Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Neonova »

Skifahren ja, wieso nicht. Aber wieso man während einer Pandemie mit hunderten anderen Leuten freiwillig dichtgedrängt auf eine Gondel o.ä. wartet, versteh ich auch nicht.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
ChrisBern
Stammgast
Beiträge: 2145
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde ja witzig, dass sich einige hier über andere so enervieren können...nervt euch das wirklich so? Ich habe Null Emotionalität, Skifahrern oder Shoppenden gegenüber. Wirklich nicht. Mir ist das egal, ich finde die weder unsozial noch unsolidarisch. Die einzigen, über die ich mich nerve, sind die, die mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst am korrektesten finden.

Benutzeravatar
mariposa_2
Member
Beiträge: 411
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von mariposa_2 »

@chrisbern geht mir genau gleich
Chline Buddha 2017

jupi2000
Plaudertasche
Beiträge: 5535
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 08:54 Ich finde ja witzig, dass sich einige hier über andere so enervieren können...nervt euch das wirklich so? Ich habe Null Emotionalität, Skifahrern oder Shoppenden gegenüber. Wirklich nicht. Mir ist das egal, ich finde die weder unsozial noch unsolidarisch. Die einzigen, über die ich mich nerve, sind die, die mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst am korrektesten finden.
Das ist der Nerv Thread :wink:

Benutzeravatar
ChrisBern
Stammgast
Beiträge: 2145
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 09:06
ChrisBern hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 08:54 Ich finde ja witzig, dass sich einige hier über andere so enervieren können...nervt euch das wirklich so? Ich habe Null Emotionalität, Skifahrern oder Shoppenden gegenüber. Wirklich nicht. Mir ist das egal, ich finde die weder unsozial noch unsolidarisch. Die einzigen, über die ich mich nerve, sind die, die mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst am korrektesten finden.
Das ist der Nerv Thread :wink:
Ja, das ist mir schon klar, aber ich frage ganz ernsthaft, ob euch die anderen nerven oder ihr euch nur wundert. Ich merke gerade, dass die ganzen Nervsachen mich wirklich kalt lassen und ich mich über die Energie und den stresslevel von den Leuten hier wundere. Ich staune wirklich ob der Verbissenheit und die Aggression gegenüber anderen Menschen, die sich vermeintlich falsch verhalten.

sonrie
Foren-Queen
Beiträge: 7051
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

je länger je mehr hab ich das Gefühl dass das ein ventil ist. Die Wut auf die Situation braucht einen Schuldigen und das ist dann halt der Skifahrer/ der Shoppende / etc.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären 🤷‍♀️
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 23:27 Polstern wir doch gleich alles mit luftpolsterfolie zu...
Ich hab mal ein Film mit Silvester stallone gesehen.
Er wurde eingefroren und nach Jahrzehnten wieder aufgetaut in eine überkorrekte Welt.
Nö so will ich nicht leben!
Stimmt, Demolitian Man, grossartiger Film. Aber du hast recht, da sind alle so überkorrekt dass es einem Angst und Bange wird😂
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

@ChrisBern: Bei mir ist es mehr Verwunderung, weil ich mir das Gedränge und die stundenlange Warterei auch ohne Corona nicht antun würde. Dass man in den Schnee möchte, verstehe ich wirklich, mich juckt es selber in den Füssen. Aber ich würde aktuell wohl irgendwo maximal mit den Kindern auf einen Hügel schlitteln gehen, mehr nicht. Es ist jedem selbst überlassen, nerven tut es mich in dem Sinn nicht. Allerdings habe ich gestern ein Kurzvideo gesehen , aus einem Shoppingcenter in Pratteln , das ein Kunde aufgenommen hat. Die Leute haben alles auf den Boden geschmissen und ein Chaos verursacht, und das war sicher nicht der einzige Laden. Dass man vielleicht gestern wirklich noch was brauchte, o.k, aber so wie die Leute sich bei solchen Anstürmen verhalten, ja das nervt mich und das kann und will ich nicht verstehen. Natürlich sind nicht alle so, aber in der Menge sind sie in der Überzahl, und das finde ich erschreckend.
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Posting Freak
Beiträge: 3218
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

sonrie hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 09:53 je länger je mehr hab ich das Gefühl dass das ein ventil ist. Die Wut auf die Situation braucht einen Schuldigen und das ist dann halt der Skifahrer/ der Shoppende / etc.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären 🤷‍♀️
So sind die Menschen....früher waren Hexen schuld, heute Skifahrer :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

Leela hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:25
sonrie hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 09:53 je länger je mehr hab ich das Gefühl dass das ein ventil ist. Die Wut auf die Situation braucht einen Schuldigen und das ist dann halt der Skifahrer/ der Shoppende / etc.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären 🤷‍♀️
So sind die Menschen....früher waren Hexen schuld, heute Skifahrer :wink:

Also ich hab keine Wut, auf niemanden, auch nicht auf die Situation. Sie ist wie sie ist. Ich muss nicht immer verstehen was andere tun, aber ich suche deshalb keine Schuldigen, die gibt es nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Neonova »

Hm, ich hab hier eigentlich bei keinem Beitrag Wut rausgespürt. Wir werden im Feb wohl auch skifahren, aber dort verteilt es sich, da es diverse „Eingänge“ ins Skigebiet gibt. Wieso man sich aber mit hunderten Leuten dichtgedrängt anstellen will versteh ich einfach nicht. Das hat nichts mit Wut oder Fingerzeig zu tun. Mir wär das Risiko zu gross.
2008, 2010, 2013

sonrie
Foren-Queen
Beiträge: 7051
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

@carina: wir waren dieses jahr 3mal skifahren und noch nie habe ich a) so wenige Leute auf der piste gesehen, b) musste ich so wenig anstehen und c) verlief alles in so geordneten Bahnen.

Waren nur kleine SKigebiete, da die Kinder keinen ganzen Tag durchhalten wenn sie sich zwischendurch nicht aufwärmen können, nur mit sessel- und skiliften - aber skifahren gehen heisst im Moment nicht automatisch, dass man dicht an dicht in einer Gondel steht.

Dasselbe mit EInkaufszentren - ich hab die BIlder auch gesehen vom Glattzentrum und der Shoppingarena,... als ich aber letzte Woche bei uns im kleineren Shoppingzentrum war, herrschte dort gähnende Leere.....

Aber das zeigen die MEdien nicht, ist ja langweilig, wenn sich ein paar leute ganz normal verhalten und alles geordnet abläuft.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

@sonrie: Das ist ja o.k in der Form, und so würde ich es auch machen. Aber es gibt einfach auch diese Seite mit den Menschenmassen, und die sehe ich hier bei uns selbst, und das finde ich einfach nicht schlau. Ihr macht das so wie es für Euch stimmt, das Risiko wägt jeder selbst ab. Ich war eben letzte Woche notfallmässig im Krankenhaus und ich weiss darum dass man in der Notaufnahme lange Wartezeiten hat wenn man nicht gerade in Lebensgefahr ist, und man wird nicht mehr stationär aufgenommen zur Beobachtung wenn nicht unbedingt nötig. Und auch dass man alleine ist, weil niemand mit rein darf, nicht mal der Ehemann. Mir ist das schon eingefahren. Ich versuche deshalb nun das Risiko eines Unfalls oder einer Erkrankung so niedrig wie möglich zu halten, auch für meine Kinder. Das geht nicht überall schon klar, aber wenn ich es minimieren kann, ja dann verzichten wir halt auf das was geht, da es beim Unvermeidlichen wie Arbeit , Schule ect ja nicht möglich ist.
2007 Schliefer
2010 Diva

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Hat jemand ein Patentrezept, wie man einen Ohrwurm loswird? Wenn es denn wenigstens gute Musik wäre, aber seit Tagen geistert diese grauenhafte Teenie-Liebesschnulze "Everlasting Love" von Take That durch mein Hirn. (Hier fehlt der Kreisch-Smiley!) Das konnte ich schon damals nicht ausstehen!

Benutzeravatar
Helena
Forumjunkie
Beiträge: 6289
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Einen anderen Wurm hören, der dir gefällt?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 7818
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Helena hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:30 Einen anderen Wurm hören, der dir gefällt?
Ich meine, dass ich diesen Tipp mal gehört habe, im Radio, als es darum ging, einen Ohrwurm los zu werden....

Versuche es doch mal und berichte dann.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mittelschülerin und 7. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3731
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Melia hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 23:47 Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen im Bett. Vielleicht sollte ich mich gleich irgendwo anders schlafen legen...
:lol:

5erpack
Stammgast
Beiträge: 2208
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:21 Hat jemand ein Patentrezept, wie man einen Ohrwurm loswird? Wenn es denn wenigstens gute Musik wäre, aber seit Tagen geistert diese grauenhafte Teenie-Liebesschnulze "Everlasting Love" von Take That durch mein Hirn. (Hier fehlt der Kreisch-Smiley!) Das konnte ich schon damals nicht ausstehen!
Hier bitte:
https://m.youtube.com/watch?v=kLsD5DtTrUg
🤣🤣🤣
Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das zweite ist schwieriger ( Mark Twain)

5erpack
Stammgast
Beiträge: 2208
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

carina2407 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:11
5erpack hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 23:27 Polstern wir doch gleich alles mit luftpolsterfolie zu...
Ich hab mal ein Film mit Silvester stallone gesehen.
Er wurde eingefroren und nach Jahrzehnten wieder aufgetaut in eine überkorrekte Welt.
Nö so will ich nicht leben!
Stimmt, Demolitian Man, grossartiger Film. Aber du hast recht, da sind alle so überkorrekt dass es einem Angst und Bange wird😂
Ah genau so hiess der Film.
Oh ja, da wird einem Echt anders. Aber eben Klassiker!
Den muss man gesehen haben 😂
Genauso wie die hot shots Filme und top gun etc.
Ohhhh waren das Zeiten!
Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das zweite ist schwieriger ( Mark Twain)

Benutzeravatar
Netterl
Stammgast
Beiträge: 2286
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

@Yoghurt: Bei Logo meinten sie kürzlich, Kaugummi kauen würde helfen.

Und argh!!!! Jetzt ist der Ohrwurm bei mir! Gnagnagna.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten