Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
ragusa
Senior Member

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Junior erklärt mir heute morgen bezüglich meiner Ansage, dass sie den Geburtstag von XY feiern im Kiga: "Ich hasse Geburtstäg vo anderne, ich ha nur min Geburtstag gärn!"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Kind 2 kann meine Schrift nicht lesen und sagt verzweifelt: Du hast in einem ganz anderen Zeitalter schreiben gelernt! 🤣🤣🤣

Stella*
Posting Freak

Beitrag von Stella* »

Zwacki hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:40 Kind 2 kann meine Schrift nicht lesen und sagt verzweifelt: Du hast in einem ganz anderen Zeitalter schreiben gelernt! 🤣🤣🤣
:lol: Womöglich sogar im letzten Jahrtausend. :wink: :mrgreen:
Bild

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Stella* - ja säb sowieso 😵. Ich würde mal von mir behaupten, eine relativ schöne "Schnürli-Schrift" zu haben, aber Basis-Schrift-Kinder können die nicht mehr lesen 🤭

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Zwacki hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:51 Stella* - ja säb sowieso 😵. Ich würde mal von mir behaupten, eine relativ schöne "Schnürli-Schrift" zu haben, aber Basis-Schrift-Kinder können die nicht mehr lesen 🤭
Diese Hoffnung hatte ich auch mal. Nun hat kürzlich sogar meine Kleine (im 2. Kiga) etwas entziffert, das ich in Schnüerlischrift notiert hatte, in der Meinung, sie könne es dann nicht lesen...

(Dabei ist sie von mir Basisschrift gewohnt, muss schauen, dass ich sie - berufeshalber - immer "warm halte" sonst ist mein Aufwand im Herbstsemester jeweils zu gross...).
Drittklässler 12/11 und grosse Kindergärtlerin 09/14

5erpack
Stammgast

Beitrag von 5erpack »

Kind musste zum Zahnarzt wegen Loch flicken etc.
Er heult also 1 Stunde vor dem Zahnarzt rum und will nicht gehen. ( er weis leider wie es abläuft da erst vor kurzem Loch geflickt).
Nun sag ich ihm er soll mal tief ein und ausatmen und sich schütteln zur Beruhigung.
Sohn: sorry Mami aber das funktioniert bei Arzt besuchen nicht, weist du alles was mit Ärzten zu tun hat,kann man nicht weg atmen, da muss ein Kind in meinem Alter ganz fest heulen!

Er war aber Mega tapfer und hat’s gut überstanden.
Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das zweite ist schwieriger ( Mark Twain)

Orange
Newbie

Beitrag von Orange »

Tochter (4,5) sollte nach dem Znacht Pijama anziehen. Sie möchte, dass ich mitkomme und zuschaue. Offenbar wirkte ich nicht begeistert, sodass sie meinte: "Mami, du würdest doch sonst eh nur die Küche aufräumen, und das ist nicht wichtig für die Welt!" :lol:

danci
Plaudertasche

Beitrag von danci »

Stella* hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:47
Zwacki hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:40 Kind 2 kann meine Schrift nicht lesen und sagt verzweifelt: Du hast in einem ganz anderen Zeitalter schreiben gelernt! 🤣🤣🤣
:lol: Womöglich sogar im letzten Jahrtausend. :wink: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

@ 5er-Pack
Ich kann Deinen Jüngsten jeweils sooooo gut verstehen :oops:

@ Orange
Herrlich :mrgreen:

Ich war gerade im Zimmer meiner Kleinen (fast 6). Ich will ja nicht sagen, dass sie ein klein bisschen eigenbrötlerisch ist, aber es hängen an ihrer Türe sage und schreibe 3! Plakate mit der Aufschrift: "Bitte draussen bleiben, ich will alleine in meinem Zimmer spielen" und eines mit "Wer reinkommt, bitte maximal 5 Min bleiben. Mein Bruder 0 Sekunden" :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Stammgast

Beitrag von 5erpack »

Ja danci ich auch. Ich muss mich auch zwingen. Löcher flicken ist echt nicht ohne!
Es ist so blöd das er Karies bekommen hat. Plötzlich drei Löcher. Dabei achten wir gut auf die zahnhygiene etc.
Der Zahnarzt meinte er hätte dasselbe Problem wie mein zweit jüngster. Zu eng stehende Backenzähne.

Oh dein Kind ist zum gröhlen!
Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das zweite ist schwieriger ( Mark Twain)

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Kind 4 & ich laufen zum Kindi um Kind 3 zu holen. Unterwegs biege ich zum Laden rüber und erkläre, dassich noch Kaffee kaufen muss. Kind 4 (2 Jahre) hüpft und singt lauthals: mir kaufet Alkohooool in Endlosschleife.

Die Blicke: unbezahlbar! Warte noch auf die kesb-Meldung 🙈

Leela
Posting Freak

Beitrag von Leela »

Meine sang im Coop lauthals „mier hend Corooona, mier hend Corooona,...“ 🙄
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Und die Grossen haben "die Ärzte" entdeckt, nun läuft die Kleine durchs Haus & sing oooo Arsloch!

Wo führt das noch hiiiiin? 😱
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Fr 9. Apr 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Drag-Ulj
Posting Freak

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 20:39 Meine sang im Coop lauthals „mier hend Corooona, mier hend Corooona,...“ 🙄
Hahaha, da machen wir uns deutlich beliebter bei den Leuten 😁

Yardena
Vielschreiberin

Beitrag von Yardena »

Leela hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 20:39 Meine sang im Coop lauthals „mier hend Corooona, mier hend Corooona,...“ 🙄
:lol: :lol: :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Leela
Posting Freak

Beitrag von Leela »

Sie hat irgendwie so ein Talent...mit 6 auf Besuch in einer KiTa stand sie vor eine der Erzieherinnen und meinte: "Fernseh isch üses Läbe" und "ich ha scho es eignigs Handy" (selbst gebastelt aus Holz) :oops: :lol:
2010, 2013, 2015

Stella*
Posting Freak

Beitrag von Stella* »

Leela hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 10:29 Sie hat irgendwie so ein Talent...mit 6 auf Besuch in einer KiTa stand sie vor eine der Erzieherinnen und meinte: "Fernseh isch üses Läbe" und "ich ha scho es eignigs Handy" (selbst gebastelt aus Holz) :oops: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kenne jemanden, der im Kiga erzählt hat, sie hätten einen Löwen auf dem Balkon. :lol:
Bild

ragusa
Senior Member

Beitrag von ragusa »

Wenn ihr wüsstet, was wir alles für Tiere etc. bei uns halten (lebendige wohlgemerkt!!), wenn man meinem Sohn glauben würde. X erzählt im Kiga, der Gepard sei das schnellste Tier. Junior erzählt postwendend im Kiga, wir hätten einen Gepard zu Hause, der bei uns im Haus lebt. Im Kiga geht es um Löwen, schwupps, haben wir einen lebendigen Löwen als Haustier.. Und so geht es weiter.. Und weiter.. Zum Glück ist die Kigä-Lehrerin toll und ordnet seine Räubergeschichten richtig ein...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Drag-Ulj/Leela/Ragusa - köstlich!

Kind 1 schrie mal durch den ganzen Coop: "Bruuche mer no Wii für de Papa?" - es tönte, wie wenn wir einen Alkoholiker zu Hause hätten 😁

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich jammere während des Nachtessens über die viele Wäsche und wir diskutieren über den technischen Fortschritt im Haushalt. Ich werfe dabei meine Theorie auf, dass der technische Fortschritt langsamer sei bei Tätigkeiten, die vorwiegend von Frauen gemacht werden. z.B. Staubsaugen. Klar gibt es Staubsauger-Roboter aber die meistens staubsaugen immer noch wie vor x Jahren. Kind 2 verdutzt: Aber Mama, das esch es schlächts Bischpil wo Du seisch, Du tuesch jo gar nie staubsuuge, das macht ja de Papa bi öis! 😂😂😂
(sie hat recht...😵😉)

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Das Thema des Tages:

Warum ist denn Philip kein König, wenn die Queen Königin ist?
Wer war denn der erste König, wenn es kein Mami oder Papi war?
Hast du Philip gekannt? Woher weisst du denn, dass er gestorben ist?
Wie heisst die Tochter der Queen? Anne. Was, N, nur ein N?
Was ist im Sarg? Knochen? Oder die Seele?
Eine Leiche. Was ist eine Leiche?
Da sind ja überall Schlösser.
Warum haben die in England solche Hüte an?
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten