Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Marena
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Marena »

Haha. Sorry. Das hat sich mein Tablet verselbständigt. GR wollte ich schreiben ;-)

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen zusammen

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@ Marena & Nana1979
Herzlich willkommen nochmals!

@ me
Mir war gestern den ganzen Tag durch übel ... :x Damit hatte ich ja noch nie grosse Mühe aber gestern war es echt mühsam. Heute aber schon wieder weg.
Wir haben am Weekend viel in der Wohnung geräumt ... wir ziehen Ende Juni um :lol: Wir freuen uns mega ... in der jetzigen Wohnung hatten wir von Anfang an in den kälteren Jahreszeiten im Schlafzimmer Probleme mit Schimmel. Einmal wurde es von der Verwaltung behandelt ... aber kommt immer wieder - eine Aussenwand ist komplett nass ... Nun hat sich ergeben, dass die Wohnung, in welcher mein Freund aufgewachsen ist (nur 100 Meter von uns weg) frei wird. Ist ein Zweifamilienhaus und unten wohnt seine Mutter. Wir freuen uns!!
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten morgen.

Mein Wochenende war ganz gut.
Musste nur zum Arzt, damit ich was für meinen Heuschnupfen bekomme.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mitstreiter.. :)

@me
Ich fühle mich so was von unschwanger...
Keine Brustschmerzen mehr, kaum noch ein ziehen im UL,
Übelkeit so gut wie weg...
Nur die leidigen verstopfungen sind noch da...

@Stern gut das ihr aus der Wohnung geht. Hatten vor x-jahren mal was ähnliches in einem alten haus. Beim Haupteingang war ein Flur, der bei kälte immer triefende Wände hatte. Also die isolierung war da totaler mist...

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

Guten Morgen

@Stern: schön habt ihr eine so tolle Lösung gefunden.

@ Shawa: Es geht mir ähnlich. Oft schleicht sich der Gedanke ein, ob ich mir das alles nur einbilde.... Nächste Woche kann ich dann ja zum Arzt und dann werden wir sehen ob auch alles i.O ist. Ist ja leider nicht selbstverständlich.

@Verstopfung: Mir hilft da Orangensaft sehr gut. Ist auch gut für die Vitamine. Die können mit Vitamin C besser vom Körper aufgenommen werden. Ausserdem nehme ich noch Magnesium und das hilft mir auch sehr.

@me: Bin immer noch so Energielos. Gestern dachte ich dass ich noch Zahnschmerzen bekomme. Aber heute weiss ich dass es von der Erkältung kommt. Da mir heute auch das Jochbein (Knochen unter dem Auge) schmerzt. Deutet auf eine Nebenhöhlenentzündung hin. Hoffe dass ich es aber ohne Antibiotika weg bekomme.
Morgens hab ich auch immer Mühe mit meinem Kreislauf, bis ich dann genügend gegessen hab. Aber ich muss mich extrem zwingen....
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Pinkypie
Ojee auch das noch ... bist Du wegen der Erkältung in Behandlung? :?
Bei mir ist es wohl Heuschnupfen :| Ich niese seit Wochen andauernd :x

@ Shawa0914
Die SS-Symptome lassen ja auch irgendwann mal nach ... :roll:

Ja für mich ist die Wohnung keine Option mehr. Wir waren keine 4 Jahre da und eigentlich sehr schade. Nun bezahlen wir Fr 300.- mehr Miete, haben aber eine grössere Wohnung, ein Cheminee, sind gleich beim Wald und haben die SchwieMu im Haus. Für mich also nur ein Plus.
Und ich rate dem Verwalter kein einziges Motzwort los zu lassen bei unserem Auszug! :twisted: Für ihn waren wir ja immer die Bösen, die Schuld am Schimmel sind.
Bild Bild

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@Neue, herzlich willkommen, und alles Gute :)

@Stern, so toll dass ihr aus der jetzigen Wohnung raus könnt.Wäre ja kein Zustand mit Baby :). Freu mich für dich.

@Shawa, geht mir genau gleich im Moment :(. Meine Brüste tun seit Beginn kaum weh, dafür war mir oft übel, heute hab ich Heuschnupfwen wie blöd "rotz"...Aber ich hatte das schon Mal, dein Körper gewöhnt sich an die Hormonumstellung. Allerdings hat es bei mir nur 2i Tage gehalten, danach war mir umso doller übel ;) *gg*..wird schon alles gut sein Süsse....

@Pinkypie, oh ja, energielos, fühl mich auch 24h überfahren zur Zeit, echt schlimm. Hoffe sehr du hast dir keine Entzündung eingefangen, gute Besserung!

@me, sehr müde zur Zeit und es plagt mich grad der Heuschnupfen ziemlich doll, sehe aus als ob ich nur am weinen wäre ;)...Ausserdem mag ich am Morgen kaum mehr aus dem Bett :(, bin heute erst spät zur Arbeit gefahren...gibt es eigentlich Mädels unter euch, die kaum Brustschmerzen haben? Fin ich soo schräg, meine Tüten haben sich kaum verändert seit ich ss bin.
BildBild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Dafür platzen meine Brüste fast aus dem BH XD
Hätte nicht gedacht, dass die so schnell wachsen :D

November 2016

Pinkypie
Member

Beitrag von Pinkypie »

@Brüste: momentan hab ich auch keine Sz mehr. Hatte aber bis Woche 8 und meine Brüste sind schon deutlich grösser. Diesmal mach ich mir keine Hoffnungen mehr dass sie nicht noch mehr wachsen. Das letzte mal waren sie riesig! Hab ca 3 BH-Grössen mehr gehabt.

@Sinusitis: ich neige eben sofort dazu seit ich es einmal verpasst hatte rechtzeitig zum Arzt zu gehen. Ansonsten kann ich es nun recht mit Solmucol und Inhalieren im Griff haben. Aber schwanger darf ich diese Medis nicht nehmen. Wenn es noch schlimmer wird muss ich wohl zum HA. Hoffe dass es aber von selbst besser wird.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Loewenmut
Newbie

Beitrag von Loewenmut »

@Brüste: ich habe zwar ab und zu schmerzen, aber gewachsen sind sie nicht wirklich.

@Stern: toll das ihr eine neue Wohnung gefunden habt.

@me: hat heute den ersten US. Es ist alles in Ordnung. Unser Würmchen ist genau so gross wie es sein soll und das Herz schlägt auch. Wir sind sehr glücklich :-)

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Loewenmut
Wow, ich freu mich für euch!!
Das sind tolle Neuigkeiten :D
Bild Bild

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Hallo zusammen

@Brüste: meine sind immer erst durch die Milch fest gewachsen.
Schmerzen tun sie nicht, einfach sehr empfindliche Brustwarzen, und das merke ich v.a. beim stillen. Bei den letzten Schwangerschaften haben die Brustwarzen mehr geschmerzt.

@Stern: super könnt ihr umziehen.
Ich könnte mir NICHT im Traum vorstellen so nache bei meinen Schwiegis zu wohnen... [-][-]

@Loewenmut: super! Solche guten News hört man gerne!

@Pinkypie: mir hilft Sinupret wenn ich es sofort bei Beginn regelmässig einnehme. In der Stillzeit kann man das einnehmen, Früh-SS müsstest du nachfragen. Aber ist eigentlich ein pflanzliches Mittel.

Habe schon ewigs keine Medis mehr genommen (ausser mal ein Dafagan bei migränebeginenden Kopfschmerzen), da ich seit 2011 immer schwanger, stillend oder beides war.

@Verstopfung: mir hilft auch am besten Magnesium hochdosiert, das putzt mich dann gleich durch.
Auch helfen kann Apfelsaft und Randen. Und darauf achten, wenig stopfende Dinge zu dir zu nehemen, wie z.b. Reis, Weissmehl, dunkle Schoggi, unreife Bananen (was ja fast alle sind), gekochte Rüebli....
Gute Besserung!

@me: bin immernoch oft müde und auch die Übelkeit ist noch da.
Freu mich auf Mittwoch wenn ich zur Hebamme kann.
Hatte am Freitag meine Start als Gonisberaterin, wenn ihr also mal etwas bestellen wollt, oder eine Vorführung wollt, einfach melden. :-)

@LLL/Stillen: in jeder Region gibt es Stilltreffen/-café, wo ihr auch schwanger herzlich willkommen seid, falls ihr euch schon mit dem Thema Stillen vor der Geburt auseinandersetzen wollt und so schon Kontakt zu einer Stillberaterin knüpfen könnt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@ Stern das hatten wir in unserer Wohnung auch, als mein ältester zur Welt kam. Wir haben fristlos gekündigt und vor dem einzelrichter recht bekommen. Wir waren aber sehr jung und unerfahren, was uns zu gute kam. Und halt dass es echt gesundheitsgefährdend ist. Toll habt ihr eine passende Wohnung in der Nähe und super dass du mit deiner Schwiegermutter gut zurechtkommt!

@brüste meine schmerzten auch sehr fest und grösser sind sie auch. Was überhaupt nicht nötig wäre. @tatinchen Bei den ersten sechs haben sich meine brüste auch erst ganz am Schluss verändert und geschmeckt haben sie nur bei Kälte

@ Beschwerden seit gestern, als wir mit den Kindern Eis essen gegangen sind, ist mir nicht mehr schlecht. Müde bin ich auch weniger. Mache mir deswegen fast ein wenig Sorgen. Obwohl es sehr angenehm ist nicht ständig gegen Übelkeit kämpfen zu müssen. Aber es gibt ja hier einige, die von guten Tagen berichten?!

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ got1214
Es ist "nur" die Schwiegermutter und ich sehs deshalb im Vorteil, weil mein Freund oft geschäftlich im Ausland ist und ich jetzt schon ungerne alleine zu Hause. Und mit Hund UND Baby dann bin ich sicherlich froh, jemanden so nah zu haben.
Ausserdem werden wir uns schon gegenseitig Stopp sagen, wenns Überhand nimmt :lol: Und sie ist ja noch Frauenärztin - also ich seh momentan nur Vorteile. :mrgreen:

@ Marena
Ich finde es einfach eine absolute Frechheit, dass IMMER behauptet wird, die Mieter sind Schuld!
Als ich dem Verwalter mal am Telefon sagte, er dürfe 1. gerne in unser Schlafzimmer einziehen, wenn er es so unbedenklich findet und das ich 2. mit dem Mieterschutz telefoniert habe (habe ich wirklich) hat er eingelenkt, sich das mal anzuschauen. Der Maler, mit dem er kam, stellte auch gleich die nasse Aussenwand fest. Angeblich darf man keine Möbel an Aussenwände stellen :shock: :roll: Ja gut, dann bezahle ich für die Aussenwände auch keine Miete, wenn ich den Platz nicht nutzen kann ... :|

In der neuen Wohnung ist sicherlich auch nicht alles toll ... Die Elektrik ist sehr alt ect. Aber so mag ich es lieber zu leben, als in einer Schimmelwohnung.

@ Brüste
Bei mir ja von Anfang an schmerzende Brüste. Ich hab schon so grosse Hupem, also grösser müssten sie echt nicht noch werden. :lol:
Bild Bild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@ Stern genau so sollte es sein mit der Schwiegermutter. Bei uns ginge es nicht. Ich hätte es mir sehr gewünscht, da sie für mich, als ich noch ein Kind war, wie eine Mutter war. Seit ich mit ihrem Sohn zusammen bin, geht es gar nicht mehr.
Ja, die Vermieter. Bestimmt hast du auch noch schlecht gelüftet... Zum Glück gibt es den mieterschutz, die haben mir damals auch sehr geholfen. Für die sind das wohl keine Einzelfälle.

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

Hallo Ihr Lieben,

die Müdigkeit hat mich total übermannt. Neben mir türmt sich Chaos und Dreck, ich sollte endlich mal was haushalten, aber ich bin soooo müde und mir ist schlecht :evil:

@Brüste
Sind bei mir bei allen SS und Stillzeiten etwa gleich geblieben. Nur die Warzen zwacken etwas.

@Schimmel
Wir wohnen in einem alten Bauernhaus. Schimmel ist immer wieder Thema in der kalten Jahreszeit.

@Löwenmut
Super, das freut mich für dich!

@Pinkypie
Das klingt schmerzhaft! Hoffe, das geht schnell wieder weg! Gute Besserung!

@Tatinchen
Meine Brüste schmerzen nicht, nur Brustwarzenzwacken.

@Marena & Nana
Herzlich willkommen!
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@Stern: Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme. Und schön, dass ihr so schnell eine so gute Lösung mit der Wohnung finden konntet.

@Shawa: Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?

@Brüste: Die sind bei mir auch etwas gewachsen. Schmerzen habe ich selten. Ausser ich möchte auf dem Bauch einschlafen oder eine der Katzen turnt auf mir rum. Dann kann es schon mal schmerzen.

@me: Wir haben gestern eine schönen Spaziergang unternommen und haben den Haushalt links liegen gelassen. Obwohl es auch nötig wäre etwasmehr zeit zu investieren. Aber ich geniesse die Tage an denen es mir nicht so oft übel ist. Und das wetter war ja der absolute Hit.
Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Nana1979
Ich hab meinen nächsten Termin erst am 9.5...

November 2016

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

Hi zusammen

Meine Brüste sind fast nicht mehr schmerzhaft, aber doch auch schon etwas mehr (leider).. hatte letzes Mal mit E gestartet und war am Schluss bei H......

Mir gehts wie Airamaira.

Bin tooooootal erschöpft und nur müde.
Mag mich kaum um Sohnemann, geschweige denn Haushalt kümmern.
Mir war jetzt 2 Wocjen doch recht übel teilweise (kenn ich nicht aus der 1 SS) heute wars viel besser..

Jetzt plange ich dann doch auf den 1 Termin am 25.4.

Allen einen tollen Abend und weiterhin gute Tage......

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Madame Frangipani

Ich habe von natur aus auch Cup F-G und bin jetzt zwischen G-F. Woher hattest du Stillbh's?

November 2016

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

Liebe Shawa:
Fand nur im Probaby von der Marke Anita passende BHs (auch dort mussten sie H bestellen)
Konnte auch bald in der SS keine Bügel mehr vertragen.
Oder in der USA hab ich noch bei Macys einen halb-passenden gefunden. (Waren aber grad Still-bhs)
Fühle mit dir bin jetzt auch schon wieder F-G

Antworten