Die Diskussionskultur lässt wirklich zu wünschen übrig, ich würde sagen, das liegt an uns allen beteiligten! Eine Schuldige in dem Sinne brauche ich für mich nicht... was für mich einfach verstörend ist, dass sowohl Impfbefürworter wie auch Impfgegner sich auf FAKTEN berufen... und wenn es ums Nachweisen der Wahrheit geht, so haben beide Seiten wirklich was zu bieten.
Wie fällen wir die Entscheidung? Ist es dann doch letztendlich nicht Glaubenssache?!
tukki
Es soll wirklich kein Angriff sein, du scheinst es breites Wissen zu haben und das will ich ja auch so akzeptieren und schätzen. Ich finde es bloss etwas "findedaspassendeadjektivnicht*, dass du in letzten Seiten eigentlich Impfpropaganda machst. Darum frage ich: zu welcher der Gruppe aus dem Titel gehörst du denn?! Das "warum" hast du vermutlich schon vor Jaaaaahren (sorry, ein bisschen Ironie muss sein) dargelegt, muss also nicht nochmals sein.
Und ich frage mich dann auch, weshalb du jeden anderen Kommentar einfach so runterschmetterst und dann schreibst, was die eigentliche Wahrheit ist?! Wenn jemand eine Meinung hat - dann beruht diese bestimmt auf Unwissen und du hast dann das Wissen parat. Wenn sich jemand auf Statistiken beruft, dann sind es die falschen Statistiken & sagst, welche dann richtig sind.So kommt es mir rüber, da ich dich ja nicht jahrelang kenne und mit dir diskutiert habe. Und dieses Forum soll ja auch für alle - v.a. für neue - offen sein & nicht nur für diejenigen, die es ja sowieso schon wissen ... mir scheint es, als ob du nicht unbedingt nach adäquaten Worten suchen würdest, wenn du deine Meinung weitergibst... wie gesagt, das ist deine Wirkung auf mich.
Und was mein Unwissen angeht... muss doch noch sagen, dass mir einige Dinge mein HP nochmals bestätigt hat. Und nicht in jeder Hinsicht deiner Meinung war. Das eine sind die Antiimpf-Filme oder Internetseiten... oder auch Meinungen & Gehörtes aus dem Umfeld... der Mann spricht aus Erfahrung. Kann ich ihm jetzt sagen: aber heeeey Mister, tukki hat das anders gesagt... deine Infos basieren auf Unwissen.
Wieso gibts denn keine Gegenmeinung zu deiner, die trotzdem korrekt ist???
Entschuldige... wie gesagt, es soll kein Angriff sein, aber selbst wenns so rüber kommt, bin sicher, du kannst das meistern