@hope: oh meine Haare sind jetzt sooooo gewachsen, woow, aber wie auch immer, wir haben eben entschieden ein Haarteil mit einzubauen, es soll so richtig richtig genial werden, da könnte ich jahrelang warten, bis ich so lange Haare hätte. Weil, wir stecken sie hoch, will sie aber dann doch über die Schulter runter fallen lassen und das geht mit meinen Haaren nicht.
@fiona: übrigens denke ich hat niemand hier, hoffe für alle zu sprechen, etwas dagegen, wenn du dich fix in der Gruppe integrieren willst und mitschreibst.
Ich habe ja auch nicht PCOS, habe mich aber lange damit beschäftigt, dass es sein könnte, weil es ein paar Anzeichen gab, was dann aber doch nicht der Fall war und ich über das Ergebins doch sehr erstaunt.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn du beim Homeopathen warst, übrigens auch Akupunktur kann bei vielen so einiges bewirken. Trotzdem ist es halt so, dass ich dir empfehle, das Angebot deiner FA gleich anzunehmen, weil das zwar eine tolle Unterstützung ist und ein Erfolg bringen kann, aber nicht alles kann man mit Naturmedizin so hingekriegt werden. Es kann halt einfach vielleicht dich überraschen, dass es doch noch länger dauert, als du gehofft hast.
Ein weiterer Hinweis. Wenn du die Franchise hoch hast in der Grundversicherung, die kannst du jetzt gerade noch bis Ende November auf 300 runter setzen, wenn du jetzt schon gehst, kannst du abklären, wieviele Kosten auf dich zukommen können und was davon aus der Grundversicherung bezahlt wird. Mit einer hohen Franchise aber, wird solange nichts bezahlt, bis diese aufgebraucht ist. Das kann dann finanziell auch ein bisschen schwierig werden. Also mach die ersten Abklärungen vor Ende November, damit du allenfalls auf nächstes Jahr die Franchise noch auf 300 senken kannst.
Und nun zu der Frage, warum ich noch warte. Die ist ganz einfach zu beantworten. Ich verliere meine Stelle auf Ende November und bis dahin sind wir aber in der Hochsaison, also arbeite ich sehr viel. Nebenbei noch Termine wahrzunehmen, wird eher schwierig. Zweitens heirate ich in dreieinhalb Woche

Bis dahin und auch nachher noch mit Dankeskarten, Namensänderung und so, steht mir der Kopf jetzt einfach gerade wo anders. Und ich hätte mir überlegt sofort anzufangen mit IUI (Insemination), aber dann war der Test für die Eileiterdurchlässigkeit scheisse und ich muss also erst das Problem beheben, beovr es weiter gehen kann. Und jetzt zwischen Hochzeit und so das einzuquetschen, weil das ist halt doch ein kleiner OP-Eingriff (Bauchspiegelung), das muss nicht sein. Also habe ich mich dazu entschieden, eben meine Franchise erst in ruhe zu ändern, die Hochzeit hinter mich zu bringen, mit der Arbeitsstelle in ruhe abzuschliessen und dann erst anzufangen. Zumal IUI 3x eben aus der Grundversicherung bezahlt wird und ich daher das erst auf nächstes Jahr plane (eben der Kostenpunkt).