Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sunflyer
Mod. im Ruhestand

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

@Phase: wie geht es Deinem Nacken? Bei mir hilft am besten das Neck relax gel von dul-x. Mega mühsam gäll.
Ui, Scharlach haben hier noch viele Kinder, das geht rum.

@Farfallina: tja, von wem hat er das wohl? :wink: Was ist das für eine Maschine?
Hab übrigens so ein Traktorshirt gemacht und mein Kleiner hat uh Freude.
GG ist in weiter Ferne an der Sonne bis Samstag.

Me: 100% fit bin ich noch nicht, das habe ich gestern im Fitness gemerkt. Aber ich geniesse die Tage mit den Jungs auf dem Balkon oder auf dem Spielplatz. Jetzt im Frühling sind alle wieder draussen und ich werde so oft angesprochen wieso mein Grosser (4) noch nicht Velo fährt, nerv! Wieso? Muss er das? Er hatte nie Interesse am Laufvelo, er fährt halt mit Stützli, na und??
Ich geniesse gerade die Mittagsruhe auf dem Balkon und mein Kater liegt ganz eng bei mir.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase1: was lese ich da? Lebensmittelvergiftung?? UI,ui, durch was denn das? Gut, dass es Dir besser geht. Das musste ja schlimm sein!
Danke für Deine Worte betreffend demVelofahren. Ich nehme es halt sehr locker mit dem, wenn er will darf er, wenn nicht dann warten wir halt. Aber hier sind schon eher alle dran mit allem noch früher und noch schneller.. ich denke sie nerven siche eher, dass es mich halt nicht nervt :lol:
Gestern wollte er dann die Stützlich aus heiterem Himmel wegnehmen und fuhr mit GG auf dem Platz herum. Natürlich noch seeeehr unsicher und wackelig, aber sehr motiviert. Ich merke einfach immer wieder dass solche Sachen einfach irgendwan gehen und es überhaupt nichts nützt zu pushen.

SOnst alles ok so weit, nur dass ich gestern sehr schockiert war als es hier dicke Schneeflocken schneite. Hej nei, das darf ja nicht wahr sein!! Kalt ist es und gruusig!

Schöne Abig!
sunflyer

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

@Phase1:
Hoppla, das klingt nicht gut!! Gut dass es Dir aber schnell wieder besser ging. Ist ja nicht so gäbig wenn man dazu noch schwanger ist!

@sunflyer:
Bin auch deiner Meinung...die Kids zeigen, wann sie was lernen wollen und wann sie dazu bereit sind. Pushen bereitet nur stress auf beiden seiten.

@Wetter:
Ja, es ist wirklich kalt geworden...brrr...aber zum Glück scheint die Sonne bereits wieder schön! Das hilft doch schon mal. Auf Winter und Schnee habe ich jetzt auch absolut keinen Bock mehr, aber wenn intressiert das?!? :lol:
Sobald sich das Frühlingswetter etwas bestättigt hat, werde ich endlich Blümchen für den Balkon kaufen gehen und die Kisten bepflanzen. Dann wird dann auch die Grillsaison eröffnet! :-D GG freut sich schon sehr darauf... ;-)
Haben ja schon einige male draussen auf dem Balkon gegessen, zwar immer mit Jäckli, aber hej, immerhin! Die Sonne wärmt schnell, nur der Wind macht es schnell kalt.

@us:
Haben heute sehr fleissig gebastelt, Grosser war mit sehr viel Elan dabei und hatte auch Geduld als die keine Schwester mithelfen wollte. :-)
Habe auch noch Muffins gebacken, da ich sah, dass ich die Butter brauchen sollte. Herrlich alles gut, bis ich als die Muffins bereits im Ofen waren bemerkte, dass ich die Eier vergessen hatte!! :shock: :shock: :roll: :evil: Nur, weil diese erst am ende des Rezepts aufgeistet waren und der Teig bereits so fertog aussah...und ja, auch fein schmeckte! Und siehe da, alles gut, alle sind bereits verputzt...bis auf eines, und das werde ich jetzt noch vertilgen!! :-D :lol:
Am Abend gingen wir noch kurz einkaufen. Morgen gibt es wieder einen ruhigen Tag, das schätze ich momentan sehr!
Bin total happy, dass die kleine Maus nun mit ihren 20 Mt. wirklich alleine einschläft und mehrheitlich durchschläft! :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase1: hoppla, was es nicht alles gibt. Ich hoffe dass Eurer Wasserhan repariert wurde?
Tja gäll, das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. Hier sind die Mütter sehr ehrgeizig mit dem Nachwuchs und wir haben gaaanz viele seeehr weite Kinder :D :roll: muss immer schmunzeln..

@Farfallina: super wie das Deine Kleine macht! Und das Basteln mit den zweien war sicher toll. Meine Haben nicht sehr lange Ausdauer, aber ja sie basteln und malen auch sehr gerne.

@me: wow das Wetter ist einfach ein Traum!! Raus, rausm raus!
Nächste Woche sind wir für 4 Tage in den Ferien und ich freue mich so sehr!
Unsere Buben finden seit 1 Woche ihre Betten endlich wieder toll (wink zu Phase). Sie schlafen in ihren Betten ein und bleiben auch dort. aaahhh dieser Platz ist herrlich :D

Schönes Weekend!
sunflyer

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase: oje, das ist ja mühsam mit dem Hahnen!
Wieso schläfst Du schlecht? Erwachst Du einfach viel?

@me: wir haben das sonnige Wochenende sehr genossen. Gestern war ich am arbeiten aber heute waren wir den ganzen Tag im Wald am spielen und bräteln. Wow, hat das gut getan.

Wie seid Ihr in die Sommerzeit gewechselt? Wow, um fast 20h noch hell- die tollste Zeit im Jahr ist am kommen!!!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

@sunflyer:
Oh es geht in die Ferien...! Toll! Wohin gehts? Mit den Kindern?
Haben die Buben immer wieder bei Euch geschlafen..? Oh wie schön... was hat dann die Betten wieder spannend gemacht? ;-)

@Phase1:
Solche Klemptner-arbeiten sind einfach doof, wenn sie nicht erledigt werden. Hoffe für euch auf ein baldigen "flicken"!
Wünsche Dir bessere Nächte!!

@me/us:
Hatten ein tolles Wochenende! Waren auf der neuen Zuschauerterrasse des Flughafens - toll! Vorallem dem grossen hats gefallen!! Er rief schon auf der Autobahn, als ein Flugi im Landeanflug war: Boooaahh!!!!!
:lol: :lol: Ja für uns Landeier ist dies eine Sensation!! :shock: :lol:
Die Keine hat dann den coolen Spielplatz besser empfunden, ging kaum mehr vom Ritti und der Rutsche weg! ;-)
A, Nachmittag waren wir noch im Trampolino, auch da war es toll - hatte wegen des schönen Wetters nicht so viele Leute. Am Abend warne wir noch an einer Geburtstagsfeier, und am Sonntag waren wir auf dem Spielplatz, haben dort gebrätelt und die warme Sonne genossen!

Zeitumstellung haben wir gut übertanden.
Jetzt habe ich einiges zu tun und habe grad keine Energie zum waschen und aufräumen... :? Aber läuft ja nicht weg... :lol:
Geniesst die schönen Tage!! :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Phase1: ja ich kenne solche Phasen :roll:
Schön dass Ihrs so geniessen konntet.

@Farfallina: wir gehen drei Tage ans Meer. Aber Südeuropa, also nicht Badezeit, aber immerhin einwenig weg..
Ja, beide kamen irgendwann wirklich jede Nacht und das war uns einfach zu viel. Ich bin überhaupt nicht dagegen dass die Kindern im Elternbett schlafen, im Gegenteil, ich finde es schön und verstehe sehr gut dass die Kinder die Nähe wollen. Nur war es so, dass sie gar nicht mehr in ihren Betten schlafen wollten und wir nicht ein offizielles Familienbett für längere Zeit wollten. Wir waren dann einfach sehr bestimmt und begleiten sie jetzt am Abend in ihren Betten und dableiben sie (meistens bis jetzt) die ganze Nacht.
Oh toll! Wir sind ja sehr oft auf der Terasse und finden es auch immer toll.

@Me: wir sind geute noch einwenig am waschen, aufräumen, packen etc aber schon voll in Ferienstimmung und nehmen es ganz locker.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Hallo wie geht es Euch?

Wir hatten mieserable Ferien :cry: : Jungs und ich hatten eine üble MGD-Grippe und lagen nur im Bett herum. Wir kämpften uns dann auf den Flieger und sind jetzt so halb fir mit einigem zusammen (immer noch Durchfall, Ohrentzündung, Bindehautentzündung) wieder hier. Ich könnte nur noch weinen, bin sooo traurig.
Schade um die Ferien von GG :cry:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

schoggimüsli
Junior Member

Beitrag von schoggimüsli »

Halloooo

Sorry dass ich nicht mehr hier war,es läuft soviel.
Nun ist noch mein Grossvater gestorben,DSamstag ist beerdigung.

Bin froh,ist ab Samstag 2 Wochen schulferien.
Da kann ich etwas ruhiger nehmen.

Lese später mal nach.Sohn ist gerade vom Kindergarten nach Hause gekommen.
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

schoggimüsli
Junior Member

@sunflyer
oh nein,das tut mir leid.Hoffe geht wieder besser?

@phase
super,habt ihr nun neues Fenster.
Danke,es geht mir gut damit.
Er war krank und auch schon 80 Jahre.
Ich bin froh,war ich vor einer Woche Ihn nochmals besuchen.

Ich suche nun einen teilzeit job,putzen,,service etc.einfach solche sachen
Bis jetzt hab ich nur absagen leider.
Bin nun auch an der Theorie am lernen,möchte nun die Autoprüfung machen.
Es läuft nun was,nebenbei geh ich noch ab und zu putzen&in der Garage helfen,Büro,einkaufen etc
Somit sind die Vormittage ausgebucht.
Richard von Weizäcker

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

schoggimüsli
Junior Member

super Phase :D
Du wirst bestimmt bestehen.

Ach,nun ist 2 Wochen Schulferien,,was musste passieren?
Levin brach das Schlüsselbein Samstag,als wir bei der Beerdigung waren :|
Gestern zum Notfall.Nun Musste ich das Fussballcamp,wo Levin diese Woche gehabt hätte,
absagen.
Nun heisst es ruhig nehmen,die ganzen 2 Wochen :|

so,nun gehts bald Grillen zu schw.Mutter Ihren Mann,sein Sohn kommt heute für 1 Woche in die ferien
von DE

Allen eine gute Zeit
Richard von Weizäcker

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.

Antworten