***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7 *

Gesperrt
Samoa
Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7

Beitrag von Samoa »

@sheep
Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sieht super aus!
Ja, ist viel, aber sonst wäre der Kuchen zur Verarbeitung nicht gross genug geworden ;)
Da ich die Türme eben auch aus Kuchen machen möchte, brauchts recht viel...

Grüessli
Samoa
Bild Bild

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@samoa danke. Wir hatten auch genug lange dran:)
Bin gespannt auf Dein ERgebnis

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Me: Es war der reinste Horror!!! :cry: ihr glaubt mir nicht was gestern alles schief lief:

Wollte in der Mittagspause backen. Genau gestern hat Alessia knappe 45 Minuten geschlafen und danach das ganze Haus zusammen geschriehen. Yasmine hat mal wieder nicht geschlafen und während ihrer Mittagspause dauern mir gerufen... Wollte eine Schoggi Torte machen. Beim halbieren des Kuchens ist sie kaputt gegangen. Projekt zweite Torte: Mittlerweilen waren beide Mädels unten bei mir, zwischen schreien, täubelen hab ich doch glatt den Zucker vergessen reinzuschütten... Projekt Nr 3: Einfache Schoki Kuchen aus dem Internet, genaue Angaben befolgt, nehm den Kuchen aus dem Ofen und Kuchen fällt in sich zusammen... :shock: man könnte denken ich hab noch nie gebacken!!! Mittlerweile hatte ich keine Nerven mehr und die Tränen liefen nur so runter, war einfach nicht mein Tag und sehr anstrengend mit den Kindern. Hab heute einen Zitronen Kuchen gebacken und mit Marzipan überzogen und dekoriert. Der Kuchen ist ok bin aber nicht 100% zufrieden mit meiner Leistung. Man sagt ja Übung macht den Meister. Hoffe mal spätestens im November, wenn die Mädels Geburtstag haben werd ich so geübt sein, dass ich locker meinen Mädels einen Kuchen zaubern kann. Eins weiss ich, da ja meine Mädels am selben Tag Geburi haben und ich gleichzeigig zwei Torten backen muss, wird ein Babysitter organisiert ansonsten hab ich keine Chance!

felin
Member

Beitrag von felin »

@ bibelina
ach nein, tut mir leid. ich mach mir amigs einen kinderfreien tag wenn ein kuchenprojekt ansteht. kinder sind einfach zu unberechenbar...

@ sheep
wow, sient super aus. obwohl 'mein' kuchen wäre mehr rot-gelb-schwarz und hätte ein bär in der mitte :lol: :lol: :lol:

@ me
meine letzten kuchenprojekte:
Bild
Bild
der inhalt ist echt zu empfehlen - milchmädchenkuchen. jammmmmmm

Bild
Bild
zebrakuchen vor dem eindecken...
Bild

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Sheep
Wenn ich heute noch fertig werde, stelle ich am Abend ein Foto rein. Rechne jedoch damit, dass es sehr, sehr spät werden wird ;)

@Felin
Super schöne Kuchen!! Mir gefallen die Schmetterlinge sehr! Werde nä Woche für meine Mam einen machen mit Schmetterlingen, aber ohne Fondantüberzug, da sie den nicht mag.

@Bibelina
Oje, kann voll nachfühlen!! Ich backe den Kuchen immer 1-2 Tage vorher und lasse ihr ruhen, dann geht das schneiden besser. Ich mache die Überzüge immer erst abends, wenn die Kinder im Bett sind. Sonst hat man keine Chance dran zu bleiben.

Grüessli
Bild Bild

elica
Member

Beitrag von elica »

Woooow, da sind ja wieder viele tolle Werke entstanden! Besonders beeindruckt bin ich von der Eishockey (oder Fussball??)-Torte (interessiert mich soooo gar nicht, das Gebiet, aber die Torte sieht toll aus ;-) )

Ich hab mal wieder eine Frage:
Ich möchte für unser Fest am nächsten Samstag wieder eine Torte machen. Allerdings ist so ein doppelter 30igster zu organisieren mit zwei kleinen Kids und keinen Grosseltern die helfen schon ganz schön viel. Deshalb überlege ich, wie ich die Arbeit reduzieren und trotzdem eine tolle Torte machen könnte.
Meine Idee: den Fondant-Überzug einfach weglassen und die Torte nach dem Beschmieren mit Canache (wird eine Schoggi-Torte) einfach mit der Deko (Blumen und Schmetterlinge aus Marzipan, wird von meiner Familie mehr gemocht als Fondant) zu belegen. Was meint ihr, geht das?
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt ;-)

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Elica
Ich mache jeweils nur einen Schockoladenüberzug und auf dem hält der Fondant auch supi.

Grüessli
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild Bild

elica
Member

Beitrag von elica »

Danke aber ich möchte mir eben das fondant machen und auswallen sparen. Drum Ganache und Deko (ganache statt nur schokoglasur weil es sonst zu "normalo" ist ;-) und ich mit Ganache füllen kann). Weiss aber eben nicht ob das schlau ist weil die ganache ja nicht soooo fest wird...
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt ;-)

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Mega tolle Torten!!!!

melde mich sicher nochmals, aber verm. erst nach dem Weekend. Bin euch noch die Fotos von den Tauf-Tischdeko-Muffins schuldig, muss noch hochladen

@elica: habe im April eine gemacht nur Ganache und direkt Deko drauf. Weiss halt nicht wie es dann ist wenn es uh warm ist wegen dem verlaufen. Vielleicht ginge es einfach mit einer (weissen) Schoggiglasur (evt mit Paste eingefärbt). Was sicher gut gehen würde ist eine eingefärbte Zuckerglasur, weiss halt nicht so wie's passt zu Schoggikuchen.

diese Torte ist nur mit Ganache bedeckt:
Bild
By jiddl at 2012-04-20

sind beide nicht ganz glatt, aber ich finde das nicht so wichtig. Unser Umfeld hat es so lieber wenns dafür nicht ganz so süss ist.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

elica
Member

Beitrag von elica »

@jiddl: danke für die Tipps! Es hat einen grossen Kühlschrank, so sollte es eigentlich gehen, denke ich...

Ist das grüne eine eingefärbte Ganache mit weisser schoggi? Sieht toll aus!
Zuckerglasur hat meine Grossmutter (selbst passionierte Tortenbäckerin) oft gemacht aber es wurde selten wirklich ganz weiss und das fand ich jeweils nicht so schön...

Ich glaub ich probiers mit der Ganache...

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@samoa tolle torte und das Du so lange an der Deko hast, das gehört dazu:) ich habe auch immer lange an Deko etc.....................

Das Werk von gestern:

Bild

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

@elica: ja, ist weisse ganache mit grün eingefärbt (habe Tipps erhalten unbedingt Pastenfarbe nehmen und nicht flüssige Farbe). Einfach etwas aufpassen wenn du Deko drauf tust, dass du diese nicht zu fest reindrückst und Ganache "verschiebt/eindrückt" (zumindest war bei mir die Ganach noch etwas weich beim Deko aufsetzen, hatte keine Zeit um zwischen Ganache auftragen und Deko aufsetzen noch zu kühlen).
Bei mir ist Zuckerglasur immer klar weiss, ist ja nur Puderzucker/Wasser/Zitronensaft, hat deine Grossmutter vielleicht noch etwas mit braunem Rohrzucker gemacht? Oder hatte sie sehr dünne Schicht auf dunklem Kuchen? Evt einfach dickere Schicht machen oder 2-3 mal Zuckerglasur auftragen.

Dies eine eingefärbte Torte mit Zuckerglasur, ist eine meiner ersten Torten und halt einfach sehr uneben, aber farblich schön hellblau.
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

elica
Member

Beitrag von elica »

@jiddl: danke, dass du dir so Zeit nimmst! Ich finde eben, der Kuchen darunter schimmert viel zu sehr durch (das meinte ich mit "nicht ganz weiss"). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Beim Schokokuchen ist das natürlich noch stärker der Fall.

Jetzt hab ich aber grad erfahren, dass noch jemand einen Schoggikuchen bringt. Ob ich nun doch meinen zitonigen Kuchen machen soll? Habe bisher erst diese zwei Sorten probiert und keine Energie für Experimente im Moment. Der zitronige ist einfach mit Mascarpone-Frosting und Fondant plus Deko. Kann ich da auch den Fondant weglassen? Eigentlich schon, oder? Bei Cupcakes macht man ja eh nur das drauf, oder?

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Elica
Du kannst auch gut auf das Frosting die Decko drauf legen. Mein Bruder hat zum Geburi meiner Tochter einen Kuchen gemacht mit Zuckerglasur. Das war total weiss. Habe aber nicht gefragt wie er die gemacht hat ;)

@Sheep
Schöne Torte! Ja du, es braucht meeeeeeeeeeega viel Zeit. Aber meine Tochter hatte eine Riesenfreude :)

Grüessli
Bild Bild

elica
Member

Beitrag von elica »

@samoa: danke! Würde mich wunder nehmen, wie er das gemacht hat! Ich muss euch bei Gelegenheit mal meine Hochzeitstorte einstellen die mein Grossmueti für mich gemacht hat.

Noelle
Junior Member

Beitrag von Noelle »

Zuckerglasur schneeweiss
1 Eiweiß steifschlagen und dann Puderzucker und etwas Zitronensaft drunter . Dann wird er schneeweiss und wird wenn er trocknet auch etwas fester.
BildBild
ABC Schütze Oktober 01

sheep
Member

Beitrag von sheep »

So auf Donnerstag wurde eine romantische Torte bestellt......................mal schauen was ich da mache

Samoa
Member

Beitrag von Samoa »

@Noelle
Danke

@elica
Stimmt, meine Glasur auf den Zimtsternen wird auch immer schneeweiss. Ich glaube, das liegt am Eiweiss. Wenn das sehr steif ist, sollte es klappen.

Grüessli
Bild Bild

Androidin
Junior Member

Beitrag von Androidin »

Ich lese schon einige Zeit mit...
Nun habt ihr mich glustig gemacht und ich möchte auch mal einen Kochen mit Fondant machen... Danke für eure Motivation!
Mal schauen, ob mir sowas gelingt... :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

Hab heute confetti-cupcakes gemacht. die grosse hatte mega freude am dekorieren. :mrgreen:

den fondant für die tauftorte, die ich mitte august mache, hab ich gestern auch eingefärbt... jetz muss ich das ganze dann nur noch formen. 8)
BildBild
BildBild

Gesperrt