* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
holden
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

@chrissie: so würd ichs mir auch wünschen. :) leider geh ich auch mit den 50% arbeiten langsam auf dem zahnfleisch. ich hoff jetzt mal es ist nur eine phase und kommt nochmals etwas... :) und sonst bin ich dann halt schon weg...

@chlene: hehehe, DOPPELTER hcg-wert, ich drück sowas von die daumen! :mrgreen: und bin gespannt, ob am montag vielleicht schon zwei kleine bläschen zu sehen sind... 8) da du ja genau weisst, wann dein es war, würde ich mit dem vom arzt errechneten es/et rechnen. bei uns wo nachgeholfen wurde weiss man ja viel genauer, wann es war, wie wenn man natürlich schwanger wurde. dann muss man mit letzter tr und ca. zykluslänge rechnen... ich würd dein 4+2 also lassen, meins wurde nie korrigiert beim ultraschall, der et blieb immer stehen. bin mal gespannt wie pünktlich holderinchen dann ist. :lol: mein einziges ziel ist, 37+0 zu erreichen, dann darf sie bis ende jahr kommen wann sie will. :mrgreen:
danke der nachfrage, ja die krise ist wieder einigermassen fort, müde bin ich einfach immer noch wahnsinnig... ja ich bin noch auf 50. hätte es gerne bis anfangs, mitte dez durchgehalten, mal schauen. vielleicht bringts ja wirklich nix und weg ist weg...

@harmony: ich hab immer noch so freude, dass bei dir unter den beiträgen ein schwangerschaftsticker steht, hihihiiiiiiii! :D

@singha: ja stimmt, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste könnte ja "einkaufen gehen" oder "käffele in der stadt" als tagesprogramm hinhalten. :lol: momentan sind das noch sachen, von denen ich nie weiss ob ich sie noch mag oder passen muss. :lol:

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

Hallöchen..

@chlene: juuhuuuu… gaanz herzliche gratulation… freu mich soo für dich..
Uii soppelt so hoch… seehr gut!! wie war dein erster us?

@caro21: das klingt soo toll.. lese deine texte und versuche mir immer dein leben vorzustellen… soo weit weg.. ganz anders.. find ich toll!

@singha: schöön geht es dir besser.. das geniessen hast du dir jetzt auch verdient..

@kläffchen: uii dir dann eine ganz gute besserung!

@holden: ich habe gaanz viel geschlafen.. die ganze wohnung geputzt sortiert, gemistet und war auch mal wellnessen allein oder im kino allein.. alles dinge die nachher nicht gehen..
Und flugs waren die wochen durch..

@me: alles normal.. jetzt ZT 10.. ,,nur,, noch etwa 10 Tage dann dürfen wir auch wieder ran..
Probiere aber ganz entspannt zu sein und nicht zu viel darüber nachzudenken…
der kleine hat seine phase wieder durch und ist wieder ein riesen goldschatz.. zum glück hihi.. schon viel einfach soo.. ohne trötzele

gaanz schööne tag euch allne

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Genau diese Sachen gehören zu meinem tagesplan und so geht eigentlich jeder tag u schnell wieder vorbei :wink:
Ich hab genau das gleiche ziel wie du, die 37. Woche erreichen und dann darf der kleine mann kommen wann er möchte, ich hätte nichts dagegen wenn er etwas früher kommt und nicht bis nach der 40. Woche wartet aber lassen wir uns überraschen was unsere kleinen dazu meinen :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hi Folks

@holdi: ich hoffe auch mal, dass mir bald jemand helfen kann. Ich mache halt nur Symptombekämpfung.

Wie geht es dir heute? Ich habe bis 2.5 Wochen vor ET noch 4h pro Arbeitstag gearbeitet und dann wurde ich krankgeschrieben. Weil die Kleine so spät kam, hatte ich dann doch noch 4 Wochen frei. Aber ich bin fast nur rumgelegen und in die Badi, wenn Kläffino in der Kita war. Ich mochte nicht mehr viel anderes machen.

@chlene: he, so schön mit dem HCG Wert! Wann hast du den 1. US? Ich hatte auch immer sehr hohe Werte, aber es war immer nur eines. Bei mir hat ja z.B. der Pipitest schon an ES+9 positiv angezeigt.

Wegen der Woche ist ja eigentlich egal, ich würde beim vom Arzt errechneten bleiben. Von NMT aus berechneten geht von einem Zyklus von 28 Tagen aus.

@singha: ich habe nun gerade der Bar zugesagt für den Geburi und sie gehen extra noch einkaufen, damit ich den gewünschten Pimms bekomme. Ich warte noch auf 5 Rückmeldungen.

Eben, die Kleine kam erst in der 42. Woche...

@inchen: auf in die nächste Runde :-)

@me: ich habe wieder vollständige Augenbrauen :-) habe mein Microblading auffrischen lassen.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu

@harmony danke für die erklärung und auch dir herzlichen glückwunsch zur ss.

@singha hmm ich kanns dir nich sagen; aber zwillinge dönt für mich irgendwie glaubwürdiger wie die tatsache das ich ss bin wir hoffen am montag schon eine konkrete antwort auf die frage zusehen...
Wie gehts eig deinem rücken seit du nicht mehr arbeitest?

@holden das hört sich doch mal nach einem realistischen ziel an :mrgreen: bin auch sehr gespannt wan euer kleines kommt.

@kläffchen hui echt? Dad ist ja echt früh. Am montag morgen ist der us und ich hoffe das wir da dan sehen ob 1/2 fruchthölen vorhanden sind :lol:
Ui das mit deinem geb dönt toll.

@inchen danke auch dir und dir viel glück für den zyklus

@me so ich provitier jetzt einfach mal von euch... Irgendwer ein tipp gegen übelkeit nach dem essen?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@chlene: jöö hihi wäre doch herzig wenn es am montag heisst es ist nicht nur einer sondern zwei :D du hättest gerne zwillinge gäll?
Dem rücken geht es viiiiiel besser, merke nur noch etwas schmerzen nachts oder wenn ich tagsüber zuviel mache aber sonst kann ich mich echt nicht beklagen...kein vergleich dazu wie es noch vor einer woche im büro war.
Mhh übelkeit nach dem essen...hast du das immer egal ob viel oder wenig gegessen wurde?ansonsten hätte ich jetzt gesagt iss mehr kleinere portionen als einmal eine grosse :roll:

@kläffchen: ist pimms ein getränk? Sorry die doofe frage :lol: aber ist ja toll wenn die das extra für dich organisieren

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha schön hat dir das nicht schaffen diese erleichterung mit dem rücken gebracht :D

Genau zwillinge wären mein jackpot :mrgreen: gg hätte lieber nur eins...
Ist leider immer egal ob ich viel / wenig / schnell / langsam esse :roll: ist für mich fast weniger schlimm wen ich auf einmal viel esse dan dauerts länger bis ich wieder essen muss... Hab aber seit der ss e kein hunger mehr ich ess einfach :lol:

@noch mehr blöde fragen :lol: srry ich bin ja zum ersten mal ss :oops:
Wan und was wird eig an imunitätsabklärungen gemacht? Im ss-thread hat eine geschrieben erst in der 12. Woche?! :shock: Bei mir wären aber gewisse abklärungen schon früher wichtig, da ich ja mit kleinen kindern zu tun habe? Soll ich die kiwu am montag drauf ansprechen oder ist das zu übervorsichtig?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo
@chlene: ja, er zeigte echt früh schon an. Ich bin sehr gespannt auf deinen US!

Hmm, ich kenne keinen Tipp gegen Übelkeit, irgendwie muss man da einfach durch. Bei mir machte man in der 13. Woche diesen Immunstatus, aber sprich es doch einfach am Mo an, ob das bei dir schon früher Sinn macht.

@singha: pimms ist der Alkohol selbst. Ja, das sind ganz goldige Ladies in dieser Bar.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen meine lieben :D

Komm grad vom us. Alles so wie es sein sollte fruchthöhle & dottersack waren auf den us zusehen muss nächsten mo nochma hin und mir bis da auch überlegen ob ich engmaschige / normale kontrolle möchte.... Gibt do wie es aussah nur 1 waschbärchen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@chlene
yeahhh super dass man bereits eine Fruchthoiehle und Dottersack sieht, und was heist denn da nur EIN Waschbaerchen, das ist doch PERFEKT! Und wer Weiss, vielleicht versteckt sich ja noch ein 2, haettest Du gerne Zwilling gehabt?
Habe leider auch keinen Tipp gegen Uebelkeit, hatte ja selbst mega damit zu kaempfen bis Ende 5. Monat, ich musste Medis nehmen damit ich irgendwie durch den Tag kam. Frag doch sonst beim naechsten US, es gibt Itinerol welches man bedenkenlos nehmen kann waehrend der SS. Hast Du gefragt wegen der fruehren imunitätsabklärungen?

@singha
wie geht es Dir? Geniesst Du die freie Zeit vor dem freudigen Ereignis?

@holden
juhuu bald bald ist Dezember, endlich, bist Du schon nervoes ;-)?

@inchen
Daumen drueck fuer den baldingen ES und ich hoffe ganz fest es schlaegt bald bald ein! Hihi joeh danke, ja unser Leben hier ist echt ziemlich abenteuerlich - ich liebe es!

@rest
Gruessli dalassen tu!

@us
uns gehts super, wir hatten ein tolles Weekend, am Freitag besuchten wir den Legoland Wasserpark, war mega cool (Zain durfte bei den Grosseltern sein), und am Samstag gingen wir an den Strand am Nachmittag, Drachenfliegen lassen, Trotti fahren, Trampolin springen, Zuegli fahren und saendelen, war einfach toll!
Heute backen wir Guetzli, am Samstag ist der Samichlausevent von den Schweizer Ladies in Dubai, da muessen noch 140 Guetzli pro Person backen, bin ja mal gespannt wie lange ich dafuer habe, mache Zimtsternen und Kokosguetzli.

Eine schoene Woche.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@caro :lol: das nur eins war eig positiv gemeint :mrgreen: ich hätte zwar gerne zwillinge gehabt aber beim us als sie sagte sie findet "nur" 1 nes hatte ich so das gefühl mol das passt perfekt!
Ich hab die übelkeit ja nur direkt nach dem essen von daher ist es jetzt hald einfach so....

Imunitätsabklärung macht dan der fa also nach der 12.woche ich soll einfach die hände desinfizieren sobald ich mit irgendwelchen sachen in berührung kam (schnudder / windelwechsel ect).

Hui da hast du ja noch viel arbeit mit den guetzli.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, haha oder schon bald mittag :P

@Chlene: Schöööön das freut mich riesig dass der US gut war und dass ein kleines Würmchen zu sehen war, juhuuu gratuliere dir nochmals von ganzem herzen.Wenn du schon wählen kannst würde ich engmaschige Kontrollen wählen, zumindest am Anfang wo du es noch nicht spüren kannst...wenn es dir dann zu viel sein sollte obwohl ich das nicht glaube kannst du immer noch weniger gehen aber es gibt doch nichts schöneres als so oft wie möglich positive nachrichten vom Würmchen zu hören :wink:

@Caro: Danke liebes ja ich geniesse die zeit sehr, habe immer mal wieder tage wo ich nichts geplant habe und dann solche wo ich etwas abgemacht habe..so vergeht die zeit wie im Fluge und ich kann schön alles noch erledigen was ich wollte und zwischendurch relaxen. Jetzt muss ich mal noch Weihnachtsgeschenke kaufen gehen bevor der kleine mann kommt aber ich hab noch gar keine Idee was :mrgreen:
Euer Wochenende hört sich toll an, ihr erlebt immer soviel da wird man echt neidisch :wink:
Viel spass beim guetzlen :D

@Me: Seit ich nicht mehr arbeite ist es vorbei mit dem guten schlafen in der nacht, ich glaub mein kopf wird zu wenig gebraucht deshalb bin ich nicht mehr so k.o. und kann dann nachts nicht mehr gut schlafen :lol:
Unsere Katzen sind sooooo anhänglich seit ich soviel zuhause bin, die weichen mir fast nicht von der Seite... :D bin gespannt wie es kommt wenn dann plötzlich ein Baby da ist :roll:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha danke liebes ❤️
Ou das mit dem nachts nicht mehr schlafen hört sich blöd an. Jööö meine katzen sind ja das gegenteil... Hab sie am fr vor einer woche wieder rausgelssen; sie sind zwar jetzt öfter auch mal daheim aber liegen praktisch nur auf der chulst rum und selbst klein katze die immer gerne auf den beinen gelegen ist kommt nur noch kurz schmusen und verzieht sich dan wieder :lol:

Hmm ich weiss eben nicht so recht... Us heisst bei mir um 5uhr aufstehen das ich um 7uhr in der kiwu bin und irgendwie finde ich es auch etwas blöd unnötige kosten zu verursachen (?) Andererseits ist es hald schon schön wen ich etwas öfters gehen könnte und unser waschbärchen bestaunen.... Naja mal schauen ob und was nächsten mo zusehen ist. Denk ich/ wir werden spontan und auch dem ss verlauf entsprechend entscheiden.
Ich hab ja auch keine ahnung wie oft normal/engmschig ist...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@chlene: vielleicht ändert sich das plötzlich wieder mit den katzen und sie sind dann auch ganz anhänglich, ich bin nämlich sicher unsere sind grad so extrem wegen meinen hormonen :lol:
Ich denke dass du nur die ersten 1-2 us in der kiwu haben wirst und dannach wahrscheinlich zu deinem fa gehen wirst, wäre dieser näher bei deinem zuhause? Bei mir war der us die ganze ss immer alle 4-5 wochen, also grob gesagt jeden monat einmal...fand das ganz angenehm :D
Habt ihr es eigentlich schon jemandem erzählt?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha schläfst du wieder etwas besser?

Soweit ich weiss ist der wechsel nach/vor dem ett. Fa ist näher und hat auch am nachmittag termine was da dan einfach blöd ist; gg hat dan von der arbeit 1h weg also kann er dan nicht wärend der arbeitszeit mitkommen und der termin müsste dan wieder do gelegt werden das er erst nach 16.30 uhr ist. Aber das ist mir erlich gesagt lieber wie um 5 aufzustehen..

Wir habens meiner mam und kleinen sis erzählt resp sie mit der frohen botschaft überwältigt :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@chlene: leider nein, sitze jetzt grad auf der couch da ich mich seit einer stunde nur im bett wälze... :roll: hoffe ich kann später nochmal etwas schlafen :|
Wenn die termine bei der fa nur jeweils einmal im
Monat sind klappt dass bestimmt dass ihr die termine so kriegt dass dein gg mitkommen kann, verstehe auch dass dir das lieber ist als so früh aufzustehen :shock:
Oh jööö ist es das erste enkeli für deine mum?

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

Gugus..

@chlene: wow das ist ja toll!! würde, wenn es dich beruhigt auch mal die engmaschigen utersuchungen anpeilen... weniger ist dann sicher kein problem.. aber mehr aufwand ist es natürlich auch.. aber auch mit den unnötigen kosten stimmt natürlich.. aber wenn du unnötig sagst, dann denkst du ja eher dass normal passen würde.. dann entscheide mit deinem bauch.. der sagt dir schon was richtig ist..

@caro: wow dein wochenende klingt wirklich toll.. aber auch streng... woher nimmt du nur deine energie?!

@singha: gegen ende schläft es sich sowieso schlechter.. und dein aspekt kommt natürlich noch dazu.. aber bald hast du es ja geschaftt :)

@me: mein avaarmband sagt meinen eispruch auf morgen voraus - meine app sagt am 27.... sind ja nur 4 tage.. haha.. werde mir jetzt ovus holen... und dann hoffentlich die nächsten wochen gaaanz ruhig bleiben.. werde mir keine ss-test mehr kaufen vor nmt -> so das ziel.. hihi
unser grosser wird gerade trocken.. wollte am sonntag keine windeln mehr.. jetzt geht jeden tag 1-2 mal etwas in die hose (wortwörtlich).. aber bis jetzt habe ich ein gutes gefühl dass er das schafft..

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello zusammen! :D

@singha: ziel 37 schon fast erreicht! :mrgreen: bin auch gespannt wann die kleinen sich dann ankündigen. :D wegen dem schlafen: hilft es vielleicht, vor dem einschlafen zu lesen, um noch den kopf zu fordern? das mit den katzen ist ja herzig! :D

@kläffchen: läuft bei mir wahrscheinlich auf was ähnliches heraus... arbeite auch noch 4h pro tag, wahrscheinlich bis woche 37 wenns geht. dann habe ich wieder termin und wir schauen weiter. :) wow, ich musste microblading googeln, noch nie gehört!

@chlene: wie gehts dir? :D tipps hab ich leider keine wegen übelkeit nach dem essen. mir war dauerübel und nichts hat geholfen. ausser immer was kleines essen... und keine riesenportionen... aber ist wohl bei jedem wieder etwas anders... hast du schon rausgefunden, wie du am besten mit der übelkeit klarkommst?
schade hast du nicht den zwillingsjackpot geknackt. aber das ist ein mini-schade, dass im riesenschatten der schwangerschaft steht, hohohooooooooooo! :D hast du wegen der immunabklärungen schon gefragt? ich hätte eh keine antwort, keine ahnung wann das bei mir gemacht wurde. :oops: ich glaub mit ca. 8/9 wochen wurde mir blut genommen und zeug getestet, evt. dann? :oops: ah, und hast du dich schon entschieden von wegen engmaschiger kontrollen? was wäre normal und was engmaschig? ich weiss gar nicht was ich hatte. :lol: ah ich seh grad du weisst es auch nicht. na ich bin gespannt was du am montag dann berichtest! :)

@caro: hehe nein, ich bin noch nicht wirklich nervös, aber ich glaub bei holder fängts langsam an. er findet ich sollte dringend diese kliniktasche packen. :mrgreen:
wow, euer wochenende tönt mal wieder sensationell!! :D ui krass, so viele guetzli! :shock: das würde mir schlaflose nächte bereiten, ich machs so nicht gern! :lol: machst dus gerne? dann gehts ja wahrscheinlich, aber doch eine rechte büetz... 8)

@inchen: frohes eisprungnutzen wünsch ich dir. :mrgreen:

@me: uns gehts gut. ich finds zwar immer strenger aber es ist alles in ordnung mit dem holderinchen, sie ist in startposition und das köpfchen sei schon sehr weit unten. jetzt soll sie einfach noch eine weile bleiben wo sie ist und dann bin ich zufrieden. :D

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

hallöchen

@holden: uii spannend.. schön, geht es dir so gut.. ist doch toll, dass holder nervös wird.. dann pack die tasche.. hihi

@chlene: was mir noch eingefallen ist betreffend Übelkeit.. in der Apotheke gibt es Akkupunktur-Armbänder gegen Übelkeit.. vielleicht hilft dir das?!

@me: laut ava heute Eisprung.. ovus zeigen gar nicht an.. jetzt mal weiter testen.. vielleicht habe ich ja gar keinen es?!?!
mach mich schon wieder wahnsinnig... habe jetzt einen Schilddrüsen test beantragt beim Arzt.. am 4.12 kann ich gehen..
hoffe so dasses bald klappt.. beim ersten hab ich mich nicht so wahnsinnig gemacht.. aber weiss nicht wie entspannen..

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu meine lieben

@missre & winterfee denk an euch ❤️

@singha hoff du kannst bald besser schlafen oder dan zumindest mittags noch etwad pfuse.
Wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen, versuche das ganze so entspannt wie möglich anzugehen; wobei das teils echt schwer ist...

@inchen kann gut verstehen, dass du dir viele gedanken und sorgen machst, wen e dich wirklich so sehr belstet würde ich beim fa mal mach einem "überwachten zyklus" fragen.... Also wo man schaut wan und ob ein es ist.
Entspannen ist schwer und all die blöden sprüche von mal abschalten blabla kannst du in die tonne werfen...

Für mich ist alles was nicht nötig ist an terminen unnötig;bei einer begründung geh ich auch jeden tag zum us.... Vom gefühl her bin ich sehr zuversichtlich hab einfach noch etwas bammel wegen dem herzli aber danach ist für mich die sache klar...

Danke das werd ich mir mal merken momentan ist es noch ok ich geniess es schon fast wen mir etwas unwohl ist...

@holden jööö süss dein gg :D und toll gehts dir gut dan dürfen die wochen ja vorbeiziehen.
Mir gehts sehr gut hab nur grad etwas panik (mehr unter @me) übelkeit nach dem essen ist auch langsam etwas besser ich hab aber eine abneigung gegen bestimmte lebensmittel und die grund ss-übelkeit macht sich aucj zwischendrin mal bemerkbar :lol: also läuft.

@me die von der kiwu meinten ja die imunitätsabklärungen werden in der 13woche gemacht gut und recht.... Aber wir haben heute die ersten abmeldungen von kindern wegen wildeblootere gehabt :shock: da hab ich grad etwas mühe mit dem wissen das erst anfang januar abgeklärt wird ob ich dagegen imun bin... und dan gibts ja auch noch röttelen und und :cry:
Hab grad etwas panik und werd am montag das nochmals ansprechen.... Kann man das eig auch bein ha abklären?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten