Hibbeln 2017
Re: Hibbeln 2017
@Riinii: Das App heisst OvuView und gab es vor 2 Jahren nur für Android-Natels. Falls du ein Apple hast, musst du schauen, ob es das mittlerweile gibt.
@Ferien: Der Norden ist von uns auch noch nicht gross bereist worden und steht noch auf der To-do-Liste.
@Ferien: Der Norden ist von uns auch noch nicht gross bereist worden und steht noch auf der To-do-Liste.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥
Hallo ihr lieben! Wie gehts euch? Ich habe meinen ersten arbeitstag gestern super überstanden! Habe ein tolles team und fühle mich mega wohl! Muss mich noch ein wenig einarbeiten war so lange nicht mehr auf dem beruf..mein kleiner hat es auch super gemacht beim grosi hat kaum reagiert als ich heim kam!
tja gutes zeichen aber ich war ein wenig traurig!
sabe und riinii danke fürs an mich denken!
@riinii ja die hormone der pille haben da leider einen grossen einfluss..hoffe deine zyklen pendeln sich bald ein! Ah und ich arbeite 20% einen tag pro woche.mehr wollte ich nicht und habe nun nach langer suche endlich die möglichkeit erhalten!
@lea und schnin wie gehts euch??lange nichts mehr gehört..

@riinii ja die hormone der pille haben da leider einen grossen einfluss..hoffe deine zyklen pendeln sich bald ein! Ah und ich arbeite 20% einen tag pro woche.mehr wollte ich nicht und habe nun nach langer suche endlich die möglichkeit erhalten!
@lea und schnin wie gehts euch??lange nichts mehr gehört..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018
@Chrige: Schön war dein erster Arbeitstag erfolgreich. Das mit dem Kleinen darfst du dir nicht zu fest zu Herzen nehmen sondern so anschauen, dass du dir während dem Arbeiten keine Gedanken machen musst, da er sich wohl fühlt. Schlimm finde ich auch, wenn beim Verabschieden am Morgen herzzerreissenden geweint wird, weil man gerade eine Mami-Phase hat. Die Phase wird bei dir dann sicher auch mal auftreten wo du dann merkst dass er es nicht immer toll findet.
@Riinii: Hoffe in dem Fall deine TR kommt bald.
@Riinii: Hoffe in dem Fall deine TR kommt bald.
♥ Prinz Juli 15 ♥
Hallo. Darf ich mich euch anschliessen? Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und eigentlich ist schon seit einigen Monaten klar, dass sie möglichst schnell ein Geschwisterchen bekommen soll. Seit 2 Monaten verhüten wir auch nicht mehr, allerdings hatte ich noch keinen Zyklus, daher wird es bei uns wohl auch eher nächstes Jahr was werden.
Guten morgen!
@riinii und ist TR nun gekommen??bei mir ist sie grad vorbei..
@sabe ja ich nehms nicht persöndlich,war froh ist alles so gut gelaufen!
die mamiphase hat er auch schon eine weile und sehr extrem!deshalb bin ich umso glücklicher, dass es bei meinen eltern so gut geht! Ich muss ihn ja am morgen nicht abgeben. Er bleibt im bett und meine mutter geht ihn holen wenn er wach ist!
@me hatte vom freitag morgen bis samstag abend mein 3 jähriges gottimeidschi bei mir! Läck war ich am samstag kaput!
so wärs dann mit 2 kindern!
hihi..habs aber trotzdem sehr genossen! Was habt ihr so gemacht am weekend? Bää dieser nebel gestern..das mag ich gaarnicht am herbst!!
@riinii und ist TR nun gekommen??bei mir ist sie grad vorbei..
@sabe ja ich nehms nicht persöndlich,war froh ist alles so gut gelaufen!

@me hatte vom freitag morgen bis samstag abend mein 3 jähriges gottimeidschi bei mir! Läck war ich am samstag kaput!

- Daisy Duck
- Newbie
Hallo Frauen, wir waren ein paar Tage weg. Jetzt bin ich auch wieder da 
@Riinii: Was gibt's neues? TR da?
Ich beobachte meinen Zyklus übrigens via nfp. Kann das sehr empfehlen. Es ist auch viel sicherer, als eine Methode, bei der man nur rein irgendwelche Tage zählt. Das trifft ja ohnehin nur bei einem Bruchteil der Frauen zu. Denn einen "normalen" Zyklus haben ja die Wenigsten. Da fährt man mit Tempi-messen und beobachten wirklich besser. Und es funktioniert sowohl zur Verhütung als auch zum schwanger werden.
@Chrige: Schön, dass du gut in deinen Job starten konntest. Mein 2016erli steckt noch voll in der Mama-Phase. Ich kann nicht mal den Raum verlassen, ohne dass das Geschrei beginnt
Ans Abgeben wäre hier gar nicht zu denken.
Aber eben, kaum ist diese Phase vorbei, da denkt man schon wieder voller Wehmut dran zurück
@Fuoco: Herzlich willkommen. Wir stehen ungefähr am selben Punkt. Auch hier wird bereits "trocken gehibbelt"
Unser Jüngstes ist ein paar Wochen älter als eure Tochter.
Ist sie euer erstes Kind? Stillst du noch viel, und lässt dein Zyklus daher auf sich warten?
Wünsche euch einen schönen Wochenstart.

@Riinii: Was gibt's neues? TR da?
Ich beobachte meinen Zyklus übrigens via nfp. Kann das sehr empfehlen. Es ist auch viel sicherer, als eine Methode, bei der man nur rein irgendwelche Tage zählt. Das trifft ja ohnehin nur bei einem Bruchteil der Frauen zu. Denn einen "normalen" Zyklus haben ja die Wenigsten. Da fährt man mit Tempi-messen und beobachten wirklich besser. Und es funktioniert sowohl zur Verhütung als auch zum schwanger werden.
@Chrige: Schön, dass du gut in deinen Job starten konntest. Mein 2016erli steckt noch voll in der Mama-Phase. Ich kann nicht mal den Raum verlassen, ohne dass das Geschrei beginnt

Aber eben, kaum ist diese Phase vorbei, da denkt man schon wieder voller Wehmut dran zurück

@Fuoco: Herzlich willkommen. Wir stehen ungefähr am selben Punkt. Auch hier wird bereits "trocken gehibbelt"

Unser Jüngstes ist ein paar Wochen älter als eure Tochter.
Ist sie euer erstes Kind? Stillst du noch viel, und lässt dein Zyklus daher auf sich warten?
Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
mit Tick, Trick und Track
@riinii sehr gut!jetzt freust du dich noch über die TR und in ein paar monaten sind wir alle traurig wenn sie kommt!
hoffe dein zyklus pendelt sich bald ein!
@regionen komme aus dem kt.solothurn.
@fuoco hallo und herzlich willkommen!habe deinen beitrag heute morgen garnicht gesehen! Bist du auch noch voll am stillen?
@daisy ja das ist so ich finde es eigentlich auch schön,dass er so gerne bei mir ist!
aber eben wenn man sie dann abgeben muss ist es sehr hart..man will ja nicht, dass die kleinen so leiden! Hihi das mit dem raum verlassen kenne ich, mitlerweile kommt er einfach hinterher natürlich auch aufs wc!

@regionen komme aus dem kt.solothurn.
@fuoco hallo und herzlich willkommen!habe deinen beitrag heute morgen garnicht gesehen! Bist du auch noch voll am stillen?
@daisy ja das ist so ich finde es eigentlich auch schön,dass er so gerne bei mir ist!

@Fuoco: Herzlich willkommen bei uns. Bist du noch am Stillen oder lässt sonst die TR auf sich warten?
@Chrige: Ui, dann konntest du ja schon mal testen. Wie war es nebst dem Anstrengend? Hat es dich aber nicht abgeschreckt, oder? Ja ja, die WC-Gänge alleine sind schon lange vorbei, oder? Habe hier auch meistens Gesellschaft vom Kleinen.
@Riinii: Wie lange war nun dein Zyklus insgesamt?
@me: Junior schläft seit etwa drei Tagen wieder bis kurz vor 7 Uhr und mir kommt es vor wie ausschlafen. Hoffe es bleibt nun so und er fällt nicht wieder auf 5 resp. 5.30 Uhr zurück.
@Chrige: Ui, dann konntest du ja schon mal testen. Wie war es nebst dem Anstrengend? Hat es dich aber nicht abgeschreckt, oder? Ja ja, die WC-Gänge alleine sind schon lange vorbei, oder? Habe hier auch meistens Gesellschaft vom Kleinen.
@Riinii: Wie lange war nun dein Zyklus insgesamt?
@me: Junior schläft seit etwa drei Tagen wieder bis kurz vor 7 Uhr und mir kommt es vor wie ausschlafen. Hoffe es bleibt nun so und er fällt nicht wieder auf 5 resp. 5.30 Uhr zurück.
♥ Prinz Juli 15 ♥
- Daisy Duck
- Newbie
@Riinii: Glückwunsch zur TR 
Hoffentlich kommt sie zum letzten Mal zu Besuch.
Ich bin gerad ein bisschen neidisch... Würde auch gerne endlich wieder meine Mens bekommen...
@Sabe: Geniess das Ausschlafen
Es gibt halt einfach die Lerche-Typen 
@Chrige: Ich hoffe ja fest, dass sich bei unserem Jüngsten die Zufriedenheit einstellt, wenn er mir auch auf Schritt und Tritt folgen kann. Mit Gesellschaft auf dem WC habe ich da auch wirklich kein Problem. Dann kommt das Krümelchen halt gleich mit auf den Topf
@me: Endlich sind wieder alle Kinder ganz gesund. Auch hier stehen nun hoffentlich wieder ruhigere Nächte an. Gross ausschlafen ist bei uns ja schon nicht mehr drin. Das 2012erli besucht ja schon den Kiga und muss um 8.00 Uhr aufs Postauto. Wenn ich mit allem rechtzeitig fertig sein will bedeutet das für mich, dass mein Morgen um 05.30 Uhr beginnt. Nunja, man gewöhnt sich an alles

Hoffentlich kommt sie zum letzten Mal zu Besuch.
Ich bin gerad ein bisschen neidisch... Würde auch gerne endlich wieder meine Mens bekommen...

@Sabe: Geniess das Ausschlafen

@Chrige: Ich hoffe ja fest, dass sich bei unserem Jüngsten die Zufriedenheit einstellt, wenn er mir auch auf Schritt und Tritt folgen kann. Mit Gesellschaft auf dem WC habe ich da auch wirklich kein Problem. Dann kommt das Krümelchen halt gleich mit auf den Topf

@me: Endlich sind wieder alle Kinder ganz gesund. Auch hier stehen nun hoffentlich wieder ruhigere Nächte an. Gross ausschlafen ist bei uns ja schon nicht mehr drin. Das 2012erli besucht ja schon den Kiga und muss um 8.00 Uhr aufs Postauto. Wenn ich mit allem rechtzeitig fertig sein will bedeutet das für mich, dass mein Morgen um 05.30 Uhr beginnt. Nunja, man gewöhnt sich an alles

mit Tick, Trick und Track
Vielen Dank fürs Willkommen heissen
@stillen: stille unterschiedlich häufig, sie ist bei jeder Mahlzeit dabei, ist auch sehr interessiert am essen, nur von der Menge reicht es noch nicht zum sattwerden, an manchen Tagen stille ich sie viel, an anderen wieder fast gar nicht, nur abends, nachts und morgens auf jeden fall. Stresse mich da aber auch nicht, die meiste zeit geniesse ich das stillen und lasse sie einfach entscheiden, wie viel sie haben möchte
@Daisy: Ja, sie ist unser erstes Kind
@Ausschlafen: 7 Uhr hört sich schon nach ausschlafen an für mich, meistens wird sie so zwischen 5 und 6 unruhig, manchmal kann ich sie dann noch davon überzeugen, ein bisschen länger zu dösen, aber manchmal ist sie dann einfach wach. aber ich denke, das liegt auch daran, dass von Anfang an immer um 6 Uhr der Wecker geklingelt hat und sie sich so daran gewöhnt hat.
@stillen: stille unterschiedlich häufig, sie ist bei jeder Mahlzeit dabei, ist auch sehr interessiert am essen, nur von der Menge reicht es noch nicht zum sattwerden, an manchen Tagen stille ich sie viel, an anderen wieder fast gar nicht, nur abends, nachts und morgens auf jeden fall. Stresse mich da aber auch nicht, die meiste zeit geniesse ich das stillen und lasse sie einfach entscheiden, wie viel sie haben möchte
@Daisy: Ja, sie ist unser erstes Kind
@Ausschlafen: 7 Uhr hört sich schon nach ausschlafen an für mich, meistens wird sie so zwischen 5 und 6 unruhig, manchmal kann ich sie dann noch davon überzeugen, ein bisschen länger zu dösen, aber manchmal ist sie dann einfach wach. aber ich denke, das liegt auch daran, dass von Anfang an immer um 6 Uhr der Wecker geklingelt hat und sie sich so daran gewöhnt hat.
Hoi Zusammen
Ich melde mich eeeendlich auch wiedereinmal. Sorry...
Hallo und herzlich willkommen an alle die ich noch nicht kenne
Kurz zu mir:
Leider sind die 2 Kanninchen beide inberhalb einer Woche gestorben.
Wir waren noch in den Badeferien und konnten nochmals Sonne tanken.
Und jetzt das beste... ich habe die Pille abgesetz. GG meinte es wäre doch jetzt Zeit für ein weiteres kind am tusch. Finde es so toll, dass es von ihm aus kam. Mal sehen wie lange wir üben dürfen
Ich werde morgen versuchen das meiste nachzulesen und mich danach wieder viiiiel öfters bei euch melden..
Falls ihr noch Daten für die erste Seite habt... nur her damit
So nun schlaft gut.
Ich melde mich eeeendlich auch wiedereinmal. Sorry...
Hallo und herzlich willkommen an alle die ich noch nicht kenne

Kurz zu mir:
Leider sind die 2 Kanninchen beide inberhalb einer Woche gestorben.
Wir waren noch in den Badeferien und konnten nochmals Sonne tanken.
Und jetzt das beste... ich habe die Pille abgesetz. GG meinte es wäre doch jetzt Zeit für ein weiteres kind am tusch. Finde es so toll, dass es von ihm aus kam. Mal sehen wie lange wir üben dürfen

Ich werde morgen versuchen das meiste nachzulesen und mich danach wieder viiiiel öfters bei euch melden..
Falls ihr noch Daten für die erste Seite habt... nur her damit

So nun schlaft gut.
Guten morgen
@sabe hihi nein hat mich nicht abgeschreckt nur gezeigt, dass es noch strenger wird als mit 1 kind! Und mein gottimeidschi ist ein sehr unkompliziertes kind (3.kind meiner schwägerin).
@ausschlafen hmm soll ich das wirklich schreiben?!meiner schläft bis 8.15/8.30! Hats auch schon bis 9.15 geschafft!
aber ich denke eure kleinen gehen eher ins bett als meiner?! Letztens hatte er eine phase da kam er immer schon um 7.15 da hatte ich die krise!
ist aber so, dass ich wenns ne gute nacht war um 7 aufstehe und sonst so 7.30 und dann in ruhe meinen kaffee trinke und sachen erledige.geniesse die zeit am morgen alleine sehr!
@lea welcome back!! Tut mir sehr leid wegen den kaninchen... schön konntet ihr aber noch sonne tanken!wo gings hin?und woow pille absetzen super!!hoffe du hast schnell richtige zyklen oder am bester gar keinen und wirst gleich schwanger!
@daisy mich stresst das nicht mehr alleine aufs wc gehen garnicht! Ist halt so.aber mein gg kanns immer noch nicht!
@fuoco toll kannst du auch noch stillen finde dies super! Geniess es so lange es noch geht!
@sabe hihi nein hat mich nicht abgeschreckt nur gezeigt, dass es noch strenger wird als mit 1 kind! Und mein gottimeidschi ist ein sehr unkompliziertes kind (3.kind meiner schwägerin).
@ausschlafen hmm soll ich das wirklich schreiben?!meiner schläft bis 8.15/8.30! Hats auch schon bis 9.15 geschafft!

@lea welcome back!! Tut mir sehr leid wegen den kaninchen... schön konntet ihr aber noch sonne tanken!wo gings hin?und woow pille absetzen super!!hoffe du hast schnell richtige zyklen oder am bester gar keinen und wirst gleich schwanger!

@daisy mich stresst das nicht mehr alleine aufs wc gehen garnicht! Ist halt so.aber mein gg kanns immer noch nicht!

@fuoco toll kannst du auch noch stillen finde dies super! Geniess es so lange es noch geht!
@ferien: wir waren in Spanien. Angenehme 28 Grad
Ich könnte schon wieder gehen
ja, die Ferien waren toll. Leider ist das 2. Kaninchen erst gestorben als wir im Urlaub waren. Meine Schwägerin die zu den Fellnasen schaute bekam fast die Krise deshalb. Aber es war absehbar und deshalb auch ok für uns.
@ausschlafen: meiner kann ja super toll ausschlafen. Sonntag war 10.30 Uhr
aber ich persönlich wäre doch eher fürs durchschlafen
@ssw mitteilen: Wir haben nichts grosses gemacht beim ersten. Beim 2ten werde ich wohl dem Grossen ein Tshirt anziehen mit "grosse Brüeder" oder so...Aber es gibt mega tolle Sachen um die Ssw mitzuteilen. Staune immer wieder über die kreativen Menschen
@me: nächste Woche fängt bei uns das Mukiturnen an
mal schauen ob Junior mitmachen möchte. Er wird wohl der Jüngste sein mit 2 1/2.
Meine Abbruchblutungen sind vorbei und ich beobachte nun meinen wiedermal "Pillefreien" Körper. Ich nehme femibion oder wie das heisst. Wurde mir von der FA so empfohlen letztes Jahr.
@Folsäure: was nehmt ihr so?

ja, die Ferien waren toll. Leider ist das 2. Kaninchen erst gestorben als wir im Urlaub waren. Meine Schwägerin die zu den Fellnasen schaute bekam fast die Krise deshalb. Aber es war absehbar und deshalb auch ok für uns.
@ausschlafen: meiner kann ja super toll ausschlafen. Sonntag war 10.30 Uhr

@ssw mitteilen: Wir haben nichts grosses gemacht beim ersten. Beim 2ten werde ich wohl dem Grossen ein Tshirt anziehen mit "grosse Brüeder" oder so...Aber es gibt mega tolle Sachen um die Ssw mitzuteilen. Staune immer wieder über die kreativen Menschen

@me: nächste Woche fängt bei uns das Mukiturnen an

Meine Abbruchblutungen sind vorbei und ich beobachte nun meinen wiedermal "Pillefreien" Körper. Ich nehme femibion oder wie das heisst. Wurde mir von der FA so empfohlen letztes Jahr.
@Folsäure: was nehmt ihr so?
@ss mitteilen bei gg völlig hysterisch gerufen er solle kommen der test sei positiv!
den eltern einfach so gesagt nichts spezielles gemacht. Beim 2.will ichs aber auch so machen wie lea mit einem shirt!
bin auch gaaarnich kreativ!
@lea toll muki turnen das will ich auch mal machen mit meinem kleinen! Erzähl dann wies war! Für was ist feminibion?
@folsäure nehm ich noch keine..letztes mal wars elevit.

@lea toll muki turnen das will ich auch mal machen mit meinem kleinen! Erzähl dann wies war! Für was ist feminibion?
@folsäure nehm ich noch keine..letztes mal wars elevit.
@Daisy: Hoffe du hattest mittlerweile ein paar ruhigere Nächte und deine Kinder bleiben gesund. Wenn ich arbeiten muss, klingelt mein Wecker auch so früh wie deiner… Ist schon früh, oder?
@Fuoco: Das frühe Aufstehen ist schon mühsam, vor allem wenn es auch noch am Wochenende ist, oder? Da haben wir wohl beide Morgenkinder gekriegt…
@Lea: Oh, schade sind eure beiden Kaninchen gestorben. Es tut mir sehr leid, dies zu lesen. Schön startet ihr schon mit dem Hibbeln und toll kommt es von deinem GG.
Meine Daten: Sabe // 82 // // Sohn 2015 // Anfang 2017
@ss mitteilen: GG habe ich Babysöckchen und ein Foto vom positiven Test auf sein Kopfkissen gelegt. Unseren Eltern/Geschwistern haben wir es nicht speziell mitgeteilt.
@Folsäure: Nehme hier unterschiedliche Produkte, von dem aus der Migros über das aus der Apotheke.
@Fuoco: Das frühe Aufstehen ist schon mühsam, vor allem wenn es auch noch am Wochenende ist, oder? Da haben wir wohl beide Morgenkinder gekriegt…
@Lea: Oh, schade sind eure beiden Kaninchen gestorben. Es tut mir sehr leid, dies zu lesen. Schön startet ihr schon mit dem Hibbeln und toll kommt es von deinem GG.
Meine Daten: Sabe // 82 // // Sohn 2015 // Anfang 2017
@ss mitteilen: GG habe ich Babysöckchen und ein Foto vom positiven Test auf sein Kopfkissen gelegt. Unseren Eltern/Geschwistern haben wir es nicht speziell mitgeteilt.
@Folsäure: Nehme hier unterschiedliche Produkte, von dem aus der Migros über das aus der Apotheke.
♥ Prinz Juli 15 ♥