***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7 *
- Samoa
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 7
@Saby
Zeigst du uns Bilder von den Konfetti??
@Androidin
Das klappt sicher!! Viel Spass dabei!
Grüessli
Zeigst du uns Bilder von den Konfetti??
@Androidin
Das klappt sicher!! Viel Spass dabei!
Grüessli

- Androidin
- Junior Member

Hier meine allererste Torte mit Überzug...
Hatte noch keine (nur wenig) Lebensmittelfarbe, daher ist die Deko etwas "spärlich"

Aber es hat Spass gemacht! Auch wenn alles klebrig und voll Puderzucker war.

Sent from my iPhone using Tapatalk
- Androidin
- Junior Member
Nun kann ich etwas gelassener an die grosse Aufgabe gehen. Habe meinem SchwiVa eine Geburtstagstorte versprochen... 

- pfisterli
- Member
Hallo Ihr Lieben
bin gerade an den Ferien geniessen und arbeite an der Deko für mein Gottikind.
Schloss-, Sternen-, Hockey- und und und Torten, Konfetticupcakes sind alles sehr schön
bin gerade an den Ferien geniessen und arbeite an der Deko für mein Gottikind.
Schloss-, Sternen-, Hockey- und und und Torten, Konfetticupcakes sind alles sehr schön

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
@all: ahjaaaaa, klar, mit Eiweiss bleibts natürlich weiss. Aber eignet sich das auch für über einen ganzen Kuchen? Wird ja dann recht hart, oder?
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

Hallo!
Danke euch nochmals für die Ideen zum milchfreien Tortenüberzug. Es war für die Torte zum 40. Hochzeitstag meiner Eltern. Ich habe schlussendlich die Rüeblitorte mit Konfi (genauer gesagt Gelee) bestrichen und dann den Fondant drauf das hat gut geklappt. Die untere Torte ist die Hummingbird Torte von der Hummingbird Bakery mit Buttercreme überzogen. War sehr feucht und fein!
Mit der Deko bin ich nicht so zufrieden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Lg
Munequita
Danke euch nochmals für die Ideen zum milchfreien Tortenüberzug. Es war für die Torte zum 40. Hochzeitstag meiner Eltern. Ich habe schlussendlich die Rüeblitorte mit Konfi (genauer gesagt Gelee) bestrichen und dann den Fondant drauf das hat gut geklappt. Die untere Torte ist die Hummingbird Torte von der Hummingbird Bakery mit Buttercreme überzogen. War sehr feucht und fein!
Mit der Deko bin ich nicht so zufrieden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Lg
Munequita
- Samoa
- Member
@Munequita
Ich finde die Torte sehr schön!!
@Elica
Also bei meinem Bruder war der Überzug gar nicht hart. Wenn ich ihn heute sehe, kann ich sonst fragen, wenn du willst.
Grüessli
Samoa
Ich finde die Torte sehr schön!!
@Elica
Also bei meinem Bruder war der Überzug gar nicht hart. Wenn ich ihn heute sehe, kann ich sonst fragen, wenn du willst.
Grüessli
Samoa

- Samoa
- Member
@Elica
Schau mal, das wäre der Kuchen von meinem Bruder:

Und den hier haben meine 3 Jährige und ich gestern zusammen gemacht für ihr Omi:

Extra etwas einfach gehalten, damit die Kleine auch mitmachen konnte
Grüessli
Schau mal, das wäre der Kuchen von meinem Bruder:

Und den hier haben meine 3 Jährige und ich gestern zusammen gemacht für ihr Omi:

Extra etwas einfach gehalten, damit die Kleine auch mitmachen konnte

Grüessli

- sheep
- Member
Sehen toll aus die Werke..............
Bin mich am vorbereiten für einen Motivtortenkurs den ich gebe. Bin mega nervös:)
Bin mich am vorbereiten für einen Motivtortenkurs den ich gebe. Bin mega nervös:)
- Samoa
- Member
@sheep
Das machst du sicher toll!! Daumen sind gedrückt!
@Elica
Also mein Bruder nahm: ca. 200g Puderzucker und etwa 2-3El Wasser für seinen Überzug.
Das machst du sicher toll!! Daumen sind gedrückt!
@Elica
Also mein Bruder nahm: ca. 200g Puderzucker und etwa 2-3El Wasser für seinen Überzug.

Echt, gar kein Eiweiss? Hm...
Hab grad nochmal ne Frage: kann och auf Mascarpone-Frosting mit gefärbter Zuckerglasur schreiben? Oder zerläuft die Farbe?
Hab grad nochmal ne Frage: kann och auf Mascarpone-Frosting mit gefärbter Zuckerglasur schreiben? Oder zerläuft die Farbe?
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

- pfisterli
- Member
Samoa, Saby, Androidin und Munequita
sehen toll aus eure Werke
Ich
hab gestern endlich angefangen mit der Tortendeko für mein Gottikind. Habe Mariekäfer, Schnecken, Schildkröten und kleine Pilze gemacht. Muss dann mal schauen wie die alle auf die Torte passen
sehen toll aus eure Werke
Ich
hab gestern endlich angefangen mit der Tortendeko für mein Gottikind. Habe Mariekäfer, Schnecken, Schildkröten und kleine Pilze gemacht. Muss dann mal schauen wie die alle auf die Torte passen

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Samoa
- Member
@Pfisterli
Bin gespannt auf die Deko!!
@Elica
Er hat mich gestern nochmals angerufen und sagte, dass es noch ein Spritzer Zitronensaft drin hätte, damit es wohl wegen dem Puderzucker nicht zu süss wäre. Ich denke schon, dass du damit schreiben kannst, allerdings müsste die Glasur dann ziemlich dick sein von der Konstistenz her. Probiers doch vielleicht zuerst mal aus.
Grüessli
Bin gespannt auf die Deko!!
@Elica
Er hat mich gestern nochmals angerufen und sagte, dass es noch ein Spritzer Zitronensaft drin hätte, damit es wohl wegen dem Puderzucker nicht zu süss wäre. Ich denke schon, dass du damit schreiben kannst, allerdings müsste die Glasur dann ziemlich dick sein von der Konstistenz her. Probiers doch vielleicht zuerst mal aus.
Grüessli

Schreiben geht tiptop, das hab ich schon mehrfach gemacht, allerdings einfach auf Fondant. Diesmal mach ich aber aus Zeitgründen nur Frosting über die Torte und frage mich, ob die Farben nicht ineinanderlaufen. Also die von der Zuckerschrift ins Frosting.

- Samoa
- Member
@Sheep
Wunderschön!!!!! Hast du den Überzug selber eingefärbt, dass er so toll marmoriert ist?
Wunderschön!!!!! Hast du den Überzug selber eingefärbt, dass er so toll marmoriert ist?

Wow, sheep, die ist wunderschön!
Hallo Ihr lieben Backprofis
Ich brauche Euren Rat:
Ich möchte gerne für meinen Sohn und GG (die am gleichen Tag Geburi haben) eine spezielle Torte backen und habe mir dafür bei backart.ch Fondant bestellt.
Meine Freundin macht immer u tolle Kunstwerke damit und wie ich gesehen habe, seid Ihr ja richtige Künstler - Kompliment! Nun wollte ich am Samstag mal ein Probe-Exemplar einer Torte machen, kam aber mit dem Fondant überhaupt nicht zurecht.
Ich hab den Fondant vor ca. 5 Tagen per Post erhalten und ihn dann in der Küche stehen lassen (also nicht gekühlt!) und am Samstag als ich ihn aus der Packung nahm und verarbeiten wollte, klebte mir die Masse bereits beim kneten an den Händen und dann beim auswallen auch überall nur nicht dort, wo ich ihn haben wollte....
Was mache ich falsch? Oder kann es einfach sein, dass der Fondant zu heiss hatte?
Danke für Eure Rückmeldungen und liebe Grüsse
Lya
Ich brauche Euren Rat:
Ich möchte gerne für meinen Sohn und GG (die am gleichen Tag Geburi haben) eine spezielle Torte backen und habe mir dafür bei backart.ch Fondant bestellt.
Meine Freundin macht immer u tolle Kunstwerke damit und wie ich gesehen habe, seid Ihr ja richtige Künstler - Kompliment! Nun wollte ich am Samstag mal ein Probe-Exemplar einer Torte machen, kam aber mit dem Fondant überhaupt nicht zurecht.
Ich hab den Fondant vor ca. 5 Tagen per Post erhalten und ihn dann in der Küche stehen lassen (also nicht gekühlt!) und am Samstag als ich ihn aus der Packung nahm und verarbeiten wollte, klebte mir die Masse bereits beim kneten an den Händen und dann beim auswallen auch überall nur nicht dort, wo ich ihn haben wollte....

Danke für Eure Rückmeldungen und liebe Grüsse
Lya
- saby
- Senior Member
Hast du kokosfett oder puderzucker genommen zum auswallen?

- sheep
- Member
@samoa und Munequita ja habe den Fondant selbst so eingefärbt.....................
saby: Nein; aber der Fondant klebte mir schon an den Händen. Ist das denn normal? Und wie "lagert" Ihr den Fondant? Im Kühlschrank?
Liebs Grüessli, Lya
Liebs Grüessli, Lya