Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Moderator: conny85
- danci
- Foren-Queen
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Ich (164 cm) sage meiner Grossen dafür immer: Es kommt nicht auf die Grösse an. Wichtig ist nur, wer die grösste Klappe man hat (Sie ist unglaublich stolz, ca. 1 cm grösser als ich zu sein )
Mein Sohn zu meiner Freundin (auch ca. 155 cm):
"Gell, Du fühlst Dich jedes Mal verarscht, wenn jemand sagt, man solle mit den Kindern auf Augenhöhe sprechen, und du raufblicken musst?"
Mein Sohn zu meiner Freundin (auch ca. 155 cm):
"Gell, Du fühlst Dich jedes Mal verarscht, wenn jemand sagt, man solle mit den Kindern auf Augenhöhe sprechen, und du raufblicken musst?"
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
-
- Member
Auch eine Erwachsene mit 155 cm war mal noch kleiner klein ist relativ.
Liebe Grüsse von einer mit 152 cm (ich hörte den Spruch von meinem "kleinen" Bruder, der mich inzwischen überragt, auch schon)
------
Ich hatte der Grossen (6) versprochen, dass wir ins Hallenbad gehen. Leider hatte ich am versprochenen Tag erhöhte Temperatur und Husten. Ihr Lösungsvorschlag: "Du kannst ja eine Maske anziehen."
Haha, meine Grossmutter sagte immer, sie habe "en churzi Gstalt"
Ich bin auch kurz geblieben, weiss aber seit meinen Reisen in Südostasien, dass dies auch viele Vorteile haben kann, insb. betreffend Beinfreiheit auf langen Busfahrten
@mialania: ich liebte Mathe - und rege mich heute noch darüber auf, dass dies - bei Mädchen - so ziemlich alle komisch fanden.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Ja, definitiv! Und zwar, weil ich mit Mathe nie was anfangen konnte. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Meine Kinder können alle gut Mathe, von mir haben sie es definitiv nicht!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!
Tochter hat am Samstag jemandem erzählt, ich würde die Kinder im Keller einsperren, wenn ich genervt sei.
Ist der Ruf mal ruiniert...
Ist der Ruf mal ruiniert...
Tochter vom Besuch brach mal beim Mittagessen zu Hause in Tränen aus, ich hätte sie gezwungen einen Haferkeks zu essen, jetzt hätte sie keinen Platz mehr für die Spaghetti.
War froh, dass die Mama am selben Tisch sass, als ich das Blech Kekse auf den Tisch gestellt hatte ich back dir sonst gerne ein Blech für die Kellerkinder nicht, dass sie verhungern.
War froh, dass die Mama am selben Tisch sass, als ich das Blech Kekse auf den Tisch gestellt hatte ich back dir sonst gerne ein Blech für die Kellerkinder nicht, dass sie verhungern.
Danke Mialania, nehme das Angebot gerne an
Grosi, du chasch o füddleblutt use - mit de Füess!
Junior fragt mich: "Häsch du gwüsst, dass ich es zweits Mal pro Wuche chönd is Training ga?"
Ich: "Ja, würkli? Wedsch dän äs zweits Mal is Training?"
Junior: "Ach weisch, dän muess ich amene zweite Tag as Training dänke und muess mega luege, dass ich no d'Ufzgi mag mache und ha doch scho so fascht kei Zit für d'Ufzgi, ich glaube momentan wed ich keis zweits Training."
Junior, 3. Klasse. Braucht keine Worte mehr dazu.
Ich: "Ja, würkli? Wedsch dän äs zweits Mal is Training?"
Junior: "Ach weisch, dän muess ich amene zweite Tag as Training dänke und muess mega luege, dass ich no d'Ufzgi mag mache und ha doch scho so fascht kei Zit für d'Ufzgi, ich glaube momentan wed ich keis zweits Training."
Junior, 3. Klasse. Braucht keine Worte mehr dazu.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- danci
- Foren-Queen
@ ragusa
Oh je, schon im Stress?
@ Us
Mir fällt auf, dass ich etwas knapp dran bin, um meinen Sohn ins Training zu fahren. Also rufe ich an und bitte, sich schon mal bereit zu machen. Ich würde ihn dann nur aufgabeln, so reicht es.
Er: "Aber die Hosen, die ich anziehen will, sind noch in der Waschmaschine. Ich habe das 20 Min Schnell-Programm eingeschaltet, es sollte in 5 Min fertig sein."
Ich: "Du kannst aber die Hosen nicht gleich aus der Waschmaschine anziehen. Sie sind doch nass."
Er: "Was? Die kommen auch auf dem Schnellprogramm nass raus?"
Ähm ja, einen Trockenwaschgang habe ich auf jeden Fall noch nicht gefunden. Wäre vielleicht mal was: Einfach gut durchlüften....
Oh je, schon im Stress?
@ Us
Mir fällt auf, dass ich etwas knapp dran bin, um meinen Sohn ins Training zu fahren. Also rufe ich an und bitte, sich schon mal bereit zu machen. Ich würde ihn dann nur aufgabeln, so reicht es.
Er: "Aber die Hosen, die ich anziehen will, sind noch in der Waschmaschine. Ich habe das 20 Min Schnell-Programm eingeschaltet, es sollte in 5 Min fertig sein."
Ich: "Du kannst aber die Hosen nicht gleich aus der Waschmaschine anziehen. Sie sind doch nass."
Er: "Was? Die kommen auch auf dem Schnellprogramm nass raus?"
Ähm ja, einen Trockenwaschgang habe ich auf jeden Fall noch nicht gefunden. Wäre vielleicht mal was: Einfach gut durchlüften....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@ Danci: Ja wahnsinnig im Stress... Dafür, dass er in der Regel maximal 20 Minuten Hausaufgaben pro Tag hat und er noch keine 30 Schulstunden pro Woche hat, 13 Wochen Ferien auch noch hat ist sein Stress schon wahnsinnig hoch... Oder seine Prioritäten (obwohl er den Sport wahnsinnig gerne macht) anders verteilt.. Denn die Hausaufgaben sind seine letzte Priorität... Und die Schule hat auch einen eher niedrigen Prioritätenwert.. Und diese niedrigen Prioritäten rauben ihm einfach zu viel Zeit und sind leider ein "muss". Hat er mir erklärt...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- danci
- Foren-Queen
@ Ragusa
Ich finde es toll, kann er sich so selbst gut einschätzen. Meine Jüngste ist auch so, dass ihr sehr schnell viel Programm oder Dinge, die sie machen muss, zuviel ist. Sie braucht viel Zeit für sich selbst, zum kreativ sein oder einfach mal zu träumen. Gerade dieses WE wäre sie an einem Weekend von ihrem Sportverein. Sie brach aber ab und wollte gestern nach Hause, weil sie die Vorstellung stresste, dann keinen freien Tag zu haben. Ich kann das daher gut verstehen.
Ich finde es toll, kann er sich so selbst gut einschätzen. Meine Jüngste ist auch so, dass ihr sehr schnell viel Programm oder Dinge, die sie machen muss, zuviel ist. Sie braucht viel Zeit für sich selbst, zum kreativ sein oder einfach mal zu träumen. Gerade dieses WE wäre sie an einem Weekend von ihrem Sportverein. Sie brach aber ab und wollte gestern nach Hause, weil sie die Vorstellung stresste, dann keinen freien Tag zu haben. Ich kann das daher gut verstehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich auch. Als Kind habe ich jede wöchentliche Verpflichtung irgendwann wieder abgebrochen, weil mich das gestresst hat.
Mein Sohn ist auch in der 3. Klasse und hat 2x Fussballtraining, in das wr direkt nach dem Nachmittagsunterricht muss.
Zuhause ist er dann um ca 19 Uhr. An diesen Tagen hat er wirklich sonst keine freie Zeit und Husi liegen auch nicht drin.
Mein Sohn ist auch in der 3. Klasse und hat 2x Fussballtraining, in das wr direkt nach dem Nachmittagsunterricht muss.
Zuhause ist er dann um ca 19 Uhr. An diesen Tagen hat er wirklich sonst keine freie Zeit und Husi liegen auch nicht drin.
2010, 2013, 2015
Wir haben von einer Hochzeit ein Rätselheft für Kinder zuhause, welches Sohn (bald 5) am anschauen/lösen ist. Beim Bild des Amor erklärt mein Mann, dass das der griechische Gott der Liebe ist, der Liebespfeile auf die Menschen schiesst, damit sie sich gern haben.
Sohn: „ Wurde ich auch schon abgeschossen?“
Ich: „Bist de denn in jemanden verliebt?“
Sohn: „Ja, in euch!“
Sohn: „ Wurde ich auch schon abgeschossen?“
Ich: „Bist de denn in jemanden verliebt?“
Sohn: „Ja, in euch!“
-
- Member
So süss
Die Kinder haben mit den Kissen und Decken aus allen Bettern in unserem Bett ein Nest gebaut.
Die Grosse: dürfen wir da schlafen?
Ich: und wo schlafen denn Papi und ich ohne Decke?
Sie: auf dem Sofa!
Die Kinder haben mit den Kissen und Decken aus allen Bettern in unserem Bett ein Nest gebaut.
Die Grosse: dürfen wir da schlafen?
Ich: und wo schlafen denn Papi und ich ohne Decke?
Sie: auf dem Sofa!
- danci
- Foren-Queen
Mein Sohn (13) kommt nach seinem Hobby nach Hause.
"Mami, mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin am Velosattel hängen geblieben und schau mal..."
Er zeigt mir seine Hosen, zwischen den Beinen ist alles aufgerissen. Das Loch ist ca. 40 cm, also die kurzen Hosen sind praktisch ein Rock. Baggy und Velo ist halt so eine Sache
"Oh je. Hier beim absteigen?"
"Nein, bei der Hinfahrt!"
"Du willst mir sagen, Du warst jetzt über 2 Stunden so unterwegs?" (er fährt Boot, bewegt sich, daher sieht man es)
"Ja"
"Warum hast Du mich nicht angerufen? Ich hätte dir doch schnell neue Hosen gebracht."
"Ach, das ging schon. Das einzig Doofe war....hast Du den Chat von heute Nachmittag gelesen?"
"Nein. Was war?"
"Wir haben heute Fotos für die Homepage gemacht"
Aber um Hilfe bitten? Nein, wozu auch....
"Mami, mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin am Velosattel hängen geblieben und schau mal..."
Er zeigt mir seine Hosen, zwischen den Beinen ist alles aufgerissen. Das Loch ist ca. 40 cm, also die kurzen Hosen sind praktisch ein Rock. Baggy und Velo ist halt so eine Sache
"Oh je. Hier beim absteigen?"
"Nein, bei der Hinfahrt!"
"Du willst mir sagen, Du warst jetzt über 2 Stunden so unterwegs?" (er fährt Boot, bewegt sich, daher sieht man es)
"Ja"
"Warum hast Du mich nicht angerufen? Ich hätte dir doch schnell neue Hosen gebracht."
"Ach, das ging schon. Das einzig Doofe war....hast Du den Chat von heute Nachmittag gelesen?"
"Nein. Was war?"
"Wir haben heute Fotos für die Homepage gemacht"
Aber um Hilfe bitten? Nein, wozu auch....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@ danci:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Hahaha, sehr witzig. Es scheint ihn ja nicht zu doll zu stören, oder?
Tochter spielt am Boden, Katastrophenszenario. Dann furzt sie ultralaut, ich drehe mich um zu ihr und sie ohne aus der Ruhe zu geraten: dann donnerte es heftig und es blitzte und regnete...
Tochter spielt am Boden, Katastrophenszenario. Dann furzt sie ultralaut, ich drehe mich um zu ihr und sie ohne aus der Ruhe zu geraten: dann donnerte es heftig und es blitzte und regnete...
Tochter reist nach der Schule direkt ins Trainingslager, wir treffen uns am Bahnhof um Schultasche gegen Reisetasche zu tauschen, Umsteigezeit 5 Minuten. Billett habe ich ihr schon gelöst, Reiseverpflegung am Kiosk gekauft (Getränk, Pannettone, Kaugummi) statt zuhause Sandwich geschmiert das sie dann doch nicht isst
Sie erfasst meine Vorbereitungen mit theatralischem Ausruf: Mama, du hast grad so vorbereitet als wärst du eine Mutter die alles für ihr Kind tut
Sie erfasst meine Vorbereitungen mit theatralischem Ausruf: Mama, du hast grad so vorbereitet als wärst du eine Mutter die alles für ihr Kind tut