Juni Chäferli 2017
Moderator: Züri Mami
Re: Juni Chäferli 2017
@jana: Herzlich Willkommen.
@Unsicherheiten: Ja, ich weiss was es heisst eine FG zu haben... Leider kann man es nicht ändern. Ich hatte anfangs nach dem positiven Test ein paar Panikausbrüche, von wegen die Brüste tun nicht genug weh, etc. Aber momentan bin ich total relaxed und habe das Gefühl es kommt alles gut und mein FG-Risiko liegt ja bei etwa 40% auch mit allen Medis, die ich nehme. Und wer weiss, vielleicht war ich vorher noch nicht bereit für ein Kind? Auf jeden Fall hätte ich sonst meinen Junior nicht und das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Unsicherheiten: Ja, ich weiss was es heisst eine FG zu haben... Leider kann man es nicht ändern. Ich hatte anfangs nach dem positiven Test ein paar Panikausbrüche, von wegen die Brüste tun nicht genug weh, etc. Aber momentan bin ich total relaxed und habe das Gefühl es kommt alles gut und mein FG-Risiko liegt ja bei etwa 40% auch mit allen Medis, die ich nehme. Und wer weiss, vielleicht war ich vorher noch nicht bereit für ein Kind? Auf jeden Fall hätte ich sonst meinen Junior nicht und das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte heute Nachmittag meinen ersten FA-Termin und war soooo nervös.
Wir konnten einen Blick auf unser Kleines erhaschen und man hat sogar das Herzchen schlagen gesehen.
Mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Wir haben uns sehr gefreut und einen Termin im November für den grossen Untersuch vereinbart. Jetzt können wir voller Vorfreude in die Ferien fahren.
@julia: soo sportlich bin ich nicht, aber schaue mir das wassergymnastik mal an.
@anyany: deine Geduld möchte ich haben. Ich könnte es wohl keine Sekunde vor meinem GG verstecken...
Wir konnten einen Blick auf unser Kleines erhaschen und man hat sogar das Herzchen schlagen gesehen.
Mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Wir haben uns sehr gefreut und einen Termin im November für den grossen Untersuch vereinbart. Jetzt können wir voller Vorfreude in die Ferien fahren.
@julia: soo sportlich bin ich nicht, aber schaue mir das wassergymnastik mal an.
@anyany: deine Geduld möchte ich haben. Ich könnte es wohl keine Sekunde vor meinem GG verstecken...
@julia ja habe dir geschrieben. Hoffe es klappt. Wau bist du jung da bin ich eine alte Schachtel:-)
@anyany wau respekt, das könnte ich nicht.
@02 juni gratuliere. Wie weit bist du, dass man das herz schon sieht?
@anyany wau respekt, das könnte ich nicht.
@02 juni gratuliere. Wie weit bist du, dass man das herz schon sieht?
Ich bin bei 6+3 jetzt. D.h. ET neu ist 01.Juni.
Habe auch damit gerechnet, dass man noch nichts sieht, das kann eben auch sein. Aber wir hatten Glück.
Habe auch damit gerechnet, dass man noch nichts sieht, das kann eben auch sein. Aber wir hatten Glück.
Jaa das ist nun mein Problem. Bin mir gerade sehr unsicher ob ich wirklich warten soll/ kann. Ich hatte halt das hirngespinnst mit dem Jahrestag...das würde so gut in die geschichte passen..aber irgendwie möchte ich doch nicht warten. Ich werde noch diese Woche ein uni Body bemalen und ihm "schenken". Ihr kennt sicher das mit den armen beinen und kopf angeschriebene...sowas möchte ich machen...mit aufschrift.."Daddy du schaffst das schon"
er sagt mir ja jetzt schon dass ich schwanger sei. Ist besser so wenn ich ihm das erzählen kann. Obwohl mir der Gedanke vom Jahrestag so gefallen hat...passt nur leider nicht..3wochen zu warten sind einfach zu lange...sonst platz ich ja noch...wird mir auch do schon schwerfallen familie und freunden noch nichts zu erzählen.
Ich weiss auch nicht ob ich bis zur Weihnachten waren kann..wollte die Nachricht als Geschenk verpacken

Ich weiss auch nicht ob ich bis zur Weihnachten waren kann..wollte die Nachricht als Geschenk verpacken

@Daisy, hab bekommen und ich sogleich eingeladen. Hoffe es klappt
Ja ich werde hier warscheinlich die jüngste sein =)
@02Juni, ich werde deinen ET gleich noch anpassen =) Toll hatte dein FA so ein gutes Gerät das man schon etwas sehen konnte.
Herzlich Willkommen an die neuen! Ich freue mich auf den Austausch mit euch =)

@02Juni, ich werde deinen ET gleich noch anpassen =) Toll hatte dein FA so ein gutes Gerät das man schon etwas sehen konnte.
Herzlich Willkommen an die neuen! Ich freue mich auf den Austausch mit euch =)
Ja das mit Weihnachten wollte ich auch aber ich denke bis dann sieht man e schon was.
@julia ich habe eine bekommen aber ich glaube die ist nicht von dir.
@julia ich habe eine bekommen aber ich glaube die ist nicht von dir.
@anyany, deine Angaben sollte ich noch haben für die 1. Seite =) Merci
Guten Morgen Miteinander
@anyany: Wann hättest du denn NMT gehabt? Gratuliere dir zum positiven Test! Wow, ich könnte das wohl nicht so lange geheim halten.
@02juni: Gratuliere zum schlagenden Herzchen, so schön! Ich wünschte auch ich könnte schon "reinschauen", aber dafür ist es viel zu früh.
@me: Ach, ich fühle mich etwas schlecht. Ich war gestern im Training und habe Vollgas gegeben, obwohl ich dann immer mehr Bauchschmerzen bekommen habe. Ich hoffe, das hat nichts gemacht...
@anyany: Wann hättest du denn NMT gehabt? Gratuliere dir zum positiven Test! Wow, ich könnte das wohl nicht so lange geheim halten.
@02juni: Gratuliere zum schlagenden Herzchen, so schön! Ich wünschte auch ich könnte schon "reinschauen", aber dafür ist es viel zu früh.
@me: Ach, ich fühle mich etwas schlecht. Ich war gestern im Training und habe Vollgas gegeben, obwohl ich dann immer mehr Bauchschmerzen bekommen habe. Ich hoffe, das hat nichts gemacht...
Guten Morgen allerseits!
Herzlich Willkommen den neuen und natürlich herzlichen Glückwunsch zum positiven SS-Test!
Könnt ihr nachts manchmal auch nicht schlafen? Diese Nacht war ich irgendwann hellwach und konnte nicht mehr einschlafen, sicher eine Stunde oder so
das kenne ich so gaaar nicht!! Und dann bin ich wieder eingeschalfen und hab von einem Baby geträumt hihi
Herzlich Willkommen den neuen und natürlich herzlichen Glückwunsch zum positiven SS-Test!
Könnt ihr nachts manchmal auch nicht schlafen? Diese Nacht war ich irgendwann hellwach und konnte nicht mehr einschlafen, sicher eine Stunde oder so

@Kläffchen, ich reite ja und hatte da schon das ein oder andere Gespräch mit der FA (vor der ss). Da das Training vor allem auf dem Platz sehr streng (springen) ist wollte ich das vorher geklärt haben. Sie meinte solang ich keine Schmerzen habe und mich gut fühle sei alles okey. Bei dem kleinsten Unwohlsein oder Schmerzen müsse ich aber sofort aufhören. Und so wars dann auch, mir wurde schlecht und ich spürte den Bauch noch einige Tage danach so wie ähnlich wie Muskelkater. Seit dann ich Schluss mit intensivem Training.
@sunny: Ich erwache jede Nacht immer wieder, kann aber wieder einschlafen. Bei meiner ss mit Junior konnte ich aber auch manchmal nicht mehr einschlafen, das ging aber in der 8.SSW wieder weg.
@Julia: Ich habe während dem Training so Oberbauchschmerzen bekommen und jetzt fühlt es sich nach Muskelkater an. Was trainierst du denn als Alternative? Ich bin halt diese Woche auch noch für einen Match eingeteilt... Mega doof.
Läuft eigentlich schon viel auf fb?
@Julia: Ich habe während dem Training so Oberbauchschmerzen bekommen und jetzt fühlt es sich nach Muskelkater an. Was trainierst du denn als Alternative? Ich bin halt diese Woche auch noch für einen Match eingeteilt... Mega doof.
Läuft eigentlich schon viel auf fb?
@Kläffchen, Ja das kenne ich, hatte ich auch.. und schlecht wurde mir auch plötzlich. Meine Verdauung fand es kurzzeitig auch nicht sooo lustig. Jetzt heisst es spazieren und im schritt ausreiten. Fange bald wieder mit dem Aquafit Kurs an. Aber intensives Ausdauer und Krafttraining werde ich sicher weglassen müssen. Warte mal noch den FA Termin in einer Woche ab. Aber es ist mir zu heikel da etwas zu riskieren, da trete ich lieber einen Schritt oder 2, 3
zurück

-
- Newbie
Hallo zäme
Ich freu mich riesig, dass ich mich hier auch anschliessen kann.
Habe heute morgen positiv gestestet.
Meine Daten sind Marienkäferli❤AG❤2.Kind❤16.6.2017
Würde mich auch gerne einer FB Gruppe anschliessen, wäre für mich einfacher...
Liebe Grüsse
Manuela
Ich freu mich riesig, dass ich mich hier auch anschliessen kann.
Habe heute morgen positiv gestestet.
Meine Daten sind Marienkäferli❤AG❤2.Kind❤16.6.2017
Würde mich auch gerne einer FB Gruppe anschliessen, wäre für mich einfacher...
Liebe Grüsse
Manuela
Herzlich willkommen Marienkäferli =) und gratuliere zum positiven Test!
Du kannst mir gerne eine PN mit deinen FB Angaben (Name oder E-Mail)senden und ich werde dich hinzufügen =)
Du kannst mir gerne eine PN mit deinen FB Angaben (Name oder E-Mail)senden und ich werde dich hinzufügen =)
@Julia: Danke für deine Antwort. Ich war halt nur überrascht, weil ich ja bei Junior auch schon trainiert habe. Aber gestern war wohl einfach eine Extremsituation. Ich denke ich werde weitermachen, aber viel Tempo/Anstrengung rausnehmen... Heute gehe ich nicht ins Fitness.
Eben, ist in der FB-Gruppe schon viel los? Irgendwie habe ich dieses Mal ein voll gutes Gefühl, aber wäre dann halt auch doof aus der FB-Gruppe aussteigen zu müssen, weisst du was ich meine?
@Marienkäferli: Gratuliere zum positiven Test. Hihi, wir haben ja fast den gleichen ET, aber ich habe schon vor 1 Woche positiv getestet, weil ich nicht mehr warten konnte
Eben, ist in der FB-Gruppe schon viel los? Irgendwie habe ich dieses Mal ein voll gutes Gefühl, aber wäre dann halt auch doof aus der FB-Gruppe aussteigen zu müssen, weisst du was ich meine?
@Marienkäferli: Gratuliere zum positiven Test. Hihi, wir haben ja fast den gleichen ET, aber ich habe schon vor 1 Woche positiv getestet, weil ich nicht mehr warten konnte

@kläffchen, jede ss scheint total unterschiedlich zu sein. abr du merkst ja gut wenn es nicht gehen sollte. dann kannst du ja immer noch eine pause einlegen.
ich würde schon sageb das viel los ist =) einige schreiben nur dort.. mir ist es auch bisschen wohler weil hier ja jeder lesen kann. und FB ist da halt schon persönlicher.
du kannst sehr gerne auch kommen. ich würde mich freuen =) aber verstehe dich sehr gut wenn du boch warten möchtest =*
ich würde schon sageb das viel los ist =) einige schreiben nur dort.. mir ist es auch bisschen wohler weil hier ja jeder lesen kann. und FB ist da halt schon persönlicher.
du kannst sehr gerne auch kommen. ich würde mich freuen =) aber verstehe dich sehr gut wenn du boch warten möchtest =*
meine Daten für die 1. Seite
Anyany <3 LU <3 1. Kind <3 12.6.17
Ich habe seit einer Woche schon Schlafprobleme. Bin hellwach bi 03.00/04.00 und dann habe ich das Ziehen im Bauch.
Arbeite zur Zeit nur 20% und bin auf der Suche.. von dem er nicht so tragisch. Aber trotzdem mühsam.
Sorry die meisten Abkürzungen kenn ich noch nicht
was ist mit NMT gemeint?
Anyany <3 LU <3 1. Kind <3 12.6.17
Ich habe seit einer Woche schon Schlafprobleme. Bin hellwach bi 03.00/04.00 und dann habe ich das Ziehen im Bauch.
Arbeite zur Zeit nur 20% und bin auf der Suche.. von dem er nicht so tragisch. Aber trotzdem mühsam.
Sorry die meisten Abkürzungen kenn ich noch nicht

-
- Newbie
@kläffchen: bin noch nicht ganz sicher wegen dem Termin, habe den mittels Internet-Rechner berechnet...ich war etwas überrascht, dass es bei mir so schnell eingeschlagen haben sollte, weil wir uns erst gerade in die Planungsumsetzung begeben haben...habe nicht sofort getestet weil ich der Überzeugung war, dass es beim zweiten nicht so schnell gehen kann wie beim ersten...aber wir freuen uns riesig und mein Mann ist schon ganz hibbelig

#schlafen
Oja, das mit dem Nicht-Schlafen-Können habe ich auch. Ich grüble dann meistens an der Arbeit rum. Habe aktuell gerade ein grosses Projekt bis April und habe manchmal schon Angst, dass ich das nicht schaffe, aber kann ja meiner Chefin noch nichts erzählen..
#sport: ich glaube auch, dass hier da Bauchgefühl wichtig ist. Sobald ich mich irgendwie unwohl fühle, lasse ich es.
#me: mir ist morgens jeweils übel, aber nicht so richtig. Sobald ich was esse, gehts vorbei. Habt ihr das auch?
@julia: danke fürs Anpassen
@anyany: das mit dem Jahrestag ist auch eine schöne Idee. Lass dich nicht verunsichern. Wir sind nur alle neidisch, weil wir es nicht solange für uns behalten könnten
musst uns dann unbedingt erzählen, wie er reagiert hat.
Oja, das mit dem Nicht-Schlafen-Können habe ich auch. Ich grüble dann meistens an der Arbeit rum. Habe aktuell gerade ein grosses Projekt bis April und habe manchmal schon Angst, dass ich das nicht schaffe, aber kann ja meiner Chefin noch nichts erzählen..
#sport: ich glaube auch, dass hier da Bauchgefühl wichtig ist. Sobald ich mich irgendwie unwohl fühle, lasse ich es.
#me: mir ist morgens jeweils übel, aber nicht so richtig. Sobald ich was esse, gehts vorbei. Habt ihr das auch?
@julia: danke fürs Anpassen
@anyany: das mit dem Jahrestag ist auch eine schöne Idee. Lass dich nicht verunsichern. Wir sind nur alle neidisch, weil wir es nicht solange für uns behalten könnten