Kinderparty Spiele

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: Mrs. Bee

Ninive72
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 16:58

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Ninive72 » Di 27. Dez 2016, 18:10

Idee für Schnee: Labyrinth-Fangen

Es braucht dazu eine Schneewiese. Die Kinder stehen hinter einem Erwachsenen und bilde so eine Schlange. Nun laufen alle hintereinander her und machen ein "Labyrinth" in den Schnee. Es soll grosszügig sein und hin und wieder Verbindungen zwischen den einzelnen Wegen ermöglichen. Eine Fläche von 20x20 Metern oder lieber doppelt so gross. (Es können dann auch zwei Schlangen gleichzeitig an dem Labyrinth arbeiten)

Ist das Labyrinth fertig, geht das "Fangis" (Fangen) los. Man darf nur dem Labyrinth entlang rennen! Also nicht von einer Spur auf die andere springen. So kann Fänger und Häscher zB. nur durch einen Meter Schnee getrennt sein - und doch ist der Gejagte in Sicherheit.

Wir haben es mit zwei grusigen Gebissen gespielt. Die Jäger nahmen es in den Mund und rannten den anderen nach. Wird jemand erwischt, bekommt er das Gebiss. Man kann es im Schnee gut putzen!

Das Spiel ist, glaube ich, meine eigene Erfindung. Habe es letztes Jahr getestet und wir hatte sehr viel Spass!
N. und S. - 2009

Sternli05
Stammgast
Beiträge: 2682
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Sternli05 » Do 18. Mai 2017, 08:46

Suche noch Ideen für eine Dino Party. Wollte Kleine Dinofigürli in einen Ballon stecken, mit Wasser füllen und gefrieren. Aber ich finde nirgends solche Figuren. Auch ist ein Kind dabei das Panik vor Ballonen hat. So fallen Ballonspiele schon weg.

DamnedDarling
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Sep 2017, 16:58

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von DamnedDarling » Di 3. Okt 2017, 19:58

Das gute alte Dosenwerfen! Oder habt Ihr etwas Platz in der Wohnung oder im Garten, um einen kleinen Parcours aufzubauen?
Ich habe letztens sogar hier gelesen, dass Dosenwerfen, Parcours laufen etc. sogar sehr gesund ist, weil es die Koordinationsfähigkeit der Kinder fördert.
Liebe Grüße, Sarah

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von lafourmi » Di 3. Okt 2017, 22:01

Sternli05: Habt Ihr einen Sandkasten? Wir haben Dinoknochen aus Salzteig vergraben, die die Kinder dann ausbuddeln und zusammensetzen konnten!
Bohne 2010
Bubi 2012
Bengele 2015

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4611
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von Helena » Di 3. Okt 2017, 22:11

Ihr habt schon gesehen, dass DD offenbar Beiträge generieren will und deshalb überall alte Themen hochholt :wink: ?
Sternli hat die Frage im Mai gestellt.

sweety3
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 10:42

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von sweety3 » Mo 30. Okt 2017, 09:32

Hallo Ihr Lieben,

schaut doch mal auf diese Seite:

https://www.kindergarten-workshop.de/ca ... ativ-ecke/

Da findet ihr nicht nur tolle Ideen für Kinderparties, sondern auch tolle Bastelideen für Geburtstagskalener, Girlanden, Bastelideen aus Papier, Wolle, Pappe, Korkdruck oder auch einfach nur Ideen zum Basteln für Ostern oder Kalender. Ihr findet hier aber auch super Rezepte für Geburtstagskuchen oder tolle Süßspeisen für die Geburtstagsparty.

Viele Grüße

werrddy
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von werrddy » Fr 12. Jan 2018, 08:06

Danke sweety3, super link

TinaSchmitt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderparty Spiele

Beitrag von TinaSchmitt » Fr 13. Apr 2018, 13:58

Ich hab da auch eine recht brauchbare Seite gefunden. Die Spiele dort sind recht leicht umzusetzen, da man kaum Material braucht. Eigentlich sind das ganz einfach Spiele wie 3Beinrennen und Topfschlagen. Ist mir persönlich aber lieber, als irgendwelcher Schnick Schnack.
Die Seite ist https://www.einladungstexte.net/spiele- ... tagsfeier/

LG Tina

Antworten