Schwanger nach Fehlgeburt
Re: Schwanger nach Fehlgeburt
@blut und punktion
Danke für die ausführliche Info.
@nausika
Hört sich toll an.
@Fränzi
Bei dir auch.
Danke für die ausführliche Info.
@nausika
Hört sich toll an.
@Fränzi
Bei dir auch.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
@Nausika: Uiiihhh, freue mich ja sooo für dich!!
Ich gratuliere dir von Herzen und drücke dich ganz fest!! Jetzt kannst du deine SS richtig geniessen!

★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)

★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)

Hallo zusammen
Wie geht es euch?
@sli: mein FA hat den wert kontrolliert und mich darüber informiert.
@nausika: gratuliere zu den guten blutwerten
Wie geht es euch?
@sli: mein FA hat den wert kontrolliert und mich darüber informiert.
@nausika: gratuliere zu den guten blutwerten
oh je...mich hat eine fiese Erkältung erwischt
Habe Kopfschmerzen, meine Nase läuft und ich weiss gar nicht ob ich schwitze oder doch friere.
Hoffe geht bald wieder vorbei!
Ich habe heute eine Schwangerschaftsjacke ersteigert
habe riesen freude! Mein Bauch wächst schon ganz schön und meine Winterjacke spannt. Genau der richtige Zeitpunkt
Habt ihr auch schon so ein grossen Bauch? Man könnte meinen ich sei schon im 6 Monat
Na gut ich bin ja auch eine ganz schlanke,zierliche Frau
@Nausika
Gratuliere zu den guten Blutwerten, dass sind tolle Nachrichten

Habe Kopfschmerzen, meine Nase läuft und ich weiss gar nicht ob ich schwitze oder doch friere.
Hoffe geht bald wieder vorbei!
Ich habe heute eine Schwangerschaftsjacke ersteigert

Habt ihr auch schon so ein grossen Bauch? Man könnte meinen ich sei schon im 6 Monat

Na gut ich bin ja auch eine ganz schlanke,zierliche Frau
@Nausika
Gratuliere zu den guten Blutwerten, dass sind tolle Nachrichten

Nächster FA Termin: 05.01.2016 
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05
Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013
@Nausika: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Resultaten! Muss dir ja echt ein Fels vom herzen gefallen sein. Geniesst diese entspannde situation in vollen zügen und fühl dich gedrückt!:)
@fränzi: vielen dank für deine aufmunternde nachricht. Ich bin auch ganz zuversichtlich, andersum würden wir uns ha nur wahnsinnig machen:) morgen um 10:00 ist das grosse treffen:) hoffe, dass alles soweit in ordnung ist auch wenn ich bei der letzten ss überhaupt keine probleme in den erste 12wochen hatte.
@Augustine: vielen Dank für die aufmunternden, lieben worte! Wir hoffen ebenso dass alles gut kommt dieses Mal wie bei euch allen hoffentlich auch, auch wenn ich nicht bei allen einzelnen die geschichte kenne. Ist noch ein Zufall mit den ETs:)) aber genau an dem tag kommen ja anscheinend auch die wenigsten , gàll:) wer weiss, vielleicht teilen sich dann ja unsere kinder dem geburtstag:)
Ich finds noch cool, dass hier so viele im juni ihr bebe erwarten, der zufall hat da echt gute leistung erbracht:)
@snowstar: oh je, ganz gute besserung!:( hoffe, dass es bald besser ist:( mein mann war letzte woche auch krank, hat dann extra nicht im bett geschlafen, der arme:) ihm hat ein pflanzlicher erkältungstee aus der apotheke sehr geholfen, war innert 2 tagen wieder auf den beinen. kannst ja vielleicht mal auch nachfragen?
Und viel spass mit der jacke und dem bauch:) ich freu mich auch riesig drauf, wenn er denn mal so richtig wachsen würde:)
@fränzi: vielen dank für deine aufmunternde nachricht. Ich bin auch ganz zuversichtlich, andersum würden wir uns ha nur wahnsinnig machen:) morgen um 10:00 ist das grosse treffen:) hoffe, dass alles soweit in ordnung ist auch wenn ich bei der letzten ss überhaupt keine probleme in den erste 12wochen hatte.
@Augustine: vielen Dank für die aufmunternden, lieben worte! Wir hoffen ebenso dass alles gut kommt dieses Mal wie bei euch allen hoffentlich auch, auch wenn ich nicht bei allen einzelnen die geschichte kenne. Ist noch ein Zufall mit den ETs:)) aber genau an dem tag kommen ja anscheinend auch die wenigsten , gàll:) wer weiss, vielleicht teilen sich dann ja unsere kinder dem geburtstag:)
Ich finds noch cool, dass hier so viele im juni ihr bebe erwarten, der zufall hat da echt gute leistung erbracht:)
@snowstar: oh je, ganz gute besserung!:( hoffe, dass es bald besser ist:( mein mann war letzte woche auch krank, hat dann extra nicht im bett geschlafen, der arme:) ihm hat ein pflanzlicher erkältungstee aus der apotheke sehr geholfen, war innert 2 tagen wieder auf den beinen. kannst ja vielleicht mal auch nachfragen?
Und viel spass mit der jacke und dem bauch:) ich freu mich auch riesig drauf, wenn er denn mal so richtig wachsen würde:)
Nur kurz...
@BuSu: viel Glück für deinen Termin heute! Drücke meine Daumen.
@snowstar: oje, gute Besserung! Ss und krank ist eine fiese Kombi
.
Wegen dem Bauch: ja hier, meiner ist auch nicht mehr zu übersehen. Trug jetzt immer die gleichen 2-3 Kleidungsstücke und war diese ständig am waschen, weil ich mich noch nicht outen wollte.
Allen einen schönen Tag!
@BuSu: viel Glück für deinen Termin heute! Drücke meine Daumen.
@snowstar: oje, gute Besserung! Ss und krank ist eine fiese Kombi

Wegen dem Bauch: ja hier, meiner ist auch nicht mehr zu übersehen. Trug jetzt immer die gleichen 2-3 Kleidungsstücke und war diese ständig am waschen, weil ich mich noch nicht outen wollte.

Allen einen schönen Tag!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
oh ja... hier ist auch schon ein riesen Bauch am wachsen.. seh schon aus als wär ich mindestens im fünften Monat
heute sag ichs meinem Arbeitgeber... mal schauen wie sies aufnehmen - die wollen mir eigentlich auf Ende Minat die Kündigung geben.. die können sie jetzt erstmal wieder in die Schublade packen

Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
@Augustine: danke für deine beruhigenden Worte
Oh ja, dein Spruch im Ticker gefällt mir auch!
@BuSu: oh nein, das tut mir wahnsinnig Leid
Hoffentlich hast du dafür dieses Mal eine problemlose Ss!! Würde es dir sehr gönnen. Hoffentlich hattest du ein erstes tolles Treffen mit Eurem Krümelchen?
Am 19.7. hab ich zwar nicht ET, aber dafür Hochzeitstag.
@Fränzii: genau
werde dann am Fr zwischendurch auch an dich denken und dir meine positiven Gedanken senden. Hast du am Morgen oder am Nachmittag Termin? Ich um 13 Uhr.
@Nausika: so schööön, dass Ihr nun noch die bluttestliche Bestätigung habt, dass alles i.O. ist, freu mich für dich und hoffe, du bist deine Ss nun am geniessen!
@Gismo: mir gehts tiptop, danke, ausser dass mir schlecht ist. Aber das wird ja wohl hoffentlich nicht mehr ewig so sein. Und wie gehts dir?? Hat man heute beim FA schon ein schlagendes Herzli gesehen?
@snowstar: gute Besserung! Aber deinem Namen an magst du ja whrs wenigstens den kalten Winter?
Habe das Gefühl, meinen Bauch sieht man langsam auch, aber bin mir nicht sicher, was alles vom Baby und was von den adventszeitlichen Leckereien kommt... Jacke passt aber noch. Viel Spass mit der Jacke und dem Bauch! Stell mir das noch ein Stück toller vor, wenn man den ETT schon vorbei hat und dann auch offiziell einen dicken Bauch haben darf.
@Nausika: hahaha, da hat dein Arbeitgeber sicher Augen gemacht, als du ihm mitgeteilt hast, dass er die Kündigung wieder verschwinden lassen muss
Oder wie wars? Hoffentlich hat der Arbeitgeber sich trotzdem mit dir gefreut, nach allem, was du durchmachen musstest? Möchtest du nach dem MU auch wieder dort weiterarbeiten oder gefällts dir nicht mehr so? Ich wär glaubs ein bisschen eingeschnappt, wenn ich wüsste, dass sie mir kündigen wollten...

@BuSu: oh nein, das tut mir wahnsinnig Leid

@Fränzii: genau

@Nausika: so schööön, dass Ihr nun noch die bluttestliche Bestätigung habt, dass alles i.O. ist, freu mich für dich und hoffe, du bist deine Ss nun am geniessen!

@Gismo: mir gehts tiptop, danke, ausser dass mir schlecht ist. Aber das wird ja wohl hoffentlich nicht mehr ewig so sein. Und wie gehts dir?? Hat man heute beim FA schon ein schlagendes Herzli gesehen?
@snowstar: gute Besserung! Aber deinem Namen an magst du ja whrs wenigstens den kalten Winter?

@Nausika: hahaha, da hat dein Arbeitgeber sicher Augen gemacht, als du ihm mitgeteilt hast, dass er die Kündigung wieder verschwinden lassen muss

Hallo ihr lieben
Hier ein kurzer ego-post.
@me: dottersack sah man und er vermutet den herzschlag gesehen zu haben. Nächster FA termin ist am 23.12. Bin bis am 8.1. noch 50% krank geschrieben.
Hier ein kurzer ego-post.
@me: dottersack sah man und er vermutet den herzschlag gesehen zu haben. Nächster FA termin ist am 23.12. Bin bis am 8.1. noch 50% krank geschrieben.
Guten morgen ihr Lieben...
@Gismo: oh das tönt doch ganz positiv! Freut mich sehr und ich hoffe fest, dass es vor Weihnachten nochmal gute Nachrichten gibt.
@BuSu: wir war dein Termin? Hoffe, dass alles ok ist?!
@ego: mir geht es suuuuuuper! Seit 3 Tagen haben sich Übelkeit und Müdigkeit schlagartig verabschiedet. Geniesse sogar wieder mein Kafi am morgen. Uuuuuh wie hab ich das vermisst
chchch. Hat sicherlich auch mit dem psychischen Druck zu tun, der nach dem erlösenden US von mir abgefallen ist. Bin also im 2. Trimester angekommen und freue mich sehr auf die, hoffentlich noch weiterhin so beschwerdenarme, Zeit.
Habt ein schönes Wochenende!
@Gismo: oh das tönt doch ganz positiv! Freut mich sehr und ich hoffe fest, dass es vor Weihnachten nochmal gute Nachrichten gibt.

@BuSu: wir war dein Termin? Hoffe, dass alles ok ist?!
@ego: mir geht es suuuuuuper! Seit 3 Tagen haben sich Übelkeit und Müdigkeit schlagartig verabschiedet. Geniesse sogar wieder mein Kafi am morgen. Uuuuuh wie hab ich das vermisst

Habt ein schönes Wochenende!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Hallo zusammen ihr Lieben!
Kann mich endlich wieder melden: allen, die Daumen gedrückt hielten ein herzliches Danke schön! Scheint soweit alles gut zu sein, das herz schlägt, die grösse stimmt, fruchtwasser genug. War im ersten Moment richtig überfordert mit dem ganzen Gefühlschaos aber die Erleichterung und Freude haben gewonnen:) wir dürfen nun alle 2 Wochen Baby-Tv schauen. Liegt wohl daran, dass die liebe Ärztin uns die längere Wartezeit ersparen möchte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem Spital wohler fühle als in einer Praxis:) aber siehe da..
@Gismo: hört sich schon mal super an! Dann hoffe ich nur noch, dass dich das beim nächsten termin bestätigen[-]
@Nausika: autsch:)) und wie hat dein AG reagiert?:)
@Augustine: toll, dass die beschwerden weg sind! Geniess die kommende Zeit!:)
@alle anderen: hoffe, dass bei allen alles soweit gut ist!
Ganz liebe grüsse
Kann mich endlich wieder melden: allen, die Daumen gedrückt hielten ein herzliches Danke schön! Scheint soweit alles gut zu sein, das herz schlägt, die grösse stimmt, fruchtwasser genug. War im ersten Moment richtig überfordert mit dem ganzen Gefühlschaos aber die Erleichterung und Freude haben gewonnen:) wir dürfen nun alle 2 Wochen Baby-Tv schauen. Liegt wohl daran, dass die liebe Ärztin uns die längere Wartezeit ersparen möchte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem Spital wohler fühle als in einer Praxis:) aber siehe da..
@Gismo: hört sich schon mal super an! Dann hoffe ich nur noch, dass dich das beim nächsten termin bestätigen[-]
@Nausika: autsch:)) und wie hat dein AG reagiert?:)
@Augustine: toll, dass die beschwerden weg sind! Geniess die kommende Zeit!:)
@alle anderen: hoffe, dass bei allen alles soweit gut ist!
Ganz liebe grüsse
@BuSu: herzlichen Glückwunsch zum positiven US und zur grossen Hürde, die hiermit geschafft ist. So schön! Und toll, dass du dich bei der Ärztin so wohl fühlst!

Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Hallo zusammen
ich habe meine Grippe fast überwunden und es geht mir schon wieder viel besser.
Ab und zu habe ich leichte Bauchschmerzen, aber das sind sicher Dehnungsschmerzen
Wenn ich mich dann wieder ausruhe gehen sie wieder nach einiger Zeit weg
Es wissen jetzt alle von unserem Bauchbewohner und es ist so schön meinen schon recht grossen Bauch überall zu zeigen
Gismo85: Schön dass dein FA zuversichtlich ist und ich hoffe dass du vor Weihnachten endlich dein Baby und das schlagende Herz siehst.
Augustine: Schön zu hören das du das 1 Trimester überstanden hast und deine Beschwerden endlich losbist. Jetzt kannst du deine Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen.
Busu: super Nachrichten
Schön dass alles i.o ist Geniesse es
ich habe meine Grippe fast überwunden und es geht mir schon wieder viel besser.
Ab und zu habe ich leichte Bauchschmerzen, aber das sind sicher Dehnungsschmerzen

Wenn ich mich dann wieder ausruhe gehen sie wieder nach einiger Zeit weg
Es wissen jetzt alle von unserem Bauchbewohner und es ist so schön meinen schon recht grossen Bauch überall zu zeigen

Gismo85: Schön dass dein FA zuversichtlich ist und ich hoffe dass du vor Weihnachten endlich dein Baby und das schlagende Herz siehst.
Augustine: Schön zu hören das du das 1 Trimester überstanden hast und deine Beschwerden endlich losbist. Jetzt kannst du deine Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen.
Busu: super Nachrichten

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013
-
- Senior Member
Hallo zusammen
Darf ich mich hier anschliessen. Ich hab im "hibbeln nach FG"-Thread kurz mitgeschrieben und durfte seit Samstag jeden Tag etwas stärker positiv testen. (heute wäre NMT) Ich hatte vor knapp 2 Monaten eine Ausschabung bei MA in der 11. Woche. Wir haben dann eine TR abgewartet und jetzt scheint es direkt wieder geklappt zu haben.
Darf ich fragen, wie es euch am Anfang gegangen ist, wie seit ihr mit der Angst umgegangen, dass so etwas wieder passieren könnte? Ich habe mir eigentlich vorgestellt, dass ich dann weniger Angst haben werde bei der nächsten SS, da ich denke, dass es mich nicht gerade 2mal trifft, aber nun wo es soweit ist, weiss ich ganz genau, dass es auch Frauen gibt, die das mehrmals erleben müssen und der Gedanke hilft mir irgendwie nicht. Ich will positiv denken und weiss auch, dass die Angst nichts bringt - es kommt, wie es muss..aber trotzdem sind da immer wieder diese Momente..bin halt jetzt auch noch ganz am Anfang..
Von euch zu lesen macht jedoch Mut, ich gratuliere allen, die gerade einen guten US hatten und das erste Trimester schon geschafft haben!
Darf ich mich hier anschliessen. Ich hab im "hibbeln nach FG"-Thread kurz mitgeschrieben und durfte seit Samstag jeden Tag etwas stärker positiv testen. (heute wäre NMT) Ich hatte vor knapp 2 Monaten eine Ausschabung bei MA in der 11. Woche. Wir haben dann eine TR abgewartet und jetzt scheint es direkt wieder geklappt zu haben.
Darf ich fragen, wie es euch am Anfang gegangen ist, wie seit ihr mit der Angst umgegangen, dass so etwas wieder passieren könnte? Ich habe mir eigentlich vorgestellt, dass ich dann weniger Angst haben werde bei der nächsten SS, da ich denke, dass es mich nicht gerade 2mal trifft, aber nun wo es soweit ist, weiss ich ganz genau, dass es auch Frauen gibt, die das mehrmals erleben müssen und der Gedanke hilft mir irgendwie nicht. Ich will positiv denken und weiss auch, dass die Angst nichts bringt - es kommt, wie es muss..aber trotzdem sind da immer wieder diese Momente..bin halt jetzt auch noch ganz am Anfang..
Von euch zu lesen macht jedoch Mut, ich gratuliere allen, die gerade einen guten US hatten und das erste Trimester schon geschafft haben!
@sünneli: Das sind ja wunderbare News! Kann mich noch an dich erinnern.
Herzlich Willkommen im Folgethread!
Mir ging es die ersten 12ssw wegen Übelkeit und Müdigkeit recht mies und ich war auch stimmungsmässig recht "depro" drauf. Habe mich durch die Tage gekämpft mit meinen zwei Zwergen und versucht gar nicht zu viel nach zudenken. Es ging erstmal ums "den Tag überleben".
Hatte aber schon vor jedem Toilettengang Angst, Blut zu sehen (das bin ich auch jetzt in der 14ssw noch nicht ganz losgeworden...) Dies obwohl ich eine MA hatte und der FA die FG festgestellt hat, bevor ich angefangen habe zu bluten. Aus diesem Grund (dass ich es so schrecklich fand, dass ich selber nichts von der FG gemerkt habe), hab ich meinen ersten FA-Termin in dieser SS erst auf die 13ssw gelegt. Ich wollte einfach die Chancen erhöhen, dass ich bzw mein Körper es selber merkt, wenn etwas mit dem Baby nicht stimmt. Rückblickend muss ich sagen, habe ich wohl wirklich viel verdrängt. So sind die Wochen dann irgendwie rumgegangen und der erlösende Ultraschall war einfach überwältigend. Ein paar Tage später sind dann auch die starken Beschwerden abgeklungen.
Es ist keine einfach Zeit und sicherlich gut und richtig Vertrauen in den eigenen Körper zu haben. Mir ist dies nicht so gut gelungen (durch "Verdrängung" hielten sich jedoch auch die Ängste in Grenzen), somit habe ich einfach "überlebt" und die Zähne zusammengebissen.

Mir ging es die ersten 12ssw wegen Übelkeit und Müdigkeit recht mies und ich war auch stimmungsmässig recht "depro" drauf. Habe mich durch die Tage gekämpft mit meinen zwei Zwergen und versucht gar nicht zu viel nach zudenken. Es ging erstmal ums "den Tag überleben".

Es ist keine einfach Zeit und sicherlich gut und richtig Vertrauen in den eigenen Körper zu haben. Mir ist dies nicht so gut gelungen (durch "Verdrängung" hielten sich jedoch auch die Ängste in Grenzen), somit habe ich einfach "überlebt" und die Zähne zusammengebissen.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Hallo Zusammen
@Sünneli85: Wow sooooo schön durftest du wieder positiv Testen. Das freut mich wirklich für dich.
Wann wäre dein erwarteter ET?
hmm mit der Angst umgehen. Gute Frage, mich verwundert es selber das ich diese SS trotz Blutungen am Anfang fast keine Angst habe. Ich weiss es kann immer noch was passieren, bin jedoch wirklich guter Hoffnung und gehe davon aus im August unser Wunder in den Armen zu halten. Ich schaue auch nicht mehr ständig ob ich Blutung habe. Das einzige was dieses mal ist, ich gehe regelmässig in die Kontrolle, war am Anfang wegen Blutung 2 Wochen zu 100 % krank geschrieben und seit dieser Woche bis min. 8.1.16 zu 50 % krank geschrieben. Ich merke richtig wie gut es mir tut nicht 12 Stunden unterwegs zu sein und am Nachmittag einfach nach der Arbeit 2 Stunden zu schlafen.
@Busu: super gratuliere zum erfolgreichen US.
@Snowstar: ist die Erkältung schon besser?
@All: wie geht es euch so?
@me: ich kämpfe im Moment mit starker Übelkeit und auch immer wieder Erbrechen. Habe grossen Hunger aber auf nichts Lust. Naja das wird auch vorbei gehen.
@Sünneli85: Wow sooooo schön durftest du wieder positiv Testen. Das freut mich wirklich für dich.
Wann wäre dein erwarteter ET?
hmm mit der Angst umgehen. Gute Frage, mich verwundert es selber das ich diese SS trotz Blutungen am Anfang fast keine Angst habe. Ich weiss es kann immer noch was passieren, bin jedoch wirklich guter Hoffnung und gehe davon aus im August unser Wunder in den Armen zu halten. Ich schaue auch nicht mehr ständig ob ich Blutung habe. Das einzige was dieses mal ist, ich gehe regelmässig in die Kontrolle, war am Anfang wegen Blutung 2 Wochen zu 100 % krank geschrieben und seit dieser Woche bis min. 8.1.16 zu 50 % krank geschrieben. Ich merke richtig wie gut es mir tut nicht 12 Stunden unterwegs zu sein und am Nachmittag einfach nach der Arbeit 2 Stunden zu schlafen.
@Busu: super gratuliere zum erfolgreichen US.
@Snowstar: ist die Erkältung schon besser?
@All: wie geht es euch so?
@me: ich kämpfe im Moment mit starker Übelkeit und auch immer wieder Erbrechen. Habe grossen Hunger aber auf nichts Lust. Naja das wird auch vorbei gehen.
-
- Senior Member
Danke euch von Herzen für eure Gedanken und Erfahrungen. Ich hab mir auch schon überlegt, wann ich denn das erste Mal zum FA möchte...und ich weiss es irgendwie nicht..irgendwie hab ich das Gefühl bringt es mir auch nichts wenn ich jetzt bis zur 10. Woche warte (in der 9. ist unser Kleines nicht mehr weitergewachsen), denn wenn etwas nicht gut ist, ändert das ja nichts wenn ich das erst dann sehe und vorher davon ausgegangen bin, dass alles gut ist (abgesehen davon, kann ja auch später was passieren..). Dann möchte ich es möglichst bald wissen, auch wenn ich nichts davon merken würde. Aber ich möchte auch nicht zu früh, so dass man schon ein Baby sieht und nicht "nur" das Härzli. Und wie du, Trineli, möchte ich mir auch so Etappenziele setzen..und wenn das erste Ziel dann erst in 8 Wochen oder so ist, ist das eewig lange..Naja, ich warte jetzt mal noch bis nächste Woche ab und rufe dann mal beim FA an..
Sorry für meine wirren Gedanken, bin grad etwas durcheinander..vielleicht versteht ihr ja trotzdem was ich meine. Naja, jetzt versuche ich mich auch einfach etwas abzulenken (vielleicht in Richtung "verdrängen") und geniesse die Weihnachtszeit. (je nach Beschwerden
)
@gismo: schön, dass du ein so gutes Gefühl hast! ET wäre bei mir ca 25.8.
Sorry für meine wirren Gedanken, bin grad etwas durcheinander..vielleicht versteht ihr ja trotzdem was ich meine. Naja, jetzt versuche ich mich auch einfach etwas abzulenken (vielleicht in Richtung "verdrängen") und geniesse die Weihnachtszeit. (je nach Beschwerden

@gismo: schön, dass du ein so gutes Gefühl hast! ET wäre bei mir ca 25.8.
Hallo Sünneli85
zuerst einmal herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Diese Ängste und gedanken kann man nicht abstellen oder verdrängen, die werden dich begleiten sicher die ersten 4 Monate.
Das war bei mir so...Ich habe zwei nacheinander im abstand von einem Jahr verloren. Ich hatte Hormonbehandlungen bis ich nach 2 Jahren entlich Schwanger geworden bin.Ich hatte in der 8 Woche meinen ersten FA Termin und war happy das Baby mit Herzschlag zusehen...und dann 2 Wochen später eine FG. Es ging 1 Jahr bis ich wieder Schwanger wurde und dann...dass gleiche wieder.
Ich habe heute einen 2 Jährigen Sohn, doch die Schwangerschaft war der Horror...meine Ängste waren zu gross um meine Schwangerschaft zu geniessen. Auch in dieser Schwangerschaft sind sie noch da, obwohl ich schon in der 16 Woche bin.
@gismo85
Mir gehts wieder viel besser...noch ein wenig Schnupfen aber sonst überstanden
zuerst einmal herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Diese Ängste und gedanken kann man nicht abstellen oder verdrängen, die werden dich begleiten sicher die ersten 4 Monate.
Das war bei mir so...Ich habe zwei nacheinander im abstand von einem Jahr verloren. Ich hatte Hormonbehandlungen bis ich nach 2 Jahren entlich Schwanger geworden bin.Ich hatte in der 8 Woche meinen ersten FA Termin und war happy das Baby mit Herzschlag zusehen...und dann 2 Wochen später eine FG. Es ging 1 Jahr bis ich wieder Schwanger wurde und dann...dass gleiche wieder.
Ich habe heute einen 2 Jährigen Sohn, doch die Schwangerschaft war der Horror...meine Ängste waren zu gross um meine Schwangerschaft zu geniessen. Auch in dieser Schwangerschaft sind sie noch da, obwohl ich schon in der 16 Woche bin.
@gismo85
Mir gehts wieder viel besser...noch ein wenig Schnupfen aber sonst überstanden

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013
@Gismo: klingt doch schon mal gut
@Augustine: soooo schön, dass es dir gut geht
geniessse die Ss!
@BuSu: super, dass alles i.O. ist und du beruhigt und du dich gut betreut fühlst
@sünneli85: so lässig, gratuliere!! Ist ja schon mal beruhigend, dass es schnell wieder eingeschlagen hat und dein Körper richtig darauf gewartet hat, wieder schwanger zu sein. Ich habe - das versuche ich auch bei anderen Themen, weil ich oft mit dem Schlimmsten rechne, statt einfach zuversichtlich zu sein - immer, wenn Ängste aufgekommen sind, bewusst nicht nur an dieses schlechteste Szenario gedacht, sondern mir dann auch das Schönste, was passieren kann, vorgestellt. Wie Krümelchen schön wächst und das Herzchen pocht und es dann gesund zur Welt kommt. An 1-2 Tagen bin ich aber trotzdem fast durchgedreht. Das war ganz kurz vor dem ersten Ultraschall. Nach dem 1. Ultraschall war ich schon recht beruhigt, da bei der letzten Ss bereits beim 1. Ultraschall in der 9. SSW die MA entdeckt wurde - ich war also nach dem 1. Ultraschall schon mal besser dran... wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Heute habe ich gerade mit Leuten gequatscht, die Kinder haben. Und sie haben gefunden, es sei so wichtig, einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut komme mit den Kindern. Mir war das bisher nur für die Ss so richtig bewusst, aber das scheint anzudauern. Es lohnt sich also, zu lernen, zu vertrauen und zuversichtlich zu sein. Oh hoffentlich klingt das jetzt nicht zu klugsch...erisch
Betr. FA-Termin: so wie du schreibst, denke ich, dass so 8. oder 9. SSW gut wäre für den ersten Termin. Also bei meinem FA ist das auch so üblich...
@Trineli: das klingt super
wow, schon 30. Woche
@Nausika: hoffe, das GEspräch mit deinem Arbeitgeber war ok?
@Fränzii: werde am Fr an dich denken
@me: am Fr hab ich ETT - freu mich
Unterdessen wissen immer mehr Leute von meiner Ss, das liegt an den Weihnachtsapéros, Weihnachtsmärkten mit Glühwein etc....
@Augustine: soooo schön, dass es dir gut geht

@BuSu: super, dass alles i.O. ist und du beruhigt und du dich gut betreut fühlst
@sünneli85: so lässig, gratuliere!! Ist ja schon mal beruhigend, dass es schnell wieder eingeschlagen hat und dein Körper richtig darauf gewartet hat, wieder schwanger zu sein. Ich habe - das versuche ich auch bei anderen Themen, weil ich oft mit dem Schlimmsten rechne, statt einfach zuversichtlich zu sein - immer, wenn Ängste aufgekommen sind, bewusst nicht nur an dieses schlechteste Szenario gedacht, sondern mir dann auch das Schönste, was passieren kann, vorgestellt. Wie Krümelchen schön wächst und das Herzchen pocht und es dann gesund zur Welt kommt. An 1-2 Tagen bin ich aber trotzdem fast durchgedreht. Das war ganz kurz vor dem ersten Ultraschall. Nach dem 1. Ultraschall war ich schon recht beruhigt, da bei der letzten Ss bereits beim 1. Ultraschall in der 9. SSW die MA entdeckt wurde - ich war also nach dem 1. Ultraschall schon mal besser dran... wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Heute habe ich gerade mit Leuten gequatscht, die Kinder haben. Und sie haben gefunden, es sei so wichtig, einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut komme mit den Kindern. Mir war das bisher nur für die Ss so richtig bewusst, aber das scheint anzudauern. Es lohnt sich also, zu lernen, zu vertrauen und zuversichtlich zu sein. Oh hoffentlich klingt das jetzt nicht zu klugsch...erisch
Betr. FA-Termin: so wie du schreibst, denke ich, dass so 8. oder 9. SSW gut wäre für den ersten Termin. Also bei meinem FA ist das auch so üblich...
@Trineli: das klingt super

@Nausika: hoffe, das GEspräch mit deinem Arbeitgeber war ok?
@Fränzii: werde am Fr an dich denken
@me: am Fr hab ich ETT - freu mich

@Sli & Fränzii (du glaub auch, gell?): toi toi toi füt heute! Denke an euch!
@all: wie gehts euch?
@all: wie gehts euch?
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)