Kind 2 sieht Bundespräsidentin Sommaruga im Fernsehen und sagt: ou nei, scho weder die Angela Merkel
(jetzt haben wir ja Zeit, an der politischen Bildung zu schaffen )
Zwacki: ja, das Fernsehen hat’s bei uns auch in sich.
“Ihr lueged scho wider Corona. Das isch nur für Erwachseni”
Und
“Dä Donald Trump hät Amerika abgschosse”. Recht hat sie, allerdings hat unser zweisprachiges Meitli wohl “shut down” mit “shot down” verwechselt...
Tochter, 5: Wenn ich mal gross bin werde ich Astronautin und Lehrerin. Dann eröffne ich eine Weltraumschule.
Wen sie da wohl unterrichten will? Aliens?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Papa68 hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 17:27
Tochter, 5: Wenn ich mal gross bin werde ich Astronautin und Lehrerin. Dann eröffne ich eine Weltraumschule.
All die Kinder, die von ihren Eltern wegen dieses Lockdown und Fernunterricht auf den Mond verfrachtet wurden?
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
All die Kinder, die von ihren Eltern wegen dieses Lockdown und Fernunterricht auf den Mond verfrachtet wurden?
Das gibt wohl eine ziiiemlich grosse Schule... Ob die auf dem Mond Platz hat?
„Mami, weisst du, was ich traurig finde? Es gibt keine Schmetterlinge auf der Welt.“
„Wie kommst du denn drauf? Bald ist Frühling und dann fliegen doch wieder Schmetterlinge umher.“
„Nein, eben nicht. Das sind keine richtigen Schmetterlinge. Das sind alles nur verzauberte Raupen!“
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Meine zwei jüngeren Kids zusammen in der Badewanne. Ich höre nicht zu, was sie reden. Doch plötzlich höre ich Kind eins: Mama hat das gesagt.
Kind zwei: Mama weiss auch nicht alles.
Kind eins: da hast du Recht.
Ok, jetzt bin ich ja informiert, wie die Kinder über meine Glaubwürdigkeit denken.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich: "Bevor der Osterhase kommt, müssen wir dann das Wohnzimmer noch aufräumen mit all den Bastelsachen und Spielsachen."
Er: "Nein, ich räume nie mehr auf!"
Ich: "Dann kommt aber für dich vielleicht der Osterhase nicht."
Er: "Dann kommt er nicht, ich räume nie mehr auf!"
10 Minuten später, wir sind auf dem Weg zum einkaufen. "Mami, kriege ich einen grossen Hase vom Osterhasen, wenn ich aufräume?"
Papa68 hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 21:39
Mädchen, 5, schaut am Nachmittag ihrem Papa beim Homeoffice zu. Beim Abendessen zitiert sie plötzlich seinen 6-stelligen Personalcode.
Mein Mann erzählt den Grossen was über genetisches Material, Chromosome & co. Fragt der Älteste, ob ein Kind auch das YY-Chromosom haben kann... und gibt sich gleich selbst die Antwort: vermutlich schon, der hat dann einfach einen riesigen Penis .... oooookay!!
Mein Sohn (7) will keine Kinder. Weil er "niemals sein Pfiffeli in eine Vagina stecken will". Okay. Ich gehe davon aus, dass sich die Einstellung noch ändert. Aber ich dachte, ich bleibe bei der Wahrheit und nicht bei den Bienchen und Blümchen
Läck ist heute etwas peinliches passiert..unsere Schrebergartennachbarn welche wir nicht so oft antreffen, sind alle stark übergewichtig. Mein 5jähriger hat sie heute seit langem wieder mal gesehen und fragt in einer Lautstärke das es auch ja alle hören: Mami, warum händ die da äne all so dicki Bagge? Erdboden, tu dich auf!