Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Wir möchten nächstes Jahr im Sommer 8-10 Nächte in einem Hotel Ferien machen, nun suchen wir Ideen.
Es sollte aber folgendes haben oder sein;

- Feriengebiet Italien, Spanien oder Griechenland
- Kinderpool mit Rutschen ( Kinder sind 6 & 8 Jahre alt)
- min. Halbpension buchbar
- am Meer
- Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht mehr als 45 Min
- Wenn möglich nicht über 4200.- ..

Wir warten gespannt auf eure Vorschläge 🥰
Bild

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1744
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Zwacki »

Wir waren vor langer Zeit mal im Royal Son Bou auf Menorca, da bin ich mir nicht sicher, ob die Rutschen zu kindisch sind, musst Du mal schauen. Preis könnte knapp sein in der Hochsaison (ich nehme an Du gehst von den Sommerferien aus aufgrund des Alters der Kinder). Kurzer Transfer, 20 km vom Flughafen.

Dann waren wir mal auf Kos im Hotel Neptune, da sind alle Deine Kriterien erfüllt ausser der Preis. Das kommt sicher höher denke ich. Auch hier kurzer Transfer, 8 km vom Flughafen.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Nea »

Im Neptune hat es keine coolen Rutschen. Nur im Kinderland hat es so winzige, eher für Kleinkinder. Ansonsten ist es ein super Hotel, aber es wird deine Preisvorstellung übersteigen.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1744
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Zwacki »

Nea: Ja Du magst recht haben, ich habe das Kinder-Wasserland oder wie es hiess in Erinnerung, aber es ist eben schon mind. 7 Jahre her. Es hat einfach auch mehrere und verschiedene Pools, das fand ich noch speziell.

Betr. Rutschbahnen hat es meinen Kindern in Apulien im Vivosa Resort gut gefallen, ist aber auch schon länger her und es gab nun schlechtere Kritiken, ich glaube es gab einen Besitzer- und Namenswechsel. Dort ist einfach das Meer traumhaft (hat aber eine längere Anfahrtszeit vom Flughafen).

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von swam »

Bei dem Budget für 8 bis 10 Tage musst du wohl etwas suhen, das mit dem Auto erreichbar ist. In der Hochsaison wird das extrem schwierig werden. Und sonst würde ich mal im Reisebüro fragen, die haben da den Gesamtüberblick :)

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Fabii_92 »

Danke für eure Vorschläge 😁
Wir haben uns mal umgesehen und merkten, dass es mit diesem Budget wohl nicht möglich ist in den Sommerferien zu reisen.
Nun suchen wir ein Hotel mit den selben Anforderungen aber für die Herbstferien 😁
Da sollte es aber Spanien oder Griechenland sein..
Bild

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Libli »

Oder halt doch ferienwohnung überlegen?

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von heffalump »

Hallo!
Hast du schon bei Aldi Suiss Tours geschaut? Die haben immer tolle Angebote.
Ich hab jetzt nur eine kurze Suche gemacht, noch für dieses Jahr im August (für nächsten Sommer war noch nichts drauf). Und das ist dabei raus gekommen: https://www.aldi-suisse-tours.ch/de/pac ... s#filtered (ich hoffe, du siehst die gleiche Seite wie ich...)
Kannst ja mal ein bisschen rumspielen mit den Kategorien und Filtern und was für Kriterien dir wichtig sind. Vielleicht ist was dabei. Wir waren schon 3x mit Aldi Suisse Tours in den Skiferien und es war jedesmal recht günstig und sehr zufriedenstellend!

EDIT: wenn du auf den Links klickst, musst du bei den Filtern noch "Halbpension" anklicken, dann kommen Resultate.
Bild Bild

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Buttercup »

Ich würde 5-Stern Campingplatz Italien mit einem Bungalow. Morgens Brötchen holen und Abends immer auswärts essen, dann ist‘s ja wie HP.
Pra del Torri oder Sant Angelo -> super Wasserrutschen!
Wir haben ca. 2‘500 für neues grosses Bungalwo für 14 Tage bezahlt. Dann hast du immer noch 1‘700 für 14 Tage Verpflegung.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von nera »

Eine Kreuzfahrt kannst du für das Budget locker machen, z.B. ab Genua oder Trieste (statt Venedig) ausser du möchtest gerade die allerteuerst Kabinenkategorie.

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Irbert »

Hallo Fabii_

wir waren schon ein paar Mal im Neptune. Da ist es toll. Da gibt es aber eben nur den Wasserturm, der, wenn dann das Wasser läuft, aber gaaaanz toll ist. Den Rest vom Tag eher nicht. Ausserdem musst Du dann hinlaufen. Er ist separat.

Grundsätzlich gilt: Wenn Du unter der Woche hin- und zurück fliegst, dann wird es um einiges günstiger. Leider habt Ihr in Lenzburg ja eine Woche später Ferien als wir, dann wäre es nochmals günstiger.

Gruss aus Aarau
Irbert

Tina234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2018, 15:39

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Tina234 »

Wir waren gerade im Tui Kids Hotel Fodele Beach auf Kreta.
Da bleiben keine Wünsche offen - inkl. hoteleigenem Wasserpark.
All inclusive. Die Animation ist top - nicht zuviel und nicht zu wenig.

Transfer zum Flughafen beträgt 25 min.

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Irbert »

Liebe Tina

wow, dieses Hotel muss ich mir merken.

Wie alt sind Deine Kinder? und was für mich noch wichtig ist, hatte es genug Liegestühle (im Schatten). Ich kann es nicht haben, wenn ich beim Frühstück schon bibbern muss, ob ich noch einen Liegenstuhl bekomme

Danke
Irbert

Tina234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Feb 2018, 15:39

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Beitrag von Tina234 »

Hallo Irbert

Die Liegestühle am Pool waren während unserem zweiwöchigen Aufenthalt an ca. 3 Tagen etwas knapp. Dann kann man jedoch gut zu den hoteleigenen Liegestühlen am Strand ausweichen und das tolle Meer geniessen.

Beste Grüsse

Tina

Antworten