Toilettengang während Spielplatzbesuch

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von Lilyrose »

Mich nimmts mal Wunder wie ihr das handhabt, wenn eure Kinder Pipi müssen und weit und breit keine Toilette ist und ihr zb auf Spielplatz seid. Lasst ihr sie in ein Gebüsch pullern? Bei unserer grossen gehts noch, sie mag länger anhalten, aber unserer mittlerer knapp 2.5 Jahre muss dann halt einfach mal.

Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von Oda »

Ja, ich finde, bei kleinen Kindern, die das offenbar am Lernen sind und noch nicht so lange zurückhalten können, ist das voll ok, wenn man sie ins Gebüsch machen lässt. Klar mit dem Ziel, dass sie es dann mal verklemmen bis aufs Klo, aber am Anfang geht das halt nicht. Ich wüsste nicht, was man denn sonst machen soll...? :?

Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von Oda »

Nachtrag, da du ja nicht um Meinungen gebeten hast ;) - Ja, bei meinen Hüetikindern in dem Alter hab ich das immer so gemacht und beim eigenen hab ich da genau so wenig Hemmungen.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von Linli »

Wir schauen einfach das es ein Gebüsch ist, in dem nicht verstecken gespielt wird. Aber ich kann nicht 3 Kinder einfangen, "anziehen" und dann noch 10-15 Minuten bis zum nächsten WC laufen (und das noch wahlweise 2x weil man beim vorherigen Mal ja noch nicht musste..).
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
ChrisBern
Vielschreiberin
Beiträge: 1034
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von ChrisBern »

Hier ebenfalls, Gebüsch und nicht gerade das nächste neben dem Sandkasten, sondern ein Baum weiter. ;-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 6782
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von stella »

Das hatten wir auch auf unserem grossen Spielplatz. Darum haben wir die Gemeinde angefragt und die hat uns ein Toitoi gestellt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mittelschülerin und 7. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4970
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von jupi2000 »

Wir sind dann jeweils auch kurz hinter einen Busch oder Baum. Etwas entfernt vom Spielplatz aber immer noch so nah, dass ich meine anderen Kinder noch sehen konnte. Ein Hundekotsäckli hatte ich auch immer im Rucksack, falls ein Kind mal Gaggi musste. Kam aber in all den Jahren glaube ich nie vor.
Toi toi fand ich immer grusig. Dann lieber hinter den Busch. Und unbedingt Tüechli zum Putzen wieder einpacken und nicht hinter dem Baum liegen lassen!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von Lilyrose »

Gaggi habe ich auch schon einfach ne Windel auf Boden gelegt und er hat da drauf gemacht. Und Tüechli habe ich auch immer im hygienesäckli eingepackt.

Dann bin ich ja def nicht die einzige, die das so macht. Bin ich froh... Jungs sind dadurch einfacher, fällt nicht so auf. Vorallem weil meiner bereits alles selber macht... Hat aber auch Spass daran in möglichst hohem Bogen und in alle Richtungen zu schwenken 😂 das machts dann wieder auffälliger

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 6782
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Toilettengang während Spielplatzbesuch

Beitrag von stella »

Jupi
Unser Toitoi wird regelmässig geputzt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mittelschülerin und 7. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Antworten