Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Moderator: conny85
- danci
- Foren-Guru
Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1
Kleiner Mann: "so, itz chan ig ässe. Mis ässe isch drum scho chli wärmer!"
"Du meinsch, chüeler."
"Nei, wärmer. Vorher isch es heiss gsi und itz isch es nume warm!"
Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
"Du meinsch, chüeler."
"Nei, wärmer. Vorher isch es heiss gsi und itz isch es nume warm!"
Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Heute beim Brunch hatten wir es von einer Bekannten mit "Baby im Buuch".
Ich zu Junior: "würsch du di denn freue, wenns Mami denn au mol ä Baby im Buuch hett?"
J.: "Jo, da würi."
Ich: "Ah guet. Waisch, denn hetti denn ganz en grosse, runde Buuch."
J. mit ganz einfühlsamer, fürsorglicher Stimme: "Jo, aber muesch denn kai Angscht ha, da isch denn jo nur ä Baby dinnä."
Ach soo, guuuut, dann bin ich ja beruhigt. Nicht, dass da dann doch plötzlich irgendein wildes Tier drinn wäre
Ich zu Junior: "würsch du di denn freue, wenns Mami denn au mol ä Baby im Buuch hett?"
J.: "Jo, da würi."
Ich: "Ah guet. Waisch, denn hetti denn ganz en grosse, runde Buuch."
J. mit ganz einfühlsamer, fürsorglicher Stimme: "Jo, aber muesch denn kai Angscht ha, da isch denn jo nur ä Baby dinnä."
Ach soo, guuuut, dann bin ich ja beruhigt. Nicht, dass da dann doch plötzlich irgendein wildes Tier drinn wäre

Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)
<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3
Weltentdeckerin (Juni 2016)
<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3
- big_girl
- Vielschreiberin
Unsere grosse (26 monate) wird langsam trocken.
Vor ein paar tagen waren GG und ich kurz auf dem balkon und als wir reinkamen meinte sie "bisi gmacht".
Erst schauten wir etwa so:
aus der waesche.
Sie zog sich die gebrauchte windel ab, schmiss sie in den abwurf, holte ihr tritt und wc-aufsatz, machte ihr geschaeft, verraeumte alles, spuehlte, wusch sich die haende UUUUND... holte sich eine frische windel und zog sie sich an...
Stimmt... Wofuer mami und papi, wenn ich das selber kann?
Vor ein paar tagen waren GG und ich kurz auf dem balkon und als wir reinkamen meinte sie "bisi gmacht".
Erst schauten wir etwa so:

Sie zog sich die gebrauchte windel ab, schmiss sie in den abwurf, holte ihr tritt und wc-aufsatz, machte ihr geschaeft, verraeumte alles, spuehlte, wusch sich die haende UUUUND... holte sich eine frische windel und zog sie sich an...
Stimmt... Wofuer mami und papi, wenn ich das selber kann?

- danci
- Foren-Guru
Wow, passt perfekt zu Deinem Nickname;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Kleine war bei Urgrosi, ich kam kurz vorbei um mit Urgrosi zu sprechen. (M. wollte unbedingt alleine bei Urgrosi sein..
)
M.: "Mami weg ga, ich wod älei mitem Urgrosi si. Mier gönd zum Wald go laufe!"
Ich: "So schön."
M.: "Weisch mami, mier nehmed e Wurscht mit und tüend diä brötle."
Da ich nicht annahm, dass Urgrosi mit ihren 90 gebrechlichen Jahren noch im Wald ein Feuer macht, antworte ich: "Aber es häd im Wald ja gar keis Für."
M.: "Ja weisch, dän machemer s'Für da a und ich trägs mit dä Händ in Wald hindere!"
Ja soooo funktioniert das sicher und M. ist nachher sicher quitschfidel.. Hab sie dann daran erinnert, das Feuer heisst ist und man es nicht einfach so mit den Händen transportieren kann.

M.: "Mami weg ga, ich wod älei mitem Urgrosi si. Mier gönd zum Wald go laufe!"
Ich: "So schön."
M.: "Weisch mami, mier nehmed e Wurscht mit und tüend diä brötle."
Da ich nicht annahm, dass Urgrosi mit ihren 90 gebrechlichen Jahren noch im Wald ein Feuer macht, antworte ich: "Aber es häd im Wald ja gar keis Für."
M.: "Ja weisch, dän machemer s'Für da a und ich trägs mit dä Händ in Wald hindere!"
Ja soooo funktioniert das sicher und M. ist nachher sicher quitschfidel.. Hab sie dann daran erinnert, das Feuer heisst ist und man es nicht einfach so mit den Händen transportieren kann.

- Sommergewitter
- Member
Meine Tochter hatte Geburtstag (2jährig) und war ganz im "Päckli auspack Fieber". Plötzlich entdeckte sie, dass die Freundin ihres Göttis Strümpfe an hat ( kennt sie nicht). Verdutzt untersuchte sie die Beine von ihr und meinte:" Hmmm... Isa ipackt! Uspacke!"
Wir überliessen dann das Auspacken dem Götti
Wir überliessen dann das Auspacken dem Götti

Wir haben Besuch und essen Znacht. Hatte so Lust auf einen Salat, deswegen habe ich einen schönen gründen Salat gespickt mit diversen Einlagen und selber gemachten Croutons. Ich nehme mir natürlich gleich eine grosse Menge, Kleine spickt ihre Peperoni raus und dann beginnt sie: "Wend ier kei Salat?"
Niemand antwortet ihr.
Eine Minute später die Nachfrage: "Wod niemert Salat ha?"
Wieder keine Antwort. Sie gibt jedoch nicht auf und fragt jeden einzelnen ab. Wer Salat möchte und warum denn nicht. Und ich weiss, dass zwei der Besucher totale Salatmuffel sind, ABER es haben nach ihrer Aktion alle Salat gegessen. Ich hätte das nie geschafft..
Niemand antwortet ihr.
Eine Minute später die Nachfrage: "Wod niemert Salat ha?"
Wieder keine Antwort. Sie gibt jedoch nicht auf und fragt jeden einzelnen ab. Wer Salat möchte und warum denn nicht. Und ich weiss, dass zwei der Besucher totale Salatmuffel sind, ABER es haben nach ihrer Aktion alle Salat gegessen. Ich hätte das nie geschafft..
Die 3,5 jährige heute beim Mittagessen:
Mami, das isch mis neue Lieblingsässe. Aber i has nöd gern.
Das versteh mal einer.
Mami, das isch mis neue Lieblingsässe. Aber i has nöd gern.
Das versteh mal einer.

09/2009
02/2011
02/2011
Da passt dazu: "weisch das hani scho gärn, aber hüt grad ned"
@Epsilon: Das hat unser auch mal so ähnlich gesagt
Er wurde gefragt, was denn sein Lieblingsessen sei. Er hat aufgezählt: Pizza, Apfelkuchen, Pasta. Die anderen Lieblingsessen mag ich nicht.
Zum Thema Essen passt auch das: Grosi fragt ihn, was er sich zum Zmittag wünscht. Er (knapp 3 jährig damals): "Reis, Poulet mit weisser Sauce und Rüebli. Ich setze mich dann an den Tisch und sage bääääh!" Grosi hat nachgefragt, ob sie denn wirklich das kochen soll. Er wiederholte seinen Wunsch nach Reis und Poulet mit weisser Sauce und Rüebli. Grosi hat also gekocht. Er hat sich an den Tisch gesetzt und keinen Bissen gegessen, nur bäääh gesagt und gegrinst.

Zum Thema Essen passt auch das: Grosi fragt ihn, was er sich zum Zmittag wünscht. Er (knapp 3 jährig damals): "Reis, Poulet mit weisser Sauce und Rüebli. Ich setze mich dann an den Tisch und sage bääääh!" Grosi hat nachgefragt, ob sie denn wirklich das kochen soll. Er wiederholte seinen Wunsch nach Reis und Poulet mit weisser Sauce und Rüebli. Grosi hat also gekocht. Er hat sich an den Tisch gesetzt und keinen Bissen gegessen, nur bäääh gesagt und gegrinst.
Juhuu.. Die lustige Zeit beginnt auch bei uns:
Junior, 18 Monate, malt mit seinen Filzstiften ein Regal an.
Mami in einem strengeren Ton: Du chline Maa, ich möcht nid das dus Regal a molisch, ich möcht dass du ufm Blatt da molisch....
Junior: Grinst und sagt: Soosooo......
Mein ernstes Gesicht konnte ich natürlich nicht mehr behalten.....
Junior, 18 Monate, malt mit seinen Filzstiften ein Regal an.
Mami in einem strengeren Ton: Du chline Maa, ich möcht nid das dus Regal a molisch, ich möcht dass du ufm Blatt da molisch....
Junior: Grinst und sagt: Soosooo......
Mein ernstes Gesicht konnte ich natürlich nicht mehr behalten.....
Junior (5) schaut auf den vollen Teller vor sich: "Das hani nöd gern."
Ich (innerlich seufzend, da es momentan fast täglich so tönt): "Das isch mir glich."
Minuten später ist Juniors Teller fast leer
. Ich frage grinsend: "Isch es doch nöd so grusig?"
Er: "Weisch Mami, es gseht zwar grusig us, aber eigentlich isch es ganz fein."
Junior zu GG: "Papi, tuesch na mini neue Schueh imponiere?"
Lg Jamiro
Ich (innerlich seufzend, da es momentan fast täglich so tönt): "Das isch mir glich."
Minuten später ist Juniors Teller fast leer

Er: "Weisch Mami, es gseht zwar grusig us, aber eigentlich isch es ganz fein."
Junior zu GG: "Papi, tuesch na mini neue Schueh imponiere?"
Lg Jamiro
Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
nach dem erwachen hat junior eine ganz belegte und heisere stimme.
ich frage ihn : gits dir guet, fülsch di fit ? (denn in der schule grassiert angina....)
da antwortet er : ja, wieso ? villicht bechumeni ja scho d'teenagerstümm.... (er meinte den stimmbruch)
ich frage ihn : gits dir guet, fülsch di fit ? (denn in der schule grassiert angina....)
da antwortet er : ja, wieso ? villicht bechumeni ja scho d'teenagerstümm.... (er meinte den stimmbruch)
Hüt bim znacht esse:
Sohnemaa, 3jährig: "Mami ich will dich fresse"!
"Und wenn mr denn kei Mami meh hend, kaufe mr es neus"
Ich: "Und wer zahlt denn es neue Mami"?
Junior: "Das kaufä ich"
Wenigstens will er mal öpis selber zahle und nid dr Papi zahle loh
Mue zur Erklärig viellicht na sage, dass ich 1h vorher zu ihm gsait han, "ich will dich fresse - du bisch so süess"
Alles Kanibale idere Familie
Sohnemaa, 3jährig: "Mami ich will dich fresse"!

Ich: "Und wer zahlt denn es neue Mami"?
Junior: "Das kaufä ich"

Wenigstens will er mal öpis selber zahle und nid dr Papi zahle loh

Mue zur Erklärig viellicht na sage, dass ich 1h vorher zu ihm gsait han, "ich will dich fresse - du bisch so süess"

Alles Kanibale idere Familie

Enomis: Dä isch ja zviu mit dr Teenagerstimm
! I lise di u gärn, scho nume wägem Dialäkt
!

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!

@Enomis
: Angina grassiert auch bei uns... Büebu hats Vollgas damit erwischt, Scheissmandeln :/!

Zuletzt geändert von humeli am Sa 4. Okt 2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
!

die Kleine sagt immer "Alp-Höli" statt "Alp-Öhi" bei der Heidi-Geschichte
Und noch was von der Grösseren. Wir sitzen in einem Restaurant, sie kämpft mit dem Salat und schneidet ihn mit dem Messer. Ich sage ihr, dass das jetzt hier OK sei, man den Salat aber eigentlich nicht schneide.
Sie total resigniert: "Ach, esch die Wält kompliziert, wär hett jetzt das weder erfonde? D'Amerikaner oder d'Franzose?
Ich so:
Sie: "Wäge de Italiäner döff me doch d'Schpaghetti scho ned schniide ond jetzt frog i mi, wäge wem me de Salat ned döf schnide!"
LG zwacki

Und noch was von der Grösseren. Wir sitzen in einem Restaurant, sie kämpft mit dem Salat und schneidet ihn mit dem Messer. Ich sage ihr, dass das jetzt hier OK sei, man den Salat aber eigentlich nicht schneide.
Sie total resigniert: "Ach, esch die Wält kompliziert, wär hett jetzt das weder erfonde? D'Amerikaner oder d'Franzose?
Ich so:

Sie: "Wäge de Italiäner döff me doch d'Schpaghetti scho ned schniide ond jetzt frog i mi, wäge wem me de Salat ned döf schnide!"

LG zwacki
@Zwacki

Das müssen dann wohl die Amis gewesen sein, die das festgelegt haben! Denn wegen der Franzosen darf man ja schon das Baguette nicht schneiden!

Das müssen dann wohl die Amis gewesen sein, die das festgelegt haben! Denn wegen der Franzosen darf man ja schon das Baguette nicht schneiden!

@Alp-Höli
Meine zwei sagen Höhlenangst statt Höhenangst...
Meine zwei sagen Höhlenangst statt Höhenangst...
09/2009
02/2011
02/2011