Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: Tiramisu

Antworten
Rose809
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Rose809 »

Ihr Lieben,

Unsere 2 Grossen (7 und 8 jährig) hören sehr gerne Musik und so langsam aber sicher möchten sie gerne für sich im Zimmer Musik hören oder mal mit Freunden Disco spielen oder so. Momentan habe ich ihnen meinen alten iPod und ein kleines Böxli zur Verfügung gestellt. Das funktioniert zwar ganz gut, doch gibt's leider immer wieder Diskussionen, wer den iPod gerade benutzen darf. Ausserdem können sie so nur immer die gleichen Lieder hören. Sie hören gerne aktuelle Songs, also was gerade so im Radio läuft.

Wie sieht das bei euch aus? Über welches Gerät hören eure Kinder Musik? Habt ihr irgend so ein Streaming-Abo gelöst?

Danke für eure Inputs!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
Yardena
Vielschreiberin
Beiträge: 1731
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am liebsten an der Goldküste...

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Yardena »

Die 8jährige: Ganz klassisch CDs/Radio mit kleinem Ghettoblaster im eigenen Zimmer... :-) (Oder dann halt bei den grossen Schwestern per iPhone/BlueTooth in deren Zimmern.)
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Ursi71
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Ursi71 »

Unsere hören mit einem alten IPhone, Spotify und dem Familien-Boom2. Hat allerdings zur Folge, dass ich dann nicht Musik hören kann, da nur ein Gerät gleichzeitig Spotify nutzen kann. Gibt immer mal wieder Diskussionen, vor allem wegen dem Boom, der immer gerade kein Akku mehr hat, wenn ich ihn mal nutzen will... :roll:

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 633
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Tinky »

Mein 8-jähriger hört auf einem alten Smartphone. Allerdings sind nur die Lieder drauf, die wir drauf geladen haben. (Hat auch Vorteile :-D)
Bild Bild

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 690
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Konfetti »

Klassischer Cd Player/Radio.
Völlig ausreichend

Benutzeravatar
Netterl
Stammgast
Beiträge: 2196
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Netterl »

CD-Player und Radio ( da gibts auch die aktuellen Hits)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von lafourmi »

Nachdem der CD-Player unserer Kinder den Geist aufgegeben hat, standen wir vor derselben Frage. Da die CDs teilweise sehr zerkratzt waren und wir ein Apple-Music-Familien Account haben, fiel die Wahl auf iPod und Boombox. Die Kinder hören viel und oft auch wir zusammen tolle Hörspiele im Auto z. B.

Streit um die Wahl des Hörspiels hatten wir auch bei CDs. Was nervt ist das Rumgedrücke am iPod.
Bohne 2010
Bubi 2012
Bengele 2015

Benutzeravatar
Helena
Forumjunkie
Beiträge: 6199
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Helena »

Hier auch, CD Player mit Radio.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Epic »

Meine Grosse hat ein iPod, die Kleine ein altes iPhone, jeweils dazu ein JBL Böxli.
Hören beide vorallem Spotify haben aber auch noch auf dem iTUnes viel Musik drauf.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Ida82 »

Wir haben ein Spotify Familienabo, welches meine beiden älteren Kinder mit einem alten Smartphone und einer Marshall-Box nutzen können.
2009
2011
2014

Rose809
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Beitrag von Rose809 »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss mir mal in Ruhe überlegen, welche Lösung für uns am Besten ist.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Antworten