Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Moderator: conny85
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Ich empfinde das Klangerlebnis als viel intensiver mit guten Kopfhörern als wenn man es über einen Lautsprecher hört. Man hört dann plötzlich Instrumente, Melodien, Backgroundgesang etc. was man sonst nicht hört. Dazu "stören" die anderen Geräusche nicht so, weil die dann aussen vor bleiben.
-
- Member
Oder pubertäre Angrenzung, damit ja niemand mitbekommt, was man macht/hört. Es könnte sie ja plötzlich jemand in ihrem Zimmer aufsuchen wollen und dann mitbekommen, was sie hört.
- danci
- Foren-Guru
Sie kann sich so besser aufs Tanzen konzentrieren, weil sie ihre Schritte nicht hört
Und weil sie damit daran gewöhnt ist, hört sie auch so, wenn sie nicht tanzt 
Ich sage nicht, sie hat keinen Grund, sondern nur dass ich ihn nicht nachvollziehen kann. Aber das muss ich ja auch gar nicht

Ich sage nicht, sie hat keinen Grund, sondern nur dass ich ihn nicht nachvollziehen kann. Aber das muss ich ja auch gar nicht

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
GG und ich reden über zwei Teenie-Mädchen (7. Klasse), die sehr stark geschminkt rumlaufen. Die 9-jährige nebendran: ja, wie hat sich die Jugend heute entwickelt!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
sohn 8j. holt sich zum mittagessen, das auf dem tisch steht, wortlos mayonnaise aus dem kühlschrank und drückt grosszügig auf den teller. ich schau ihn fragend an: darfst du das?
er: ja, wenn ich nicht um erlaubnis frage schon. sonst sicher nicht
er: ja, wenn ich nicht um erlaubnis frage schon. sonst sicher nicht
- danci
- Foren-Guru
Neuste Erkenntnis:
Das gefährlichste, was Teenies auf You Tube schauen können, sind Erziehungsvideos....plötzlich stellen sie ja alles in Frage
Das gefährlichste, was Teenies auf You Tube schauen können, sind Erziehungsvideos....plötzlich stellen sie ja alles in Frage

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
als ob sie das vorher nicht getan hätten 
Diskussion mit seit heute offiziellem Teenie: er mag die Ämtli seines kranken Bruders nicht machen, denn dieser sei ja nur faul, man könne auch krank arbeiten.
Ich wünsche ihm dabei, dass er gesund bliebe, aber er dürfe gerne weiterhin normal arbeiten, wenn er doch mal krank sei.
Er wiederholte etliche Male wie unfair das denn wäre, müsste er was tun, wenn er krank wäre.
Muss wohl nicht alles verstehen.
Ich glaube, wenn die Jüngste dann auch im Teeniealter ist, bin ich dann schon längst dement oder aber ich lasse ihr alles durchgehen, weil ich nichts mehr hören kann. Gefährlich.

Diskussion mit seit heute offiziellem Teenie: er mag die Ämtli seines kranken Bruders nicht machen, denn dieser sei ja nur faul, man könne auch krank arbeiten.
Ich wünsche ihm dabei, dass er gesund bliebe, aber er dürfe gerne weiterhin normal arbeiten, wenn er doch mal krank sei.
Er wiederholte etliche Male wie unfair das denn wäre, müsste er was tun, wenn er krank wäre.
Muss wohl nicht alles verstehen.
Ich glaube, wenn die Jüngste dann auch im Teeniealter ist, bin ich dann schon längst dement oder aber ich lasse ihr alles durchgehen, weil ich nichts mehr hören kann. Gefährlich.
ich vermute das zweite, drag-ulj!
ich habe zwei freundinnen, die zuhause mit abstand die jüngsten waren, die eine ein klassisches nachzüglerkind, und im rückblick meine ich zu verstehen wieso deren eltern bei sooo vielen dingen keinen mucks (mehr) machten - die hatten doch einfach sowas von keine lust und keine energie mehr um die ganzen kämpfe nochmals aufzurollen...
interessanterweise fand die nachzügler-freundin die lockere art ihrer mutter damals schon nicht soo cool und im nachhinein gar nicht mehr. nur wir anderen haben das bewundert...
ich habe zwei freundinnen, die zuhause mit abstand die jüngsten waren, die eine ein klassisches nachzüglerkind, und im rückblick meine ich zu verstehen wieso deren eltern bei sooo vielen dingen keinen mucks (mehr) machten - die hatten doch einfach sowas von keine lust und keine energie mehr um die ganzen kämpfe nochmals aufzurollen...
interessanterweise fand die nachzügler-freundin die lockere art ihrer mutter damals schon nicht soo cool und im nachhinein gar nicht mehr. nur wir anderen haben das bewundert...
Mir fehlt auch bei nur einem Kind oft die Energie für Kämpfe. Bin wohl zu alt dafür.lale hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 20:24 ich vermute das zweite, drag-ulj!

stella*, ich glaube das ist ganz natürlich, bei einem kind 'reicht' es eben bei dem einen, weil du 'nicht mehr musst', wären es mehrere würdest du das beim letzten dann so empfinden, verstehst du wie ich das meine?
beispiel kindergarten: so lange immer kleinkinder zuhause waren wuppte ich betrieb und haushalt und manchmal nebenjob mit kind(ern) dabei - zwei wochen nachdem das jüngste dann im kindergarten war hätte ich das nicht mehr gewollt
das ewige anziehen/einsteigen/anschnallen im auto zb., das war jahrelanger alltag, wenn ich irgendwohin musste. nun eben nicht mehr, ich kann es mir jetzt leisten, das nicht mehr zu müssen und kann mir deshalb aich das gefühl zulassen, keine energie mehr dafür zu haben.
beispiel kindergarten: so lange immer kleinkinder zuhause waren wuppte ich betrieb und haushalt und manchmal nebenjob mit kind(ern) dabei - zwei wochen nachdem das jüngste dann im kindergarten war hätte ich das nicht mehr gewollt

das ewige anziehen/einsteigen/anschnallen im auto zb., das war jahrelanger alltag, wenn ich irgendwohin musste. nun eben nicht mehr, ich kann es mir jetzt leisten, das nicht mehr zu müssen und kann mir deshalb aich das gefühl zulassen, keine energie mehr dafür zu haben.
Also keine guten Aussichten. Aber so wie meine Tochter (5.5) im Moment unterwegs ist und ich selbst im Moment unterwegs bin, wirds wohl so sein, dass sie mich noch erziehen muss und nicht umgekehrtlale hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 20:24 ich vermute das zweite, drag-ulj!

Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Fr 7. Jun 2024, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
hihi, das tönt wie bei meiner Grossen, die ja behauptet, organisiert zu sein und ihre Termine stets im Griff zu haben, sei ihre Art von Rebellion gegen uns Chaoten
hihi, das tönt wie bei meiner Grossen, die ja behauptet, organisiert zu sein und ihre Termine stets im Griff zu haben, sei ihre Art von Rebellion gegen uns Chaoten

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Hahaha, genial... *williau*
Unser Teenager Nachbar ruft regelmässig bei der Polizei an. Die waren schon mehrfach vor Ort.
Er scheint auch nicht mit der Erziehung einverstanden zu sein
Kind 2 hatte letzte Woche "Mottowoche" und ein Tag war das Thema "alte Leute". Ich frage sie, was sie da anziehen wird und sie sagte, dieser Tag sei das kleinste Problem, da nehme sie einfach etwas aus meinem Schrank 

- danci
- Foren-Guru
Ui, so weit ist es bei uns noch nicht.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Die 5jährige auf die Frage, ob sie noch mehr Geschwister hätte:
Nein, ich bin die einzige Schwester, der Rest sind Brüder.
Nein, ich bin die einzige Schwester, der Rest sind Brüder.
-
- Member

Die Kinder malen mit Wasserfarben. Die 2.5jährige malt zwei Kreise und malt diese aus. Als sie fertig ist ruft sie: Mami, das sind dini Brüscht.
Vielleicht sollte ich doch endlich mal abstillen...
Die 5,5jährige guckt Fern & fiebert mit: mach endlich, sonst haue ich dir eins in die Eier.
Ich hab wohl wirklich alles falsch gemacht
Ich hab wohl wirklich alles falsch gemacht
-
- Member
Im Sauriermuseum betrachten wir das Gebiss eines Megalodon. Ich erkläre, das sei ein riesiger Haifisch. Die Kleine: Nei, das isch e Wasser-T-Rex.