Das neue swissmom-Forum ist online!

F.A.Q. / Was Ihr schon immer über swissmom wissen wolltet ... und solltet

Moderatoren: Kami, Brigitte, Gutemine

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Nellino » Mo 31. Okt 2016, 12:06

danci auf dem handy siehts immer noch schön aus...nur auf laptop und pc najaaaaaa

phase...ja klar finanziert es sich, aber es würde reichen wärs jeweils nur oben..mitten im beitrag ist einfach nur doof
Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2555
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Drag-Ulj » Di 20. Dez 2016, 15:47

Das ist mir gerade wieder aufgefallen und hat mich beim alten Forum bereits gestört... im Forum "Missbrauchsopfer" können wir jeweils sehen, wer die letzte Nachricht verfasst hat. Das Forum ist aus einem bestimmten Grund anonym und es können sich nur Teilnehmerinnen anmelden, die ein solches Schicksal erlitten haben, so ist es auch nicht nötig, dass wir sehen können, wer es ist.
Versteht ihr, was ich meine?

Benutzeravatar
Minchen
Moderatorin
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Minchen » Di 20. Dez 2016, 18:34

Ist der Bereich 'Missbrauchsopfer' nicht nur für all jene, welche explizit dafür freigeschaltet sind? Sprich: nicht für die Öffentlichkeit zugänglich?
Ich weiss, was du meinst.
Bild

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Kami » Mi 21. Dez 2016, 08:40

Dem ist so, der Zugang ist geregelt
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2555
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Drag-Ulj » Mi 21. Dez 2016, 10:50

Das ist mir auch klar, aber evtl. wollen diejenigen, die sich da angemeldet haben gar nicht wissen, dass jeder sehen kann, dass sie überhaupt angemeldet sind. Ich finde diesen Punkt heikel, unabhängig davon, dass wir nicht mitlesen können.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9133
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Phase 1 » Mi 21. Dez 2016, 11:06

Also wenn ich auf der Hauptseite bin dann seh ich nicht wer zuletzt geschrieben hat ( Handy Version).
Es steht dort nur das man sich für eine Freischaltung an kami wenden muss.

Benutzeravatar
Yardena
Vielschreiberin
Beiträge: 1430
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am liebsten an der Goldküste...

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Yardena » Mi 21. Dez 2016, 11:11

Drag-Ulj hat geschrieben:Das ist mir auch klar, aber evtl. wollen diejenigen, die sich da angemeldet haben gar nicht wissen, dass jeder sehen kann, dass sie überhaupt angemeldet sind. Ich finde diesen Punkt heikel, unabhängig davon, dass wir nicht mitlesen können.
Geht mir genau so...Denke ich auch immer, wenn ich in der Forenübersicht sehe, wer dort zuletzt mitgeschrieben hat... Wäre mir also zu wenig anonym.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2673
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Krambambuli » Mi 21. Dez 2016, 16:30

ich habe mir das auch schon oft gedacht, finde es nicht ideal das man den jeweils letzten beitrag sehn kann in der missbrauch sparte.
Bild
Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2555
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Drag-Ulj » Mi 21. Dez 2016, 17:20

Spannend, dass doch auch andere dasselbe gedacht haben. Thx

Benutzeravatar
Minchen
Moderatorin
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Minchen » Mi 21. Dez 2016, 19:01

Aha, ich verstehe. Ich habe angenommen, dass der Bereich überhaupt nur denen angezeigt wird, die angemeldet sind. Und den anderen nicht. Das habe ich nicht mehr gewusst.
Bild

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 849
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von lunita » Mi 21. Dez 2016, 20:00

doch, das sieht man sehr klar auch als nicht für dieses unterforum freigeschaltete userin!!
viertgymler + musiker

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4891
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Helena » Do 22. Dez 2016, 14:26

Hab ich sogar vor 2 Jahren oder so mal angemerkt, nur hat keiner reagiert...

Benutzeravatar
Netterl
Vielschreiberin
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Netterl » Do 22. Dez 2016, 14:59

doppelpost
Zuletzt geändert von Netterl am Do 22. Dez 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Netterl
Vielschreiberin
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Netterl » Do 22. Dez 2016, 15:02

Jepp, Helena wollte ich gerade schreiben, dass es schon mal angesprochen wurde. Mir war in Erinnerung, dass man das Forum sichtbar ließ, damit Betroffene sehen, dass es dafür hier einen Platz hat. Die Nutzer kann man meines Wissens nach nicht verbergen, wenn man das Forum sichtbar, aber nicht betretbar halten will. Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre ein Zweitnick für dieses spezielle Unterforum.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3954
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von danci » Do 22. Dez 2016, 15:13

Könnte man nicht auch das Forum unsichtbar machen, aber irgendwo (bei den Schicksalsschlägen vielleicht?) eine Ankündigung anheften, dass es dafür ein spezielles geheimes Forum gibt und man sich bei Interesse bei Kami melden soll, wenn man freigeschaltet werden will? So würde man die User ja nicht sehen.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Minchen
Moderatorin
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Das neue swissmom-Forum ist online!

Beitrag von Minchen » Fr 23. Dez 2016, 10:57

danci
Finde ich eine gute Idee. Unter dem Bereich 'Wichtig' gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, diesen Hinweis dort unterzubringen.
Bild

Antworten