**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mausi01
Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Mausi01 »

Ich warte mit dem Informieren noch etwas. Aber ich bin ja ohnehin noch etwas hinter Euch. Möchte eigentlich auch den Ersttrimestertest abwarten. Nur ist mein Arbeittspensum derzeit eher etwas hoch und umziehen müssen wir im Oktober auch noch. Vielleicht muss ich am Ende doch früher kommunizieren um etwas besser nein sagen zu können wenns mir zu viel wird. Gut habe ich ausser der Müdigkeit und dem Ziehen im UL kaum Beschwerden. Sonst würde ich definitiv auffliegen...

Ich wünschte ich könnte in meinem Job auf 60% reduzieren. Aber ich weiss, dass mein Chef sich schon zu 80% und meinem absoluten Maximum durchringen muss. Somit wird es wohl am Ende so herauskommen, dass mein Freund und ich je 80% arbeiten und das Kind 3 Tage fremdbetreut wird. Hoffen wir mal das Beste. Aber ich hab ja noch etwas Zeit um mich auf das Gespräch vorzubereiten....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

@ sunneschi ich hab auch immer wider braunes blut, der Atzt meint aber es sei alles ok.
Es ist schwierig keine Sorgen zu machen, aber anscheinend gibt es das oft.
@ koopa toll am Freitag wird sich viel verändert haben :0)) ich war bei 10+ 1 im US es ist jetzt schon ein Menschlein
Mit allem dran... Viel spass und Freude!!!!

Me: ich hatte ein strenges Wochenende bin heute total ausgelaugt, hab keine Kraft.
Hab ein wenig Schmierblutungen und Unterleibsziehen... Geh aber nicht zum Artzt, solange es keine Krämpfe sind.
Mein Arbeitgeber hab ich letzte Woche informiert.
Hab heute auch Kontakt mit einer Hebamme aufgenommen.

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Danke euch fürs mut zusprechen..... hoffe dass alle eine gute woche haben. Scheinen viele wichtige untersuchungen anzustehen.
@kiwi gehts deinem kleinen besser und bist verschont geblieben?
@arbeitgeber: hab sie fairnesshalber bereits in der 6. Woche informiert da sie mein pensum kürzen wollten und bereits bewerbungsgespräche geführt haben
@me: müdigkeit und unwohlsein-übelkeit prägen meinen alltag.... bin wenigstens wieder lieber zu meinem gg und nicht mehr so zickig.... bin einfach nur froh wenn die zwölf wochen rim sind... zähl schon die tage....

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Also ich habe am Freitag den 1. Ersttrimestertest... dann warte ich sicher ab und evtl. noch bis ich bei 12+0 bin... mein erster Chef geht dann gleich in die Ferien für 2 Wochen.. daher muss ich es wohl schon vorher sagen...

@Hebamme: Wie läuft das eigentlich? Muss ich da jemanden wählen oder wie funktioniert das?

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Hab am do. 1. Fa-termin bei 7+
5...

Ist mir gerade kotzübel... :-(
Hat mich voll erwischt
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Hallo zusammen
Wir waren heute morgen beim FA und alles ist in bester Ordnung. Mein ET ist der 18 April 2016!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Oktober 2013
Baby April 2016

Titounis
Newbie

**** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Titounis »

@ Bauch eincremen / einölen

Ich kann euch das Bioil empfehlen, gibt es im Coop oder in manchen Apotheken. Ich habe es schon in meiner 1. SS benutzt und gar keinen Riss bekommen. Es habe zusätzlich noch einmal Die Woche ein body peeling gemacht, am Bauch, hüfte, pop und oberschenkeln.
Ich habe jetzt schon damit begonnen, finde es ein schönes Abendritual.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Oktober 2013
Baby April 2016

amelie_
Newbie

Beitrag von amelie_ »

@Trineli

Du kannst den ETT bis 13+6 machen - bzw. die Messung der Nackenfalte ist danach einfach nicht mehr aussagekräftig.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Mein nächster FA Termin ist erst am 29.09. also noch ewigs.
Aber hier scheint diese Woche einiges zu laufen.

@Hebamme: Da ich voraussichtlich wieder im Geburtshaus gebären möchte, und ich immer noch mit meiner Hebamme vom letzten mal in Kontakt stehe, ist sie schon informiert. Ich kann nach dem US Ende September zu Ihr in die Kontrollen.
Sonst ist es eigentlich so, dass der/die FA die Kontrollen durchführt und man sich vor der Geburt um eine Hebamme kümmern muss die einem im Wochenbett dann betreut.
Wenn man allerdings eine Beleghebamme möchte, sollte man diese bereits Mitte SS organisieren und die restlichen Kontrollen bei Ihr haben um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und einander kennen zu lernen. Falls GH aus irgend einem Grund nicht möglich wäre, such ich mir sicher eine Beleghebamme, die auf meine Wünsche eingehen kann.

@Übelkeit: Am Wochenende war ganz schlimm, und Schokolade ist ab sofort tabu. :seufz: momentan geht es wieder.

@Informieren Chef: Da mein Chef meine Eltern sind, wissen sie es schon, der restliche Betrieb wird wahrscheinlich so in 2Monaten informiert, oder spontan einmal.

Allen einen schönen Wochenstart.

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Titounis schön ist alles in Ordnung

Ich habe meinen nächsten FA Termin morgen dann bin ich 8+6

@büro
Ich habe es meinem chef letzte Woche gesagt da mir immer so übel war

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@übel

Mir war auch schön öfters übel und ich musste mich sogar schon ein paar mal übergeben. :roll: Aber heute habe ich zum Beispiel gar keine Übelkeit und geniesse es sehr!

@Winterkleidung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen einem Wintermantel? Wir sind ja praktisch den ganzen Winter über schwanger und ich denke das ich zb. bis Dezember meine normalen Winterjacken/Mäntel tragen werden kann aber danach wird es knapp.. und Januar-März ist es ja doch recht kalt bei uns. Da muss also wohl ein Umstandswintermantel her. :mrgreen: Ich werde mal früh auf die Suche gehen, nicht das es dann keine mehr gibt oder ich keinen finde, der mir gefällt..
Vielleicht hat es bei H&M welche?
Oktober 2013
Baby April 2016

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@Trineli

Oh, das wäre natürlich eine sehr praktische Option so eine Tragejacke. Kannst du uns da eine bestimmte empfehlen?
Oktober 2013
Baby April 2016

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

hebamme ich habe letztes Jahr erst nach der Geburt um Spital eine Hebamme von da organisiert. Für mich hat das so gestimmt.

Jacke, letztes Jahr war ich ja bis Ende Jan hochschwanger. Wollte nicht viel Geld ausgeben u habe mich durchgeschlagen mit einer xl c&a maennerjacke. Sah blöd aus aber was soll's, ich hab mir ss eh nie gefallen.

Gecremt hab ich nie passiert ist auch nichts u das obwohl ich 20 kg zugenommen habe

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Winterjacke: Ich habe mir im Ochsnersport dazumals im Herbst eine Regen-Fleecjacke gekauft anstatt im S, im M, da ich aber so warm hatte die ganze Zeit Ende SS brauchte ich die innere Fleecejacke sehr selten. Nach der Geburt hatte ich diese für das Hubdetraining und so als Outdoorjacke für Spaziergänge gedacht. Weiss nicht ob ich mir nicht doch ein Mantel zu tun möchte, da ich eigentlich immer ein gfröhrli bin. Hmm... ich werde noch etwas abwarten, wie sich die Körpertemperatur verändert bis so im November.

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

@sunneschin +kleeblatt80
Habe auch so zwischendurch etwas bräunlichen ausfluss. Wisst ihr woher das kommt? Ist das in diesem dtadium der ssw normal? Hab heute morgen noch bei meinem arzt angerufen um nachzufragen. Bin da leider etwas panisch veranlagt..[-]
Ist aber offenbar soweit ok.

Die übelkeit und müdigkeit hat mich voll im griff. Es gibt wenige stunden pro tag an dems mir nicht speiübel ist und das ist ziemlich anstrengend. Vorallem bei der arbeit.hab vom arzt diese pasperzintropfen bekommen. Habt ihr damit gute erfahrungen gemacht?

Wintermantel: ich warte noch etwas ab mit kaufen, evtl. Krieg ich meinen wintermantel noch zu bis im nov/dez.. Der ist ziemlich gross geschnitten.

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Hallo Zämä

Schön schlönd so viel Härzlis :D
ich han de nächst Termin mit Nackefaltemessig am 24.9
Wenn Nackefalte ok isch wird ich au kei wiiteri Tests meh mache.

Leider lid ich immerno extrem a Übelkeit und erbreche, Fa het mir Tropfegeh anschinend stärkste Mittel aber au das bringt bi mir nüt und macht nur extrem müäd:(
letst Do het min Maa sogar müsse Frei neh und uf Mädels luege ich ha eifach nüme chöne. Hoff so das es dasmal nach 12 Wuche verbii isch:(
Ha de Fa denn hüt aglüe und sie het gmeint mer cha nüt meh mache :oops: ussert e Infusion.
Hani aber i de andere Schwangerschafte überhaupt nid vertreit darum wird ich das au nüm mache.

Im Verbaudet gits sus au tollii Schwangerschaftsmäntel womer nachher als Tragjagge cha bruche ich bstell mir evt det eini.

möchtet ihr wüsse wases git?
Mir unbedingt bin viel zneugierig und da ich scho 2 Meitli han muss i wüsse ob mer neu münd go shoppe:) bi eus isch alles pink u rosa hihi.4

schöne Abig mitenand
Bild

Blüemli87
Newbie

Beitrag von Blüemli87 »

Hoi Zämä,

heute hatte ich meinen FA Termin bei 7+3 und wir haben zum ersten mal das Herzli schlagen gesehen. Sooooo schön! Wir freuen uns riesig!

Mein nächster Termin ist am 2.10. bei 11+0.

Liebe Grüsse an alle!

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

@übelkeit: heute Extrem, frage morgen mal wegen Zyntona-Kapseln (Enthalten Ingwer). Bin heute abend auch einfach nur rumgelegen, gedöst... Hat gut getan.

Ja wir möchten es gerne wissen, auch wegen den Kleidli und dem Namen. Mir ist es aber egal was es gibt.

Tragejacke: werde mich auch mal umschauen, aber erst im Winter. Wenn ich eine Kaufe und die im nächsten Winter als Tragejacke brauche bin ich auch bereit etwas auszugeben. Oder sonst eben eine Jacke in Grösserer Grösse.

Habe gelesen heute dass die Gebärmutter in der 8. Woche schon so gross ist wie eine Orange... Kein wunder Drückts da unten wenn der Hosenknopf zu ist :-)
und mein Krümel ist etwa so gross wie eine Himbeere, darum ist es jetzt das "Beeri" :-)

Gute Nacht zusammen!
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Übelkeit: Ich überlege mir, falls es schlimmer wird mit Akkupunktur anzufangen bei meiner Hebamme. Bin aber noch nicht so weit.

@Wissen: Ich möchte es nicht wissen, GG wird die einzige Person sein, die es weiss, darf aber nichts verraten. Das Zimmer ist zurzeit Neutral eingerichtet und Babykleider sind, im Falle eines Mädchens schnell gekauft. Da wir einen Geschwisterwagen zutun müssen, werden wir dort auch eher neutral bleiden. Ich freue mich auf die Ungewissheit und Rätselraten. Aber ich verstehe alle die es wissen möchten, war beim ersten auch so. :-)

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Übelkeit: Ich überlege mir, falls es schlimmer wird mit Akkupunktur anzufangen bei meiner Hebamme. Bin aber noch nicht so weit.

@Wissen: Ich möchte es nicht wissen, GG wird die einzige Person sein, die es weiss, darf aber nichts verraten. Das Zimmer ist zurzeit Neutral eingerichtet und Babykleider sind, im Falle eines Mädchens schnell gekauft. Da wir einen Geschwisterwagen zutun müssen, werden wir dort auch eher neutral bleiden. Ich freue mich auf die Ungewissheit und Rätselraten. Aber ich verstehe alle die es wissen möchten, war beim ersten auch so. :-)

Gesperrt