Sonnenhüetli-Fotos und Kinderlose

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Minchen

Antworten
Piuma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2012, 22:48
Geschlecht: weiblich

Sonnenhüetli-Fotos und Kinderlose

Beitrag von Piuma » Mi 9. Jan 2019, 20:27

Dies ist zwar nicht unbedingt das richtige Forum, aber ich fand nichts passenderes.

ich bin kinderlos und werde es definitiv bleiben. Das ist mittlerweile sogar schon seit ein paar Jahren klar. Trotzdem wurde ich durch diverse Ereignisse in meinem Umfeld (viele Babies und Schwangerschaften, auch ein paar sehr späte) in den letzten Monaten wieder zurück geworfen. Die Frage nach dem Warum und die Selbstvorwürfe sind wieder da.

Nun denke ich mir, ich brauche entweder einen Psychiater oder den Austausch mit solchen, wie ich. Also solche, die auch definitiv kinderlos bleiben altersbedingt.

Sollte also hier noch Frauen sein, für welche die Sonnenhüetli-Fotos der Kleinen auf den Pulten der Arbeitskollegen auch ein Stich ins Herz sind, würde es mich freuen, wenn wir uns austauschen können (auch PN). Ich möchte hier auch keine Trübsalblas-Gruppe bilden, wir können gerne auch vom Thema abweichen.

Piuma

Miracolo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2019, 06:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenhüetli-Fotos und Kinderlose

Beitrag von Miracolo » So 2. Jun 2019, 07:01

Hallo Piuma
Ist das Thema noch aktuell. Bin neu in diesem Forum.
Auch ungewollt ohne Kind, das Wort kunderlos nervt mich, ist einfach zu negativ.
Will nicht jammern, doch etwas ist und wird in neinem Herz bleiben. Die Tatsache kein Kind zu haben.
Bin um Austausch froh.
Lieber Gruess
Irina

Linda85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 08:25
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenhüetli-Fotos und Kinderlose

Beitrag von Linda85 » Mo 9. Sep 2019, 08:29

Liebe Piuma
Ja, es tut einfach nur weh und manchmal finde ich es auch recht mühsam mit den "glücklichen Mamas" umzugehen.

Antworten