Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Ginni
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Leandra:
Es ging mir auch jeweils so, hatte auch mal nur eines von 10. Ganz der Natur entgegenwirken geht halt nicht...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Leandra: Es tut mir so leid und ich hoffe fest, ihr findet noch einen Weg. Ich kann dich gut verstehen. Bin zwar erst seit einem Jahr dran und noch nicht drei aber ich war bis jetzt auch noch nie SS und mache mir natürlich auch die Gedanken, ob ich überhaupt "fähig" bin SS zu werden. Es ist einfach so ungerecht.

@Oda: Ich kann mir gut vorstellen, dass du dünnhäutig und genervt bist. Es ist ja auch eine echt mühsame Zeit. Dieses Hoffen und Bangen. Ich hoffe du hattest trotzdem ein gutes Wochenende. Mein Termin in der Klinik ist morgen. Ich bin ja mal gespannt.

@hopefully: Ich drück dir die Daumen für am 08.05. Das ist ja schon ganz bald..

@all: Hat jemand von euch Ubiquinol genommen zur Eizellverbesserung? Falls ja, hat es wirklich etwas gebracht?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Sonne2:
Ich wünsch dir einen super Termin, dass alle noch da sind und alles gut klappt!!

Melde mich dann später noch.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Sonne2
ja wahrscheinlich wird es demfall diesen Zyklus nichts sein.
Obwohl eine IUI ja noch nicht so früh sein muss, ausser sie würden leicht stimulieren wollen.
Genau, PU ist Folliklpunktion.
Bei uns war die Beweglichkeit und die Morphologie das Problem. Also eigentlich alles schlecht.

@ hopefully
super war alles gut bei deinen Resultaten vom Abstrich. Das ist ja schon mal beruhigend ;-)
Metformin ist was?

@ me
Punktion ging gut, 6 Follikel wurden punktiert, 4 Eizellen waren vorhanden.
Habe mich aber bereits wieder geärgert. Wir hatten extra vor 3 Jahren Spermien eingefroren, da wir Probleme haben mit spenden. Nun ja, heute hat es nicht geklappt. Da hat sie gemeint die Spermien welche eingefroren sind, wären zu schlecht, das geht wahrscheinlich nicht, die Eizellen müssen wohl eingefroren werden. Da habe ich mich so geärgert und gesagt für was wir dann die Reserven haben, ich konnte auch meine Tränen nicht zurück halten. Sollte der ganze Aufwand wieder für nichts gewesen sein? Hätte ich doch lieber naturelle gemacht, dann haben wir nie Probleme. Nun ja, sie kam dann später nochmals rein und meinte es könnte doch klappen mit den eingefrorenen, es seien ja mehrere Proben da nicht wie sie gemeint hat. Naja, jetzt hoffe ich klappt es und die 4 lassen sich befruchten und werden schöne Blastos. Morgen sollte ich erfahren wann TF ist und wie viele es geschafft haben sich befruchten zu lassen.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@rainbow84: Aha ja stimmt, eine IUI könnte man ja immer noch machen, sofern sie nicht stimulieren wollen. Ich bin gespannt, morgen ist der Termin. Verstehe deinen Frust total gut und irgendwie ist es etwas komisch, wenn sie zuerst sagt, dass es nicht geht und nachher doch. Das gibt ja auch ziemlich Verwirrung. Nun drücke ich dir aber die Daumen, dass alle vier sich zu schönen Blastos entwickeln.

@Oda: Danke dir! Ich werde dann berichten, wie es weitergeht

@all: Wird eine Laparoskopie eigentlich immer gemacht, um zu schauen ob eine Endometriose/Zyste o.ä. vorliegt? Oder nur bei ganz konkretem Verdacht?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Sonne2:
Sorry, ich hatte irgendwie gedacht, der Termin sei schon heute... Naja, morgen ist nicht weit danaben! :oops: :lol:
Ich denke, das mit der Laparoskopie hängt wie immer bei OPs vom jeweiligen Arzt ab, wie konkret der Verdacht sein muss.... Hast du selber den Verdacht, dass du Endometriose haben könntest, oder wie kommst du darauf?
Ubiquinol kenne ich nicht.

Ja, danke, mein WE war ganz ok. Ist ja doch immerhin "schon" fast die Hälfte der Wartezeit rum... :roll:

@rainbow84:
Dafür war dein Termin heute.. Sorry, ich bin im Moment etwas unkonzentriert!
Metformin ist eigentlich ein Diabetes-Medikament, also nicht zum Spritzen.
Schön, dass die PU an sich gut ging und immerhin 4 EZ da waren! Aber so unglaublich mühsam, dass scheinbar kein einziger Termin in der Klinik ohne Ärger geht. Echt mies!! :x Ich hoffe sehr, dass jetzt wenigstens mit dem Befruchten alles klappt. Wann würde denn der TF stattfinden?

@honey81:
Ganz herzliche Gratulation zum Töchterchen. Mega, mega schön, dass es so gekommen ist, nach allem, was ihr davor durchmachen musstet. Geniesst die Zeit, so fest ihr könnt, ihr habt das jetzt echt verdient! So schön, dass es solche Wunder gibt.

@Powerbiene:
Schön, von dir zu hören, und dass ihr doch noch weitermacht. So Jahrestage sind immer mies... :cry: Ich hoffe, in Bregenz geht dann bald was und dass ihr schnell konkrete Schritte machen könnt!

@hopefully:
Alles gut. Ich kann das gut nachvollziehen mit dem anstrengenden Wechsel zwischen euphorischer Hoffnung und depressiver Hoffnungslosigkeit. Mir geht es auch so. Aber das ist sicher kein Vergleich zu dir oder allgemein zu euch, wenn man das Ganze schon jahrelang mitmacht. Ist doch völlig legitim, so emotionale Tiefs zu haben und das auch zum Ausdruck zu bringen! Ich würd dich grad gern mal digital in den Arm nehmen, wenn ich darf. Die ganze Situation ist einfach wirklich unfair, man kann es nicht anders sagen. Du machst alles, was irgendwie auch nur ein bisschen helfen *könnte* und vermeidest alles, was möglicherweise schaden könnte, und doch bleibt der ersehnte und verdiente Erfolg aus. Und andere geben sich keine Mühe mit gar nichts und leben sozusagen fahrlässig, was den Kinderwunsch angeht, und werden sofort ss und wissen es nicht zu schätzen und beklagen sich bestenfalls ab Tag 1, wie mühsam alles sei... Das lässt mich immer denken, es *muss* bei euch allen einfach auch mal klappen, die ganzen Mühen *müssen* sich einfach auszahlen! Es ist unfair genug, dass der Aufwand und die Auslagen und die psychische Belastung etc so ungerecht verteilt sind - dass es sich dann nicht einmal auszahlen soll, kann einfach nicht sein... Ich drücke dir jedenfalls weiter ganz fest die Daumen!!

PS: Wie hilft Metformin für die Einnistung? Hast du das in der Klinik verschrieben bekommen?

@Leandra83:
Was ich gerade an hopefully geschrieben habe mit der Ungerechtigkeit, gilt eigentlich genauso für dich. Ich kann voll nachvollziehen, dass du gefrustet bist und denkst, lieber mal kurz ss als gar nicht. Nur, wie gesagt, das heisst halt auch noch gar nichts, wenn es dann nicht hält. Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass sich euer Wunsch erfüllt!

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@leandra

Kann Dich sehr gut verstehen. Habe nun auch alle Tests durch, alles gemacht was ich machen kann und auch bis auf einmal super Embryos gehabt.
Nur kurz eine Hoffnung zu haben und es dann zu verlieren?
Das ist es nicht wert.
Denke das macht noch mehr einen fertig.
War genau damals auch an dem Punkt wie Du und alle hier im Chat hat es erwischt.
Nun und dann der 6te Versuch was für ein Glück.
Doch ich hatte 18 Zyklen hinter mir mit Pausen, Sommer & Weihnachten.
Auch ständig war der Sonntag der Tag bei mir.
Drücke Dich, freue Dich auf Eure Hoch Zeit.

@all

https://www.google.ch/amp/s/www.9monate ... 5-amp.html

Das ist ungefähr das was es machen sollte.

Fühle mich heute wieder so überbläht. Boahh dieser Stress lasst das Gewicht nicht sinken.
Man nimmt auch von den Hormonen so zu, als ich das letzte Mal spritzte.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@oda

Vielen Dank für Deine Lieben und immer Verständnisvollen Worte.
Du bist mir so gleich, bei meinen Gedanken.
Es ist egal ob Du länger oder kürzer oder wie auch immer einen Kiwu hast, es ist ein Wunsch der nicht zu bewerten ist.
Jeder hat auch eine andere Vorgeschichte, doch irgendwo sitzt man doch im gleichem Boot.

Bei dem Einen findet man nichts, beim anderen ist es das Alter.

Doch meistens liegt es an den Spermien.
Leider.
Dann kommt das mit dem vereinen der Chromosomen hinzu, was eigentlich der Hauptgrund ist.

Wünsche jedem hier das er sein Glück in den Armen halten darf, egal wie oft.
Wir sind Frauen, die das von der Natur aus haben, Mutter sein zu wollen, egal wie oft.
Kiwu 2014

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Sonne2
bei mir wurde nie eine Laparoskopie gemacht.
Hoffe du hattest ein gutes Gespräch und weisst nun in welche Richtung ihr gehen wollt?

@ Oda
TF wäre wenn es eines zum Blasto schafft am Samstag.
Die wahrscheinlichkeit ist aber recht gesunken. Eines war schlecht und schied schon vor der Befruchtung aus und ein weiteres konnte nicht befruchtet werden.
Somit sind es bereits jetzt nur noch zwei :-(
Hoffe die beiden schaffen es oder zumindest eines davon.
Ich hatte mir so Hoffnungen gemacht weil ich es nochmals mit einem stimuliertem probiert habe.
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Kein Problem. :-) Danke sowieso fürs drandenken! Ich habe ja jeweils nur schon Mühe die eigenen Termine im Griff zu haben. Geschweige denn noch die Termine anderer. Wie ist deine Gemütslage? Hast du schon entschieden wann und ob du testen willst. Oder wartest du einfach ob die TR kommt oder nicht?

@rainbwo84: Oh nein, was für ein Mist. Ich drück fest die Daumen, dass wenigstens die zwei, welche noch übrig sind bis Samstag sich schön weiterentwickeln. Ich würde es dir so wünschen.

@Hopefully: Wie geht es dir heute? Bist du immer noch so überbläht?

@me: War heute in der Klinik. Da ich ZT8 bin werden wir in diesem Zyklus noch keine Behandlung starten, sondern mal einen Postcoitaltest machen, um zu schauen, ob die Spermien überhaupt ans richtige Ort kommen und sich dort bewegen. Im nächsten Zyklus werden wir dann leicht stimulieren und eine IUI versuchen. Ich muss dann ab ZT2 spritzen (hilfeeee). Die Chance ist zwar auch relativ klein bei ca. 10-15%, aber ich hatte etwas Angst gleich mit einer ICSI zu starten. So ist es mir wohler, denn ich weiss, dass es noch einen Schritt weiter gehen kann. Wenn wir bei der ICSI angekommen sind und es nicht klappt, dann gibt es ja nichts, was man weiter tun kann ausser nochmals eine und nochmals eine. Vielleicht ist meine Überlegung für diesen Schritt nicht ganz rational aber ich habe mir gedacht auf 1-2 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an und die KK bezahlt ja die ersten IUIs.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@rainbow84

Oh nein. Welchen ZT habt Ihr punktiert?
Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Doch wie immer schon gesagt es braucht nur Eines und welches dominiert ist immer gut.
Bange mit Dir,...
Mensch,.... herjee.

@sonne

Warum brauchst Du ne Bauchspiegelung und was genau wird jetzt untersucht?

Aber hast Du eine spezielle Diagnose, dass Du solche Untersuchungen machst oder besser gesagt Eingriffe?
Verdacht?
Denn mit einer Gebärmutterspiegelung könnte man Endiometriose bestimmen, oder irre ich mich da?
Du wenn Du Dich somit am besten fühlst mit uiuiui, dann mach das wird ja bis zu 3x bezahlt.
Nimm auf jedenfall Zink das kann nicht schaden und Ihm auch nicht,...
Kiwu 2014

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@me

Das Metformin hat am Anfang bis es sich einpendelt, so seine Nebenwirkungen.

Blähungen und flitzi, Übelkeit 🤢 ist dabei. Dann noch das Utro. Recht anstrengend.
Doch immer in Bewegung bleiben, dass ist wichtig. Lenkt auch gut an und ein gesundes Kind,...Das immer älter wird, und vielleicht mal kein Geschwisterchen haben kann
Kiwu 2014

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully: Tut mir leid, dass es bei dir noch nicht besser ist. Stelle mir das sehr müsham vor. Ich hoffe es pendelt sich bald ein. Und ja, immerhin hast du ein Kind, dass dich ein bisschen ablenken kann.
Ich mache keine Bauchspiegelung. Sie machen nur einen Postcoitaltest, da nimmt man nach dem GV etwas Schleim aus der Mumu (ich nehme an aus der Gebärmutter) und dann wird untersucht ob dort Spermien vorhanden sind, die sich auch bewegen. Man würde dann erkennen wenn zB mein Körper die Spermien abstösst oder die Spermien gar nicht bis dorthin schwimmen können etc.
Bezüglich Bauchspiegelung habe ich gefragt. Das machen sie aber nicht solange nicht einen Verdacht vorhanden ist.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@hopefully:
Danke für deinen lieben Worte und dein Verständnis. Ich finde es schön, dass du mich so gleichwertig siehst! Auch wenn ich denke, es ist schon nochmal eine andere Hausnummer, wenn man ein, zwei, drei Jahre schon vergebens probiert hat...
Danke auch für den Link bezüglich des Metformins. Das ist interessant, wusste ich nicht! Aber heftig, was du da für NW davon hast... 😳 Du Arme!! Umso verdienter wäre es, wenn sich die Strapazen auszahlten. Wie geht es dir inzwischen? Die SB fallen jetzt wohl weg mit dem Utro..?

@rainbow84:
Oh nein, das ist ja echt mies!! 😢 Hast du noch was gehört, wie die 2 sich weiterentwickelt haben? Hoffen wir, dass die, die jetzt weggefallen sind, ohnehin nichts geworden sind und du dir so einen Monat vergebliches Versuchen ersparen kannst. Aber klar, das ist ein schwacher Trost... Daumen sind gedrückt, dass du am Samstag ein ganz Tolles zurück bekommst!!

@Sonne2:
Ist doch normal, dass man nicht alles rein rational entscheiden kann. Die emotionale Seite spielt bei der ganzen Sache doch auch eine erhebliche Rolle, und wenn dir mit der IUI wohler ist, dann fangt damit an! Du kannst nur aus dem Moment heraus entscheiden, was für dich richtig ist. Ich kann deine Überlegungen voll nachvollziehen und wünsche dir sehr, dass du zu den glücklichen 10-15% gehörst!! (Lustig, das sind die gleichen Wahrscheinlichkeiten, die wir auch haben!)
Was ich nicht ganz verstehe, was bringt euch denn der Postcoitaltest? Also zu wissen, ob es die Spermien bis zur Gebärmutter schaffen oder nicht. Bei der IUI werden sie doch ohnehin schon dort "platziert" und bei einer ICSI wäre es erst recht nicht mehr relevant?
Endomeriose kann es glaub ich auch mal ausserhalb der Gebärmutter geben, aber auch eine Laparoskopie ist eine OP und das ist sicher gut, dass du das vorläufig nicht machen musst, solange kein Verdacht vorliegt.

Danke, mir geht es mal so mal so. Je näher NMT kommt, desto weniger optimistisch bin ich. Mir ist viel übel und meine Verdauung ist durcheinander, was ich bei der SS auch hatte, aber das ist dermassen unspezifisch, das kann auch einfach Wunschdenken sein...
Ich würde wohl warten bis ZT 28, dann testen um ggf das Utro abzusetzen, weil ich jetzt ja weiss, dass meine Mens mit Utro nicht recht kommt. Meine Frau würde gern 2 3 Tage früher testen, was ja auch schon angeben müsste, aber da sind wir uns noch nicht ganz einig... ;) Jedenfalls allerfrühestens Sonntag, das wäre dann ZT 26.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Sonne2
wenn dies für dich der richtige Weg ist, dann ist er es auch ;-)
Ist doch ganz in Ordnung wenn du mit IUI beginnst.

@ hopefully
Musst du das Metformin nun für immer nehmen, oder ist dies einfach nur mal so?
Sorry, hab das irgendwie nicht mit bekommen.

ZT 14 war Punktion. Eisprung ist sonst im natürlichen Zyklus bei ZT 15. Sie meinte aber durch die Hormone ist dies normal dass er leicht vorher ist.

@ Oda
nein habe nichts gehört und das ist positiv.
Denn wenn was nicht gut wäre hätten Sie sich bestimmt gemolden ;-)
Morgen sollte ich erfahren wann der Termin für den TF am Samstag ist sofern sie sich weiter entwickeln, auf morgen ist ja nochmals kritischer von der Entwicklung her.
Ich hoffe es so sehr, das es gleich beide schaffen.
Wobei ich jetzt bei nur zweien erst recht für einen Transfer von beiden wäre.
Sogar mein Mann würde jetzt auch ganz klar beide wollen. Bis anhin war er eher hin und hergerissen von 1em oder zwei.
Falls es beide schaffen fragt er nochmals nach wie es aussieht, vorallem da die Gebärmutterschleimhaut ja auch nicht optimal ist, irgendwie zwischen 7 und 8mm was halt das minimum ist. Aber es wird dann sowieso nein heissen.

Drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir geklappt hat.
Könnten ja positive Zeichen sein ;-)
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@oda

Ja mir geht es recht schlecht. Übelkeit, Kopfweh & Flitzi.
Mühsam, doch ich beiss mich durch.

Ja SB sind fast weg bissl Schmier und verfärbt heute hellrosa.
Jetzt kommen Sie.

Nun muss dann wenn sie morgen eintrudeln, ab Montag spritzen.
Dass schon wieder.

@rainbow84
Das ist wie Clomifen zum pimpen.
Auch weil ich so stagniere mit meinem Gewicht mache ich das und weil der Wert bei mir 0,01 höher ist.

Aber ich kann Dir sagen, ekelhaft bis die sich einstellen.

@
Kiwu 2014

Lisha19
Newbie

Beitrag von Lisha19 »

Hallo zusammen 👋

Ich hätte eine Frage, ich habe heute mit menopur 1200 (icsi) angefangen. Hatte erste Spitze heute, die Ampulle für die restlichen 4 Tage ist etwa halbleer. Ich muss noch 4 Tage 225 iu spritzen. Ist die Lösung in der Ampulle genug für 4 Tage 🙄 Erlebe das alles zum ersten Mal und einbisschen verwirrt. Ich habe irgendwie das Gefühl, die Lösung in der Ampulle ist nicht genug bis am Montag. Am Dienstag habe ich ein Termin für US. Danke 😊

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Ich glaube der Postcoitaltest hilft ihnen einfach für die Diagnostik, um herauszufinden an was es bei uns liegt.
Wie geht es dir? Ist dir immer noch übel? Das klingt ja schon mal vielversprechend. Ich drück dir soooo fest die Daumen. Würde mich echt mega freuen. Habt ihr euch schon geeinigt, wann ihr testen werdet? Ich teste eigentlich immer erst an ZT28. Aber da ist jeder etwas anders.

@rainbow84: Danke dir. Bin froh dass ich hier auch etwas Unterstützung habe. Hast du schon etwas gehört bzgl. TF und der Entwicklung? Ich hoffe so fest, dass sich beide bis am Samstag prächtig entwickeln und ihr somit eine gute Chance erhält. Zudem, habt ihr mit der Klinik nochmals gesprochen bzgl. dem TF von beiden?

@hopefully: tut mir echt leid was du alles durchmachen musst. Ich stelle mir das total müsham vor mit den ganzen Nebenerscheinungen. lassen die irgendwann nach?

@Lisha 19: Kann dir leider nicht weiterhelfen.

@me: War heute zum Postcoitaltest in der Klinik. Das Resultat war katastrophal. Zuerst hat der Arzt gar keine Spermien gefunden und dann nach einer Weile hat er eines gefunden, das aber unbeweglich war. Somit wird das wohl auch der Grund sein, weshalb es auf natürlich Weise bis jetzt nicht geklappt hat. Mit einer IUI sollte hoffentlich dann die Chance etwas grösser sein, da die Spermien dann ja keine Hürde mehr zu überwinden haben. Das heisst aber auch, dass ich fast keine Chance habe diesen Monat und ich den Zyklus abschreiben kann. Aber eine ganz kleine winzige Hoffnung bleibt ja immer.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@rainbow84:
Ok, dann hoffe ich, du hast nach wie vor nur was gehört zum Zeitpunkt des TF morgen? ;) Ich würde in der Situation aber auch nochmal nachhaken, ob ihr nicht beide haben könnt. Vllt erwischt ihr ja jemand anders in de Klinik, der etwas kulanter ist, oder dieselbe Person, die aber einen besseren Tag hat. Es sind ja mehrere Faktoren, die nicht ganz ideal sind, da finde ich schon, dass das unter gerechtfertigter Chancensteigerung laufen sollte... Vllt macht es auch mehr Eindruck, wenn dein Mann nachfragt als du.... Es gibt ja immer wieder so Leute, die so stereotypisch funktionieren.. 🙄🙈

@hopefully:
Oh Mann, das ist echt mies!! Hoffentlich wird es bald besser mit den ganzen NW. Wie häufig wird denn die Dosis kontrolliert und ggf angepasst? Das tut mir mega Leid, dass sich die ganzen Strapazen nicht mal gelohnt haben, wenn TR jetzt kommt.... 😞 Drücke dir umso mehr die Daumen für den Zyklus ab Montag! Das Metformin nimmst du ja trotzdem weiter, oder?

@Sonne2:
Ach so ja, das macht irgendwie Sinn. Ist vermutlich noch mal was anderes, die Spermien "in action" zu sehen als im Labor. Aber dass das Resultat grad dermassen schlecht war, ist wirklich nicht aufbauend! 😳 Aber wer weiss, vllt ist ja so ein einsamer Superstar unter den Spermien diesen Monat, oder es reift grad einer heran für die IUI nächsten Monat... Nicht entmutigen lassen, es gibt noch so viele Möglichkeiten! 🍀

@me:
Danke @rainbow84 und @Sonne2 für euer Daumendrücken und Nachfragen! Ja, es könnte alles positiv sein, aber ich trau der Sache einfach nicht. Die Chancen sind halt schon klein. Aber ja, die Übelkeit ist immer noch da, nicht permanent, aber so anfallsweise und dann recht heftig. Ich bin wahnsinnig müde, Verdauung macht immer noch, was sie will, und ich bin mega schnell ausser Atem. Wir tragen bei der Arbeit permanent Mundschutz und gestern habe ich darunter fast Panik gekommen, weil ich so schwer atmen musste...
Ich denke, ich werde wohl nachgeben und am Sonntag testen. Ist dann immerhin 12 Tage nach ES. Und hinterher werde ich denken, ich hätte warten sollen 😜 aber dann sind es immerhin nur noch so 3 Tage bis NMT....

@Lisha:
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Frag doch heute noch rasch in der Klinik nach.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@me: in ca 2 Wochen werde ich mit der Stimu starten. Ich bin gespannt wie es diesmal wird. Ich hoffe es ist das letzte mal🙈 ihr habt mich eine Weile nicht gehört. Ich habe mir eine Auszeit genommen. Vermutlich kennt ihr mich gar nicht mehr? 😂

@hopefully: ich hoffe es geht dir bald besser :(

@all: ich drücke euch die Daumen. Egal wo ihr im Moment steht. 🥰
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Gesperrt