IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
honey81
Senior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von honey81 »

ja das ist wirklich so. jede ss sowie Geburt ist einmalig. Machst du nochmals einen GVK oder ist das beim 2. nicht mehr nötig? War deine 1. Geburt nicht so gut? Ich denke bei der 2. weiss man dann schon eher was man anders machen möchte als bei der 1. Geburt. Ich hab das Gefühl mich schon sehr gut darauf vorzubereiten und wahrscheinlich kommt es eben genau dann anders als man denkt ;-)

ich hätte von mir auch nie gedacht das ich mich überraschen lassen kann :mrgreen: aber der Gedanke ist einfach so schön und mich immer wieder zu fragen "junge/mädchen" einfach spannend :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Also das resultat war jedenfalls alle leiden wert. Das mal vorab. Ich war bei et+9 und hatte viel wasser. Ich konnte damals einfach nicht mehr. Leider haben die wehen nicht von alleine begonnen. Ich musste mit tabletten einleiten. Kurzfassung: nach 56h mit viel schmerzen, kolaps von baby und mir nach pda, 3h 10 cm offen, pressen, köpfchen kam ein bisschen raus und schlupfte wieder rein. Er hat sich nicht recht ins becken reingedreht. Schlussendlich notkaiserschnitt. Also so kurz vor dem ziel doch noch einen ks war schlimm für mich.
Aber scheinbar habe ich gute chancen trotzdem spontan zu gebären da mein körper wehen miterlebt hat und ich auch vollständig offen war. Ich werde wie letztes mal wieder mit dem epi no trainieren und himmbeerblättertee trinken, egal was kommt. Die hebamme hat damals beim pressen gemerkt, dass ich mit dem epi trainiert hatte und das war sehr positiv.
Hoffe ich habe dir keine angst gemacht... so verläuft jede geburt anderst und ich würde es genau gleich nochnals tun. Die kleinen entschädigen wirklich alle schmerzen.

@gvk
Nein werde ich nicht mehr machen. Die hebammen leiten sehr gut an. Und schlussendlich macht man das meiste instinktiv. Aber beim 1. Kind fand ich es schon gut alles so genau erzählt zu bekommen.

Oh ja der gedanke ist schon schön aber für mich wäre das nichts :0)
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Danke das du mir von deiner Geburt erzählst. Es macht mir auch keine Angst, im Gegenteil, es zeigt mir einfach, das es so viele möglichkeiten gibt und es kommt dann halt wie es kommen muss. Kann mir sehr gut vorstellen das es am schluss einfach nur noch eine Enttäsuchung ist so kurz vor dem Ziel.
Epi No werde ich auch auf jedenfall anwenden, kann mir nämlich echt nicht vorstellen das Babylein "einfach so" bei mir da durchpasst :oops: und ein wenig vorarbeit wird bestimmt nicht schaden und wurde mir auch von der Hebamme sehr empfohlen. Beim GVK wurde uns auch gesagt, wenn sich das Baby nicht richtig ins Becken dreht, dann hat man einfach keine Chance. Man kann schon noch probieren, aber wenns nicht geht, dann gibts ein KS und man hat auch selbst nichts falsch gemacht.
Ich freu mich so meinen Sonnenschein das erste mal in den Armen zu halten. Ich bin jetzt schon soooo verliebt :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Da bin ich sehr froh...

Ich bin auch bzw wir sind auch schon total verliebt in den kleinen. Auch sein grosser bruder ist schon stolz und erzählt es allen, dass mami ein baby im bauch hat - ah jä, als ob man das noch übersehen könnte *lach* nein ist wirklich süss.
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

och süss dein kleiner :D wird bestimmt ganz speziell für ihn, wenn er Babylein das erste mal sieht..
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ja das denke ich auch dass es sehr speziell für ihn wird. Weiss nur nicht wie ich ihm beibringen kann, dass mami ins spital zur geburt muss. Dann will er bestimmt mitkommen. Soll ich einfach nix sagen? Irgendwie möchte ich ihm alles so erklären wie es ist... ist auch für mich ne komische situation. Auch wenn dann die wehen evtl. Beginnen und er das mitbekommt. Hach mache mir wohl zuviel gedanken. Möchte einfach nicht dass junior dann traumatisiert ist
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hunny
Super das alles i.O ist und das du auch so gut betreut wirst. Bei mir heisst es immer der harte Bauch sei kein Problem.....

Franny
Hab ja nicht wirklich Erfahrung, aber ich denke nix sagen wäre nicht so toll. Evtl. kannst du ihn ja bereits vorbereiten, dass wenn du dann schmerzen bekommst, das was gutes ist, weil dann sein Brüderchen sich auf den weg macht. Dafür musst du aber ein paar Tage ins Spital wo er euch besuchen kann. Halt irgendwie so, das es was ganz tolles ist und er sich auf den Moment freuen kann. Evtl. auch was spezielles einbauen von wegen dann darf er bei Oma/Tante/Papi oder irgendwie sowas schlafen und/oder was spezielles spielen... (sind jetzt einfach mal bisschen ideen)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@hunny
Jö das freut mich denn ist dein kleiner so gut am wachsen.. bei uns hat es schon 2x 1h gedauert beim schallen weil er so ein turnifüdle ist. Hoffe fest dass dein gmh lang genug bleibt trotz vorwehen.

@honey
Vielen dank für deine tollen tipps. Werde ihn auf jedenfall vorbereiten.

Wünsche euch einen schönen und erholsamen abend. Bin gerade noch mit der frischen bolognaise auf dem herd, der zwetschgenwähe im ofen, erdbeerglace in der glacemaschine und dem brot backen für morgen beschäftigt. ;0)
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Wow, seit ihr fleissig.

@Honey: Ich denke, das ist normal, dass man nur ca. alle 8-10 Wochen US hat. Normalerweise gibt es ja auch nur 3 US. Ich muss auf jeden Fall auch 10 Wochen bis zum nächsten US warten. Dazwischen hatte ich einen Termin bei der Hebamme und durfte die Herztönchen hören. Und dies, obwohl ich eine Risikoschwangere bin. Mach dir keine Sorgen.
Wow, ich weiss auch nicht, ob ich mich überraschen könnte. Im Moment wissen wir noch nicht, was es wird. Aber ev erfahren wir es im US im August.

@Franny: Wir versuchen unseren Sohn so gut es geht auf sein Geschwisterchen vorzubereiten. Er durfte gestern mit zur Hebamme. Sie war so freundlich und hat ihm alles erklärt, was mit Mama passiert. Er war total fasziniert. Bald hat er Geburtstag. Dann bekommt er eine Puppe und das Buch: Weshalb? Warum? Unser Baby. Ich weiss, er wird es noch nicht verstehen. Aber wir versuchen, ihn so gut es geht vorzubereiten. Wenn die Geburt ist, darf er zu den Grosseltern. Da hat er es sehr schön und er freut sich bestimmt. Und dann darf er natürlich sofort zu uns kommen, wenn das Baby da ist.

@Nida: Alles Gute für den Oraganscreening.

@Hunny: Toll lief der Untersuch gut, auch wenn dein Junior sehr aktiv war. Hoffe, dass der GMH schön lang bleibt.

@Me: Ich hatte gestern Kontrolle bei der Hebamme. Ich habe endlich ein wenig zugenommen und meine Blutwerte sind sehr gut. Das spricht dafür, dass das Baby keinen Schaden von dem häufigen Erbrechen hat. Ich habe jetzt neue Medis erhalten und hoffe, dass es besser wird.
Es war so schön, die Herztöne zu hören. Es ist immer noch so unfassbar, dass ich schwanger bin und ich freue mich jedes Mal so fest, wenn ich die Tönchen höre.
Morgen fahren wir in die Ferien. Ich freue mich darauf, das letzte Mal mit meinen zwei Jungs alleine in den Ferien zu sein. Wir werden die Zeit am Meer sicher sehr geniessen und ich hoffe, dass das Wetter auch einigermassen mitspielt. Ich werde mich wahrscheinlich die nächsten zwei Wochen kaum melden.

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@hunny
besten dank für die liebe wünsche- bin ein wenig nervös. freue mich aber den kleinen mann wieder zusehen. ich habe gerade gemerkt, dass du 3 tage vor mir bist :) heheh heute bin ich genau 21. woche :)

mal sehen was rauskommt, teile es euch mit...

und allen anderen auch alles alles gute weiterhin... meine geburt war etwas heikel, er kam 5 tage zu spät und die wehen wurde eingeleitet, weil sein herz immer langsamer wurde bei den wehen... pda machte mir das unispital nicht, sei zu spät irgendwie... komisch 15 stunden hat alles gedauert und der kleine mann war wohlauf... hoffe, dass ich wieder normal gebären kann...

@all
macht ihr dann auch ein 3D US bild? bei meinem sohn habe ich das gemacht, ich weiss nur nicht mehr in welcher woche.. :)
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

:cry: :cry: :cry:
ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. wir waren heute beim organscreening... alles war okey kopf herz etc. dann am ende meinte sie, sie wolle mich in 3 wochen nochmals sehen. ich habe gefragt wieso denn?
sie meinte, dass die gefässe der plazenta noch nicht ausgereift seien bei mir... es gäbe frauen, bei denen dies mit der 20. woche der fall sei, andere erst in der 24. ssw. wir müssen schauen, wie ihr kind wächst...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@hunny
vielen dank für deine rasche antwort... ich will nicht googlen sonst drehe ich durch :( alles ist eigentlich ok. er ist 360 gr und 23 cm meinte sie... nächste woche habe ich nochmals einen routine termin bei meiner frauenärztin...

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo Frauen

@nida
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da es mein erstes Baby ist, merke ich immer wieder, dass ich einfach von nichts eine Ahnung habe :roll: Aber ich denke auch wenn etwas beunruhigend wäre würde er dich bestimmt nicht drei Wochen warten lassen

Ich war heute auch beim Frauenarzt, eine Routinekontrolle, alles ist tiptop. Und wir haben das Geschlecht erfahren: es gibt ein Bübchen :D Und dabei war ich doch so sicher dass es ein Mädchen wird, ich habe etwa 5 Mädchennamen und keinen einzigen Jungennamen der mir gefällt :lol: Aber wir haben jetzt ja noch viel Zeit um uns einen Jungennamen zu überlegen. Bei den Mädchennamen hätte ich in Richtung ältere Frauennamen tendiert, bei den Jungen geht das irgendwie nicht: Hans, Ernst, Rudolf etc... geht alles nicht :lol: Und die modernen Namen sind nicht so mein Ding... habt ihr irgendwelche Ideen?

Der Frauenarzt hat während dem US auch gleich die Organe genannt etc. Aber das war nicht das Organscreening, oder? Sorry für die blöden Fragen von mir, aber der Arzt hat keinen Ton von Organscreening gesagt.. macht man das immer so um die 21. Woche?
Den nächsten Termin werde ich wohl bei einer Hebamme haben, darauf freue ich mich schon. Das ist bestimmt anders als beim Frauenarzt.

So, nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende :D
Was lange währt...

Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@sonnenfreundin
vielen dank für die lieben worte...
ich freue mich für deinen jungen :)

@hunny
gäll? falls etwas nicht in ordnung wäre wäre er ja nicht so gewachsen oder?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@nida
Hey das wegen der versorung der plazenta haben sie bei mir auch gesagt. Ich war da glaub auch in der 22. Ssw. Es hiess aber, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass es noch schwankungen gibt. Glaub erst ab der 25. Wäre es dann eher bedenklich bzw man müsste es genauer überwachen. Und es war dann auch alles super...
BildBild
Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@franny
das beruhigt mich sehr jetzt!!! wowww danke meine liebe... ich hoffe, dass es es bei mir auch bessern tut <3

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@hunny
jöö das freut mich sehr für euch... was interessant ist, meine fraueärztin meinte vor ca. 3 wochen auch er sei eher gross, und die heute sagt so was... jetzt komme ich echt nicht mehr draus :) am freitag habe ich wieder bei meiner FA termin muss sie dann fragen:D

vielen vielen vielen dank meine lieben, ich bin echt froh, dass wir diesen austausch hier haben

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

blöde frage vielleicht: kann man eigentlich etwas dagegen tun? dass diese versorgung sich "bessert"

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Nö da kann man leider nichts tun. Aber die gefässe verändern sich in den nächsten wochen und wie hunny ja geschrieben hat, solange dein kleines schön weiterwächst ist alles bestens.
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@hunny
Hihi ja es hat noch von allem. Auch vom ooberleckeren erdbeereis. Habe eben eine neue glacemaschine von bettybossi. Innert 35 min. Habe ich frisches eis
BildBild
Bild

Antworten