HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Och das ist ja auch voll daneben :( hoffe deine mutter kann da was bewirken..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: oh nein!!! Schon wieder. Fühl dich ganz fest gedrückt. Kann ich verstehen dass ihr es erstmal ruhiger angehen wollt. Och Mensch.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: Sorry ist etwas unsensibel. Aber ist es ok dass ich dich wieder zu den hibblerinnen geschoben habe.

@feenstaub: soll ich deine Daten auch auf die erste Seite setzen? Dann schick mir bitte eine pn

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Oh nein Peanut! Tut mir so leid für dich/euch :( Kann man rausfinden, woran es lag? Und wieso lassen die einen so lange warten? Das ist unverschämt!

@Awe: Ja gebe euch dann nach dem Test Bescheid. Madame hats gut weggesteckt, nur kurz geweint und dann halt Mi und Do viel geschlafen, aber diesmal kein Fieber. Nächte sind normalerweise gut, diese musste ich jedoch fünfmal aufstehen. Viermal Nuggi geben und das letzte Mal stillen (glaube der 26-Wochen-Schub bahnt sich an). Mal sehen wie es sich entwickelt. Schläft deiner auch durch?
Yay klingt gut bei dir. Hoffentlich weisst dus in 2 Wochen definitiv.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Verena: ja, kein Problem. Ist ja die Realität (auch wenn die manchmal beinhart ist). Habe nun wirklich erst für Donnerstag den OP-Termin, deshalb probiere ich es vorher doch wieder mit Medis. Bin schon dran. Vielleicht bleibt mir die AS erspart, aber nach dem letzten Mal denke ich es nicht.
Meine Mutter wahr voll auf Seiten der Ärzte, der Plan ging in die Hose. Aber schlussendlich bin ich jetzt doch auch ganz froh, sollte es ohne AS gehen, wäre es einfach besser.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: ich hoffe ganz fest für dich dass es mit den Medis klappt und alles raus geht. Nur weil es bei den zwillis nicht ganz ging heißt es ja nicht dass es diesmal funktionieren kann. Ich denk ganz des an dich. "Drücker"

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Peanut, ich kanns kann glauben!! das tut mir unendlich leid!! ich hatte so ein gutes gefühl bei dir jetzt :-(((
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fea: danke, ging mir auch so. Vor allem nach dem US letzte Woche war ich so zuversichtlich.

@Fleur: man muss so lange warten, weil man kein medizinischer Notfall ist (ausser, wenn ich jetzt superstarke Blutungen oder starke Schmerzen bekomme). Aber mittlerweile wäre ich ganz froh, wenn es nur mit Medis gehen würde. 2 As innert 4 Monaten wäre ja auch recht heftig für den Körper und auch ein grösseres Risiko für die nächste SS. Dieses Mal haben die Medis doch angeschlagen, die Schmerzen und Blutungen waren/sind schlimm. Die Fruchtblase ist schon raus, ich hoffe, dieses Mal bleiben keine Resten!

Schön hat deine Kleine die Impfung dieses Mal besser weggesteckt!

@Awe: und, wurde dein Ovu stärker?

@me: heute geht es mir nicht gut. Vermutlich auch der Hormonsturz! Ich bin froh, wenn ich alles hinter mir habe!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@all: sorry für die lange Abwesenheit.. Wir waren in den Ferien und haben uns eine online-Auszeit gegönnt. Ich hab so viel verpasst und muss erstmal 3 Seiten nachholen ;)

@peanut: es tut mir unendlich leid... Fühl dich gedrückt!

@me: TR ist ziemlich verspätet eingetrudelt, weiter geht's mit Hibbeln :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Ach so ja klingt plausibel. Aber falls es mit den Medis nicht klappen würde, käme man dann hoffentlich rascher dran. Geht ja auch auf die Psyche.
Ich fühle mit dir, ich weiss, wie weh es tut und die Blutungen sind krass. Ich hoffe, du überstehst alles gut. Leg dich ins Bett und lass dich von deinem Mann bedienen. Kuschelt ganz viel, das hilft bestimmt, wenn er dich fest in den Arm nimmt etc. Bald ist es vorbei.

@Nadja: Hoffe, ihr hattet schöne Ferien und viel Spass beim weiterhibbeln :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Neeeeeeein was les ich denn da???? :cry: :cry: Liebe Peanut es tut mir unglaublich leid! Das ist einfach so gemein :cry: nimm dir ganz viel Zeit für dich, deine Genesung und natürlich die ganze Trauer. Drück dich ganz fest und hoffe dein GG kann dir ganz viel Trost und Unterstützung geben.
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke, liebe Patatina. Im Moment erscheint mir alles nur grausam und hoffnungslos und trotz grossem Kinderwunsch will ich es am liebsten nie mehr probieren, aus Angst, das Ganze nochmals zu erleben (das Risiko dafür ist auch beträchtlich gestiegen nach 2 FG). Zum Glück ist mir GG eine grosse Stütze. Und meine Freundinnen auch! Hingegen unsere Familie sind eher schwierig, sie wissen ja jetzt so gut, dass es falsch war, gleich nach der AS wieder schwanger zu werden und jetzt sollten wir uns mal eine ordentliche Auszeit nehmen und dem Körper und uns Zeit lassen.
Das ist uns auch klar, aber ich denke es ist unsere Entscheidung und die FG hatte nichts mit der AS zu tun. Krieg ich noch einen dummen Ratschlag, dreh ich voll durch. Keiner (ausser meiner Tante und der Cousine meiner Mutter) weiss in unseren Familien, was ich gerade durchmache, also sollen sie sich auch zurückhalten und lieber nur nachfragen, wie es mir geht und was wir jetzt tun wollen.
Wir werden aber wohl tatsächlich eine Weile warten und ich werde mir Hilfe suchen, um das Ganze zu verarbeiten und vielleicht irgendwann mal wieder einigermassen positiv einen Versuch zu starten und wieder an mich und meinen Körper glauben. Nach dieser FG gebe ich massiv mir die Schuld, dass ich kein Kind austragen kann. Und ich möchte auch einfach wieder Zeit mit meinem Mann geniessen, die letzten Monate waren nicht einfach für uns.

Es kann gut sein, dass ich mich in nächster Zeit ein bisschen aus dem Hibbel-Forum zurückziehen. Ich werde sicher nachlesen und hoffe bald von euch ein paar gute Nachrichten zu lesen. Aber da wir jetzt ein bisschen Zeit brauchen und ich euch auch nicht mit meinen Trauergeschichten belasten will, werde ich vermutlich eine Weile passiv mitlesen! Ich verschwinde aber nicht einfach!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: das ist grad keine einfache Zeit für dich/euch. Dann noch schlaue Ratschläge oder sogar Vorwürfe von dritten zu bekommen ist nicht hilfreich.
Gönn dir mit deinem Mann etwas Ruhe und echte Zweisamkeit. Ohne Gedanken oh es könnte geklappt haben, heute müssen wir Herzeln und so.
Wir freuen uns dennoch wenn wir etwas von dir lesen dürfen. :)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kurz zu mir: tr ist heute pünktlich eingetrudelt. Ist ok. Hatte die letzen Tage schon so ein Gefühl. So jetz muss ich wieder zum tanztraining.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@tiare: wir sind eine Entlastungsfamilie. D.h. wir betreuen behinderte oder gefährdete Kinder.
ah und noch wegen des Hausbaus: ich hoff also auch, dass wir passendes schon bestehendes finden! Hausbau ist einfach eine der vielen Möglichkeiten aber nicht unbedingt geplant...ist noch alles offen...

@peanut: ich kanns noch immer nicht glauben. Du wirkst immer so wahnsinnig gefasst. Aber ja, ich denke ihr müsst jetzt für euch den passenden Weg finden...sicherlich braucht es Zeit...aber ich fürchte, dass erst eine vollendete SS dich wieder ins Reine bringt..... aber ich versteh dich sehr gut. Die Panik wieder in diese ganze so angstvolle Phase zu starten! Ich freue mich immer von dir zu hören! Wenn du dich zurückziehen möchtest für dich, dann versteh ich dich sehr gut. Aber wegen uns musst/darfst du dich auf keinen Fall zurückziehen. Ich finde solch ein Forum ist nicht dazu da, hauptsächlich glückselige Momente und Neuigkeiten zu verkünden, sondern es geht doch darum ein kleines bisschen den Alltag zu teilen, mit allem Schwierigem und Traurigem wo halt auch dabei sein kann im Leben.

@awe: ou, da wird es langsam spannender bei dir?! :-)

@me: hab ich keine Zeit mehr, Kleine kreischt nur noch...

bis bald!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

So frauen wie gehts euch??

@awe
Was macht der ovu test??

@fae
Dann hoffe ich dass ihr das passende findet ;)

@me
ES+10.. fühle mich mensig und bin eh gar nicht hibblig..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Guten Morgen

Zt3, alles ruhig. Daher bin ich auch net so oft drin. Genieße den Frühling :)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

Ja, ich werde mich sicher zwischendurch mal melden, aber nicht mehr so oft mitschreiben, so lange wir gerade noch nicht hibbeln. Die nächsten Wochen Monate werden nebst der psychischen Arbeit wohl vor allem ein Warten auf die erste TR sein (und die 2. und 3.), von dem her, nicht so spannend.
Ich wollte euch auch noch kurz sagen, dass ich um die OP herum gekommen bin, ausser, ich würde jetzt noch eine Entzündung bekommen! Muss aber noch Tabletten nehmen, was zumindest bis gestern Abend sehr schmerzhaft war, mal schauen, ob es langsam nachlässt.
Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir eine Pause einlegen bis nach unseren Sommerferien und wenn wir uns dann bereit fühlen, im August wieder mit Hibbeln beginnen!
Sonst geht es mir eher schlecht. Aber ich bin wahnsinnig dankbar für meinen Mann und meine Freunde. Auch mein Mann hat mittlerweile gemerkt, dass es ihm nicht so gut geht, wie er meinte. Wir sind nun viel füreinander da. Ich glaube, dieses Erlebnis bringt uns nochmals näher zusammen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: zumindest gut dass du um ne as rum kommst. Schön dass du dich gemeldet hast. Seid für einander da. Und gönnt euch etwas hibbelruhe. Wir freun uns auf jedes Lebenszeichen von dir. Ob morgen oder in ein-zwei Monaten [-]

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Hallo Ihr Lieben

@Peanut wir freuen uns natürlich immer über ein Lebenszeichen von dir. Ihr habt recht, nehmt euch ganz viel Zeit für Euch und die Trauer. Konzentriert euch auf Euch und deine Gesundheit das steht jetzt an erster Stelle. Ihr werdet bestimmt merken, wann ihr wieder bereit fürs Hibbeln seid. Hoffe fest, dass es dein Körper vollständig alleine schafft und dir irgendwelche Komplikationen erspart bleiben. Die Kommentare von andern sind ja völlig daneben geht's denn noch?! :twisted: echt eine Frechheit und in Eurer Situation ja nicht das, was man noch braucht. Wünsche Dir und deinem GG weiterhin ganz viel Kraft.

@Verena gell das schöne Wetter muss man geniessen :lol: doof dass TR noch gekommen ist :x

@Tiare wie geht's deinem Handgelenk? ach was die Mens muss jetzt weg bleiben :wink:

@fea das klingt ja sehr interessant mit der Entlastungsfamilie und ist bestimmt nicht immer einfach! finde es wahnsinnig toll und bewundernswert, dass es Menschen wie Euch gibt!

@Nadja_1 toi toi toi für den nächsten Zyklus :wink:

@Fleur ja ich bin durch Juniors Reaktion auf die Impfungen auch sehr impfkritisch geworden (hatte mich vorher überhaupt nie mit dem Thema befasst :oops: ) Mittlerweile bin ich der Meinung (übrigens auch unser KIA), dass es für Junior besser ist nicht mehr zu impfen.

@Awe uuuund wie sieht's aus? tut sich wirklich was? :D

@Arbeiten ich hab bis vor dem MU 100% gearbeitet und konnte nach 6 Monaten MU 40% weiter arbeiten (war völlig flexibel mit den Tagen etc. und mein Team ist traumhaft). Aus Personalmangel wurde ich dann angefragt das Pensum vorübergehend zu erhöhen, das habe ich dann auch gemacht und irgendwie ist es bei der Erhöhung auf 50% geblieben :D für uns passt es so gut, Junior schätzt die Krippen und Grositage sehr und den Rest der Zeit geniessen wir sehr intensiv zusammen. Habe grosses Glück einen so tollen Arbeitgeber zu haben der sehr flexibel und verständnisvoll ist wenn ich mal Tage schieben muss oder Junior krank ist. Dieses mal werde ich wieder knapp 6 Monate zu Hause bleiben und mit 50% weiterarbeiten, die Tage musste ich wegen der Kita wechseln aber auch das war zum Glück kein Problem. Bin mal gespannt wie ich dies dann mit zwei Kindern managen werde :lol:

@Feenstaub geht es dir gut? steckt Ihr voll in den Vorbereitungen?

@me geht's zum glück (bis auf den Rücken) nach wie vor gut :D wir geniessen das schöne Wetter und halten uns hauptsächlich draussen auf :lol: Junior ist wieder topfit und mit seiner Energie kaum zu bremsen. Momentan will er nur üben Fahrrad zu fahren (er hat ein "grosses" mit Pedalen zum Geburtstag bekommen). Da er schon sehr gut Laufrad fährt haben wir auf die Stützräder verzichtet und nun ist sein Ehrgeiz gefragt :wink: klappt aber schon ganz gut er fährt eigentlich alleine will aber noch gehalten werden, also tun wir jeweils so als würden wir ihn halten :lol: :lol:. Nächste Woche ist wieder Untersuch angesagt aber ich weiss nicht, ob mit oder ohne US mein Hirn kann sich nicht mehr erinnern :oops: sonst gibt es also nichts spektakuläres zu erzählen :D wollte schon lange ins Babygeschäft für einen neuen Bettanzug etc. aber irgendwie hab ich's noch nicht geschafft :oops:
Bild

Bild

Gesperrt