***DER Autothread***
Moderator: sea
Re: ***DER Autothread***
majoties
Wir brauchen ein neues Auto weil grad unser Peugeot 307 abgelegen ist. Wir haben drei Kinder und möchten wenn nötig auch mal ein Göttikind oder Grosi mitführen können. Wir brauchen zudem Platz für Kinderwagen und Velos die die Kinder überall hin mitnehmen wollen. Wir haben uns jetzt für den ganz neu lancierten Ford Grand Tourneo entschieden. Hat Schiebtüren, 7 Plätze, unendlich viel Platz und wird uns 27.000 Fr kosten. Uns hat es bezüglich Preis/Leistung überzeugt.
Der VW Caddy geht in die gleiche Kategorie. Klar wenn man ein schnittiges, ansehnliches Auto sucht werden die zwei eher nicht gefallen. Aber es ist mal einen Blick in diese Kategorie wert.
Wir brauchen ein neues Auto weil grad unser Peugeot 307 abgelegen ist. Wir haben drei Kinder und möchten wenn nötig auch mal ein Göttikind oder Grosi mitführen können. Wir brauchen zudem Platz für Kinderwagen und Velos die die Kinder überall hin mitnehmen wollen. Wir haben uns jetzt für den ganz neu lancierten Ford Grand Tourneo entschieden. Hat Schiebtüren, 7 Plätze, unendlich viel Platz und wird uns 27.000 Fr kosten. Uns hat es bezüglich Preis/Leistung überzeugt.
Der VW Caddy geht in die gleiche Kategorie. Klar wenn man ein schnittiges, ansehnliches Auto sucht werden die zwei eher nicht gefallen. Aber es ist mal einen Blick in diese Kategorie wert.
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13
Lustig habe mich gerade heute mit dem Grand tourneo befasst und werde wohl mal bei einem Fordhändler vorbei gehen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Unser Mazda 5 ist 5 Jahre alt und erhält grad den 3. Turbolader im Wert von 3800.- [emoji16]. Abgesehen davon finde ich das Auto toll für eine Familie mit max. 2 Kindern. Wir haben aber die Schnauze voll von unserem Montagsmodell und spielen mit dem Gedanken einen VW T5 Beach zu kaufen ( als Alltags- und Ferienauto). Hat jenand Erfahrungen damit? V.a was das rückwärts-seitwärts parken angeht? [emoji23]
Sei realistisch. Plane ein Wunder.
-
- Member
Der T5 ist so lang und so breit wie ein Passat und parkt sich auch genau so gut ein.Coccolina hat geschrieben:UVW T5 Beach zu kaufen ( als Alltags- und Ferienauto). Hat jenand Erfahrungen damit? V.a was das rückwärts-seitwärts parken angeht?
Ah okay. Auf was möchtest du auf keinen Fall verzichten wollen was die Konfiguration angeht?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: ***DER Autothread***
Was ist eigentlich der unterschied sharan und alhambra?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
die Marke und der Preisleira hat geschrieben:Was ist eigentlich der unterschied sharan und alhambra?

Der VW Sharan und der Seat Alhambra sind baugleich, unterscheiden sich meistens optisch bei der Innenausstattung ein wenig, allerdings kannst du auch beim Seat mittlerweile hochwertige Sitzbezüge etc. optional bestellen. Wir haben den Alhambra gekauft und sind begeistert. Das einzige was ich doof finde ist diese Einparkhilfe / Rückfahrtkamera - wenn der Sensor schon den "Herzstillstand" anzeigt (durchgehender ton) sind immer noch 20-30cm Platz….

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ford Galaxy ist glaubs der dritte im Bunde und auch baugleich
-
- Member
Schon ewig nicht mehr.Coccolina hat geschrieben:Ford Galaxy ist glaubs der dritte im Bunde und auch baugleich
-
- Member
Für den Sharan gibts mehr Optionen. Ansonsten Geschmackssache.leira hat geschrieben:Was ist eigentlich der unterschied sharan und alhambra?
-
- Member
Coccolina hat geschrieben:Ah okay. Auf was möchtest du auf keinen Fall verzichten wollen was die Konfiguration angeht?
Hatte den T5 nur mal als Mietwagen. Grundsätzlich würde ich nicht verzichten wollen auf: (Vier-Zonen-)Klimaautomatik, Schiebedach, großes Navi mit Handyeinbindung usw., Parkpiepser, Bi-Xenon mit Kurvenlicht (nicht:Abbiegelicht), Berganfahrhilfe. Was ich noch gerne hätte: Memorysitze.
- Paula Müller
- Junior Member
Hier eine Stimme für den t5.
Welches Modell und Ausführung von T5
-
- Member
***DER Autothread***
Wir haben auch die Einstellung, entweder man hat das Geld um es zu kaufen oder man lässts bleiben. Allenfalls würde ich eher einen Kredit bei einer seriösen (!) Bank aufnehmen und damit das Auto kaufen als es zu leasen.
- Paula Müller
- Junior Member
Modell Team 4M 180Ps
Wir haben dafür jahrelang gespart. Leasen ist für uns keine Option.
Wir haben dafür jahrelang gespart. Leasen ist für uns keine Option.
Wir sind auch nicht für leasen, deshalb haben wir bis jetzt immer ältere Occasionen gekauft. Nach der Erfahrung mit dem letzten Auto das wir ein Jahr fuhren und jetzt 10-jährig mit einem Loch im Motor einfach stehen geblieben ist, möchte ich ein neueres oder neues Auto. Wir schauten uns einen 3jährigen Sharan an der 30'000 gekostet hätte. Als uns der Händler dann erklärte dass wir für denselben Preis einen VW Caddy neu bekommen, sind wir nochmals über die Bücher gegangen. Mein Traumauto wäre der Alhambra gewesen. Da dieser zur Zeit auch nicht in unserem Budget liegt gibts jetzt den Ford Tourneo den wir selber berappen können.
Kompromisse muss man dann halt eingehen, alles kann man nicht haben.
Der California wäre für mich auch noch so ein Träumli gewesen
Kompromisse muss man dann halt eingehen, alles kann man nicht haben.
Der California wäre für mich auch noch so ein Träumli gewesen
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13
Hier auch eine Stimme für den T5
. Würde kein anderes Auto mehr wollen.
Bezüglich dem Leasen: Also unser T5 ist geleased. Und wir haben da ehrlich gesagt keine Probleme damit. 60'000.- aus dem Ärmel schütteln geht leider nicht und auch wenn es ginge würde es mich ehrlich gesagt reuen soviel Geld auf einen Klapf auszugeben
.
Aber das muss schlussendlich jeder selber für sich entscheiden. Für uns ist ein grosses Auto zwingend und deshalb konnten wir leider nicht warten und sparen. Aber eben für uns stimmts so und somit passt das
.

Bezüglich dem Leasen: Also unser T5 ist geleased. Und wir haben da ehrlich gesagt keine Probleme damit. 60'000.- aus dem Ärmel schütteln geht leider nicht und auch wenn es ginge würde es mich ehrlich gesagt reuen soviel Geld auf einen Klapf auszugeben

Aber das muss schlussendlich jeder selber für sich entscheiden. Für uns ist ein grosses Auto zwingend und deshalb konnten wir leider nicht warten und sparen. Aber eben für uns stimmts so und somit passt das

Welches Modell habt ihr und welche Motorisierung @ pünktli?
Darf ich fragen weshalb ihr ein großes Auto braucht?
Darf ich fragen weshalb ihr ein großes Auto braucht?