Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
maybeornot
Member

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von maybeornot »

cree, oder Züri eifach nur Sushi biige :mrgreen: Oder uf Laufeburg use go Sushi biige und chum meh chöne Auto fahre vor Buuchweh :lol: :lol:

cree
Member

Beitrag von cree »

Mir wurst wo....Eifach biige was goht :)
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

Darf ich bei euch mitschreiben? Ich jogge meist 1x pro Woche, würde lieber 2x, aber die Realität sieht anders aus! Meistens fehlt mir die Zeit, da ich 60 % arbeite und GG unregelmässig!

Wettkämpfe habe ich keine geplant, aber ich bin da eher der spontane Typ! Wenn sich etwas ergibt, kann es gut sein, dass ich mich kurzfristig irgendwo anmelde! Letztes Jahr bin ich an zwei Halbmarathons gestartet, obwohl ich die letzten 5 Jahre nie weiter als 10 km gelaufen bin. Deshalb möchte ich gerne mehr trainieren und ich hoffe, dass ich mir bei euch die nötige Motivation holen kann!
BildBild

cree
Member

Beitrag von cree »

Sali anis

@ me /maybe

Heute 6km 32min ....tutto kaputto. Merke das ich 2mt ausgesetzt hatte wegen der Zerrung

Lg

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Anis
Herzlich willkommen. Ich arbeite auch 60% auswärts, meine Kinder sind allerdings schon eingeschult und dadurch habe ich zwei freie Morgen zum Einkaufen, Haushalt machen und wenn ich mich so alle zwei Monate überwinden kann, alleine zu joggen, biken oder schwimmen. Zu 99% jogge ich abends und am Wochenende in einer Gruppe, da ich mich so besser motivieren kann. Weiss, dass ich es nicht herauszögern kann, sondern auf eine Zeit dort stehen muss, da sie sonst ohne mich loslaufen würden.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@Schwups das tönt gut, wenn meine im Kiga sind werde ich meine Laufschuhe auch sofort anziehen! Regelmässig mit anderen joggen kann ich auch nicht, da GG unregelmässig arbeitet. Morgen Nami will ich aber gehen und evtl. Kann ich am Sa Morgen auch noch los. Mein GG und Kids starten am Kerzerslauf u d ich kann selber leider nicht wegen dem Schwimmkurs vom Sohn :(
BildBild

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Anis
Ich bin die letzten 4 Jahre auch jedes Jahr am Kerzerslauf gestartet. Ich finde ihn landschaftlich sehr schön und er hat auch eine gute Länge für den Frühling, wenn ich noch nicht so trainiert bin. Die Kinder machten nur ein Jahr mit, da es eben von uns aus schon sehr weit ist. Der Greifenseelauf liegt näher. Der Sohn kann dieses Jahr am Greifenseelauf nicht mehr mit GG rennen und ich befürchte, dass er dann nicht mehr teilnehmen will, weil er lieber dem Fussball als anderen Kindern nachrennt. Der Sohn, GG, meine Mutter und ich besuchen am Samstag eine Thekausstellung, den der Sohn bekommt seinen Thek von meiner Mutter geschenkt.

Leni
Viel Glück am Kerzerslauf. Geniesse den Lauf. Dieses Stück am See entlang mit dem Wurzelwegli ist einfach ein Traum zum Rennen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Hallo liebe Joggerinnen

Da ich letzte Woche krank war (uff, so übel hat es mich seit Jahren nicht mehr erwischt), muss ich diese Woche Vollgas geben - deshalb nur kurz:

Leni, ganz viel Spass und Freude am Kerzerslauf. So viel ich weiss, muss er sehr schön sein!

Anis, herzlich Willkommen!
Mein Sohn ist zwar bereits 11 Jahre alt und ich könnte eigentlich joggen gehen, wenn er zur Schule geht. Aber da ich mir vor Jahren angefangen habe, um 5 Uhr morgens raus zu gehen, jogge ich noch immer um diese Zeit :-).

En Guete :-)

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@Ondina wow 05.00 Uhr würde ich nicht schaffen! Ich muss zwar auch drei Mal um 05.45 Uhr aufstehen zum arbeiten, aber joggen könnte ich nicht um diese Zeit! Hast du eine Stirnlampe?

So, heute war ich joggen, mein Mindestziel ist somit erreicht! Hoffentlich kann ich mich morgen auch noch einmal aufraffen!
BildBild

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@Schwups ja der Kerzerslauf ist sehr schön! Ich habe allerdings erst einmal den langen Lauf gemacht und seit wir Kinder haben will immer GG starten. Evtl. darf ich nächstes Mal! Die Kids wollen unbedingt starten wegen der Medaillen. An andere Läufe gehen wir aber mit den Kindern nicht.
BildBild

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Anis, ja, ich habe eine Stirnlampe. Heute Morgen war es aber dank des Vollmondes so hell, dass ich sie nicht brauchte :-).

leni, wie wars am Lauf?

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ondina
Wir meinten heute abend auch, dass wir keine Lampen brauche, da ja Vollmond sei. Aber der Mond wanderte erst um 20.15 Uhr hinter der Bergkette hervor und wir sahen wieder mehr.

Leni
Hast Du den Kerzerslauf geniessen können oder war es ein Chrampf?
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@Ondina wow, ich würde das so früh exht nicht schaffen... Stirnlampe hätte ich auch, aber die wurde schon eine Weile nicht mehr benutzt!

Wie oft pro Woche lauft ihr so ungefähr? trainiert ihr nach Lust und Laune oder nach einem fixen Plan? Ich laufe meistens nach Lust und Laune und habe daher fast immer ein Einheitstempo. Nicht so effizient, aber besser als nichts.
BildBild

cree
Member

Beitrag von cree »

Ich wieder 3 mal die Woche....maybe sei dank ;)
Hm halte mich an meinen hundini und mein Körpergefühl. Zwischen durch an chris

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Anis
Montag Training mit meiner Laufgruppe ca. 60 Min.
Dienstag Indoor Cycling über den Mittag im Geschäft
Mittwoch Turnen für Jedermann bis noch Ende Monat, dann wieder Joggen mit der Laufgruppe ca 60 Min.
Freitag Bodypump über Mittag im Geschäft
Samstag oder Sonntag, morgens um 9 Uhr, ca. alle 2 Wochen einen Longjog von 90 Min. mit der Laufgruppe

Wenn das Freibad offen ist, versuche ich jeweils am Donnerstagmorgen schwimmen zu gehen oder dann überwinde ich mich ca. 3 Monate vor einem Marathon an einem diesem Morgen alleine zu joggen. Im Sommer trainiere ich jeweils mehr als im Winter. Ich mache zwischen Nov. und März keine Wettkämpfe, deshalb ist die Motivation auch sehr gering, alleine zu trainieren.

Auf der 1. Seite ist bei den meisten aufgeführt, wie viel sie trainieren.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Guten Morgen liebe Joggerinnen

Anis, ich jogge täglich - meistens um die 90 Minuten und dann noch 30 Minuten Crosstrainer (darum stehe ich doch auch so früh auf ;-)). Ich trainiere aber nicht mit Pulsuhr. Manchmal stelle ich den runtastic ein, aber nur selten.

Schwups, Indoor Cycling finde ich auch was Tolles, da kann man sich so richtig auspowern :-).

cree, toll, dass du wieder bei drei Mal angelangt bist! Ich nehme zum Joggen auch unseren Hund und ab und zu Chris mit :-).

Allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@Schwups, merci für den Hinweis, habe die erste Seite zu wenig gut angeschaut.

Ondina und Schwups, wahnsinnig wie viel ihr trainiert, Chapeau! Ihr seid ja Profis!!!
BildBild

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Anis
Ich habe erst seit diesem Januar ein Jahres-Abo im Fitnessclub vom Geschäft. Vor einem Jahr bin ich um diese Jahreszeit in der Woche 1 x gerannt und 1 x ins Turnen für Jedermann gegangen. Je grösser die Kinder werden, je mehr Energie habe ich für sportliche Betätigung. Mit Kleinkinder wäre so ein Jahresabo im Fitnessclub nur ein Stressverursacher mehr gewesen. Ich habe dazumals das Mittagessen mit den Arbeitskollegen gebraucht (Unterhaltung mit Erwachsenen, die nicht über Kinder reden wollen, und nur meinen Teller vor mir zu haben und nicht noch das Essen von anderen zerschneiden zu müssen).

Ondina
Leider findet das Indoor Cycling dienstags nur noch bis Ende April statt. Am Donnerstag ist es das ganze Jahr, aber an dem Tag arbeite ich nicht. Mal schauen, wie die Stundenpläne der Kinder ab August aussehen und ev. ist dann Wechsel der Arbeitstage ein Thema.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Leni
Newbie

Beitrag von Leni »

Hallo Ihr Lieben

Ondina/Schwups - Kerzerslauf
Es war wieder ein sehr schöner Lauf: Wetter OK, Publikum toll, Form von mir: as usual :mrgreen: - langsam aber zufrieden... Die Wurzelwege gefallen mir auch sehr (wink zu Schwups).
Als nächstes ist der CityRun in Zürich angesagt. Bin gespannt wie der mir gefällt. Zumindest die Startzeit kommt mir als Morgenmensch sehr entgegen: halb Neun am Sonntagmorgen.

Anis
Schön schreibst du mit!

@all
Sorry dass ich nicht auf alle eingehe - hoffe ihr seid zwäg und fit! Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, regelmässig im Forum mitzuschreiben :? .

Grüessli
Leni

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

@anis
hallo und willkommen.

wow, wie kuul bist du den?? du bist zum zeitpunkt deines ersten hm noch nie weiter als 10km gelaufen? ich haett mir das nie zugetraut. toll!

@leni
wir muessen uns wirklich damit abfinden, dass wir langsamer sind als einige andere :wink: ich bin uebrigens am bremgartenlauf in meiner kategorie ungefaehr 5letzte geworden... :oops: :lol:
ich hab mich auch fuer den cityrun angemeldet. als nicht-morgen-mensch find ich die zeit viiiel zu frueh. eventuell gehen wir aber danach brunchen, so gleichts sich wieder aus :lol:

@me
ich studier schon eine weile am flughafenlauf rum... die "gesundheits-abteilung" meines arbeitgebers wuerde das startgeld bezahlen, aber es sind eben doch 17km. das bin ich a)noch nie nie gelaufen und b)ist mein laengster lauf bis jetzt grad mal 11km gewesen...
meine freundin und ich wollten letzten samstag eigentlich die ganze (flughafen)strecke laufen. leider hat dann ja genau das wetter gekehrt und nach knappen 11km mussten wir abbrechen. es hat einfach zu fest geregnet und gewindet und mir war wirklich trotz der distanz kalt. "zum glueck" war ich schon vorher erkaeltet, so dass mir das wetter nichts mehr antun konnte.

letzte woche hatte ich ein knie mri, da ich schon seit etwa 3 monaten beschwerden habe. es wurde einiges gefunden was die schmerzen erklaert und naechste woche geh ich zum orthopaeden und hoer mir mal an was er meint. ich wuerd euch ja gern sagen was es ist aber echt, der bericht ist das reinste chinesisch fuer mich. ich hab wohl eine kniescheibe die aus 2 knochen besteht, einen erguss, abgenuetzter knorpel, eine zyste die explodiert ist, irgendwelche teilchen die im knie rumschwimmen und irgendwas da drin reizen..... :shock: ihr seht, ich werde alt :shock:

Antworten