Ich hoffe ich lerne hier Menschen kennen die das selbe durchmachen wie ich. Ich 31 Jahre alt und mein Mann versuchen seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen. Es ist unser grösster Wunsch. Doch leider klappte es nie... ich nahm von 2005 bis 2010 täglich seroquel 200mg da ich schlafprobleme hatte, ich rauchte pro Tag ein Päckchen Zigaretten und zusätzlich hatte ich Schilddrüssenprobleme. Als wir uns etschieden ein Baby zu bekommen 2011, habe ich Seroquel abgesetzt und reduzierte das rauchen. Dort wog ich 75 kg... dan von Jahr zu Jahr habe ich zugenommen... (mein gewicht heute 110 Kg) Ärzte sagten bei mir wäre alles ok, dan hiess es ich hätte das PCO Syndrom, dan doch nicht, dan Schilddrüsse und dan hiess es ich hätte sehr wahrscheinlich keinen Eisprung. Und dan plötzlich hiess es wieder das bei mir alles gut sei. Mein Mann liess sich 2x untersuchen. Das erste mal im 2012, dort war alles gut und dan im 2014. Bei ihm kamm raus das sein Spermiogram sehr schlecht war. Da hat mir meine Frauenärztin gesagt am Telefon das es nicht an mir liege sondern an neinem Mann. Dan haben wir sofort aufgehört zu rauchen, noch immer nichts...ich nahm wieder ab, passierte noch immer nichts... und jetzt. Wir haben aufgehört zu rauchen, nehme keine Medikamente mehr, bin gesund (keine Schilddrüsseprobleme mehr) ok, ich bin wieder übergewichtig, aber kommt schon. Ist das wirklich ein grund? Ich sehe und höre von wirklich übegewichtigen Frauen das sie ein Kind nach dem anderen bekommen...Na auf jeden fall war ich im April dieses Jahr im Ausland bei einer Frauenärztin die mir einen Abstrich gemacht hat und es war alles gut. Dann hat sie mir einen Ultraschall gemacht und es sah auch alles super aus. Sie sah das ich bald einen Eisprung hätte und ich doch in 2 Tagen nochmals kommen soll zum nachschauen ob er statt gefunden hat. Das machte ich auch, er hat sich vergrössert aber statt gefunden hat er noch nicht... ja, das war meine letzte untersuchung. Sie vermutete auch das ich keinen Eisprung habe, trotz regelmässigem Zyklus. Ok, seit ich regelmässig den Zyklus habe ist jetzt 1 Jahr her. Also ihr Lieben, kennt ihr das? Habt ihr auch keinen Eisprung und woran liegt das? Alle um mich herum sind mamis geworden in den 5 Jahren...das tut weh