am Boden zerstört

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

am Boden zerstört

Beitrag von vanilla84 »

Hallo

Ich hoffe ich lerne hier Menschen kennen die das selbe durchmachen wie ich. Ich 31 Jahre alt und mein Mann versuchen seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen. Es ist unser grösster Wunsch. Doch leider klappte es nie... ich nahm von 2005 bis 2010 täglich seroquel 200mg da ich schlafprobleme hatte, ich rauchte pro Tag ein Päckchen Zigaretten und zusätzlich hatte ich Schilddrüssenprobleme. Als wir uns etschieden ein Baby zu bekommen 2011, habe ich Seroquel abgesetzt und reduzierte das rauchen. Dort wog ich 75 kg... dan von Jahr zu Jahr habe ich zugenommen... (mein gewicht heute 110 Kg) Ärzte sagten bei mir wäre alles ok, dan hiess es ich hätte das PCO Syndrom, dan doch nicht, dan Schilddrüsse und dan hiess es ich hätte sehr wahrscheinlich keinen Eisprung. Und dan plötzlich hiess es wieder das bei mir alles gut sei. Mein Mann liess sich 2x untersuchen. Das erste mal im 2012, dort war alles gut und dan im 2014. Bei ihm kamm raus das sein Spermiogram sehr schlecht war. Da hat mir meine Frauenärztin gesagt am Telefon das es nicht an mir liege sondern an neinem Mann. Dan haben wir sofort aufgehört zu rauchen, noch immer nichts...ich nahm wieder ab, passierte noch immer nichts... und jetzt. Wir haben aufgehört zu rauchen, nehme keine Medikamente mehr, bin gesund (keine Schilddrüsseprobleme mehr) ok, ich bin wieder übergewichtig, aber kommt schon. Ist das wirklich ein grund? Ich sehe und höre von wirklich übegewichtigen Frauen das sie ein Kind nach dem anderen bekommen...Na auf jeden fall war ich im April dieses Jahr im Ausland bei einer Frauenärztin die mir einen Abstrich gemacht hat und es war alles gut. Dann hat sie mir einen Ultraschall gemacht und es sah auch alles super aus. Sie sah das ich bald einen Eisprung hätte und ich doch in 2 Tagen nochmals kommen soll zum nachschauen ob er statt gefunden hat. Das machte ich auch, er hat sich vergrössert aber statt gefunden hat er noch nicht... ja, das war meine letzte untersuchung. Sie vermutete auch das ich keinen Eisprung habe, trotz regelmässigem Zyklus. Ok, seit ich regelmässig den Zyklus habe ist jetzt 1 Jahr her. Also ihr Lieben, kennt ihr das? Habt ihr auch keinen Eisprung und woran liegt das? Alle um mich herum sind mamis geworden in den 5 Jahren...das tut weh :(

Pitzi888
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Jun 2016, 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dagmersellen

Re: am Boden zerstört

Beitrag von Pitzi888 »

ich zittere und leide wirklich mit dir, weil ich sehr genau weiss wie sich das anfüllt und ich bin mit sicher es gibt noch ein paar von uns hier auf swissmom. Frauen fie alles für ein Kind machen würden, die alles machen würden um Mama zu sein.
ich bin jetzt mama und es ist schön. Nicht immer leicht, aber schön[-]
ich habe mit 19 glücklich erfahren das ich schwanger bin und mein Mann und ich wareb mega glücklich. allerdings hat sich das Embrion nicht entwickelt ( hiess es)
ich war dann im Ausland als ich Blutungen bekam, bin dann untersucht worden und eben hiess es" Embrion hat sich nicht weiter entwickelt... muss weg! Mein Mann musste ganz dringend und ganz wichtig auf ein Termin anch Österreich und hat mich einfach da alleine gelassen und das embrion eben weg machen zu lassen. ( manchmal sind Ärzte so hart in der Aussprache [-])
sie habe es weg gemacht und ich werde immer darunter leider.
wir haben Ärzte gesucht, in DE und Ausland. sie haben alles gesagt es ist alles gut nur ich bin nicht mehr schwanger geworden. Medikamente, gut zureden, Positionen, Mental training. Gott, was habe ich nicht alles gemacht und es hat nichts geholfen.
irgendwann hat ein Arzt gesagt ich hätte Schildrüsseunterfuntion und ist doch klar... so kann ich unmöglich schwanger werden. Ja, und jetzt? noch mehr tabletten. Schwanger wurde ich nicht.
Ich hatte jetzt 2011, genau 11 Jahre später. Ohne Freundinnen mehr, weil ich keinen von ihnen den Glück gönnen konnte, alle hatten Kinder, nur ich eben nicht.
Weitere Ärzte und immer Untersuchungen. da sagt ein Arzt zu mir, ich könnte gar nicht schwanger werden auf den normaleb Weg. Ehrlich gesagt weis ich bis heute nicht mehr warum, weil ich nicht mehr zuhören konnte.
Ich sollte mir keine Sorgen machen deswegen, ich kann dich künstlich Befruchten. Gesagt getan! ubd was war??? Natürlich kein Kind!!
Anfang 2014 habe ich mit von meine Mann getrennt. irgenwann sind mein jetzigen Mann und ich zusammen gekommen und ich habe ihn Beichten müsseb das ich keine Kinder kriegen kann. darüber können wir später reden wenn Kind ein Thema sei jetzt sollen wir doch uns erst mal kennenlernen und so....
natürlich haben wir nicht verhüttet, warum den auch! Nach ca. 1,5 Jahre kennenlern dings bums,[-]️ bin ich einfachso schwanger geworden. Boawww!! was?? dafür hat niemand eine Erklärung in nachhinein spiels auch keine Rolle mehr. unsere tochter ist 6 monate alt und es geht ihr gut.
Nach weiteren drei Monate, bin ich wieder schwanger... mit zwillinge [-][-][-][-][-][-][-][-][-]
ja alter!!! geht's noch? ich kann gar keine Kinder kriegen.

also was ich sagen will, ist, es kommt wenn es kommen soll. ich habe den Satz 15 Jahre lang gehasst, aber es ist so.
ich wünsche dir alles gute und hoffe das dein Wunsch in Erfüllung geht denn es ist sehr schön mutter zu sein.[-][-][-][-]

Pitzi888
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Jun 2016, 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dagmersellen

Re: am Boden zerstört

Beitrag von Pitzi888 »

bitte entschuldige die Tausend Schreibfehler

sonrie
Urgestein
Beiträge: 12184
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: am Boden zerstört

Beitrag von sonrie »

vanilla, dieses ganze hin und her und vieleicht und doch nicht ist alles andere als professionell.

Hast du einen FA hier? Warum gehst du ins Ausland zu einer FA die dann ein halbschlaues Zyklusmonitoring macht?

Such dir eine Kinderwunsch Klinik in deiner Nähe oder einen FA der einen guten Ruf hat, mach einen termin und lass dich untersuchen. Man kann einfach feststellen ob das SG deines Mannes nun gut oder schlecht ist und auch ob ein ES stattfindet oder nicht.
Erst wenn man WEISS was sache ist, kann man dir weiter helfen.


Alles gute!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mucki1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 07:57
Geschlecht: weiblich

Re: am Boden zerstört

Beitrag von Mucki1 »

Hallo vanilla84 ich kann dich gut verstehen. Als mein Mann und ich kinder wollten klappte es nicht am Anfang. Irgendwann bin ich zu meinem Gyn er meinte bei mir sei alles io er brauche ein Spermiogramm von meinem Mann. Hat er gemacht , sei alles io. Mein Gyn schickte uns aufgrund meines Alters aber dennoch in eine Kiwuklinik! Nocheinmal alles Untersucht, da Spermiogramm schlecht. Also erst 3 Inseminationen alle Negativ. Dan musste ich zum Eileiterröngen , alles top. Also künstliche Befruchtung , 3 Versuche alle negativ!! Ich war am Ende , musst zur Psychologin kam mit meiner Situation nicht mehr klar!! Als es mir dan besser ging bekamen wir den Tip nach Österreich zu gehen. Im ersten Gespräch erklährtrn sie uns das es mit dem schlechten Spermiogramm sinnlos war eine Insemination zu machen. Eigendlich wollten wir noch warten aber der Arzt sagte ins ich wäre gut im Zyklus wir könnten beginnen! Also nocheinmal Hormone spritzen und dan gings so schnell. An Ostern punktion der Eizellen 7 Tage später 2 zurückbekommen . Ich war sicher das es wiedr neg. sein wird! Doch dan das Wunder Positiv!! Unsere kleine ist jetzt 7 Monate alt!! Gib nicht auf, auch wenn es schwer ist. Such dir unterstützung und eine Kiwu wo du dich 100% wohl fühlst!! Drück euch die Daumen lg

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: am Boden zerstört

Beitrag von harmony »

@vanilla84
Jetzt mal ehrlich, begib dich endlich in professionelle Hände - es gab von dir bereits vor 2 Jahren einen Thread mit dem selben hin und her. Ich würde mich an deiner Stelle an eine Kinderwunschklinik wenden. Denn sonst geht dieses hin und her und gebastel noch ewig weiter, ohne Ergebnis - dies wird dich immer mehr stressen und Stress ist für eine SS auch nicht förderlich.
SG machen, deine Hormone überprüfen und ES Ultraschall -> Zyklusmonitoring ... dann wird sich dann schnell zeigen wie die Schwimmer deines Mannes zwäg sind und ob du ein ES hast oder nicht - ansonsten kann da mit Medis geholfen werden. Falls dies dann nichts bringt, werden die mit euch weitere Schritte anschauen... sei es IUI oder dann gleich IVF/ICSI

Andersum, gibt es immer wieder Paare die nicht SS werden obwohl alles in bester Ordnung sei ... ich und mein Ehemann hattens auch 3 Jahre erfolglos versucht... Irgendwann kam ich dann zum Punkt, dass das Schicksal schon wisse was es tut - mittlerweile sind wir getrennt und ich werde mich die nächsten 1-2 Jahre auf den Job konzentrieren und - falls ich dann noch mit meinem neuen Freund zusammen bin - wieder hibbeln (und irgendwie sagt mir mein Gefühl, das es mit ihm einfach "richtiger" ist und es womöglich dann nicht wieder Jahre dauert)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: am Boden zerstört

Beitrag von tatinchen22 »

@Vanilla84

Ich kenne es leider nur zu gut.
Mein Mann und ich haben 4,5 geübt für unser erstes Wunder. Ich bin auch ziemlich dick (was leider auch durch die verschiedenen Hormonen mitverursacht wurde). War bei verschiedenen Ärzten und Jeder schob es einfach mal aufs Gewicht. "Nehmen Sie zuerst mal ab, dann wird's schon klappen"...aber so wie du musste ich mir auch sagen, es gibts so viele dicke Frauen, die schwanger sind, ohne Probleme, da muss es doch an was anderem liegen.
Vor einem Jahr haben sich mein Mann und ich entschieden, in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Die haben dort einfach viel mehr Möglichkeiten an Untersuchungen, als ein normaler Gyn. Bei mir wurde PCO festgestellt und konnte dann so richtig behandelt werden! Wir wurden bei der dritten Insemination schwanger, und ich bin mir sicher, wir wären heute noch dran am probieren, wenn wir uns nicht für den Schritt Kiwuklinik entschieden hätte.

Versuch doch den Schritt ebenfalls. Besser so, als du gehst von einem Frauenarzt zum Anderen. Leider gelten wir dicken Frauen als risiko Schwangere, und viele Frauenärzte haben Angst, eine solche Patientin dann zu behandeln....

Wünsche dir auf deinem Weg viel Glück und Ausdauer.
BildBild

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: am Boden zerstört

Beitrag von Linli »

Ich kann dir auch nur raten, wende dich an eine Kinderwunsch-Klinik die euch beide betreuen und auch wirklich alles untersuchen. Und auch wissen was A und B machen damit man nicht allen ständig alles neu erklären muss und Sachen doppelt gemacht werden oder ganz verloren gehen.

Z. B. zum Thema Schilddrüse: Die Normwerte gehen bis 4.2. So weit so gut. Für Schwangerschaft und Kinderwunsch sollte der Wert aber unter 2 bis 2.5 (je nach Klinik) liegen! Das wissen die meisten normalen FA nicht. Was muss ich dafür kämpfen, das bei mir endlich Mal was unternommen wird. Es heisst immer nur, ist doch in der Norm, ist doch kein Problem...
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: am Boden zerstört

Beitrag von vanilla84 »

sonrie hat geschrieben:vanilla, dieses ganze hin und her und vieleicht und doch nicht ist alles andere als professionell.

Hast du einen FA hier? Warum gehst du ins Ausland zu einer FA die dann ein halbschlaues Zyklusmonitoring macht?

Such dir eine Kinderwunsch Klinik in deiner Nähe oder einen FA der einen guten Ruf hat, mach einen termin und lass dich untersuchen. Man kann einfach feststellen ob das SG deines Mannes nun gut oder schlecht ist und auch ob ein ES stattfindet oder nicht.
Erst wenn man WEISS was sache ist, kann man dir weiter helfen.


Alles gute!
Hallo Sonrie

Danke für deine Nachricht. Ich hatte hier einen FA, nicht nur einen. Doch leider blieb es nie bei einem FA. Warum? Weil mir nie jemand wirklich helfen konnte. Ich wurde immer herum geschupst und das ohne Erfolg wie mansieht :shock:

Ich ging im Ausland weil es der FA von meiner Mutter ist und ich nur positives gehört habe. Ich habe die FA auch gegoogelt ind sie hatte wirklich gute bewertung. Um ehrlich zu sein war sie auch die aller erste FA bei der ich mich wohl fühlte.

Wenn es so einfach wäre :? Was denkt du was ich die alle 5 Jahre gemacht habe? Genau das was du geschrieben hast! Und was zeigt mir das? Das man sich auf keinen Arzt verlassen kann. Sie wollen nur das Geld und nicht helfen...ich war bei 4 FA und das kamm raus dabei. Jetzt im mom habe ich keinen FA...aber ich danke dir trotzdem viel mals :wink:

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: am Boden zerstört

Beitrag von vanilla84 »

harmony hat geschrieben:@vanilla84
Jetzt mal ehrlich, begib dich endlich in professionelle Hände - es gab von dir bereits vor 2 Jahren einen Thread mit dem selben hin und her. Ich würde mich an deiner Stelle an eine Kinderwunschklinik wenden. Denn sonst geht dieses hin und her und gebastel noch ewig weiter, ohne Ergebnis - dies wird dich immer mehr stressen und Stress ist für eine SS auch nicht förderlich.
SG machen, deine Hormone überprüfen und ES Ultraschall -> Zyklusmonitoring ... dann wird sich dann schnell zeigen wie die Schwimmer deines Mannes zwäg sind und ob du ein ES hast oder nicht - ansonsten kann da mit Medis geholfen werden. Falls dies dann nichts bringt, werden die mit euch weitere Schritte anschauen... sei es IUI oder dann gleich IVF/ICSI

Andersum, gibt es immer wieder Paare die nicht SS werden obwohl alles in bester Ordnung sei ... ich und mein Ehemann hattens auch 3 Jahre erfolglos versucht... Irgendwann kam ich dann zum Punkt, dass das Schicksal schon wisse was es tut - mittlerweile sind wir getrennt und ich werde mich die nächsten 1-2 Jahre auf den Job konzentrieren und - falls ich dann noch mit meinem neuen Freund zusammen bin - wieder hibbeln (und irgendwie sagt mir mein Gefühl, das es mit ihm einfach "richtiger" ist und es womöglich dann nicht wieder Jahre dauert)
Hallo Harmony

Das stimmt. Jedoch merkte ich das erst dan als ich den zweiten Thread geschrieben habe da ich seit 2 Jahren nicht mer online war. Also ja, da hast du vollkommen recht. Ich war im April das Jahr mit meinem Mann in einer Kiwu Klinik, aber auch im Ausland. Und ja, sie konnten uns leider auch nicht wirklich helfen da wir länger dort bleiben müssten. Wir wurden dirt hin geschickt von der FA bei der ich zuletzt war. Im moment wissen wir (ich und mein Mann) ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Es wird uns manchmalzu viel... eben, wie schon erwehnt, ich wurde/werde hin und her geschubst. Bis jetzt wurden wir nur einmal in einer Kiiwu geschickt und das eben im Ausland. Leider haben wir da durch null Erfahrungen...zuerst muss ich bei meiner Krankenkasse nachfragen ob da was übernommen wird... ich werde auf jedenfall gas geben. Danke dir trotzdem für deine ratschläge :)

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: am Boden zerstört

Beitrag von vanilla84 »

vanilla84 hat geschrieben:
harmony hat geschrieben:@vanilla84
Jetzt mal ehrlich, begib dich endlich in professionelle Hände - es gab von dir bereits vor 2 Jahren einen Thread mit dem selben hin und her. Ich würde mich an deiner Stelle an eine Kinderwunschklinik wenden. Denn sonst geht dieses hin und her und gebastel noch ewig weiter, ohne Ergebnis - dies wird dich immer mehr stressen und Stress ist für eine SS auch nicht förderlich.
SG machen, deine Hormone überprüfen und ES Ultraschall -> Zyklusmonitoring ... dann wird sich dann schnell zeigen wie die Schwimmer deines Mannes zwäg sind und ob du ein ES hast oder nicht - ansonsten kann da mit Medis geholfen werden. Falls dies dann nichts bringt, werden die mit euch weitere Schritte anschauen... sei es IUI oder dann gleich IVF/ICSI

Andersum, gibt es immer wieder Paare die nicht SS werden obwohl alles in bester Ordnung sei ... ich und mein Ehemann hattens auch 3 Jahre erfolglos versucht... Irgendwann kam ich dann zum Punkt, dass das Schicksal schon wisse was es tut - mittlerweile sind wir getrennt und ich werde mich die nächsten 1-2 Jahre auf den Job konzentrieren und - falls ich dann noch mit meinem neuen Freund zusammen bin - wieder hibbeln (und irgendwie sagt mir mein Gefühl, das es mit ihm einfach "richtiger" ist und es womöglich dann nicht wieder Jahre dauert)
Hallo Harmony

Das stimmt. Jedoch merkte ich das erst dan als ich den zweiten Thread geschrieben habe da ich seit 2 Jahren nicht mer online war. Also ja, da hast du vollkommen recht. Ich war im April das Jahr mit meinem Mann in einer Kiwu Klinik, aber auch im Ausland. Und ja, sie konnten uns leider auch nicht wirklich helfen da wir länger dort bleiben müssten. Wir wurden dirt hin geschickt von der FA bei der ich zuletzt war. Im moment wissen wir (ich und mein Mann) ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Es wird uns manchmalzu viel... eben, wie schon erwehnt, ich wurde/werde hin und her geschubst. Bis jetzt wurden wir nur einmal in einer Kiiwu geschickt und das eben im Ausland. Leider haben wir da durch null Erfahrungen...zuerst muss ich bei meiner Krankenkasse nachfragen ob da was übernommen wird... ich werde auf jedenfall gas geben. Danke dir trotzdem für deine ratschläge :)
Habe noch was vergessen. Es tut mir aufrichtig leid das ihr euch getrennt habt. Ich hoffe das fühlt sich jetzt richtig an und darum wünsche ich dir viel kraft und Glück für deine Zukunft. Liebe Grüsse

sonrie
Urgestein
Beiträge: 12184
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: am Boden zerstört

Beitrag von sonrie »

Wo wohnst du denn? Es gibt hier einige frauen die in behandlung waren und dir eine gute klinik empfehlen können.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten