Hallo zusammen,
bin auch eine ehemals fleissige Teilnehmerin aus diesem Thread, die im geschützten Teil untergetaucht ist.. Jetzt verewige ich mich hier, damit ich euch wieder finde...
ich habe einen 7 jährigen Sohn mit Asperger, der die 1. Klasse der Regelschule mit integrativer Förderung besucht. Um sich in der grossen Schule zurecht zu finden, ist er dort überangepasst, versucht sich an jede Regel zu halten.. Dafür ist er dementsprechend fertig und "geladen" wenn er nach Hause kommt..
Ich habe auch noch ein 4 jähriges Mädchen, welches ich nicht abklären liess. (Sie zeigt einige Autistische Züge, aber vielleicht ist es nur Nachahmung des älteren Bruders. Sie wäre, falls, bestimmt leichter betroffen als der Bruder)
Die meisten Gedanken verwende ich wohl damit, mir zu überlegen, wie ich 2 so unterschiedlichen Kindern gerecht werden kann..
Eigentlich ganz normale Gedanken einer Mehrfachmutter, auch ohne Autismus
Aber manchmal finde ich das Ganze schon heftig.. Da sich mein Sohn in der Schule so anpassen kann, ist es noch schwierig, Unterstützung zu bekommen, anderen vermitteln, was eigentlich bei uns läuft..
Er ist meist noch recht hilflos im Alltag zu Hause, braucht Anleitung bei alltäglichen Verrichtungen wie Essen oder sich anziehen..Ansonsten scheint er mittendrin zu vergessen, was er machen wollte, hat nach Stunden erst eine Socke an... und er kann auch heftig austicken...
Mit der Schule sind seine Sozialkontakte mehr als genug abgedeckt..er käme nie auf die Idee, andere Kinder nach Hause einzuladen... während das Mädchen zwar erschöpft vom Kindergarten kommt, aber nach einer kurzen Erholung am liebsten ihre Freundinnen wieder vor Ort hätte
Sabinemama und Venia
Mögt ihr nicht auch etwas über euch schreiben, falls nicht hier, dann per PN an Sundala oder wen auch immer von uns im aus dem geschlossenen Teil
Wir haben im geschlossenen Teil sehr viel "intimes" geschrieben.. da ist es für manche von uns beruhigend, zum Voraus ein bisschen zu wissen, wer es nächstens zu lesen bekommt..
Bitte nicht falsch verstehen, wir freuen uns auf euch im geschützten Teil..Es ist nur so, dass bis jetzt Personen dort sind, die schon im öffentlichen zusammen geschrieben haben. Das vermittelt einem dann schon mal einen Eindruck, wen man in seine Seele schauen (bzw. lesen) lassen wird...