Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Timna
Senior Member

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen

Cool, wenn da wieder etwas Leben rein kommt :)

Unser Kleiner hat heute zum ersten Mal bewusst Schnee wahr genommen. Ist ihm noch nicht ganz geheuer... :lol:
Jetzt fehlt uns nur noch der Schlitten...

@janlucina
Aaretal... zwischen Bern und Thun :)

Liebe Gruess @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

@janlucina: ja danke für deine tipps, habe ich auch per PN bekommen :-) das museum muss ich mal probieren, in ZH gab es das zoologische museum, das hat der kleine geliebt!

ET habe ich mitte Januar.. bin langsam froh wenn es soweit ist, mag langsam nicht mehr :P auch wenn der "stress" dann ja erst eigentlich los geht :P aber schwanger bin ich momentan nicht mehr gerne... bin mal gespannt, wie das wird mit 2 kids, deine haben ja einen ziemlich kleinen abstand... 8)

schöne sunntig allerseits!

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Hollywood/Janlucina: Herzlich willkommen in unserer Berner Gruppe. Ich wünsche alles Gute für die SS!! Toll ist es bald soweit.
Was kann man in der grusigen Jahreszeit machen:
- Tierpark
- Tiermuseum
- Bernacqua
- Schoppyland
- Westside
- Stadt
- Playtown (bei Herrenschwanden) findet unsere Kleine voll toll!!!
- Gurten (draussen und drinnen)
- Gut anziehen und einfach raus... :wink:

@Timna: Es gibt ja noch eine FB Gruppe, die ziemlich aktiv ist. Falls du Interesse hast an regelmässigen Treffen, etc. kannst du dich per PN bei BulgariBlu melden.

@us: Unsere Kleine ist 2 jährig und checkt nun langsam die Weihnachtszeit oder wird ihr jedenfalls mehr bewusst. Ist härzig mit den Kleinen dies alles zu entdecken :D
http://lb5m.lilypie.com/zkUCp2.png

Mit 2* im Herzen - März 2010 und Juli 2010

Cloud
Junior Member

Beitrag von Cloud »

Hallo Berner Mamis!
Ich habe bereits mal im Frühling bei euch reingelesen, aber dann gab es draussen über den Sommer genug Abwechslung. Nun hab ich zufällig mal wieder vorbeigeschaut und gesehen, dass es bei euch auch einige mit ca. einjährigen Kiddies gibt ;-) Meine Tochter ist 1 und ich schreibe sonst im Oberaargau-Thread mit, da haben wir eine sehr nette Gruppe, hätte aber auch Interesse Richtung Bern. Freue mich, wenn ich mich euch anschliessen darf. Zwar bin ich hier nicht ganz so oft online :oops: aber bin seeeehr offen für neue Kontakte.
Liebe Grüsse vom Land...

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

@naeschi: welches ist das "Tiermuseum"? das naturhistorische?

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Cloud: Herzlich willkommen bei unserer Berner Gruppe! Wo wohnst du denn, dass du im Oberaargauer-Tread mitschreibst. Ich habe auch eine Tochter, die ist aber 2 jährig.

@Hollywood: Ja das Tiermuseum ist das naturhistorische Museum.

Allen einen lieben Gruss dalass
Näschi

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@cloud
HIER!! *hand-aufstreck* Unser Junior wurde grad Jährig.. :D In meiner Umgebung gibt es kaum Kids in seinem Alter...
Naja... vielleicht schon.. merk ich dann, wenn er in den Kindsgi kommt...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Daniela1983
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Daniela1983 »

@timna und cloud, meine kleine ist in 2 wochen jährig... bin aber halt mehr über die fb-hruppe aktiv...
BildBild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Daniela1983 hat geschrieben:@timna und cloud, meine kleine ist in 2 wochen jährig... bin aber halt mehr über die fb-hruppe aktiv...
achja.. die FB-Gruppe... sollte mich da schon längst melden... :roll: Vielleicht würden sich dann ein paar Kontakte ergeben... :)
Aber gut zu wissen, das es doch in der Nähe Kinder im selben Alter gibt... :D
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

janlucina
Newbie

Beitrag von janlucina »

Hallo zusammen.

so, ab nun werde ich viel Zeit haben, jedenfalls die nächsten Wochen :? hatte gestern SS Routinekontrolle und da wurde leider festgestellt, dass der Gebärmutterhals sich um fast die Hälfte verkürzt hat. Da ich erst in der 31. ssw bin ist das zu früh und ich muss mich nun schonen. Bin aber froh konnte ich noch nach Hause und musste nicht stationär bleiben phu. aber ohne arbeiten und mit schonen werden die Tage wohl schleichen. aber Hauptsache der kleinen Lady geht es gut und sie bleibt noch etwas im Bauch.

@ Timna: ah schön. Ich bin nämlich in Münsingen aufgewachsen. Haben dort nun auch nach einer Wohnung gesucht, sind aber aus Gründen Kita- und Arbeitsnähe nun doch noch in der Stadt geblieben, so für die nächsten 2-3 Jahre, danach dann vielleicht doch wieder Richtung "Land"

@ Hollywood: ui dann gehts ja bei dir wirklich nicht mehr lange. In welchem Spital wirst du entbinden? Dein kleiner wird es wohl schon mehr wahrnehmen, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist oder? Unsere merkt zwar, dass etwas los ist und spricht vom Bebe im Bauch, aber wirklich realisieren tut sie es mit ihren gut 1.5 Jahren noch nicht. Gestern war sie mit beim Ultraschall und hatte die ganze Zeit Angst, dass das Gerät mir weh tut. Am Abend hat sie dann vom "Video" erzählt und "Mama aua"

@ Naeschi: danke! Ja gell ist ein schönes Alter! Unsere hat gestern das erste mal den Samiklaus gesehen (aus ihrem Kizifenster) und war ganz begeistert.

so nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

liebe Grüsse

Cloud
Junior Member

Beitrag von Cloud »

Danke fürs Willkommen heissen!
Timna und Daniela: Schön, wenn die Kinder im gleichen Alter sind :-) unsere findet aber auch ältere cool. Wir wohnen zwischen Burgdorf und Langenthal, recht weit auf dem Land.
FB: Ist schon irgendwie praktischer dort. Seid ihr dort viele? Wie käme man denn dort dazu?
Janlucina: Oh, alles Gute für die restliche SS! Geniess die Ruhe ;-)

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Ein scheues Hallo :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Sorry, ich komme echt nicht mehr ins SM, es ist extrem.... Jeden Tag läuft so viel, die Kleine nun noch grad am zahnen, die Kids und wir Eltern abwechslungsweise krank..... Immer was zu tun!

An alle Neuen ein herzliches Willkommen :D :D Es läuft schon nicht so viel hier im SM Theard. Falls Ihr Interesse an regelmässigen Treffen und Kontakte knüpfen habt, dürft Ihr Euch bei rose02, Daniela1983 oder mir via PN melden, dann können wir Euch in die fb Gruppe aufnehmen :D

Wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit!
Lg Jasmin

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi Bärner Mamis

I würd mi öich gärn aschliesse =)
und zwar fählts mir scho, zwüschedüre mit anderne Mamis abzmache (ganz sporadisch hani das ou mal gschafft, aber würd mi fröie we sich chli meh würd ergä). Da i z letscht usserkantonal gschaffet ha, i mim alte Bekanntekreis nid vil scho Mami si, oder wit wäg wohne u mir i de letschte paar Jahr ou paar Mal umzoge si fählt mir chli der Aschluss.

Mini Tochter isch am 6. April das Jahr per KS uf d Wält cho u e ächte Sunneschiin =) Mit mim Maa bini scho sit 12 Jahr zäme, dervo 1 Jahr verhüratet.

I ha jetz absolut kei Ahnig wasi no söll schribe ;) :P aber würd mi fröie, weni mi öire FB Gruppe chönnt aschliesse, da mi das äbe ou eifacher dünkt als Forum! =)

Liebs Grüessli

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Crazy_wavE: Herzlich willkommen bei den Berner Mamis! Ja gell manchmal ist der Freundeskreis halt noch in einem anderen Film oder für spontane Treffs einfach zu weit weg. Wo wohnst du denn jetzt?
Ihr seid ja auch schon recht lange zusammen gewesen, bevor ihr geheiratet habt.
Ich habe eine Tochter Aug. 2011 und bin seit jetzt dann 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wie die Zeit vergeht? :shock: Wenn du der FB-Gruppe beitreten möchtest, wäre eine PN an BulgariBlu oder rose02 zu machen. Dort gibt es offizielle Treffs, aber auch spontane aus eigener Initiative.

Allen einen lieben Gruss dalass...
Näschi

Lullaby
Newbie

Beitrag von Lullaby »

Liebe Berner-Mamis

Unsere dreiköpfige Familie zieht Ende Januar 2014 in die Stadt Bern. Unsere kleine Tochter ist fast 3 Jahre alt, sehr aufgeweckt und gesellig. Über neue Kontakte würden wir uns alle sehr freuen. Für Treffen und Spielnachmittage am MO, DI oder DO wären wir ab Februar zu haben ;-)

Herzliche Grüsse
Lullaby
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hallo Näschi

Danke für's Willkommenheissen =) Ich wohne nun in Zollikofen, werde mich nachher bei jemandem von den Beiden melden, danke ;) Darf ich fragen wo du wohnst? Herzlichen Glückwunsch deinem Baby zum 1. Geburtstag =) Wunderschönes Wetter für den besonderen Anlass =)
Ja wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir sind mit 15 bzw. 16 zusammen gekommen, also sind wir schon bald unser halbes Leben zusammen :shock:

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Lullaby: Herzlich willkommen in unserer Berner-Gruppe. Wann wird dein Töchterchen denn 3 Jahre alt? Unsere Tochter ist im Aug. 2011 geboren und ist auch sehr aufgweckt und gesellig :D

@Crazy_wavE: Nein nein nicht 1 jährig. Sie ist im August 2 Jahre alte geworden. Ich wohne in Hinterkappelen. Ist nicht so weit von Zollikofen entfernt. Ja wenn ihr seit Teenie zusammen seid, ist das ganz schön lang. Gratuliere, dass ihr das geschafft habt, ist nicht selbstverständlich!

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Herzlich willkommen, all die Neuen.. :D

@naeschi
Du, ich glaube, du solltest mal den Ticker wechseln... dein Baby hat da seit einem Jahr den ersten Geburi... :lol:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

@Näschi: Ups :oops: sorry, hab nur zufällig auf deinem Ticker geschaut.. :oops: :roll:
Danke, Ja ist ne lange Zeit ;) Wir haben aber auch viel an unserer Beziehung gearbeitet, zum Glück wollten wir es auch immer beide, sonst hätte es wohl nicht schon so lange gehalten. Der Alltag trudelt wohl in fast jeder Beziehungen früher oder später ein, aber wir schaffen es immer mal wieder wie 2 frisch verliebte durch die Strassen zu schlendern ;)

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Timna: Ach so der Ticker ja :shock: Ja den habe ich noch nie gewechselt :oops: Danke für an Anstupser.

@Crazy_wavE: Ja gell braucht schon immer viel Arbeit. Meine Ex-Beziehung hat auch 13 Jahre gedauert. Diese hat es dann halt doch nicht überlebt. Habe gesehen, dass du dich auf FB gemeldet hast. Wir werden wohl dort öfters zu tun haben :D

Allen schöns Weekend!
Näschi

Antworten