August Babys 2018
Moderator: Züri Mami
Re: August Babys 2018
Irgendwie hab ich überhaupt nicht viel. Brustspannen und hochempfindliche Brustwarzen, ein bisschen Bauchziehen... viel mehr ist da nicht. Mir ist sehr selten übel, hab nur ein bisschen Probleme mit der Verdauung - sonst nix. Was ich aber seit einer Woche habe und ich weiss nicht, ob das mit der SSW zusammenhängt: meine Haut im Gesicht, Hals und Ohren ist total rauh, rot, empfindlich und fühlt sich an wie Schmiergelpapier! Ich habe sonst ganz zarte Haut und nie Probleme mit Pickeln oder so. Ich kann mich kaum schminken am Morgen - Puder auf Schmiergelpapier ist nicht so gut
. Ob das von den Hormonen kommt?

@Sunny8478: danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren!
@Elke: Ja, ich befürchte das sind die Hormone. Geht mir auch so.
@Elke: Ja, ich befürchte das sind die Hormone. Geht mir auch so.
@Elke: Jede SS ist anders. In der Früh-SS kann es gut sein, dass du fast keine Veränderungen spürst. Das wird sich später, wenn der Bauch immer mehr wächst sicher ändern
. Das ist sehr gut möglich, dass sich deine Haut jetzt schon verändert. In der SS braucht unsere Haut besonders viel Pflege und viel Feuchtigkeit. Ich musste in der SS immer meine Pflegeproduktpalette ein wenig aufstocken (inkl. Anti-Pickelprodukte...). Lass dich doch in einer Drogerie beraten.

Hallo Zusammen
Habt Ihr eigentlich schon welche Abneigungen zum Essen? Oder etwas das Ihr jetzt liebt und vorher nicht essen konntet?
Oder aber auch eine Zusammenstellung vom Essen was eigentlich nicht passt?
Ich z.b. konnte vorher sozusagen nicht ohne Schokolade, jetzt die totale Abneigung, ist mir viiiel zu süss.
Oder vorgestern bestand mein Morgenessen aus Äpfel und Käse.
Habt Ihr eigentlich schon welche Abneigungen zum Essen? Oder etwas das Ihr jetzt liebt und vorher nicht essen konntet?

Oder aber auch eine Zusammenstellung vom Essen was eigentlich nicht passt?

Ich z.b. konnte vorher sozusagen nicht ohne Schokolade, jetzt die totale Abneigung, ist mir viiiel zu süss.

Oder vorgestern bestand mein Morgenessen aus Äpfel und Käse.

@Vanessa:
Langsam beginnen meine "speziellen" Essensgelüste. Habe immer so Lust auf Süsses. Und habe Lust jeden Tag Fleisch zu essen...
Langsam beginnen meine "speziellen" Essensgelüste. Habe immer so Lust auf Süsses. Und habe Lust jeden Tag Fleisch zu essen...
Hallo Zusammen
Also Gelüste nach speziellem Essen habe ich bis jetzt nicht. Aber es gibt defintiv schon ein paar Dinge, die ich nicht mehr essen mag. Zum Beispiel mein Birchermüsli was ich mir morgens sonst immer zum Frühstück mache
Neue Dinge habe ich noch nicht ausprobiert, ich versuche mich momentan ranzutaste was ich gerne esse und noch gesund ist
@Zwerg, glückwunsch zum erfolgreichen ersten Termin. Wie weit bist du denn gerade?
@Mahani, schön das wir uns hier wiedersehen!
Ich habe defintiv immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen, eher aber am Abend. Aber bis jetzt musste ich mich zum Glück nie übergeben. Meine Brüste schmerzen oft und jemanden zu umarmen, ist sehr unangenehm
Die ersten Tage hatte ich auch viele schlaflose Nächte, aber ich glaube das war tatsächlich die Aufregung denn jetzt ist es wieder besser geworden.
Ich freu mich schon total auf meine ersten Arzttermin am 22.12. Aber nun hab ich ein Bewerbungsgespräch am 3.1.... das kann ja heiter werden
@erste Seite: ich fände es auch toll wenn wir eine Übersicht machen würden. Vielleicht hätte Tine ja Zeit und Lust, das in ihrem ersten Post zu ergänzen?
Ich hab mal in einem anderen Monatsforum eine Vorlage geklaut, was meint ihr dazu?
ET / Nick / Kanton / Jahrgang / Kinder
Also Gelüste nach speziellem Essen habe ich bis jetzt nicht. Aber es gibt defintiv schon ein paar Dinge, die ich nicht mehr essen mag. Zum Beispiel mein Birchermüsli was ich mir morgens sonst immer zum Frühstück mache

Neue Dinge habe ich noch nicht ausprobiert, ich versuche mich momentan ranzutaste was ich gerne esse und noch gesund ist

@Zwerg, glückwunsch zum erfolgreichen ersten Termin. Wie weit bist du denn gerade?
@Mahani, schön das wir uns hier wiedersehen!
Ich habe defintiv immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen, eher aber am Abend. Aber bis jetzt musste ich mich zum Glück nie übergeben. Meine Brüste schmerzen oft und jemanden zu umarmen, ist sehr unangenehm

Die ersten Tage hatte ich auch viele schlaflose Nächte, aber ich glaube das war tatsächlich die Aufregung denn jetzt ist es wieder besser geworden.
Ich freu mich schon total auf meine ersten Arzttermin am 22.12. Aber nun hab ich ein Bewerbungsgespräch am 3.1.... das kann ja heiter werden

@erste Seite: ich fände es auch toll wenn wir eine Übersicht machen würden. Vielleicht hätte Tine ja Zeit und Lust, das in ihrem ersten Post zu ergänzen?
Ich hab mal in einem anderen Monatsforum eine Vorlage geklaut, was meint ihr dazu?
ET / Nick / Kanton / Jahrgang / Kinder
@Aviata:
Würde das auch eine super Idee finden mit der 1. Seite. Würde es ein bischen übersichtlicher machen.
Ist es deine 1. SS?
Würde das auch eine super Idee finden mit der 1. Seite. Würde es ein bischen übersichtlicher machen.
Ist es deine 1. SS?
@Sunny, ja für mich ist es die erste SS. Ganz schön aufregend das alles 
Bei dir ist es schon die zweite SS oder? Ist es bei dir wie beim letzten Mal oder ist es wieder aufs neue aufregend und anders?
Dann lass uns doch mal Anfangen die Daten für die erste Seite zu sammeln?
Ich mach mal den Anfang:
14.08.2018 / Aviata / ZH / 1987 / keine

Bei dir ist es schon die zweite SS oder? Ist es bei dir wie beim letzten Mal oder ist es wieder aufs neue aufregend und anders?
Dann lass uns doch mal Anfangen die Daten für die erste Seite zu sammeln?
Ich mach mal den Anfang:
14.08.2018 / Aviata / ZH / 1987 / keine
Hier noch meine angaben für die erste seite:
15.8.2018 / almostly/ BE/ 1984/ boy 2007, boy 2009, boy 2013
15.8.2018 / almostly/ BE/ 1984/ boy 2007, boy 2009, boy 2013
@Aviata: Wenn man die letzte SS zählt, die in einem MA endeten, dann ist es schon die 3. SS. Vorallem, wenn es sich um die 1. SS handelt ist alles so aufregend.
Angaben für die 1. Seite:
02.08.18/Sunny8478/BE/1984/Linda Flurina 12. März 2016
Angaben für die 1. Seite:
02.08.18/Sunny8478/BE/1984/Linda Flurina 12. März 2016
-
- Newbie
Hallo zusammen und gratuliere allen ganz herlich zu ihrer schwangerschaft:)
Würde mich gerne zu euch gesellen. Ich durfte heute meinen zweiten positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. Bin noch ganz verwirrt, resp kann es kaum glauben, da ich keinerlei Anzeichen spüre.. Mein ET ist wahrscheinlich am 13.8.
Würde mich gerne zu euch gesellen. Ich durfte heute meinen zweiten positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. Bin noch ganz verwirrt, resp kann es kaum glauben, da ich keinerlei Anzeichen spüre.. Mein ET ist wahrscheinlich am 13.8.
@Bienchen: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club
Hier auch mal meine Daten für die erste Seite:
ca. 8.8.17/ Elke/ BS/ 1977/ keine Kinder

Hier auch mal meine Daten für die erste Seite:
ca. 8.8.17/ Elke/ BS/ 1977/ keine Kinder
Hey all ihr werdenden Mamis,
gratuliere
lich! Bin neu hier und hab voraussichtlich am 8.8.18 Termin und bin überglücklich aber völlig k.o. Ich glaub mein Körper wünscht sich ein Winterschlaf!
Schönen übelfreien Abend allerseits!
gratuliere

Schönen übelfreien Abend allerseits!
Hallo zusammen
Allen ganz herzliche gratulation zur Schwangerschaft
Habe seit einigen Tagen mitgelesen und möchte mich nun gerne zu euch gesellen. Habe letzten Samstag positiv getestet und zähle nun die Tagen bis zum 20.12-1.FA Termin*freu*
Mein Schatz und ich können es immer noch nicht ganz glauben,dass es so schnell ging.. Mein ET ist wahrscheinlich am 09.08.2018
Allen ganz herzliche gratulation zur Schwangerschaft

Habe seit einigen Tagen mitgelesen und möchte mich nun gerne zu euch gesellen. Habe letzten Samstag positiv getestet und zähle nun die Tagen bis zum 20.12-1.FA Termin*freu*
Mein Schatz und ich können es immer noch nicht ganz glauben,dass es so schnell ging.. Mein ET ist wahrscheinlich am 09.08.2018

- Kornflakes18
- Newbie
Hallo Zusammen
Herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge.
Meine Daten für die 1. Seite:
2.8.18 / Kornflakes18 / LU / 1991 / keine
Herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge.

Meine Daten für die 1. Seite:
2.8.18 / Kornflakes18 / LU / 1991 / keine
Also hier meine Infos:
1.8.18 / Vanessa87 / SG / 1987 / keine Kinder
Sagt mal ab wann ca. sucht man eine Hebamme?
1.8.18 / Vanessa87 / SG / 1987 / keine Kinder
Sagt mal ab wann ca. sucht man eine Hebamme?
Zuletzt geändert von Vanessa87 am Sa 9. Dez 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
@happy30 & Aviata: bin ab morgen in der 8. SSW 
Infos 1. Seite: 28.7.18 / Zwerg_2018 / SG / 1990 / keine

Infos 1. Seite: 28.7.18 / Zwerg_2018 / SG / 1990 / keine
Info 1.Seite
09.08.2018/ Meitshi89/ LU/ 1989/ keine Kinder
09.08.2018/ Meitshi89/ LU/ 1989/ keine Kinder
-
- Newbie