Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Schön, dass dieses Thema wieder etwas aus der Versenkung geholt wurde :D

Viel beitragen kann ich nicht, bei meinem GG ist das Motto "Quantität vor Qualität", er bringt es fertig, das ganze Haus in einer Viertelstunde zu staubsaugen (und abstauben! sagt er!). Dazu wechselt er währenddessen noch mind. dreimal die Musik. Durch den Musik-Kopfhörer ist er auch komplett unansprechbar in dieser Zeit.

Nüsse/Trockenfrüchte: :shock: :lol: köstlich... hat dein GG da die Verfalldaten im Griff? Nüsse sind ja nicht ewigs haltbar und können schimmlig werden. Wie sind die gestapelt? Alphabetisch oder nach Ablauf oder wild durcheinander? Meine Mutter hortet Duschgels und Zahnpasta, das sieht also aus wie in einer kleinen Drogerie, aber das läuft wenigstens nicht ab :-).

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Zwacki hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 19:59
Meine Mutter hortet Duschgels und Zahnpasta, das sieht also aus wie in einer kleinen Drogerie, aber das läuft wenigstens nicht ab :-).
Täusche dich nicht. Hatte auch mal einen Hamsterkauf gemacht, als die Migi meine Lieblingszahnpasta aus dem Sortiment nahm. Die letzten beiden Tuben musste ich am Ende wegwerfen, die rochen ganz komisch.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Zwacki hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 19:59 Schön, dass dieses Thema wieder etwas aus der Versenkung geholt wurde :D

Viel beitragen kann ich nicht, bei meinem GG ist das Motto "Quantität vor Qualität", er bringt es fertig, das ganze Haus in einer Viertelstunde zu staubsaugen (und abstauben! sagt er!). Dazu wechselt er währenddessen noch mind. dreimal die Musik. Durch den Musik-Kopfhörer ist er auch komplett unansprechbar in dieser Zeit.

Nüsse/Trockenfrüchte: :shock: :lol: köstlich... hat dein GG da die Verfalldaten im Griff? Nüsse sind ja nicht ewigs haltbar und können schimmlig werden. Wie sind die gestapelt? Alphabetisch oder nach Ablauf oder wild durcheinander? Meine Mutter hortet Duschgels und Zahnpasta, das sieht also aus wie in einer kleinen Drogerie, aber das läuft wenigstens nicht ab :-).
Meine Schwiegermutter hat etwa 100 Haarfärbepackungen für zuhause..und meine Schwiegereltern haben 2 Wohnungen, in der anderen hat es bestimmt auch einen riesen Vorrat 😳

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Zwacki hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 19:59 Meine Mutter hortet Duschgels und Zahnpasta, das sieht also aus wie in einer kleinen Drogerie, aber das läuft wenigstens nicht ab :-).
Das sieht bei mir berufsbedingt ganz ähnlich aus. Und jeden Monat stehen wieder 10 Tuben von irgendwas auf dem Tisch zum Mitnehmen. Ich kriegs nicht mal mehr via Nachbarn los. :roll:

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Jetzt sind sie nach Datum angeschrieben. Vorher waren sie einfach in den Schrank geworfen. Zum Znacht gab es Brichermüesli. Ein Anfang immerhin. :lol:
Glücklicherweise scheinen die Motten die Nüsse nicht gefunden zu haben. Die Gartenvögel freuen sich auch, wenn sie etwas davon bekommen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Xera: ja das stimmt, das könnte ich mir bei Zahnpasta irgendwie noch vorstellen

Greenguapa: alles die selbe Farbe oder ein ganzes Sortiment? :-) sehr wahrscheinlich hat sie Angst vor dem nächsten Lockdown und will gerüstet sein :-)

Millou: :-) mir ging es dieses Jahr mit Äpfeln so, kein Nachbar wollte am Schluss noch Äpfel von uns :-)

Papa68: ich glaube, man könnte Nüsse einfrieren. Aber 79 Pack, das toppt alles dagewesene :-)

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@papa68
Ich würde Gewürznüsse machen oder sie einfach nur rösten. So sind bei uns raz faz ein paar Packungen weg.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Lilyrose hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 19:23 Ich hab mich heute gefragt, was der Inhalt dieses Threads wäre, wenn sich die Männer über uns auslassen würden 😃
Vielleicht so?

https://www.der-postillon.com/2017/12/f ... rille.html
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hahaha, lässt sich ja beliebig erweitern 🤣

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Haha... Männerprobleme 😂 Wahrscheinlich wären die Probleme tatsächlich nicht viel tiefgründiger

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Zwacki hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 23:55 Xera: ja das stimmt, das könnte ich mir bei Zahnpasta irgendwie noch vorstellen

Greenguapa: alles die selbe Farbe oder ein ganzes Sortiment? :-) sehr wahrscheinlich hat sie Angst vor dem nächsten Lockdown und will gerüstet sein :-)

Millou: :-) mir ging es dieses Jahr mit Äpfeln so, kein Nachbar wollte am Schluss noch Äpfel von uns :-)

Papa68: ich glaube, man könnte Nüsse einfrieren. Aber 79 Pack, das toppt alles dagewesene :-)
Immer in etwa dieselbe Farbe (verschiedene Rottöne)..neinnein, das ist bei ihr nicht coronabedingt, sie „sammelt“ seit bestimmt 10 Jahren =)

tRaktöre
Member

Beitrag von tRaktöre »

Mein Mann geht jeden Tag spazieren. Gestern steht er schon komplett mit Jacke, Winterschuhen ect. angezogen in der Garderobe und ruft nach mir. Er hat seine Brille vergessen..
Ich frage ihn wo ich sie denn holen soll, er: auf dem Essstisch. Da ist sie aber nicht und ich suche im ganzen Haus. Nix.
Also gehe ich zu ihm in die Garderobe und- er hat sie auf seiner Nase!!!! Er hat es nicht bemerkt, musste dann selber mega lachen.

Er hat sich auch wirklich viele Gedanken gemacht, was er mir denn auf Weihnachten schenken könnte, obwohl ich ihm gesagt habe ich möchte nichts. Letzte Woche hat er nun etwas gefunden und hat es zu Hause versteckt.
Blöd nur, dass er beim Bezahlen die CumulusKarte gezeigt hat und ich dies auf der App sehe..
Blöd auch, dass ich ihm leider sagen musste, das ich dies bereits habe..
Wir sind dann zuammen umtauschen gegangen und es war mega lustig!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

tRaktöre hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 07:50 Mein Mann geht jeden Tag spazieren. Gestern steht er schon komplett mit Jacke, Winterschuhen ect. angezogen in der Garderobe und ruft nach mir. Er hat seine Brille vergessen..
Ich frage ihn wo ich sie denn holen soll, er: auf dem Essstisch. Da ist sie aber nicht und ich suche im ganzen Haus. Nix.
Also gehe ich zu ihm in die Garderobe und- er hat sie auf seiner Nase!!!! Er hat es nicht bemerkt, musste dann selber mega lachen.
Hat zwar nix mit GG zu tun... Ich hab mal meine Tochter gesucht, als sie ein Baby war. Bis mir nach ca 1min aufgefallen ist, dass ich sie vor den Bauch geschnallt habe 😂

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Oooomg.... mit Hormonen lässt sich aber auch alles entschuldigen ;) ... und Müdigkeit

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich habe regelmässig auf dem Stuhl weiter gewippt, als meine Tochter ein Baby war und jemand anderes sie hielt 🙈
2010, 2013, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hab den Einkaufswagen hin und her geschoben, als ich ein Baby schreien hörte-dabei war’s nicht mal meins.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich bin das Gegenteil. Ich lag in der ersten Nacht nach der Geburt meiner Grossen gute 15 Min da, habe einem Baby beim Weinen zugehört und dachte mir noch "Oh, die arme Mutter, die jetzt nicht schlafen kann", bevor ich realisierte, dass es meins ist..... :oops: :oops: :oops:

Mit dem Suchen bin ich auch eine Spezialistin. Heute morgen stand meine Jüngste bereits erwartungsvoll auf der Treppe, beide Hände hinter dem Rücken. Ich machte mich bereit, murmelte "oh Mann, wo ist nun schon wieder meine Brille..." Die Kleine grinst, zaubert die Brille hinter ihrem Rücken hervor. Ich bedanke mich, laufe weiter, murmle "So, jetzt noch mein Handy", sie grinst, nimmt die andere Hand mit meinem Handy hervor.... :shock: :shock: :oops: :oops: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ähm, das war nur auf Babys und Geschrei bezogen. Die Zeiten sind vorbei. Nun suche ich mit dem Handy in der Hand mein Handy...
Das mit der Brille passiert mir (noch) nicht. Aber das kommt noch...

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

GG war heute einkaufen. Man erinnere sich an meinen Post weiter oben und rate, wovon er zwei Tüten mitgebracht hat... :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Pap68:
Grübel grübel
Du machst es aber auch schwer. Ich werde mal eine Tüte Nüsse holen und weiter grübeln...

PS: Hat Du ihn mal gefragt, warum er die gekauft hat? Oder es gibt Seelenwanderung und er war früher ein Eichhörnchen.

Antworten