swam hat geschrieben:Habt Ihr ein Vollbad gemacht? In welchem Verhältnis?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nein, wir haben nur eingecrèmt . Beim Buben konnten wir wortwörtlich punktuell, bei der Kleinen die dermassen übersät war von Blätterchen, da cremten wir wie Sonnencrème ein . Mein Mann hat dann noch ein Bad mit Backpulver gemacht gegen den Juckreiz, war auch hilfreich !
Ich hab Sitzbäder gemacht und für die Blöterli in der Scheide hab ich gemäss Beipackzettel so verdünnt um Wickel zu machen. Sie hat dann immer den Waschlappen dorthin halten können.
@nina
Kommt darauf an, wo ihr hinfahrt. Hotel würde ich persönlich sicher absagen, Ferienwohnung würde ja ev. gehen? Und wie lange ihr bleiben wollt spielt natürlich auch eine Rolle. Solange eine Ansteckung besteht werde ich persönlich die Öffentlichkeit mit Männchen meiden!
Gute Besserung!
Ja gäll, ich bin ja sonst auch so. Als es unsere grosse hatte ging ich nur spazieren mit ihr.
Wir fahren mit dem Auto und haben dort ein Haus gemietet. Es sind halt ganz spezielle Ferien, mein Schwiegervater möchte mit der ganzen Familie "flittern" gehen da sie vor zehn Jahren niemanden zur Hochzeit eingeladen haben. Und nun hat er für seine Kinder, mich, Enkel und sich und seine Frau diesen Urlaub organisiert :-/.
Wir fahren von Sonntag zu Sonntag und er hat sie seit gestern, seit heute sehr schlimm.
Ich würde auch von Tag zu Tag entscheiden. Aber mit Haus und so würde ich auch versuchen zu fahren. Aber eben, für euch muss es stimmen und meidtens fühlen sie sich ja in den eigene 4 Wänden am wohlsten!
Bei uns sieht es immer wilder aus -von stunde zu stunde werden es mehr... Poxclin ist im Einsatz! Mal sehen, wie die Nacht wird. Die letzte war super wenn ich bedenke wie besäät er ist. Sagt auch, es jucke ihn nicht.... Mir soll es recht sein
wann hats denn begonnen? Meine bekams freitags und montags haben wir ihren Geburi gefeiert. Und Donnerstags war alles verkrustet. Schlecht gings ihnen 2 Tage und 3 Nächte.
Gruss
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Nina08 hat geschrieben:Ja gäll, ich bin ja sonst auch so. Als es unsere grosse hatte ging ich nur spazieren mit ihr.
Wir fahren mit dem Auto und haben dort ein Haus gemietet. Es sind halt ganz spezielle Ferien, mein Schwiegervater möchte mit der ganzen Familie "flittern" gehen da sie vor zehn Jahren niemanden zur Hochzeit eingeladen haben. Und nun hat er für seine Kinder, mich, Enkel und sich und seine Frau diesen Urlaub organisiert :-/.
Wir fahren von Sonntag zu Sonntag und er hat sie seit gestern, seit heute sehr schlimm.
Wenn ihr mit anderen zusammen Ferien macht, dann würde ich diese fragen, wie sie dazu stehen. Ob sie's z.B. schon hatten oder nicht.
Die grosse Ansteckungszeit über die Luft ist vorbei, sobald sich keine neuen Bläschen mehr bilden (wird meist mit ca. 5 Tagen ab erstem Bläsche angegeben, kann aber im Einzelfall schon unterschiedlich sein). Ab dann ist nur noch das Bläschensekret ansteckend.
Später fahren wird schwierig. Wir bilden eine Fahrgemeinschaft mit meiner Schwägerin (Sie möchte nicht alles alleine fahre und ich fahre gar nicht). Die anderen reisen vom Bündnerland an.
Es sind alle informiert und möchten, das wir kommen. Ich habe anfangs gesagt, ich würde mit dem kleinen zuhause bleiben aber das wollten sie nicht. Sie freuen sich so!
Er hat den ganzen Körper voll, das Gesicht ist ein einziger Teppich voll Blasen, der Mund und die Zunge sind voll... mind 200...ich schätze mehr. Ich glaube, es juckt ihn nicht aber die Blasen im Mund schmerzen. Mit Algifor gehts.
Ich habe aber das Gefühl, seit heute kommen keine neuen mehr und ich warte mal den Abend ab!
Hallo zusammen
Was denkt ihr, ist es möglich, das ein Kind sich nicht mit Windpocken ansteckt, obwohl es einen ganzen Nachmittag lang mit drei Kindern spielt, welche mit ihrer Krankheit auf dem "Höhepunkt" sind?
Mein Kleiner zeigt keinerlei Anzeichen, und dabei ist das Ganze schon 17 Tage her...
Am 14. Tag hatte er kleine rote Flecken am Po und an der Wange. Aber die sind wieder verschwunden... Wars das? Oder kann trotzdem noch was kommen?
Gruss Timna
Bei uns haben die Windpocken erst im 3. Anlauf zugeschlagen. Vor allem im Schambereich und in den Ohren/Haaren hatte der Kleine fies viele Pickel. Die Sitzbäder haben sehr geholfen. Der KIA hat uns noch Tröpfchen gegen den Juckreiz mitgegeben. Zusammen mit der Salbe war's auszuhalten. Der Kleine hat sich vor allem selber bemitleidet - aber eine Grippe ist mühsamer...
swam hat geschrieben:Bei Windpocken ist alles möglich, sogar eine stille Ansteckung....
Tja, das wäre ja ZU schön gewesen... Aber nach 18 Tagen kamen die Pickel dann doch noch... Sieht ja zum Fürchten aus... Aber im Moment scheint es ihn noch nicht zu beissen..... Zum Glück, die Apotheken haben erst morgen wieder geöffnet...
@Sitzbäder
Ich habe gehört, das man ein Kind mit Windpocken nicht baden sollte, damit die Pickel gut austrocknen können... Wie ist das nun genau?
swam hat geschrieben:Bei Windpocken ist alles möglich, sogar eine stille Ansteckung....
Tja, das wäre ja ZU schön gewesen... Aber nach 18 Tagen kamen die Pickel dann doch noch... Sieht ja zum Fürchten aus... Aber im Moment scheint es ihn noch nicht zu beissen..... Zum Glück, die Apotheken haben erst morgen wieder geöffnet...
@Sitzbäder
Ich habe gehört, das man ein Kind mit Windpocken nicht baden sollte, damit die Pickel gut austrocknen können... Wie ist das nun genau?
Das Gejucke begann bei uns erst ab Tag 4. Sitzbäder macht man vorallem dann, wenn die Kinder viele Pocken im Windelbereich haben, wo man die weisse Tinktur nicht auftragen kann und es das Kind juckt und schmerzt.
Andere Frage: Meine Kleine ist gute 13 Monate alt. ich rechne damit, dass sie's in ca. 1 Woche bekommt, der Grosse bekam es letzten Mittwoch (er hatte recht Glück).
Ich frag mich, was ich machen soll, wenn sie sich trotz Medis im Gesicht kratzt?
swam hat geschrieben:Andere Frage: Meine Kleine ist gute 13 Monate alt. ich rechne damit, dass sie's in ca. 1 Woche bekommt, der Grosse bekam es letzten Mittwoch (er hatte recht Glück).
Ich frag mich, was ich machen soll, wenn sie sich trotz Medis im Gesicht kratzt?