Zu niedriger HCG Wert

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Minchen

Antworten
Lianne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:56
Geschlecht: weiblich

Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Lianne » Di 14. Aug 2018, 13:16

Hallo zusammen
Ich hatte am es +13 einen leicht positiven sst und habe dann am tag später noch einmal einen gemacht der aber eher noch schwacher angegeben hat. Bin dann zum Bluttest in die Kinderwunschklinik wo wir in Behandlung sind und habe am es+14 einen hcg Wert von 37 gehabt. Ich weiss dass das zu niedrig ist und da wir den es mit spritze auslösten haben wir uns auch nicht verrechnet. Ich soll 4 Tage später nochmal einen Bluttest machen um zu erfahren was los ist. Ich mach mir grosse Sorgen und habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft... :( Hat jemand von euch was ähnliches erlebt? Ging es vielleicht bei jemandem auch gut aus? Ich hoffe so sehr das ich es nicht schon wieder verliere... hatte erst gerade einen Abort in der 10ssw... :cry: danke für euer Feedback

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 340
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Caledonia » Di 14. Aug 2018, 13:31

Was sagen denn die Fachpersonen im KiWu-Zentrum zum hcG-Wert? Ich habe jetzt nur schnell die Tabellen angeschaut, die im Internet herumschwirren, und dein Wert scheint gar nicht so weit daneben zu sein, sondern entspricht dem Normbereich bei ES+13. Ein einzelner Wert sagt halt wirklich noch nicht all zu viel aus, sondern erst die Entwicklung des Hormons. Ich würde an deiner Stelle noch nicht verzweifeln. Auch wenn du aufgrund deiner KiWu-Behandlung den ES-Zeitpunkt genau bestimmen kannst: Die Einnistung findet dennoch sehr unterschiedlich schnell statt. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft anscheinend eine sehr frühe Einnistung und bereits bei ES+8 positiv getestet, während sich andere Frauen bis ES+14 oder später gedulden müssen, bis sie trotz intakter Schwangerschaft positiv testen. Ich würde den hcG-Wert an deiner Stelle auf eine etwas spätere Einnistung schieben und versuchen, optimistisch zu bleiben. Ich hoffe, dass du bald Entwarnung bekommst und die Schwangerschaft intakt ist. Alles Gute!
Grosser Bruder Juli 2014
Kleine Schwester März 2016

Sara8
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Sara8 » Di 14. Aug 2018, 14:24

Es Chan sii das es eher langsam stiigt mach dich nonig wahnsinnig es isch no Nüd verbii

Lianne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Lianne » Di 14. Aug 2018, 17:35

Danke für euere aufmunternden Worte! Die Ärtzte meinten eben nur das es eben schon unter dem norm. Wert seie was mich hald beunruhigte...auch dass der sstest nicht am tag danach deutlicher wurde verwirrte mich... Bleibt wohl nur das abwarten :(

Blüemli85
Member
Beiträge: 217
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Blüemli85 » Di 14. Aug 2018, 23:45

Irgendwie liest sich deine geschichte gerade wie meine, nur, dass ich spontan ss wurde. Bei es + 14: ganz schwacher pos test, es + 15: test fast noch schwächer, nochmals 2 tage später negativ. Ich habe das hcg aber nicht im blut kontrolieren lassen. Seit gestern hab ich nun blutungen. Ist nun meine 3. oder 4. fg. Im mai auch eine in der 10. ssw. Ich weiss, nicht gerade ein pos. Bericht. Ich hoffe es kommt bei dir anderst raus, kann aber deine gefühle im moment gut verstehen. Aussagekräftig wäre, wie das hcg steigt. es werden sicher 4 lange tage werden. Was hast du denn für ein gefühl? Mir war irgendwie von anfang an klar, dass unser würmli leider nicht bleiben wird.

Lianne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Lianne » Mi 15. Aug 2018, 09:19

Oje das tut mir sehr leid für dich! Hast du mal deine Hormone kontrollieren lassen? Ich hoffe sehr das es bei dir auch noch klappen darf! Mein Verstand sagt mir dass es nicht gut kommt auch weil ich es schon mal erlebt habe, ich hoffe und bete aber um ein Wunder...

Blüemli85
Member
Beiträge: 217
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Blüemli85 » Do 16. Aug 2018, 08:38

Hallo lianne, ich habe auch so auf ein wunder gehofft. Wie geht es dir im moment?
Bis jetzt habe ich noch keine abklärungen gemacht, habe aber jetzt eine neue fa gesucht, die auf kiwunsch spezialisiert ist und habe im september einen termin und möchte abklärungen machen. Leider heisst dies nun einen monat wartezeit, die mir nicht leicht fällt. Ich frage mich häufig, wiso es jetzt nach 2 kids plötzlich nicht mehr klappt.

Lianne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Lianne » Do 16. Aug 2018, 13:10

Hallo Blüemli85
Das find ich gut das du es Abklären lässt wenn ein Hormonwert nicht stimmt kann man das einfach mit Spritzen oder Tabletten ausgleichen und das zahlt auch die Krankenkasse für einige Monate... Soweit ich weiss können die Hormone sich nach der Geburt verändern...kann aber natürlich auch andere Ursachen haben. Ich habe jeden Tag einen Test gemacht und einen ganz leichten Anstieg festgestellt, der Strich wurde deutlicher aber eben viiiiel zu langsam... hoffe immer noch auf ein Wunder und hoffe das ich keine Ausschabung brauche. Habe bei dem letzten Abort 2 Wochen Tabletten genommen und Wehen gehabt und dann doch neh Ausschabung gebraucht da nicht alles draussen war :( Wünsche dir viel Erfolg das sie die Ursache finden damit du sowas nicht nochmal erleben musst!

MarleneB
Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von MarleneB » Do 16. Aug 2018, 13:46

Liebe Lianne

Ich habe in dieser SS 13 Tests gemacht... z.T. sind die Striche auch nur extrem langsam angestiegen und ich hatte Angst. Am besten fand ich da die digitalen von Clearblue mit Wochenanzeige - die sind gestiegen obwohl viele andere sich nur minimal verändert haben.

Vielleicht ist das noch ein Tipp um zu schauen ob es dir aktuell die richtige Woche anzeigt. Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüsse
MarleneB

Lianne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Lianne » Do 16. Aug 2018, 21:16

Liebe MarleneB
Danke für deinen Tipp! Morgen werde ich nochmals zum Blutabnehmen in die Kiwuklinik dann weiss ich hoffentlich mehr. Wie gings bei dir? Hat sich der Wert erholt?

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 340
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Caledonia » Fr 17. Aug 2018, 09:23

Lianne, ich drücke dir die Daumen für den Blutuntersuch heute und hoffe, dass du gute Nachrichten erhältst. Und wenn nicht, dass du wenigstens möglichst schnell Gewissheit und kein langes Nachspiel hast. Ich denk an dich!
Grosser Bruder Juli 2014
Kleine Schwester März 2016

MarleneB
Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von MarleneB » Fr 17. Aug 2018, 20:24

@Lianne

Ja, alles gut. Ich habe nächste Woche ETT und hoffe, dass dann immer noch alles i.O. ist.

Wie sieht’s bei dir aus?

LG
MarleneB

Lianne
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Lianne » Fr 17. Aug 2018, 21:36

Hallo zusammen
Vielen Dank für euer anteilnahme und mitfiebern! Gott hat meine Gebete erhört ich habe Werte von 475 und bin super erleichtert! :D Hoffe es ist dann beim Ultraschall alles ok.
@MarleneB : freut mich zu hören und ich hoffe mit dir!

MarleneB
Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von MarleneB » Sa 18. Aug 2018, 09:38

@ Lianne

Super🍀 gratuliere😘!

Ich bin im Moment sehr nervös und warte ungeduldig auf Mittwoch.

LG
MarleneB

Benutzeravatar
Weisserose
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Zu niedriger HCG Wert

Beitrag von Weisserose » Sa 18. Aug 2018, 13:16

@Lianne das ist schön dass der Wert so toll angestiegen ist!

Antworten