Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Ginni
Senior Member

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Ginni »

Haeremai:
Ui, jesses! Zum Glück alles gut gegangen, es passiert manchmal so schnell etwas!
Weiss auch nicht wieso, vielleicht weil ich es kaum glauben kann, dass alle meine Kinder gesund sind und mit im Bezug auf sie nie schlimmeres widerfahren ist bis jetzt? Oder weil eine Kollegin mit erzählte, dass sie vor einem Jahr ihr Kind durch SIDS verlor? Sie hatte jetzt immer wieder Petechien, das hat mir dann gleich Angst gemacht, Gott sei Dank kam aber nichts schlimmes dabei heraus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

Ginni
Kann Dich gut verstehen, dass Du jetzt bei der Kleinen mehr Angst hast. Man hört immer mehr Sachen und wir werden auch älter :wink: Auch musstest Du um die kleine Bohne kämpfen, dass sie jetzt bei Dir sein darf. Mir ging es bei meinem Kleinen auch sehr ähnlich. Grosser Knuddel!

haeremai
Timon hatte wahnsinnig Glück und er ist sehr tapfer! Weiterhin gute Besserung für ihn und Deine Tochter. Freut mich sehr, dass Du Deine Liebe geniessen kannst und wünsche Euch weiterhin viele schöne Momente als Paar! Mehr lesen wir uns auf FB :wink:

fivekids
Denke oft an Dich und Deine Teenies. Wie geht's Euch? Seid Ihr gerade in den Ferien?

lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Ginni: Ah so. Hm zum Glück bin ich meist locker drauf, so dass mich jetzt dieser Schädelbruch auch nur an einem Abend etwas zu schaffen machte, als eine Woche nach dem Spital sone klar ertastbare Kante rund um die geschwollene Fläche (8cm x 8cm) erkennbar war. Ging dann aber zum KiA welche meinte, das sei normal.

@farfallina: Was wir in den Ferien so machen: Die ersten zwei Wochen war Kind 1 im Wölflilager und Kinder 2 und 3 in den Tagesferien. Gingen auch Kind 1 besuchen im Lager. Waren auch viel in der Badi ausser diese Woche. Kinder 1 und 2 gehen an so einige Veranstaltungen des Ferienpasses. Kind 1 spielt jetzt gerade Bowling. Woche 5 und 6 sind wir wieder mal im Schwimmkurs in der Badi. Unsere Nachbarn sind länger in den Ferien, so dass meine Kinder oft unter sich für sich in Ruhe spielen können. Das geniesse ich auch, und die Kinder glaube ich auch.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

farfallina3
Senior Member

haeremai
Tolles Ferienprogramm 8) K2 war gestern in der Badi und kam ganz verfroren nach Hause. Der Kolleg hatte ihn überredet mitzugehen... Für uns sind diese Temperaturen noch nicht ideal fürs Schwimmbad :lol: Hoffentlich können sie heute Nachmittag gehen oder dann ab morgen. Nur noch diese Woche und dann beginnt bei uns die Schule und mein Kleiner am Dienstag den Kiga. Er ist schon recht nervös, freut sich aber riesig drauf.

Roxane
Huhu, wo bist Du? :wink:

Lg farfallina
Bild

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@farfa
Hier! :lol: So schön von Dir zu lesen!!!
Schön geht es Deinem Zeh endlich gut!
Hilft die Chiro?

@haeremai
Das war bestimmt ein Riesenschock! Ist wahnsinnig, was so ein kleines Kind wegstecken kann.... Wie geht es ihm denn jetzt? Den Fotos nach scheint er ein ziemlicher Draufgänger zu sein! :roll: :wink:

@ginni
Ich verstehe Dich! Ich hatte die ganze 6.te ss durch Angst, dass etwas nicht stimmt. Geniess Deine kleine Maus!!! Wenn irgendwas ist, kannst Du Dir noch genug lange Sorgen machen!
05, 07, 08, 10, 12, 14

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Roxane:
Hat es sich bestätigt? Hab jetzt dann einen Termin für mich bei jemandem, hoffe es hilft mir etwas und sie kann mich beruhigen.
Bald haben wir den zweiten Impftermin und irgendwie habe ich etwas Bedenken. Weiss auch nicht, hab alle geiimpft und nun bin ich nicht mehr sicher.

IMSI 2/20 positiv
Bild

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Ginni: Das hilft zwar nicht mit Deiner Unsicherheit, aber: Wir impfen nicht (mehr). Hör auf Dein Bauchgefühl. Mein Kind 1 hatte nach der 2. Impfrunde mit 3 Monaten (in Neuseeland impft man früher) ne negative Impfreaktion: 40 Grad Fieber, danach gab er 6 Wochen lang keine Babylaute mehr vor sich und lächelte in dieser Zeit auch kaum. Das hat mir dann gereicht.

@Roxane: Es ging und geht Kind 6 ja immer super. Ausser der Riesenschwellung am Kopf merkte man ihm nichts an. Diese ist jetzt weg und es scheint fast vollkommen verheilt zu sein. Sollte unbedingt zur 2. Nachkontrolle mit ihm. Doch mit allen 6 Kindern zu Hause und vielen in den Ferien gestaltet sich das etwas schwierig. Da es ihm aber so gut geht denke ich, kann ne Nachkontrolle auch etwas später stattfinden. Ja er ist wirklich ein Draufgänger!! Hat heute Frühstücksschüsseln vom Tisch geworfen und Jogurt überall hin verschmiert :roll: . Er findet es super toll, dass er alleine auf den Tisch klettern und sich dann bedienen kann.

@farfallina: Also vorgestern wäre es meinen Kindern auch zu kalt gewesen, um lange im Wasser zu bleiben. Ja bin froh habe ich so ein Ferienprogramm zusammen gestellt. Kind 1 hat schon so vieles mit dem Ferienpass gemacht: Ausflüge in Wälder, Bowling, Schachspielen, Zelteln und Übernachten im Gartenbad, Zauberkurs ... und es werden noch Keramikmalen und Chocolat Frey Besichtigung folgen. Kind 2 konnte auch an ein paar dieser Veranstaltungen mitgehen. Nächstes Jahr kann dann Kind 3 auch mit.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Haeremai:
Danke für deinen Input. Nach der ersten Impfung kamen die Petechien, weiss ja auch nicht obs Zufall war. Bin hin- und her gerissen. Oder ob ich einfach später Impfen soll? Bin völlig unsicher, weil ich irgendwie nicht grad sicher bin ob Verlass auf mein Gefühl ist.

IMSI 2/20 positiv
Bild

farfallina3
Senior Member

Ginni
Verstehe Dich total gut wegen dem Impfen etc. Ich war bis jetzt immer fürs Impfen, aber ich lese immer mehr vom AD(H)S und da kommt ev auch etwas vom Impfen. Wobei, dann müssten ja alle geimpften Personen dies haben und das ist ja nicht der Fall... Später impfen ist sicher mal gut, aber ob's der richtige Weg ist? Schwierige Entscheidung!
Hat Dein GG noch Ferien? Hab gesehen, dass Ihr quasi eine Tour de Suisse macht 8) Geniesst es!

Roxane
Schön von Dir zu lesen :lol: Die Chiro hift schon, aber es zaubert nichts weg. Bei mir lindert's den Schmerz sehr, aber die Therapie ist lange. Mein GG musste über 5 Jahre lang wegen seiner operierten Schulter zum Chiro (OP im 2004) und geht heute noch gaaanz selten. Das Steissbein schmerzt viel weniger, aber die Schmerzen sind noch täglich da und dann habe ich ja noch meine Schulter/Oberarm, wo ich draufgefallen bin. Der Sturz liegt ja erst 2 Monate zurück. Bei Euch alles ok?

haeremai
Oh wow, Euer Ferienpass tönt echt spannend! Mmh, zur Chocolat Frey.... Da war ich auch schon mit K1&2, als sie noch im Kiga waren :wink: Das muss ich auch wieder mal einplanen! Meinen Jungs war es auch gestern zu kalt für die Badi :mrgreen: Sie spielten lieber alle draussen Fussball (es sammeln sich jeweils 10-30Jungs auf dem Schulhausplatz an). Sie machen per WhatsApp ab und da klingelts alle paar Sekunden :wink: Natürlich hat K1 seit letzter Woche abends 3x Fussballtraining und ab diesem Samstag auch Match. Mal sehen, ob heute Badiwetter sein wird, oder doch eher Fussball oder Kino :wink:

Lg farfallina
Bild

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@ginni
Ich glaube ich schicke es mal voraus: Ja, ich bin - aus ganz vielen Gründen - Impfbefürworter. Möchte mich hier aber nicht auf endlose Diskussionen einlassen....
Ich würde mit dem KiA darüber sprechen, evtl. noch eine zweite Meinung beim Hausarzt oder so einholen. (Ja, Ärzte befürworten Impfungen, aber wenn es nach Impfreaktion aussieht, dann wird jeder vernünftige Arzt Auch abwarten!)
Bei mir hat es sich nicht bestätigt. Sie entwickelt sich tiptp! :lol: Hatten zwar einen etwas schwierigen Start, aber sonst geht es uns tiptop! Du hast übrigends wunderschöne Kinder! Freue Dich und geniesse sie! :lol:

@farfa
Ja, bei uns geht es gut! Unsere Kids machten/machen Auch Ferienpass. Unsere zweite war die Chocolaterie Cailler besuchen :lol: Finde Ferienpass super, v.a. für Familien wie uns, die nicht wirklich weg fahren können. Wir haben ja noch 3 Wochen Ferien :lol: und da gibt es den Kids uch Abwechslung. Die Älteste geht noch ins Reitlager....
05, 07, 08, 10, 12, 14

farfallina3
Senior Member

Roxane
Mmh, Cailler ist natürlich noch leckerer als Frey :mrgreen: Als Kind ging ich mit dem Ferienpass 2x zur Lindt&Sprüngli :mrgreen: Und mit der Familie schon zur Läderach. Ja, ich mag feine Schoggi :lol:

Lg farfallina
Bild

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Roxanne:
Bin auch Impbefürworter und hab bis jetzt alle geimpft. Aber irgendwie hinterfrage ich es diesmal mehr.
Irgendwie weiss ich nicht mehr ob ich mich verkopfe oder das Gefühl stimmt. Ich habe es bei der Ferienvertretung angesprochen und die meinte ich solle trotz den Petechien impfen. Gibt ja auch SIDS-Fälle nach der Impfung. Seit das Baby einer Bekannten so gestorben ist mach ich mir auch viel mehr Gedanken.

Ferienpass:
Hatten unsere auch. Finde ich eine super Sache. Momentan sind 3 grad noch an einem Theaterworkshop.

Schokolade:
Ich liebe Frey :-)

IMSI 2/20 positiv
Bild

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@ginni
SIDS ist ein sehr grosses Thema von ganz vielen Studien und leider weiss man immer noch zuwenig darüber.... mit Nuggi, ohne Nuggi, im Elternbett, nicht im Elternbett, Stillen, Rückenlage (früher Bauchlage), Temperatur, und und und.... es ist ein Thema das vielen Eltern Angst macht, mir ging es auch nicht anderst und leider gibt es immer noch kein Mittel, das diesen schrecklichen Tod verhindert. Mit dem Zusammenhang von Impfen und SIDS ist es nicht anders. Es gibt Studien, die sagen impfen erhöht das Risiko, aber es gibt Auch Studien wo gerade die Keuchhustenimpfung das Risiko von SIDS scheinbar verringert.
Lass Dir nicht zuviel Angst machen! Deine Kleine ist gesund, es geht ihr gut und sie ist soooo süss! Wenn Du aber ein ungutes Gefühl mit der Impfung hast, dann würde ich darauf hören und es mit Deiner KiA besprechen, bis Du Dich mit gutem Gewissen entscheiden kannst. Die Ferienvertretung kennt Dich zuwenig um Deine Angst richtig einschätzen zu können.

Noch etwas: Habe es schon vorher versucht zu schreiben aber ist nicht ganz einfach.... Ich hatte Auch mehr Angst in der letzten ss und auch als die Kleine da war. Irgendwann bin ich zum Schluss gekommen, das es nichts ändert, ob ich Angst habe oder nicht. Es ist mein Kind, egal was ist! Klar ist mein grösster Wunsch, dass meine Kinder gesund sind und sich "normal" entwickeln aber wenn etwas nicht so läuft, dann ändert das nichts an meiner Liebe für sie und dass ich für sie da sein will. Es würde eine riesen Belastung für die ganze Familie bedeuten, aber wir sind eine Familie, eine Grossfamilie und wir sind für einander da und wir können das was uns in der Zukunft erwartet zusammen tragen. Ich bin manchmal fast zerbrochen an der Angst, das etwas sein könnte wohl auch, weil ich nicht wirklich auf "weiterfamiliäre" Mithilfe zählen könnte. Es hilft mir zu denken, dass wir, mein gg, meine Kids und ich ganz viele Dinge zusammen meistern können und füreinander da sind. Wenn Du verstehst wie ich es meine....

@farfa
Ja Schokolade! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops: I like it!
Wegen AD(H)S: Genau, dann müssten viel mehr Menschen davon betroffen sein! Die Impfgegener werfen sich gerne auf Krankheiten, die mit viel Unbekanntem verbunden sind und keine wirkliche Ursache bekannt ist. Es wird von Ihnen leider allzuoft vergessen welche grosse Chancen unsere Impfungen sind und ich kenne Eltern, die ihre Kids nicht impfen lassen, dann nach Afrika reisten und für sich (!) alle möglichen Impfungen machen liessen damit SIE nicht krank wurden..... .....der Kommentar konnte ich mir damals nicht verkneifen.....
05, 07, 08, 10, 12, 14

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Roxane:
Ja, ich verstehe was du meinst! Das geht mir auch oft durch den Kopf. Wenn etwas sein muss, ist es egal ob ich Angst habe oder nicht, es passiert einfach. Darum muss ich mir immer wieser sagen, stop, geniess es... Wenn etwas ist, kann ich immer noch dann studieren.
Die Impfung ist zum Glück erst in 2 Wochen, hab also noch etwas Zeit.
Vorher habe ich noch einen Termin für mich, evtl. weiss ich dann ob ich jetzt Impfe oder erst später.

IMSI 2/20 positiv
Bild

farfallina3
Senior Member

Roxane
Du bist suuuuuper :lol: :mrgreen: :lol: Ich muss Dich mal kennen lernen :wink: Bis dahin esse ich noch ein bisschen Schokolade :mrgreen:

Ginni
Nein, den selben Schoggi-Geschmack haben wir definitiv nicht :mrgreen:

me
Bin etwas beunruhigt. K2 war bereits vor den Sommerferien krank. Ich dachte, ok, Angina oder Scharlach. Die Blutwerte waren aber viel zu schlecht und er bekam vom stell. Arzt einfach AB. Kurz vor dem Abflug ging's ihm besser und seit Donnerstag ist er nun wieder krank. Zuerst dachte ich an die Sommergrippe, da er über Kopf- und Halsschmerzen klagte, aber das Fieber war auch gestern noch hoch. Die Arztgehilfin meinte auch, es könne die Sommergrippe sein, aber ich wollte ihn zeigen, da er vor den SoFe so schlechte Blutwerte hatte. Tja, die von gestern waren noch schlechter, wieder AB und Ende nächster Woche müssen wir wieder testen gehen. Der 1. Arzt dachte ans Pfeiffersche Drüsenfieber, wurde aber nicht untersucht. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Bin froh um jede Antwort. Danke!

Lg farfallina
Bild

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Schoggi: Lindt Schoggikugeln mag ich am liebsten nebst 70%+ Kakao-Schoggi.

@farfallina: Welche Blutwerte sind denn schlecht? Das CRP? Wenn man einmal AB genommen hat, dann ist man leider anfällgier auf bakterielle Infektionen. Es könnte sich also einfach um erneutes Scharlach/Angina handeln. Hatte das ja auch schon, und Kind 2 auch mit der Lungenentzündung letzten Winter. Gute Besserung! Hoffe es ist bald weg dank dem AB.

@me: Heute ist Kind 1 mit Kind 6 im Arm die Treppe runtergestürzt. Mini Närve!! Zum Glück sind beide glimpflich davon gekommen uff!
mit 3 Mädels und 3 Jungs

momo2010
Member

Beitrag von momo2010 »

farfa
Es geht eine ganz üble Grippe um... Unser Nachbarsjunge hatte 6 Tage 40+ Fieber und dann noch fast 10 Tage 38-39 Fieber. Sie sind mehrmals beim Arzt gewesen, aber es scheint einfach eine Grippe zu sein, er habe viele Kinder in der Praxis, mit solchen Anzeichen. Ich weiss nur noch in meiner Schulzeit, da hatte eine Kollegin das Drüsenfieber... Sie war lange nicht in der Schule, das kann ja echt gefährlich sein, wegen den Organen...Sie durfte dann zwar wieder in die Schule, aber nicht ins Turnen und in der Pause musste sie drinn bleiben, bei Stürzen hätten innere Blutungen auftrten können, an Leber und Milz. Sie durfte eine Zeit lang auch nicht rennen... Ich drücke euch die Daumen, dass es nur eine Grippe ist!
Bäbi-Mami (Juli 08), Mechi-Büebu (Sept 10), Wirbelwind (April 12) und Milchmönsterchen (März 14)

Chäferli80
Newbie

Beitrag von Chäferli80 »

@farfallina
Beim Pfeifferschen Drüsenfieber würde er wie mit einer Allergie auf das Antibiotika reagieren. Ich hatte das mit 20ig. Zuerst hatte ich auch die Anzeichen einer Grippe. War dann beim Arzt (Hausarzt war im Urlaub). Als es einige Tage später nicht besser war ging ich zum Hausarzt. Ich erhielt Antibiotika. Und ab da ging es mir noch viel schlechter. Ich konnte kaum noch Schlucken wollte somit die Suppe meiner Mutter möglichst nicht essen und trinken war auch ein Kampf. Vom AB fing es mich an den Füssen und Händen an zu jucken wie wahnsinnig. Deshalb war meinem Hausarzt dann schnell klar was los war. Mit der Analyse des Blutbildes war dann schnell klar was los ist. Ich ging knapp an einem Krankenhausaufenthalt vorbei. Beim Drüsenfieber vergrössert sich die Mils. Und das ist das gefährliche an der ganzen Sache. Man darf dann einige Zeit keinen Sport machen und die Leistungsfähigkeit kann bis zu einem Jahr beeinträchtigt sein.
Meine Homöophatin hat übrigens gesagt, dass viele Menschen, insbesondere die Kinder mit Schluckweh auf die erhöhten Ozonwerte reagieren. Mein Kind zwei hat auch im Abstand von ca. 2 Wochen ständig wieder Schluckweh und Fieber. Bei ihr war's diesen Sommer immer, wenn es sehr heiss war und sie sich dann noch recht verausgabt hat. Blutwerte habe ich allerdings nie kontrollieren lassen, weil wir's immer wieder selbst in den Griff bekommen haben.
Ich hoffe ganz fest, dass dein Kind nicht das Pfeiffersche Drüsenfieber hat!

@Haeremai
Mensch dein Kleiner hatte ja einen riesen Schutzengel! Wie geht es deinen Kindern unterdessen ohne ihren Papi?

@ginni
Ich hoffe, du findest einen Weg, dass du nicht ständig Angst haben musst um dein Kleinstes. Ich habe mir diesen Winter auch oft Gedanken gemacht um mein Kind 3. Sie war schon bei der Geburt sehr klein und leicht und diesen Winter dann immer wieder krank. Und da macht man sich schon immer wieder Sorgen und hofft, dass alles i.o. ist. Den Sommer über war sie bis jetzt purlimunter und somit sind auch diese Gedanken wieder im Hintergrund. Ich liebe auch Schoggi Frey. :wink:

me: Morgen geht's wieder los mit Schule und Kiga. Der Grosse kommt in die 2. Klasse und Kind 2 in den grossen Kiga. Wird Zeit dass das Hirn auch wieder mehr beschäftigt wird. Ich finde es aber auch Schade, dass wir ab morgen wieder ständig auf die Uhr schauen müssen. Und der Kalender war so herrlich leer die letzten Wochen. Kind 2 kämpft seit gestern wieder mal mit Schluckweh und Fieber. Ich hoffe, es geht ihr morgen gut!

Lg Chäferli
Grosse Brüder 12/2007
Grossi Schwöster 10/2009
Chlini Schwöster 11/2011
Ganz chlini Schwöster 2/2014

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@farfa
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh da hat sich Dein K2 eine hartnäckige Infektion eingefangen. Ich würde mal die Blutwerte abwerten und schauen was sie da finden. Ist schwierig so auf die Distanz Diagnosen und Prognosen zu stellen. Sind doch Symptome, die auf verschiedene Infektionen passen würden. Wenn es z.B. ein Virusinfekt ist, dann wirkt das AB nicht (nur gegen weitere Infekte) und der Körper braucht seine Zeit. Deim Pfeifferschen Drüsenfieber braucht es Auch Zeit. Oder es ist eine bakterielle Infektion und die Keime haben nicht aufs Antibiotika reagiert. Dann wird das AB gewechselt und der Verlauf untersucht.

@haeremai
Uiuiui das hat sicher weh getan....

@chäferli
Guten Schulstart morgen! ....und all anderen Schul(neu)startern Auch. Bin froh, dürfen wir noch 2.5 Wochen Ferien geniessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops:
05, 07, 08, 10, 12, 14

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Schulstart: Bei uns gehts in einer Woche los. Geniesse es noch und bin wieder mal erstaunt, wie schnell schon fünf Wochen Sommerferien um sind.

@Roxane: Es scheint v.a. Kind 1 weh getan zu haben, auch seelisch. Er war danach ne ganze Weile niedergeschlagen. Hat ihm wohl den Schock gegeben, dass er so mit seinem kleinen Bruder die Treppe runter ist. Er hat ganz blaue Schinbeine. Kind 6 hat ne Beule und ne rote stelle am Nasenbein davongetragen.

@Chäferli: In letzter Zeit haben die Kinder gar nicht nach ihrem Vater gefragt. Mein Freund war auch oft bei uns und wir unternahmen ein paar tolle Dinge zusammen. Es wird bestimmt immer wieder Momente geben, an denen sie ihren Papi vermissen. Aber sie spüren, zumindest im Moment, auch, dass das Leben auch so schön ist.

@me: Kind 6 macht bereits seine ersten freien Schritte - gestern schon 7 an der Zahl. Er hat den Turbo drauf.
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Antworten