9jähriger erklärt dem 5jährigen (grad im Gamefieber obwohl oder weil er ja nie darf), was ein Kondom ist (fragt nicht warum, ich höre auch nur aus der Ferne mit). Nachdem er fertig ist, meint der Kleine: und chamer nochher game damit?!

ääähm, irgendwie schon, oder?! :mrgreen:

2 Tage später nimmt der Grosse wieder das Thema auf, da der Kleine verspricht, nicht mehr vom Gamen zu sprechen. Nun, wo er aufgeklärt wurde, meinte er: ich brauche also kein Kondom, ich WILL ja Babies.

ooookej! :shock:

ragusa
Senior Member

Beitrag von ragusa »

millou hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 15:04
ragusa hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:27
Wie geil ist das denn? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Er bringt noch regelmässig solche tollen Sprüche, wo du dich echt fragst, woher er das hat.. :mrgreen: Für ihn ist klar, dass er mit Windeln nicht in den Kiga kann, aber er findet seine Idee so toll, zu Hause einfach Windeln zu tragen und im Kiga halt aufs WC zu gehen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

danci
Wohnt hier

Beitrag von danci »

"Mami, meine Freundin Nina nennt dich immer Danci"
"Ja. Wie soll sie mich denn sonst nennen?"
"Na Mami!"
"Aber ich doch gar nicht ihr Mami. Nennst Du denn ihr Mami auch Mami?"
"Nein, sicher nicht. Ich sage immer Laura. Das ist ihr Name. Sie heisst doch nicht Mami!"

Hmmm.....

(Namen natürlich abgeändert :wink: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Unser Fünfjähriger hat gestern den Vogel abgeschossen...

Ich habe ihm erzählt, dass dort wo ich arbeite, zwischendurch eine Entenmutter mit ihren acht Jungen vorbeiwatschelt und so den ganzen Verkehr aufhält und dass die doch sooo süss seien...

Daraufhin fragte mich mein Sohn, ob ich denn schon ein Junges überfahren hätte. Ich natürlich ganz schockiert:" nein, sicher nicht!".
Er begann dann von acht Küken nach unten zu zählen, so à la: und dann wird noch eins überfahren und noch eins...7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 *ich ganz schockiert* :? . Als dann alle acht Küken anscheinend das Ewige gesegnete haben, fragte mein Mann nach: "und wenn jetzt noch ein eines überfahren würde, wie viele wären es dann noch?" Anstatt "-1" Küken erwiderte der kleine Kerl: "dänn het's d'Muetter au no butzt!!!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Leela
Stammgast

Beitrag von Leela »

Also nein 😆
2010, 2013, 2015

tris
Senior Member

Beitrag von tris »

Doani84 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 13:08

Ich habe ihm erzählt, dass dort wo ich arbeite, zwischendurch eine Entenmutter mit ihren acht Jungen vorbeiwatschelt und so den ganzen Verkehr aufhält und dass die doch sooo süss seien...

Daraufhin fragte mich mein Sohn, ob ich denn schon ein Junges überfahren hätte. Ich natürlich ganz schockiert:" nein, sicher nicht!".
Er begann dann von acht Küken nach unten zu zählen, so à la: und dann wird noch eins überfahren und noch eins...7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 *ich ganz schockiert* :? . Als dann alle acht Küken anscheinend das Ewige gesegnete haben, fragte mein Mann nach: "und wenn jetzt noch ein eines überfahren würde, wie viele wären es dann noch?" Anstatt "-1" Küken erwiderte der kleine Kerl: "dänn het's d'Muetter au no butzt!!!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Notiz an mich: nicht während der Arbeit Forum lesen... (habe jetzt grad use gelacht und keiner sah einen Grund..)
Bild

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Doani84 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 13:08

Haaaaammer 🤣🤣🤣

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

:mrgreen: :wink: Ich freu mich schon auf das erste Elterngespräch im Kindergarten

danci
Wohnt hier

Beitrag von danci »

Meine Kleine (5) todernst zur grossen Schwester (fast 12):

"Ich muss Dir etwas sagen. Ich bin immer noch in Till (6) verliebt. Ich sage Dir das nur, dass Du ja nicht auf die Idee kommst, ihn für Dich zu nehmen!" :shock: :shock: :shock: :lol: :lol:

Also, wenn meine zukünftige 6-Klässlerin nun anfängt, mit Erstklässlern auszugehen, hätte ich schon ein paar Fragen :mrgreen:

... und weiter:

Der Bruder (fast 9): "Wenn Du aber in Till verliebt bist, warum küsst Du dann Jan?"
Sie: "Tja, er war halt einfach da!" :shock: :oops: :oops:

Kennt jemand ein gutes und bezahlbares reines Mädcheninternat, das Kinder ab 5 Jahren nimmt? Ich mache mir etwas Sorgen 8)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Eins ist klar, danci: sie soll die nächsten ca. 20 Jahren nicht meinen Jungs begegnen - die Kombination wäre fatal!
Danke herzlich ;)

Tante82
Vielschreiberin

Beitrag von Tante82 »

@danci: ich bin gerade noch mehr beruhigt das unsere 5 Jährige findet "Mami, ich bi no z'jung zum verliebt sii" und "Mami, gäll, wänn ich nöd will, muss ich nöd hürote" 😂

Papa68
Vielschreiberin

Beitrag von Papa68 »

Mädchen (5): die Mamas von anderen Kindern sehen so komisch aus. Aber die eigene Mama mag man einfach.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Tochter (3) sieht einen recht korpulenten Mann:
"Mama, der hat einen grossen Bauch. Ich glaube, das kommt vom Essen. Männer kriegen keine Babies"

Gnadenlos ehrlich das Kind...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

tris
Senior Member

Beitrag von tris »

Nun, einmal habe ich ein Papierli mit einem Herzli gefunden. Bubi hat dann schon erzählt, dass er das bekommen hat. Er hat mir aber nicht verraten von wem. Ich konnte es natürlich nicht lassen und musste immer wieder stochern. Dies erst recht da mir sein Blick verraten hat, dass er ein Mädchen etwas lieber hat. Sie war dann auch letztes Mal in der Badi und es hat mich schon ein bisschen verwundert, dass er "seine" Jungs sein gelassen hat und mit einem Mädchen im Babybecken gespielt hat. Das Mami von dem Mädchen hat mir noch das Auge gezwinkert...habe ihn dann gefragt wer das war; er meinte dann das war "L"/ Habe dann gefragt ob er sie lieber hat als die anderen Mädchen
"Ja, aber sägs bitte niemerem"
am Abend war er aber schon wieder cool..so nach dem Motto

ich war da, sie war da- sie hatte niemanden zum spielen, da bin ich halt hin.

Spannend spannend und ich werde sehr schlecht informiert....(so wie es halt sein muss)
Bild

lipbalm
Senior Member

Beitrag von lipbalm »

Ich frage meinen 7 jährigen Sohn, ob er den nächsten Sommer auch ins Lager mitmöchte wie sein grosser Bruder. Ich sage dann noch, gell, da musst du dann 7 Tage dort schlafen.
Seine Antwort: Mami, ich schaff das schon 7 Tage ohne gamen 😂
Bild[/url]
Bild

Antworten