Dezemberlis 2017
- sabigleinchen
- Junior Member
Re: Dezemberlis 2017
@stefania: Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich testen lassen, muss mich aber noch besser informieren. Ich habe einen behinderten Bruder und daher wenige Angst davor als wohl die meisten. Er kam gesund zur Welt. Ein gesundes Baby ist also kein Garant dafür, dass nicht irgendwann etwas passiert. Darum würden wir uns auch für ein behindertes Kind entscheiden. Was ich sicher nicht machen würde sind Tests welche dem Kind schaden und zu einer Fehlgeburt führen könnten.
- Aleta
- Member
@dia
danke dir!
@test
ich mache nichts.
danke dir!

@test
ich mache nichts.
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011
Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm
Sternenkind 21.mai 2017
Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen
Sternenkind 21.mai 2017
Willkommen Aleta:)
Ich denke ich werde nichts gross Testen lassen. Bin zwar mit 35ig und eine OP eher Risikoschwanger aber ich bin positiv Eingestellt. Ich würde niemals eine Fruchtwasser Untersuch machen oder so. Für mich hätte so ein Test keine Konsequenz...
Ich denke ich werde nichts gross Testen lassen. Bin zwar mit 35ig und eine OP eher Risikoschwanger aber ich bin positiv Eingestellt. Ich würde niemals eine Fruchtwasser Untersuch machen oder so. Für mich hätte so ein Test keine Konsequenz...
@ stefaniaf wir werden nur den Nackenfaltentest machen. den Ersttrimestertest gibt einem ja "nur" eine gewisse Wahrscheinlichkeitszahl an. Ich hätte mit dem Ersttrimestertest Angst, dass ich mich mit dieser "Zahl" verrückt machen würde. Hinzu kommt, dass wir uns entschieden haben, dass es unser geliebtes Kind ist und es geboren werden soll, egal, was kommt. Ich persönlich bin nicht Fan von zuvielen Tests - aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden.
Bin gespannt, was andere dazu sagen.
Bin gespannt, was andere dazu sagen.
@Lellie Betreffend Sport, ich habe vor der 1. SSW sehr viel Leichtathletik gemacht und mir ging es damals genau gleich wie dir. Ich konnte mir nicht vorstellen, plötzlich weniger Sport zu treiben. Und ich bin auch nicht wirklich der Yoga-Typ. Da ich aber keine Beschwerden hatte, bin ich bis in die 30 SSW regelmässig gejoggt. Danach habe ich aufgehört, weil der Schnee kam und es extrem glatt war. Ausserdem war ich trotzdem immer noch im Training, habe dort einfach mein eigenes Programm mi sehr vielen Eigengewichtübungen gemacht zur Stärkung von Armen, Beinen, Rücken und das hab ich durchgezogen bis zum Tag vor der Geburt. Ausserdem war ich dann noch im Schwangerschaftspilates.
Ich hoffe, dieses Mal klappt das genau gleich, denn ich brauche einfach meine Bewegung. Aber mit bereits einem kleinen Kind ist es nicht wirklich einfacher. Aber im Moment bin ich noch voll bei den Leichtathleten am mittrainieren (ich bin vor allem Trainerin, aber zumindest die Sprints mach ich mit) und das funktioniert im Moment auch noch ganz gut.
Schlussendlich musst du einfach auf deinen Körper hören, du merkst schnell, wenn etwas nicht mehr geht.
@Test: Da hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Ich werde wahrscheinlich einfach den ETT machen. Auf jeden Fall nichts, wo irgendein Risiko für das Kleine besteht.
@Warten: Phu, ich bin nun auch schon in der 9. SSW und nächste Woche Montag hab ich dann endlich meinen 1. FA Termin. Dieses Warten macht mich halb wahnsinnig.
@Alle: Wie gehts euch denn so? Lässt die Übelkeit langsam nach, oder seid ihr immer noch voll drin. Ich scheine zum Glück auch dieses Mal von solchen Beschwerden verschont zu bleiben und bin froh drum. Allerdings macht man sich halt manchmal schon so seine Gedanken, wenn man so gar nichts spürt.
So ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!
Ich hoffe, dieses Mal klappt das genau gleich, denn ich brauche einfach meine Bewegung. Aber mit bereits einem kleinen Kind ist es nicht wirklich einfacher. Aber im Moment bin ich noch voll bei den Leichtathleten am mittrainieren (ich bin vor allem Trainerin, aber zumindest die Sprints mach ich mit) und das funktioniert im Moment auch noch ganz gut.
Schlussendlich musst du einfach auf deinen Körper hören, du merkst schnell, wenn etwas nicht mehr geht.
@Test: Da hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Ich werde wahrscheinlich einfach den ETT machen. Auf jeden Fall nichts, wo irgendein Risiko für das Kleine besteht.
@Warten: Phu, ich bin nun auch schon in der 9. SSW und nächste Woche Montag hab ich dann endlich meinen 1. FA Termin. Dieses Warten macht mich halb wahnsinnig.
@Alle: Wie gehts euch denn so? Lässt die Übelkeit langsam nach, oder seid ihr immer noch voll drin. Ich scheine zum Glück auch dieses Mal von solchen Beschwerden verschont zu bleiben und bin froh drum. Allerdings macht man sich halt manchmal schon so seine Gedanken, wenn man so gar nichts spürt.
So ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!
- Aleta
- Member
@ Stubsi
ich bin 37 gelte als Hochrisiko-SS.. ich habe mich bewusst noch nicht angemeldet beim FA. ich habe alle Medis bei mir. Ich möchte so wenig wie möglich zum FA.
@ Beschwerden
bissen ziehen da und dort, mag keine Schokolade sehen.. ich bin aber erst in Früh-SS übelkeit kam bei mir erst später.
@Geburt
ich weiss es ist noch sehr früh, aber habt ihr schon Pläne?
Mein FA sagte bei der Kontrolle nach der Geburt, dass er eine natürliche Geburt ablehne... das macht mich traurig.
ich bin 37 gelte als Hochrisiko-SS.. ich habe mich bewusst noch nicht angemeldet beim FA. ich habe alle Medis bei mir. Ich möchte so wenig wie möglich zum FA.
@ Beschwerden
bissen ziehen da und dort, mag keine Schokolade sehen.. ich bin aber erst in Früh-SS übelkeit kam bei mir erst später.
@Geburt
ich weiss es ist noch sehr früh, aber habt ihr schon Pläne?
Mein FA sagte bei der Kontrolle nach der Geburt, dass er eine natürliche Geburt ablehne... das macht mich traurig.
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011
Sternenkind 21.mai 2017
Sternenkind 21.mai 2017
-
- Newbie
[quote="Stubsi"]Hallo Serendi
Willkommen. Mein Test war gestern positiv...also auch ein Christkind. Auch ich hätte das nicht so ausgesucht aber nun ist es halt so.
Habe heute den FA Termin vereinbart und werde am 19.Mai mal schauen gehen!
Auf einen guten Austauch und die Daumen sind gedrückt dass das zweite Wunder gesund ist.[/quote]
Hey, Gratulation... Daumen drück, das alles gut kommt...
Willkommen. Mein Test war gestern positiv...also auch ein Christkind. Auch ich hätte das nicht so ausgesucht aber nun ist es halt so.
Habe heute den FA Termin vereinbart und werde am 19.Mai mal schauen gehen!
Auf einen guten Austauch und die Daumen sind gedrückt dass das zweite Wunder gesund ist.[/quote]
Hey, Gratulation... Daumen drück, das alles gut kommt...
@ Aleta: Bist du sonst zufrieden mit deinem FA? Finde es traurig dass er jetzt schon eine natürliche Geburt ablehnt. Hat er den seine Gründe dafür? Ich werde wohl im Spital gebären, aber weiss noch nicht ob ich es Ambulant machen will. Dies werde ich kurzfristig entscheiden. Werde mir sicher bald eine Hebamme suchen. Ebenfalls habe ich 19 Wochen auf dem Wochenbett gearbeitet und habe auch ein wenig Ehrfahrung sammeln können was die ersten Tage so wichtig ist.
@Anastania: Habe auch am 19.Mai meinen ersten Termin. Bin sowas von gespannt.
@Anastania: Habe auch am 19.Mai meinen ersten Termin. Bin sowas von gespannt.
- Gigiangele
- Junior Member
Hallo zusammen
Hatte heute morgen Blutungen
Hab solche Angst dass ich mich schon wieder trenne muss. 
Rufe jetzt meiner Ärztin an
Bis bald
Hatte heute morgen Blutungen

Rufe jetzt meiner Ärztin an
Bis bald
@Gigiangele alles Gute und ganz viel Kraft. Ich hoffe, dass alles gut ist und es dem Kleinen und dur gut geht.
Guten Morgen allen Zusammen
Ich habe Heite Nachmittag Termin, bin ganzschön aufgeregt und hoffe das alles gut ist!
@gigiangele
Blutungen können ja auftretten, ich Drücke Dir die Daumen das alles gut ist!!
Geburt:
Ich hatte bei meiner Tochter eine normale spontan Geburt mit PDA und für mich /uns war es perfekt so möchte wenn möglich wider gleich!
Arbeiten:
Ich arbeite 50% in einer Bijouterie und es stimmt so! Habe genug Zeit für meine kleine und nun in der SS ist es auch angenehm !
Die Beschwerden halte sich bei mir in Grenzen sehr selten habe ich ein wenig UL ziehen und ab und zu ist mir flau im Magen!
Nur mein Busen ist 2 Körbchen grösser
Gestern hatte ich leider Durchfall was mich beunruhigt daher bin ich froh Heute zum Arzt zu dürfen!
Ich wünsche allen eine tolle Woche
Ich habe Heite Nachmittag Termin, bin ganzschön aufgeregt und hoffe das alles gut ist!
@gigiangele
Blutungen können ja auftretten, ich Drücke Dir die Daumen das alles gut ist!!
Geburt:
Ich hatte bei meiner Tochter eine normale spontan Geburt mit PDA und für mich /uns war es perfekt so möchte wenn möglich wider gleich!
Arbeiten:
Ich arbeite 50% in einer Bijouterie und es stimmt so! Habe genug Zeit für meine kleine und nun in der SS ist es auch angenehm !
Die Beschwerden halte sich bei mir in Grenzen sehr selten habe ich ein wenig UL ziehen und ab und zu ist mir flau im Magen!
Nur mein Busen ist 2 Körbchen grösser
Gestern hatte ich leider Durchfall was mich beunruhigt daher bin ich froh Heute zum Arzt zu dürfen!
Ich wünsche allen eine tolle Woche
- Gigiangele
- Junior Member
Hallo ich durfte sofort zur Fa. Das Herz schlägt uffffff. War so nervös. Momentan sieht alles normal aus. Habe nächste Woche wieder Termin.
@Test . Ich möchte keine weiteren Tests machen. Bei meinem Sohn war alles so kompliziert, dauernde Untersuchungen, Ultraschall zum geht-nicht-mehr usw... Mir wurde gesagt dass er wahrscheinlich behindert sein wird schlimmsten Falls trisomie 21 bestenfalls kleinwüchsig. Er ist Kerngesund und mit 3 1/2 über 1 Meter gross also normal. Wir haben uns für ihn entschieden wie er auch sein würde, und so wird es auch diesmal sein eifach ohne die ewigen tests.
Hoffe es geht euch allen gut
Grüessli
@Test . Ich möchte keine weiteren Tests machen. Bei meinem Sohn war alles so kompliziert, dauernde Untersuchungen, Ultraschall zum geht-nicht-mehr usw... Mir wurde gesagt dass er wahrscheinlich behindert sein wird schlimmsten Falls trisomie 21 bestenfalls kleinwüchsig. Er ist Kerngesund und mit 3 1/2 über 1 Meter gross also normal. Wir haben uns für ihn entschieden wie er auch sein würde, und so wird es auch diesmal sein eifach ohne die ewigen tests.
Hoffe es geht euch allen gut
Grüessli

Hallo @gigiangele
Wow super freut mich sehr für Dich... kommt alles gut '
Ich werde auch nur den Nackenfaltentest machen und keine weiteren Tests!
Liebe grüsse
Wow super freut mich sehr für Dich... kommt alles gut '
Ich werde auch nur den Nackenfaltentest machen und keine weiteren Tests!
Liebe grüsse
@gigiangele: Ufff zum Glück ist alles gut. Hoffe dass es so weiter geht:)
@momypt: Gute Besserung. Hoffe du kriegst es in den Griff. Viel Trinken, schwarze Schoggi und Bananen;)
@momypt: Gute Besserung. Hoffe du kriegst es in den Griff. Viel Trinken, schwarze Schoggi und Bananen;)
- Gigiangele
- Junior Member
@conny 1986
@ stubs
@ momypt
Vielen Dank
@ stubs
@ momypt
Vielen Dank

- Gigiangele
- Junior Member
@stubsi nicht stubs;)
@momypt hoffe es läuft gut heute nachmittag
@momypt hoffe es läuft gut heute nachmittag
@Gigiangele: Schön ist das Herzchen am Schlagen und alles gut. Ich hatte in der letzten SSW auch ein paar Mal Blutungen, aber es war jeweils ganz dunkles (also gemäss Internet) altes Blut und hat innerhalb eines Tages auch wieder aufgehört. Da es jeweils schnell wieder aufhörte, war ich gar nie beim FA zum Zeigen.
@Geburt: Also das ist eigentlich noch ziemlich weit weg, aber ich möchte es gleich wie beim letzten Mal. Ich hatte zwar eine lange, aber trotzdem "einfache" Geburt und die Schmerzen waren absolut aushaltbar. Ich hatte keine PDA, sondern eine PCA, das war so ne Pumpe, die ich selber drücken konnte, wenn die Wehe startete, so dass es einfach den "Gipfel" des Schmerzes nahm. Bei den Presswehen brauchte ich das dann nicht mehr. Ich fand das super und möchte es wieder ähnlich machen.
Ehrlich gesagt hab ich eher Angst vor der Nadel für die PDA. Die PCA ging über die Vene im Arm. Aber eben, das ist alles noch so weit weg.
@Alle: ich bin gespannt über eure FA Besuche und hoffe auf viele Geschichten von schlagenden Herzchen!
@Geburt: Also das ist eigentlich noch ziemlich weit weg, aber ich möchte es gleich wie beim letzten Mal. Ich hatte zwar eine lange, aber trotzdem "einfache" Geburt und die Schmerzen waren absolut aushaltbar. Ich hatte keine PDA, sondern eine PCA, das war so ne Pumpe, die ich selber drücken konnte, wenn die Wehe startete, so dass es einfach den "Gipfel" des Schmerzes nahm. Bei den Presswehen brauchte ich das dann nicht mehr. Ich fand das super und möchte es wieder ähnlich machen.
Ehrlich gesagt hab ich eher Angst vor der Nadel für die PDA. Die PCA ging über die Vene im Arm. Aber eben, das ist alles noch so weit weg.
@Alle: ich bin gespannt über eure FA Besuche und hoffe auf viele Geschichten von schlagenden Herzchen!
-
- Newbie
Ich send euch nur rasch einen gruss. Übelkeit und müdigkeit hat bei mir hochkonjuktur 
@marty alles ok?

@marty alles ok?

- sabigleinchen
- Junior Member
@Gigi: Ui jetzt bin ich schön erschrocken. Zum Glück konntest du gleich zum Arzt und alles ist gut. Das freut mich ganz fest. Dein Kleines wollte sich wohl unbedingt schon zeigen und nicht bis zu "unserem" Termin am 3.5. warten
.
@all: Das überrascht mich jetzt sehr, dass so viele nichts oder wenig testen lassen wollen. Schön
@Warten: Oh ja, das geht mir also auch mega auf den Keks. Wie soll nur Dezember werden? Das dauert ja noch ewig
. Mein Termin ist erst Mitte nächster Woche...
@Geburt: Naja, Pläne ist vielleicht zu viel gesagt
. Ich möchte möglichst wenig im Spital sein, also ev. ambulant entbinden. Aber ein Geburtshaus kommt auch eher nicht in Frage. Im Kantonsspital Aarau was für mich in der Nähe wäre, gibt's jetzt eine Abteilung in der man wie im Geburtshaus entbinden kann, wo aber im Notfall durch die Ärzte eingegriffen werden kann. Vielleicht wäre das ja was. Muss das dann mal anschauen.
@Übelkeit: Mir ist nur übel wenn ich am Morgen nichts esse (was ich eben normalerweise nicht tue). Aber Babylein verlangt nach einem Zmorge und so versuche ich jetzt halt ein wenig etwas zu essen, manchmal auch erst im Büro. Wenn ich häufig etwas kleines esse geht es mir am besten.
@Beschwerden: Ich war bis letzten Donnerstag extrem müde. Die letzten paar Tage waren wieder sehr gut und ich hatte Energie. Wäre schön wenn das so bleibt, auch wenn ich mich dadurch mehr unschwanger fühle als schwanger.
Möcheds guet

@all: Das überrascht mich jetzt sehr, dass so viele nichts oder wenig testen lassen wollen. Schön

@Warten: Oh ja, das geht mir also auch mega auf den Keks. Wie soll nur Dezember werden? Das dauert ja noch ewig

@Geburt: Naja, Pläne ist vielleicht zu viel gesagt

@Übelkeit: Mir ist nur übel wenn ich am Morgen nichts esse (was ich eben normalerweise nicht tue). Aber Babylein verlangt nach einem Zmorge und so versuche ich jetzt halt ein wenig etwas zu essen, manchmal auch erst im Büro. Wenn ich häufig etwas kleines esse geht es mir am besten.
@Beschwerden: Ich war bis letzten Donnerstag extrem müde. Die letzten paar Tage waren wieder sehr gut und ich hatte Energie. Wäre schön wenn das so bleibt, auch wenn ich mich dadurch mehr unschwanger fühle als schwanger.
Möcheds guet