Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fortuna
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von fortuna »

hallo zusammen

wayda: so schön, geht dein kleiner gerne in die spielgruppe! dass du so schlapp bist, ist nturlich sehr mühsam-auch wenn das eisen normal ist, wird es einfach sehr viel sein, was du im moment leisten musst! du schreibst ja, dass du quasi alleinerziehen bist :roll: aber der sept gejt schnell vorbei und dann wir gg hoffentlich wieder mehr zeit haben.

schneeflöckchen: geniesse die ferien!!! hoffentlich spielt das wetter mit :)

tulipe: schön von dir zu lesen! ja, das stillen muss einfach stimmen, bringt nichts wenn du dich kasteist, vorallem ist wichtig, dass es dir gut geht. mach dir kein schlechtes gewissen wg babymilch: er könnte auch von mumi bauchweh haben. hoffentlich gehts ihm bald besser, mit dem bauch. ja, glaube ich, dass eure grosse jetzt ganz besonders viel aufmerksamkeit braucht, ist auch eine neue situation für euch alle :D

me: werd weiterhin mein arbeitspensum behalten, aber halt je nach dem wie gg arbeitet, 2 halbe tage frei machen anstatt 1 ganzer. dann muss junior nur 2 tage fremdbetreut werden. 1 tag ist gg da am mittag und ich komm früh von der arbeit, wenn kiga zu ende ist am nachmittag. es geht jetzt etwas besser im hort, wer weiss, vielleicht gefällts ihm nach einer weile doch. in den herbstferien werde ich weniger arbeiten resp mehr von zu hause aus. ev dann 5 tage jeweils nur am vormittag und dann schaut gg (selbständig)...

meine ehem nqchbarin hat vergangene woche einen jungen gekriegt, werden sie bald besuchen gehen
:D bin schon ganz gespannt wieder mal ein neugeborenes zu sehen!!
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

*unsaufdie1.seitehol*

hallo zusammen

wo seid ihr denn alle?

bärgchind, wayda,goldfee, hannah: wie geht es euch? alles i.O. mit euren bauchzwergen, hoffe ich!

tulipe: hoffentlich geht es fineas' bäuchlein besser und du konntest gut abstillen? habt ihr euch schon wieder gut eingelebt zu hause? hoffe, du kannst dich erholen im wochenbett, ist aber sicher nicht einfach mit 2 kindern :)

lunarra: wie geht es euch? hoffe auch, dass bei euch alles rund läuft und du die notigen erholungsphasen hast!

honeybunny: wie geht es euch, schon lange nichts mehr von dir gelesen! vielleicht magst du uns ja mal wieder eun bisschen erzählen :)

me: hmm,erwarte heute tr... mag aber gar nicht testen, bin schon viel zu oft entäuscht worden. hatte die vergangenen tage immer mal ein ziehen im UL, dass ist ja bei mir ein zeichen von nahender tr und drum getrau ich mich gar Nicht weiter drüber nachzudenken....
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Fortuna: Danke der Nachfrage. Uns geht es super. Langsam bekomme ich einen kleinen Bauch und man sieht definitiv,dass ich ss bin. Ist aber auch schön. :D Ich verstehe dich so gut, willst du nicht testen... warte doch einfach ab. Entweder kommt TR oder eben nicht. Und wenn sie nicht kommt, kannst du immer noch in ein paar Tagen testen... oder hast du in der Zwischenzeit bereits?

Bis bald ihr Lieben. Gehen jetzt noch auf einen Spaziergang. Wetter ist ja noch soooo herrlich!!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

Meld mich auch noch von der Kugelfront...

@schneeflöckchen: *lauthinterherruf* Ich wünsche Euch ganz schöne Ferien. Lasst Euch bitz treiben und geniessen

@tulipe: Hey schön von Dir zu hören. Ja die Neugeborenen-Zeit ist mega schön und mega anstrengend, gell. Ich schaue auch bitz mit zwiespältigen Gefühlen auf diese Zeit. Vor allem war Hösi ein Schreibaby und bin deswegen noch bitz traumatisiert davon. Aber diesmal haben wir uns ein "Anfängerbaby" bestellt... :mrgreen:

@fortuna: Und?! TR eingetroffen oder hast Du Sie vor der Türe stehen lassen?

@goldfee: Und, wie sieht es so bei Dir aus? Du bist ja die nächste "Gebärkugelnde"...Wie gehts dir so?

@bärgchind: Und wie geht es Dir mit der dünnen Haut? In den letzten Tagen hätte ich Hösi also gerne "schockgefroren" bis seine mühsame Phase vorbei ist. Er hat einem Pflüschtier den Kopf abgerissen. Während dem "Kacken" auf dem WC mit Absicht das Pixi-Büechli ins WC geworfen, GGs Geschäftslaptop abgestellt, als dieser noch am Forschungsarbeiten am Rechnen war, etc. Könnte noch mehr aufschreiben, kommt mir aber grad nicht in den Sinn...

@me: Waren heute beim FA zum grossen US und Glukose-Test...Hatte ein BZ von 4.1 und musste wegen dem sehr guten Wert die Glukose-Lösung nicht trinken. Hab dafür aber eine beginnende Blasenentzündung (die ich zwar nicht merke, aber ich merke nie eine Blasenentzündung. Meistens merk ich erst was, wenns zu einer Nierenbeckenentzündung wird) Jetzt probier ichs mal mit Wegtrinken und ansonsten muss ich dann doch zu AB greifen. Ach ja und hab seit SS-Beginn erst 0.5kg zugenommen. Hab sehr Freude daran, da ich genug überschüssige Pfunde mit mir herumtrage und nicht noch mehr zunehmen wollte. Dabei mach ich nicht mal gross was dagegen. hoffe mein "Super Stoffwechsel" bleibt mir nach der SS erhalten, damit ich mein Hüftgold, besser gesagt Po-Gold schnell verliere. Mit unserem Heugümperli ist auch alles i.o. es wiegt schon 650gr. und tja, was soll ich sagen...FA hat geschaut was es gibt und unser Heugümperli hat es dermassen provokativ entgegengestreckt, dass sogar ich als Laie es sehen konnte. FA musste nichts mehr sagen...
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli mitenand

@ Schneeflöckchen
Gopf, das kanns doch einfach nicht sein! Das hast du einfach nicht verdient! :cry:
Erhol dich gut in den Ferien und händ Sorg! Ich drücke weiterhin fest alle Däumchen!

@Fortuna
Jööö, das ist sicher nicht einfach für dich, dass er den Hort nicht mag! :?
Hast du das Baby schon besucht? Eine Kollegin von mir hat heute das 2. Kind bekommen. Bin auch schon gespannt. Vorallem ist ihr erster so alt wie unserer – bin gespannt, was sie über seine Reaktion zu erzählen hat.
Danke ja, wir waren in den Ferien und ich bin momentan etwas demotiviert, lange am Lappy zu hocken. Im Geschäft habe ich auch alles andere als Zeit zum forümlen.
Ist die TR gekommen nehm ich an – sonst hättest du dich sicher schon gemeldet!? :(

@ Wayda
Hättest wohl besser nicht geschrieben, dass Hösi ein Engel ist! :lol: Toll, dass ers so gut gemacht hat mit der SpiGru! Unserer hatte ein riesen Drama gemacht, das erste Mal bin ich 2 Stunden geblieben und das 2. Mal bin ich nach einer halben Stunde gegangen. Dann waren wir ne Woche in den Ferien und nun war das 3. Mal für ihn und wir konnten fast wieder von vorne beginnen. Aber es kommt gut! *ooooom*
Echt krass, was die Kleinen so bieten! :? Unserer kann teilweise auch recht Gas geben, aber zum Glück vergess ich es dann meist auch recht schnell, was es alles auf zu zählen gäbe! :lol:
Heeeeeeeey und das heisst????? Nochmals ein Büebli?
Woooow, hey super, dass du erst ein halbes Kilo zugenommen hast. Bei mir sinds in der Zwischenzeit glaub schon 8 oder 9 kg! :? :shock: :roll:
Danke, es geht mir momentan recht gut bezüglich der Dünnhäutigkeit. Junior ist auch wieder ganz lieb *holzanfass* und GG hatte diese Woche auch noch Ferien. Obwohl – eine grosse Hilfe ist er mir nicht, aber die Tagesabläufe sind halt schon anders.

@ Tulipe
Ui, dann ist ja gut, dass du so schnell abgestillt hast! Soll ja was schönes sein und einen nicht fix und alle machen! Und auch Schoppenkinder werden gross! :wink:
Ui du, ich glaub dir, dass der Alltag mit zwei Kindern streng ist! Bin mal gespannt, was mich / uns dann erwartet… :?

@ Me
Beim Böhndli und mir ist soweit alles i.O. War gestern in der Kontrolle, FA ist zufrieden. Es ist sehr aktiv, wie der grosse Bruder eben! :lol: Hockt mir nun langsam schon unter die Rippen, momentan kann ichs aber noch runter drücken.
Hab ich euch erzählt, dass ich in die Hebammensprechstunde gehe, wegen dem KS, den mein FA bereits in der 20. SSW angesprochen hat? Sie meinte, mein FA sei eigentlich einer, mit dem man darüber reden könne und der das schon eingehen würde, dass ich zuerst normal versuchen möchte. Irgendwie bin ich einfach total hin und her gerissen. Natürlich hätte ein geplanter KS auch Vorteile aber es ist mir irgendwie einfach auch zuwider… :? Jedenfalls hat mir die Sprechstunde gut getan und ich bin froh, dass ich das machen konnte.
Ansonsten sind wir einfach erkältet. Junior hat einen Virus aber auch das geht vorbei!
Jupppppie, und nun gehöre ich auch schon zu den UHU’s! :mrgreen:

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@ Bärgchind: was heißt UHUs? Kenne den Ausdruck nicht.... Uups...

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Hannah
Unter HUndert Tage! :lol:

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Liebe Frauen,

auch uns gibts also noch, aber ich bin irgendwie sooo energielos :oops: meistens ämel, oder
dann habe ich grad einen mega energieschub und nutze den dann um mal zu putzen :?

bärgchind: hey, gratuliere zu uhu :-) ist ein tolles gefühl gell? auch wir (junior und ich) sind erkältet, also
dem kleinen gehts wieder recht gut, aber ich habe immer noch zu nagen an der doofen grippe. aber eben: auch die geht vorüber.
schön, dass du es natürlich probieren willst. weshalb meinte dein fa denn geplanter ks? bei uns wirds ja einen geben und in den letzten tagen hab ich irgendwie u panik davor (obwohl beim 1. mal alles sehr gut gegangen ist bei der op)

wayda: wie gehts dir wegen der blasenentzündung? ists schon wieder besser oder musst du ab nehmen? was nur 0.5 kg zugenommen?!? :shock: davon träume ich... hab jetzt ca. 10 kg mehr drauf, getraue mich zuhause schon gar nicht mehr auf die waage zu stehen :roll:
ohhh gibts ein büebli bei dir? :D sooo schön, wir lassen uns ja überraschen, aber ich tendiere auch zum büebli, glaube auch mal was gesehen zu haben, wobei bei den mädchen ist da ja auch was im früeheren statium glaub...
ich hab eben chli schiss: junior war ein mega anfängerbaby und wenn das 2. dann ein schreibaby wird bin ich dann glaubs komplett überfordert. und gg kann nur frei nehmen solange ich im kh bin, nachher hat er schule...

hannah: jööö herzig sieht man jetzt ein bäuchlein, bei mir ists ja eine riesen-wampe schon, aber nicht mehr lange :P

fortuna: danke für die nachfrage (so lieb), eben ich bin immer so auf den stümpen, so lese ich zwar viel mit, aber bin zu kaputt zum schreiben...
ist tr gekommen? übt ihr im moment (normal) gel, also ohne hilfe? hoffe sooo fest, dass es bei dir (und natürlich auch bei schneeflöckchen) auch bald einschlagen mag.

tulipe: juiii das glaub ich dir, dass es streng ist die anfangszeit. habe auch schon bammel davor... es war sicher richtig abzustillen, und pulvermilch ist auch nicht schlecht. bin auch mit der aufgewachsen (zwar nicht sehr gross geworden, aber sonst geht es mir prima) :lol: :P und das mit der grösse könnte auch an meinen nicht allzu grossen eltern liegen ;-)

us: uns gehts recht gut, bis auf erkältung und diese müdigkeit. wie gesagt, die geburt naht so langsam. bin schon recht nervös... aber kommt schon alles gut. das kleine war vor 2 wochen ca. 1400 - 1500 gr schwer und 39 cm gross.
wir haben uns vor einer woche ein häuslein angeschaut und das war meeega, dann waren wir ganz zuversichtlich auf der bank, dort jedoch eine absage erhalten :evil: :cry: solange gg alleinverdiener sei, liege das nicht drin. dabei verdient er recht gut. jä nu, wäre jetzt eh irgendwie der falsche zeitpunkt um noch umzuziehen so kurz vor dem et.

wünsche euch allen ein ganz tolles weeky

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

und schneeflöckchen: wünsche euch ganz, ganz schöne ferien, erhol dich gut und lass dich einwenig verwöhnen gell.

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Wo steckt ihr Mädels?

@ Honeybunny
Schon lange nichts mehr gehört! Alles klar?

@ Tulipe und Lunarra
Soll ich die Angaben eurerer Babies auf die 1. Seite nehmen? Also einfach Geburtsdatum und Name oder nur Geschlecht.

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hallo zusammen

hier bin ich...

Bärgchind: schön, dass du dich so lieb um die 1. Seite kümmerst - danke :D
wie geht's dir? seid ihr wieder fit oder immer noch erkältet. Toll, dass alles so gut war in der Kontrolle :D

Leider habe ich das Baby und meine ehem. Nachbarin noch nicht besuchen können - habe aber schon 2x von ihr und ihrer Familie geträumt :shock: Muss mich jetzt echt drum kümmern, sonst ist das Neugeborene schon bald keines mehr (3 Wochen ist es jetzt...)

Junior geht immer noch murrend in den Nachmittagshort. Aber jetzt sind ja schon bald Herbstferien und da kann er sich dann erholen. Werde 1 Woche frei nehmen und 1 Woche halbtags arbeiten - juhu... Zum Glück hab ich so einen verständnisvollen Arbeitgeber.

Wayda: Ui, da is dein Kleiner ja ein ganz schöner Schlingel im Moment :shock: Ich kann dich verstehen, dass du da am Rad drehst, wenn er solche Sachen macht. Ginge mir wohl auch so. Also: oommh... und tief durchatmen *hoffeshilftirgendwie*
Schön, dass du nur so wenig zugenommen hast bis jetzt!!

: leider ist TR gekommen allerdings 3 Tage später als normal und ich hatte schon gedacht... jänu, so ist es jetzt halt

me: kann keine EL Durchgängigkeitsprüfung machen, habe so fest Angst und könnte es nur mit Narkose, aber FA Assistentin und die in der KIWU sage natürlich, dass würde so nicht gemacht... hatte schon mega Schmerzen, als sie den US mit Wasser gemacht haben und zu schauen ob da ein Polyp wächst... müsste wohl zuerst Schmerzmittel nehmen, bevor ich mich auf so was einlasse. Eine Narkose möchte ich natürlich auch nicht. Gopf, so blöd... echt, wieso geht es nicht einfach so :roll: Manchmal habe ich das Gefühl, mich langsam an den Gedanken, kein weiteres Kind mehr zu haben, zu gewöhnen: habe vergangenen Woche das Essstuhl verkauft und muss jetzt noch den Bugaboo und den Autositz loswerden, dann mal schauen wegen der Kleider... habe halt für jedes Alter von 0-ca 3J sehr viel aufgehoben - also eine komplette Garderobe in der Hoffnung, dass... echt, fällt mir so schwer, mich davon zu trennen - die Kleidli find ich noch viel schlimmer als die Babymöbel irgendwie - weil die hatte Junior ja an... ach, könnte gleich loheulen und gewöhn mich wohl doch nicht dran - sorry für mein Egopost :cry:
Bild

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo liebe Ladys

Uns mal hervorrkram auf die 1. Seite :D

Erholt und braungebrannt stürzen wir uns nun wieder ins Arbeitsleben. Wir hatten 3 wunderbare Wochen als Familie zusammen am Meer. Junior hat sehr den Plausch gehabt am baden und man musste immer mega schnell sein mit den Flügelis, sonst wäre er immer kopfüber im Wasser verschwunden :lol:

Hier ist es ja sehr ruhig geworden..........

@fortuna
Ach Liebes, sei mal fest gedrückt! Schöner Mist, wenn TR einen 3 Tage warten lässt und dann doch noch durch die Tür tritt.
Ich hatte auch eine EL-Durchgängigkeitsprüfung und es ging sehr gut und ohne Schmerzen. Warum sollte man das nicht in Narkose machen können? ( Sorry, bei mir ist es schon 4 Jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern ).
Du bist schon 1 Schritt weiter als ich - Babykleidung - und möbel zu verkaufen kann ich noch nicht über mich bringen, da die Hoffnung noch nicht ganz verschwunden ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir je länger je lieber ausmale, was wir nur mit Junior allein alles schönes machen können.......

@goldfee
Wann ist es soweit? Schade mit dem Häuschen, aber vielleicht ergibt sich ja später noch was.

@Tulipe
Danke für die tröstenden Worte. Uns geht es nun wieder viel besser. Schön zu lesen, dass es Euch und dem Kleinen so gut geht. 4 kg ist ja ordentlich - aber die Jungs strecken sich ja dann auch schnell :D

@wayda
He toll, gratuliere zum Bübli. Das ist ja schön für Hösi- dann hat er einen Spielkameraden :D Habt Ihr schon einen Namen ausgewählt?

@bärgchind
Uuund, schon entschieden für oder gegen KS????
Danke fürs weitere Daumendrücken.

@me
Eigentlich sollte unsere 1. ISCI auch unsere letzte sein, da wir aber ausser 1x gar keine echte Chance zum schwanger werden hatten ( Überstimu, 1. Kryo negativ, 2. Kryo - alle 3 Blastos haben das auftauen nicht überlebt ) haben wir uns in den Ferien entschlossen nochmal einen Versuch zu wagen. Dafür werden wir den Weg nach Bregenz auf uns nehmen und hoffen dort auf grössere Chancen.

LG und schönen Nami
Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Hallo liebe Frauen,

Schneeflöckli: hey, das freut mich, dass es euch etwas besser geht, und natürlich, dass ihr noch einmal einen Versuch startet. (Hach, es muss doch einfach mal klappen), ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche euch sooo sehr noch ein 2. Wunder. Ich finde es u schön, dass du (und Fortuna natürlich auch) noch bei uns mitschreibst.
Also ET wäre ja der 13. November (heute in sieben Wochen), wird aber einwenig früher, da wir einen geplanten Kaiserschnitt machen (müssen).

Fortuna: das tut mir sehr leid, dass die doofe Tante bei dir doch noch gekommen ist :cry: . Gell, da macht man sich doch schon biz Hoffnung, und dann kommt sie doch noch... Meinst du denn nicht, es ginge einfach mit Schmerzmittel? Wegen der Angst vor der Narkose... Oder eine Teilnarkose würde da doch reichen oder?

Frauen, wie gehts euch so allen? Und wer ist als nächste dran?
Wir haben am Freitag wieder Kontrolle, bin ja mal gespannt, so langsam ginget mich Babylein auch recht, habe ja ewigs lange nur ganz feine Bewegungen gespürt, wegen der Vorderwandplazenta.

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Guten Morgen zusammen

Gehe heute Arbeiten. Drum nur ganz kurz ein morgendliches HALLO!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und bis bald!
Hannah

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

juhuuuu frauen,

wo seid ihr?
hatte heute einen solala tag :( am abend ein spruch von gg (nicht mal böse
gemeint) und die tränen flossen nur noch so...
hoffe das bessered bald wieder!

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Gugus Goldfee.....

HIER :lol:

Vielen Dank für die guten Wünsche. Manchmal spielt das Leben irgendwie verrückt. Erst war ich die 1. hier im Forum, die schwanger war und nun teile ich mir mit fortuna den letzten Platz. Aber eben- bange machen gilt nicht und man tut sich jeden Monat wieder aufrichten und die Hoffnung wieder aufleben lassen :D
Na, Du bist ja voll im Endspurt. Nun geht es nicht mehr lange und dann wirst Du Tränen der Freude weinen und die Strapazen sind vergessen :D Heb Dir Sorg!

@me
Wir haben am WE ein paar Tage Winterferien in Meran gebucht. Freue mich schon riesig das neue Jahr mit Ferien beginnen zu dürfen ( wir fahren am 01.01.13 ab :lol: ) und dadurch den Kiwu auch mal wieder für eine Weile in den Hintergrund treten zu lassen.

LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen

Wie geht es euch allen?

@Schneeflöckchen: Schön von dir zu lesen, dass ihr euch für einen nächsten Versuch entschieden habt. Wann geht es los? Und wieso Bregenz? Ist dort die Chance grösser als in der Schweiz? Entschuldige wenn ich blöde Fragen stelle, doch ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. (kann wohl glücklich sein, gell.) Auf jeden Fall hoffe ich, dass du gaaaaaanz viel Energie in den Ferien tanken konntest und so richtig entspannt zurück gekommen bist! :D Hei und Skiferien tönt auch toll! Mit wem gehst du? Nur mit GG oder kommt Junior auch mit? Vorfreude ist schon die schönste Freude die es gibt, stimmts?!

@Goldfee: Wie gehts dir heute? Warum hattest du so ein tief? Meinst du die SS ist schuld daran? Hormonschübe vielleicht?

@Fortuna: Wie läufts bei euch so? Hat sich Junior schon besser an den Hort gewöhnt? Ich glaube einfach, dass es oft mehr Zeit braucht bis die kleinen sich eingewöhnt haben, als wir uns vorstellen und wünschen. Aber wie du schreibst, jetzt kommen erst mal die Herbstferien und dann kann er Mama so richtig geniessen! :wink: Wieso kannst du keine EL-Durchlässigkeitsprüfung machen? Einfach weil du nicht willst da du Angst hast oder hat es medizinische Gründe? Hoffe sehr, dass du noch eine Lösung findest... drücke dich gaaaanz fest!!!!
Ich verstehe dich so gut wegen den Kleidli. Aber mal eine ernste Frage: Warum musst du alle verkaufen und weggeben? Ich würde doch sicher ein paar behalten. Das mache ich sowieso auch. Sicher die Lieblingskleider die ich hatte als Junior noch ganz klein war. Die will ich für immer behalten und vielleicht hat Junior ja mal Freude daran. Ich finde es auch toll, hat meine Mama noch ein paar Kleidlis von mir als ich ein Baby war. Ist eine wunderschöne Erinnerung irgendwie.

@Wayda: Wie gehts dir? Schon lange nichts mehr gelesen und gehört... schreibst du noch bei den Januarlis? Ich habe aufgehört. Mir sind dort viel zu viele dabei und ich komme absolut nicht mehr nach und weiss auch nie wer was schreibt etc. Habe mich sozusage bein den Damen abgemeldet und lese oft einfach noch still mit. Aber schreiben mag ich nicht mehr. Schreibe nur noch hier bei euch, das genügt mir vollkommen. :wink:

@us: Mir und Insiderli geht es prima. Hatten vor gut 2 Wochen Organscreenig. Alles ok mit Babylein. FA hat gesehn was es gibt, doch ich will es nicht wissen. Somit hat er es für sich behalten und geschmunzelt. GG hatte keine Freude, wollte es eingentlich gerne wissen. Doch ich will nicht und so hat GG nachgegeben. Somit gibt es für uns ein richtiges Ü-Ei. Ach was gibt es schöneres als Überraschungen im Leben? Ich liebe sie!

Bis bald und machts gut!

Lieber Gruss
Hannah

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hallo mädels,

im novemberforum ist bereits das erste baby zur welt gekommen... huiii, jetzt nöchets langsam :shock:
habe gestern endlich angefangen die geburtskärtli zu machen, ämel fängs die couverts begonnen zu beschriften...

hannah: jawohl, es geht mir wieder besser, danke :-) ja glaub es sind die hormone, hatte das bei meiner 1. ss ca. zur selben zeit auch, hab ich dann noch nachgelesen. hatte einfach plötzlich schiss vor dem ks, obwohl der 1. ja so gut gegangen ist und ich schon am 3. tag nach hause gegangen bin. dann haben wir noch keine gotte/götti... und, und, und...
hey, so toll gehts euch beiden gut, und auch mega, dass du dich auch überraschen lassen willst :P . hab meiner fa auch gesagt, dass ich es nicht wissen will. dann fragte ich sie nach dem us, ob sie gesehen hat, was es gibt: sie meinte "ja, aber das sage ich ihnen nicht" :P das fand ich sooo härzig.
hey, bei uns im forum wollen es ja einige nicht wissen...

schneeflöckchen: genau das habe ich auch gedacht. du warst doch so schnell und "natürlich" schwanger geworden gell. und jetzt dauert es so lange :cry:
schön, dass ihr in die skiferien geht, ich lieeebe skifahren, war jedoch seit der letzten ss nicht mehr und diesen winter ja auch wieder nicht, naja, dafür nächsten.
fährt euer kleiner auch schon ski's?
wir wollten ja aus unserem einen kleinen "didier cuche" machen, aber das muss jetzt halt eben auf nächste saison verschoben werden...

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hellou girls

Meld mich auch noch ganz kurz...wegen Schreibaulheit und Ferien hab ich mich länger nicht mehr gemeldet.

@goldfee: Hey, wow, bei Dir "nöchets" ja mega. Tut mir leid, dass das mit dem Haus nicht geklappt. Wart ihr bei verschiedenen Banken am schauen? Da gibts manchmal mega Unterschiede... Hab gar nicht gewusst, dass Du eine Vorderwandplazenta hast? Die hab ich nämlich auch. Spüre Babylein nur immer unten im Becken, aber da sieht man von aussen nichts. Finde es manchmal bitz frustrierend für mich, aber auch für GG und Hösi, dass wir es nicht mehr spüren. Wann hat das bei Dir begonnen?

@fortuna: mann, deine TR macht mit Dir, was sie will. Ist ja so gemein. Verstehe Deinen Frust total. Ich arbeite ja auch in einem Spital und wenn unsere Patienten Angst vor einer Untersuchung haben, sei es nur ein MRI oder so, wird aus "sozial-medizinischer" Indikation eine Narkose gemacht. Verstehe das nicht, warum die Dir im Spital nicht entgegenkommen...

@schneeflöckchen: Welcome back! Schön, dass ihr so tolle Ferien hattet und den Kopf bitz durchlüften konntet. Finde es auch super, dass ihr Euch betr. KIWU nochmals eine Chance mit der ICSI gebt.

@hannah: Hey schön, dass bei Euch alles gut ist. Ich schreibe eigentlich noch bei den Januarlis mit, war aber auch in letzter Zeit auch da sehr schreibfaul.

@bärgchind: Und wie gehts Dir? Alles noch paletti bei Dir?

@me: Wie gesagt, hatten bis heute noch KUBA-Ferien. (Küche-Balkon) Aber es hat so gut getan, 2Wo. nichts zu tun, Zolli-Besuch, GG war mit Hösi auf Wanderungen etc. Haben das süsse nichtstun genossen, wobei ich dann nun langsam betr. Babyprojekt vorwärts machen möchte, da ich noch KIZI einrichten möchte bis im Nov. Dezember wird sonst schon ein sehr strenger Monat für uns (Samichlaus, Hösi-Geburi, Adventszeit, Weihnachten, Silvester, Hochschwangersein, etc.) Da will ich das grosse Babywaschen einfach durch haben. Namen haben wir auch noch nicht, Gött fehlt noch und an die Geburtschärtli muss ich mich auch noch wagen. Will selber was basteln und diese nicht in Auftrag geben... Ah ja, und bevor KIZI gestrichen und eingeräumt wird, müssen wir das Büro räumen. Also uns wirds nicht langweilig :mrgreen: Merke auch, dass es mir Rückentechnisch und SS-Psyche mässig viel besser geht, seit ich nur noch 4Std. am Tag arbeite. Arbeite nun statt 50% nur noch 25% und nun gehts mir wieder supergut. Am Montag in einer Woche haben wir wieder FA-Besuch und auf den freu ich mich riesig...Will Babylein endlich wieder sehen.
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hallo zusammen
melde mich mal wieder, waren ein paar tage in berner oberland übers wochenende und davor zu schreibfaul :oops:

wayda: schon, hattet ihr ein paar tolle tage zu hause, ist doch auch cool. dann hat mal so schön zeit und nicht immer so ein gerenne, wie wenn man arbeitet.

wusste nicht, dass du eine vorwandplazenta hast, ist das denn schlimm? du schreibst ja, dass es dir gut geht- zum glück kannst du jetzt auch weniger arbeiten, bist du krankgeschrieben? es ist halt schon viel mit familie, und arbeiten und haushalt etc. wenigstens sind die rückenschmerzen weg :) dann hast du ja auch aufgezählt, was ihr noch alles zu erledigen habt, bevor insiderli kommt, das ist auch nicht wenig

weisst du mir vielleicht rat, wie ich vorgehen soll, wegen der EL-durchlässigkeitsprufung, damit ich eine narkose bekommen kann? ich kenn mich, ich verkrampf mich ja schon total beim gedanken daran :| kann ich darauf bestehen? ich schiebe das jetzt schon monate vor mir her und in diesem jahr habe ich meinen selbsbehalt schon durch und es würde von der KK bezahlt, wenn ich erst im 2013 geh, hab ich wieder den SB- ausser ich setz ihn auf das gesetzl. minimum runter und bezahle mehr prämien...

hannah: schön, dass du nur noch bei uns schreibst, das ehrt unseren thread natürlich enorm! gut auch, dass die ergebnisse beim org screening so gut waren!

EL-durchgängigkeitsprüfung: lies es bitte bei wayda nach, ich bin ein totaler schisshase, keine med. ind :shock:
wegen den kleidli: ja, ich muss es nochmals dirchgehen und dann die drei kisten auf min 2 od sogar 1 reduzieren, klar geb ich nicht alles weg, habe auch noch ein paar süsse sachen aus meiner kindheit, die meine mutter für mich aufgehoben hat.
junior und hort: es geht langsam besser und er geht nach den herbstferein nur noch 2 x die woche, ist dann 3 nachmittag zu hause resp 1 nami im kiga. aber er findet es dort halt einfach nicht so toll wie am alten ort und dann ist der hort 2 sprachig und das ist natürlich manchmal schwierig, aber er freut sich dann doch wie ein schneekönig, wenn er wieder ein paar neue engl worter gelernt hat.

schneeflöckchen: danke dir für deine lieben worte! ja, es ist wirklich komisch, wie es sich drehen kann mit dem SS werden/sein... ich bin aber mega stolz auf dich, dass ihr weiter macht und positiv in die zukunft seht :)
schön, dass ihr so einen tollen urlaub vergracht habt mit bädele- ist halt einfach das grösste für die meisten kids und ich find es dann auch sehr entspannend, wenn junior glücklich ist und nicht dauernd stürmt...
skiferien: wir haben quch gebucht fur die woche vor ostern in silvaplana... die ersten skiferien, wo junior aif den brettern stehen wird. der skilift ist gleich neben dem haus inkl skischule. bin schon ganz gespannt und freu mich jetzt schon!

goldfee: ja, bald ist es bei dir soweit!! wieso musst du KS machen- wg vorderwandplazenta? ach du arme, jetzt machen die hormone mit dir, was sie wollen!! aber nicht mehr lange und dann ist geschafft
finde es auch toll, nicht zu wissen ob es buebli od meitli wird... ist doch soo spannend. also gib gut auf dich ab in den letzten wochen und versuch dich genügend auszuruhen :D

me: hab eigentlich nicht viel mehr zu schreiben und es wurde ja schon etwas lang... aber ich habe schon wieder dieses ziehen und denke, dass TR dieses mal pünktlich ist :roll:
Bild

Antworten