Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Arya
Member

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Arya »

Hey daisy duck
Hast du den gleichen gg wie ich?
Nur bei meinem ists so, dass er sich wie nichts wünscht ausser zeit zu zweit (obwohl er das nicht richtig so äussert aber immer wieder unterschwellig sagt) und das fände ich auch wichtig. Da babylein kaum was zu sich nimmt, wenn er nicht gestillt wird, ist es einfach schwierig, ihn abzugeben. Aber auch das ändert sich bald.
Aber ich könnte ihn nochmals fragen wegen dem herzenswunsch.
Ich weiss nur nicht so recht, ob ich am ball bleiben soll oder ob ichs einfach begraben soll.

Was meint ihr denn?

Und den bericht mit den nerven folgt noch ;)

Arya
Member

Beitrag von Arya »

So noch kurz zum Thema Nerven und so:

Also mein GG hat immer wieder null Nerven bei den Kindern. Er hält es kaum aus, wenn sie nörzig sind und quängeln. Er meint dann immer: sie sollen doch mal verstehen, dass blablabla halt nicht geht! Dabei verstehn das die Kinder einfach noch nicht.
Oder er ist entnervt, wenn die Kinder ausser Plan sich mal melden wie zb in der Nacht. Da hat er einfach keine Nerven....Flucht und reagiert dann recht ruppig. Klar, ich bin auch nicht gerade erfreut, wenn ich geweckt werde oder wenn die Kinder mir die Ohren volljammern und auch ich habe nicht immer die Nerven wie es im Bilderbuch steht aber ich gebe mir grosse Mühe dass ich es nicht an den Kindern auslasse und dass ich nicht so hässliche Schimpfwörter benütze.
Seit wir Kinder haben, kommt bei ihm der Jähzorn wieder zum Vorschein, er schlägt keine Kinder oder so aber er hämmert oder schlägt manchmal auf Gegenstände ein und das vor den Kindern. Was ich dann sehr schrecklich finde. Nach einem Schlag ist es dann meist gut aber das entschuldigt nichts. Meine Lösung, einfach mal raus gehen oder die Wut dann in einem anderem Zimmer auszulassen, das klappt nicht. Das müsse jetzt gleich raus......ich verstehs nicht. Daher schirme ich vieles ab.
Mein GG ist ein sehr liebenswürdiger Mann, Ehemann und Vater, bitte habt nicht das Bild eines Thyrannen vor euch. Aber das sind dann auch überlegungen von mir, ob das mit einem weiteren Kind noch mehr wird ?? oder einfach am Anfang bis er resp wir alle im Alltag drin sind? DIese Anfälle sind immer kurz nach einer Geubrt für ca 4 Mt aufgetreten oder wenn ers sehr streng hat UND noch eines oder mehr Kinder krank sind. Aber vorallem nach einer Geburt....

Ja und ich habe heute noch GG gefragt wegen Träume und Wünsche: Er wünscht sich Ferien zu zweit....hihi, hab ich mir schon gedacht....hoffe Babylein lässt sich bald von "Fremden" hüten und nicht nur von mir....

Aber auch dieses Gespräch war nicht einfach, denn damit ich irgendwas herausbekomme von ihm.....mann echt schwierig... er sagt zwar nicht nichts aber er meint dann immer: Nein, ich bin so glücklich mit allem.....

Also diesen Schachzug von Daisy ist nicht ganz umzumünzen für mich.
Manchmal denke ich, er soll doch einfach die Beiträge lesen aber das wird dann auch nicht das gelbe vom Ei sein :/

Ich denke immernoch, dass er einfach Angst hat, dass nach der Geburt wieder diese Umstellung sein wird und dass wir als Paar wieder unter Spannung sein werden (ich verteidige das Baby/Kinder, er regt sich ab jedem Seich auf und ich dann auch...) Einfach das normale halt..hihihi :D

Und ja, auch wenn er immer wieder sagt, dass er glaubt, dass ich nicht fruchtbar bin, solange er weiterhin ohne was rumpimpert (entschuldigt diesen Ausdruck) dann muss es ihm doch auch klar sein oder?
Ich meine, nicht mal jetzt ist er vorsichtiger!!

So, ich muss das Abendessen machen.
Wünsche euch einen schönen Abend und ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen :)

Grüässli
Arya

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Arya: Uff, ich glaube, dein GG ist echt recht gefordert, mit den Kindern. Vielleicht sogar auch etwas überfordert?
An dieser Stelle solltest du dir vielleicht ernsthaft überlegen, ob seine Zweifel nicht vielleicht begründet sind. Und er tatsächlich kein weiteres Kind mehr verkraften kann.
Mein Mann ist also auch kein klassischer Sandkastenpapa, wenn du verstehst, was ich meine. Er kann mit den Kindern erst was anfangen, wenn es ums Töffli flicken geht. Das ist natürlich ein kleines bisschen übertrieben, aber auf dem Boden Bauklötze umwerfen ist einfach nicht seins. Er kommuniziert das auch ganz offen und macht da kein Geheimnis draus. Da ich weiss, dass gewisse Situationen ihn einfach überfordern würden, vermeide ich es, ihm solche Momente zu überlasse. Er wäre z.B. absolut überfordert, wenn er Nachts aufstehen müsste, um zu den Kids zu schauen. Da ich das weiss, erwarte ich es auch erst gar nicht von ihm - Die Nachtschichten gehören ganz mir allein.
Wegen deiner Frage, ob du am Ball bleiben sollst:
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man den Gedanken an den Kinderwunsch sähen kann, und er danach wachsen muss. Es hätte rein gar nichts gebracht, wenn ich meinen GG jeden Tag mit dem Thema genervt hätte. Das hätte nur zu Ablehnung geführt. Der Gedanke musste bei ihm in Ruhe reifen können. So wurde aus: "Ich will auf keinen Fall noch ein Kind." langsam ein: "Ich will EIGENTLICH kein Kind mehr." und schliesslich: "Ich muss mich an den Gedanken erst noch gewöhnen." :)
Jedoch habe ich ihm sehr deutlich gemacht, dass es nichts ist, was er einfach "aussitzen" kann, wie eine lästige Krankheit, die irgendwann wieder vergeht. Ich habe ihm sehr klar gemacht, dass ich diesen Wunsch nicht einfach abstellen kann, selbst dann nicht, wenn ich es wollte. Ich musste ihm ehrlich sagen, dass ich, falls wir uns gegen ein viertes Kind entscheiden würden, definitiv professionelle Hilfe würde in Anspruch nehmen müssen. Eine Familientherapie wäre also unumgänglich gewesen. Ausserdem musste ich ihn einfach bitten sich zu überlegen, für wen der Schaden am Ende tatsächlich grösser wäre, wenn derjenige von seinem Standpunkt abweicht. Für ihn? Oder für mich?
Es ist auch keinesfalls so, dass mein GG ein einfacher Verhandlungspartner gewesen wäre. Er hat einiges in die Wagschale geworfen. Am Ende hat er ziemlich viel für sich ausgehandelt. Ich musste ihm z.B. versprechen, dass er sich auch bei einem weiteren Kind in keinster Weise in seinen Hobbies wird einschränken müssen. Ausserdem hat er zwei Wochen Singleferien pro Jahr für sich erkämpft. Ohne Kinder und ohne mich. Und zu guter Letzt hat er noch einen grösseren Geldbetrag in eines seiner Hobbies investiert, womit ich so normal nie einverstanden gewesen wäre. Du siehst, es war wirklich für beide Seiten ein Kompromiss.
Du hast jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten. Entweder, du vermeidest das Thema und lässt dem Schicksaal seinen Lauf. In der Hoffnung, dass dein GG weiterhin auf die Verhütung pfeift und du "versehentlich" schwanger wirst. (Hier läufst du aber immer Gefahr, dass er dir irgendwann vorwerfen kann, dass du ihm das Kind willentlich untergeschoben hast, obwohl du seine Meinung kanntest...) Oder, du suchst das Gespräch und bittest ihn um eine Stellungnahme, mit allen Konsequenzen. Hier läufst du einfach Gefahr, dass er sich endgültig gegen ein weiteres Kind ausspricht, und auch auf eine definitive Verhütungsmethode zurückgreift. Aber, du wüsstest dann wenigstens endgültig woran du bist, und kannst deinen Weg dann darauf ausrichten.
Für mich war dieser Schwebezustand einfach nichts, und ich bin sehr froh, dass ich die offene Konfrontation gesucht habe. Auch, wenn es natürlich hätte anders ausgehen können.

Sorry, für den Roman. Vielleicht hilft es dir ja aber ein bisschen auf deinem Weg.
mit Tick, Trick und Track

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Daisy Duck wow Dein GG nimmt sich aber ganz schön viele Freiheiten heraus und dies "nur" wegen einem weiteren Kind :shock: Für mich würde sowas auch nicht stimmen; klar Freiheit braucht jeder und eigene Hobbys und Freunde finde ich auch sehr wichtig...aber 2 Wochen Ferien, viel Geld für ein Hobby investieren; okay wenn das Geld so einfach auf die hohe Kante gelegt werden kann, und Du diesen Betrag ebenfalls für Dich bekommst....!?!

@ Arya ist Dein GG im gleichen Alter wie Du? Frage dies weil ich denke, dass er ev. einfach noch zuwenig reif dafür ist...ich bin auch eher der ungeduldige und schnell im roten Bereich Typ. Vor 30ig hatte ich mich manchmal gar nicht unter Kontrolle und lies meinen Gefühlsausbrüchen freien Lauf. Klar, damals hatte ich einen ebenso impulsiven Partner und noch keine Kinder. Heute habe ich gelernt gelassener zu sein, was bringt's wenn ich fluche und tobe, nichts! Mein ältester Sohn fordert mich in dieser Hinsicht täglich aufs neue. Je cooler ich reagiere, desto schneller ist wieder Ruhe und Ordnung.

Mein GG ist absolut nicht der Baby Typ; tragen und trösten ist ganz klar mein Job :roll: sobald die Kids aber spielen und laufen können ist er da, abends wenn er nach der Arbeit nachhause kommt bringt er die drei Jungs zu Bett und erzählt Ihnen einen Geschichte, ganz selbstverständlich und für mich sehr viel Wert.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Jo hallihallo ihr lieben!

Also mein gg sagt selber voller überzeugung (und das auch in einem stressigen moment) dass er nicht überfordert ist. Er geniesst die kinder und meine einschätzung (ich glaube, ich kann von mir behaupten dass ich das gut kann) ist auch, dass er nicht überfordert ist wenns nicht gleich zu hektisch, stürmisch und stressig ist. Wenn das der fall ist, dann bin ich die, die das zepter übernimmt und auch gg aus der situation "rette". Kommt zur zeit kaum noch vor.
Er kann wirklich nichts mit babys anfangen. Erdt wenn sie anfangen zu laufen. Auch wenn sie nicht immer alles gleich kaputt machen aber auch da kann gg sich recht über das kind interessieren wie: schafft ers, die klötze aufeinander zu machen? Wie hoch? Ect.

Also sicher ab 2 jahren hat er keine "probleme" mehr, da die kinder dann auch fähig sind, ihn besser zu verstehen und er sie auch.

Mein gg ist mitte 30 und ich glaube, bei ihm kommen solche ausbrüche nur bei extremen situationen vor. Und kinder gehen einem einfach viel näher als anderes oder nicht?

Ich blicke manchmal nicht recht durch. Er sagt zwar nein zu 4 aber dann ist er wieder so anderdt wenn er ein baby sieht oder wenn er findet: die sind schon so gross! Oder wenn er voller inbrunst sagt: dass er so glücklich sei mit den kindern.
Ich glaube aber auch, dass er unbedingt mehr zeit braucht mit mir! Mit den freunden/kollegen hat er fast mehr zu tun als mit mir :) ich schicke ihn auch immer, wenn kommt und sagt, dass dort ein treffen sei und wenn schon länger nichts war, frage ich ihn, ob er nicht mal was machen möchte mit ihnen.

quizas
Member

Beitrag von quizas »

jetzt schreibe ich doch noch etwas dazu, obwohl ich mich da erst zurückhalten wollte, auch, weil ich eine andere ausgangslage habe...

@gg freiheiten
mein gg braucht auch viiiiel freiheit, nachts aufstehen, das hat er nie gemacht, tut das jetzt nicht und wird das auch nicht tun, auch in seiner freizeit braucht er zeit für sich - und für mich ist das vollkommen ok. hätte es jobmässig geklappt, hätten wir uns wohl alles (also erwerbsarbeit und familienarbeit) aufgeteilt. weil aber nicht beide auf die karriere verzichten sollten, haben wir uns gemeinsam für die klassische rollenaufteilung entschieden. und so ist es für mich ganz klar, dass ich für die kids zuständig bin und gg halt die "schoggiseiten" des papaseins auskosten darf, nachts nicht aufsteht etc. müsste er das, hätten wir wohl kein 4. und würden erst recht nicht über ein 5. reden.
kommt natürlich immer auf die jeweilige familiensituation drauf an, aber ich kann männer, die voll erwerbstätig sind und die ganze last des familienernährens tragen UND noch nachts aufstehen sollen etc. also schon verstehen, wenn sie irgendwann auch einfach mal kein kind mehr möchten. einer frau würde mann auch kein kind aufzwingen können, wenn sie keines mehr will.

@arya
wenn du mit der ungewissheit leben kannst, würde ich das thema vorerst einmal ruhen lassen. wenn du lieber jetzt schon wissen möchtest, woran du bist, dann würde ich nochmals das gespräch suchen. dann musst du aber auch damit rechnen, dass er sich definitiv dagegen entscheidet und das dann akzeptieren... viel mehr möglichkeiten sehe ich nicht.
wir haben ja vier kinder und es ist selten mal kein gstürm, nicht stressig, nicht hektisch. je älter sie werden, desto mehr dünkt es mich.ich kann das ja nicht beurteilen von aussen, mir persönlich wäre es bei deinen schilderungen wichtiger, dass erst alle wieder ihren platz in der familie finden, dass dein mann seine impulsivität in den griff bekommt, als nun ein weiteres kind zu bekommen. denn ganz ehrlich, die belastung wird einfach nicht weniger! man ist routinierter ja. aber die termine werden mehr, die pendenzenliste wird auch länger, abends bringt man ein kind mehr ins bett, die zeit für sich selbst und für die beziehung wird weniger. und wenn sie erstmal in kiga und schule sind, kommen noch mehr sachen dazu. hobbies sind auch nicht zu unterschätzen und wenn dann sonst noch was dazu kommt im vorschulalter zb (unsere nr. 3 hat zb zweimal die woche logo neben der spigru - tönt nach wenig, sind aber einfach zwei fixe termine mehr pro woche, an denen ich zb vorkochen muss fürs mittagessen, an denen ich inkl. weg je zweieinhalb stunden mehr verplant bin, in denen der kleine bruder einfach mit muss - zum glück war die logopädin so nett, seine stunden in due schulzeiten zu legen, sonst würde es noch komplizierter). das tönt jetzt alles sehr negativ, ich weiss. natürlich ist unsere nr. 4 ein sonnenschein und wiegt alles auf. aber trotzdem habe ich das gefühl, dass der kinderwunsch die vorstellungen vom leben mit einem kind mehr sehr rosa, wenn nicht gar pink färbt, zumindest bei uns frauen. und wenn die kinder klein sind, kann man auch viel weniger abschätzen, was schule und hobbies noch alles mit sich bringen. wir haben erst zwei in schule und kiga und erst zwei haben hobbies. trotzdem mussten wir uns schon des öfteren aufteilen, weil manches einfach zeitgleich stattfand. wenn da einer nicht von sich aus zu 100% hinter einem weiteren kind steht, dann könnten solche situationen schnell einmal einen vorwurf verursachen, was dann auch nicht schön ist...

@auto
danke für eure rückmeldungen. wir mussten uns kurzfristig für ein neues auto entscheiden, unser seat alhambra hätte eine teure reparatur gebraucht, das hätte den wert des autos deutlich überstiegen. und da wir das auto für 4 kinder eh zu klein fanden, haben wir uns nun für den ford tourneo custom entschieden. eigentlich hätte es ein vw t5 werden sollen, aber den fanden wir schlussendlich dann schlicht zu teuer. wir haben einen neuen ford mit allen schikanen fast zum halben preis eines gleich ausgestatteten t5 bekommen (ok, auch dank flottenrabatt durch gg's arbeitgeber), da haben wir nicht lange überlegt. jetzt freuen wir uns auf unser neues auto, nächsten freitag können wir es abholen und die autolose zeit hat endlich ein ende. aber biz bauchweh verursacht es mir immer noch, soviel kohle auf einmal hinzu blättern. mit grosser familie spart es sich halt nicht so leicht, dass kennt ihr ja vielleicht auch?

so, die kids müssen noch unter die dusche, wir waren wandern und bräteln und haben nun vier rauchwurstkinder daheim. habt einen schönen sonntag ihr lieben.

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Java: Alles Ansichtssache. Für mich stimmt es so mit GG. Wie gesagt, manchmal muss man kompromissbereit sein. Die Kinder sind mein Leben, mein Lebensmittelpunkt, meine Aufgabe, mein Sinn im Leben. Sie sind mein Hobbie und mein Job und vor allem - mein Herzenswunsch!
Ihm sind andere Dinge wichtig, und er braucht seinen Ausgleich, um unterm Strich auch für seine Familie zu funktionieren. Auch mein Mann arbeitet sehr viel und die Last des "Hauptversorgers" lastet auch bei uns auf seinen Schultern. Dass er da Zeit für sich braucht, kann ich gut verstehen. Zumal es einfach auch Menschen gibt, die gerne mal für sich sein möchten.
Die zwei Wochen Ferien geniesse ich selber auch, muss ich ehrlich gestehen. Hatten es ja in diesem Sommer zum ersten Mal, und ich fand es super, mal für eine ganze Zeit nur für mich und die Kids da zu sein.
Und wegen dem Geld... Ein weiteres Kind ist ja auch nicht gratis. Also bekomme ich den Betrag ja auch irgendwie über die Jahre. Ich investiere ihn dann ja auch in mein Hobbie ;-)

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@arya: Wie geht es dir inzwischen?

@all: Ist hier eigentlich sonst noch jemand aktiv am Hibbeln?

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@daisy duck: halloo ich bin auch noch da ;-). nein wir sind nicht am hibbeln (weder aktiv noch passiv - wir gümmelen!)... wir haben den entscheid ja/nein 4. kind noch nicht fix gefällt und warten einfach noch etwas (vielleicht auf eingebung oder ein "unfall" oder ein klares ja/nein gefühl...?!) ich tendiere schon sehr zu "ja", aber noch nicht jetzt... und bei euch??
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Mich gibt es auch noch :)

@Daisy Duck: Danke der Nachfrage, es geht wieder etwas besser. Ich habe zur Zeit sehr mit meinem Gewicht zu kämpfen, ich nehme immer mehr ab und langsam wird es gefährlich. Weiss auch nicht was genau der Auslöser ist......ich kriege manchmal kaum was runter....
Ich habe nun wieder angefangen mit NFP mal kucken was die Kurve sagt. Ich denke, ich kriege meine Mens noch laaaange nicht ;)
Mein GG ist immer noch gleicher Meinung bei allen Punkten :P

@Stünggeli: Genau, klar ja aber noch nicht jetzt, ich würde wahrscheinlich zusammen klappen, bei meinem momentanen Zustand...Ich geniesse die Jungs sehr!

Wir fahren nächste Woche in die Ferien und irgendwie kann ich mich noch nicht sooo darauf freuen. (kommt oft vor bei mir) Ich finde es immer sehr anstrengend alles zu packen und dann wieder zurück packen....

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Grüässli
Arya

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Stünggeli: Wir hibbeln seit Anfang September. Wie aktiv oder passiv, darüber lässt sich jedoch streiten, denn ich habe noch keine Mens, da ich unser Jüngstes noch recht viel stille. Wir hibbeln also eher auf den ersten ES, als auf eine SS :lol:
Geht es denn dir und deinem Mann gleich? Oder hat einer mehr die Tendenz zu einem Ja / Nein, als der andere?
Wann würdet ihr denn starten wollen, wenn ihr euch entschieden habt? Habt ihr darüber überhaupt schon gesprochen?

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@arya: ohje warum nimmst du denn weiterhin ab? also ist es "nur" der appetit der fehlt oder isst du gleich wie sonst? ich würd das mal abklären lassen. eine kollegin hat einige kg abgenommen und jetzt kam raus sie hat schilddrüsen überfunktion (natürlich noch andere symptome dies einfach als kurzfassung!) an was für einen abstand habt ihr denn gedacht?

@daisy duck: ja ich hab auch noch keinen zyklus stille auch noch sehr oft... es wird zwar auch brei und essen vom tisch vertilgt aber keine grossen mengen und nachts ist das stillen sowieso mehr als nahrung bei uns... zyklus sicher noch in weeeiter ferne passt aber grad so für mich...
mein GG würde eher sagen dass er mit 3 auch zufrieden ist, jedoch ist er nicht gegen ein 4., sondern wenn, dann einfach noch nicht jetzt. das stimmt für mich total, unsere drei haben wir recht nahe aufeinander. ein 4. käme erst mit einem abstand von ca. 2.5-3.5j in frage. wie alt sind deine drei?
Bild

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

@Stünggeli: Meine Kinder sind Jahrgang 12, 14 und 16. Ich geniesse die kleinen Altersabstände aber sehr. Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn Nr. 4 auch mit einem Abstand von 18-20 Monaten zu uns kommen würde. Bin aber auch nicht sicher, ob mein Körper da mitspielt. Ich stille eigentlich nur noch 3-4 mal in 24 Stunden. Nachts schläft der Zwerg auch oft schon durch. Vielleicht kann ich ja in den nächsten Wochen doch schon auf einen ES hoffen. Ich würde mir eigentlich wünschen, bis Weihnachten wieder schwanger zu sein.
Hast du denn deinen Zyklus immer erst wieder nach dem vollständigen Abstillen bekommen?

@Arya: Eventuell kommt deine Appetitlosigkeit ja auch von deinem seelischen Befinden her? Mir schlägt es auch immer auf den Magen, wenn es mir nicht gut geht. Ich stelle mir deine Situation auf jeden Fall sehr belastend vor. Anscheinend kannst du ja mit deinem Mann auch nicht gut über deine Gefühle sprechen. Gibt es denn sonst jemanden in deinem Umfeld, der etwas mehr Verständnis für deine Gedanken und Gefühle aufbringt?

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Jöö! Ihr seit so nett!!
Also ich kann erst nächste woche dem fa anrufe, HA meinte, ich wäre dort besser aufgehoben. Ich habe oft wie keinen hunger mehr oder kriege nichts mehr runter, sehr oft wenns sehr untuhig ist oder ich durch was anderes gestresst bin. Ich habe generell das gefühl, dass mir vieles zu viel wird. Was genau der auslöser ist, weiss ich nicht. Denn bis august war alles gut. Evtl ist es ein teufelskreis: ich nehme ab, mein körper muss noch mehr energie für die leistung erbringen, ich nehme wieder ab usw.
So habe ich kaum energie für zusätzlich theaterproben, märtstand organisieren, tragetreffs organisieren, hochzeitstag der eltern organisieren, achten, dass wir endlich das velo bestellen damit ich die kinder einfacher transportieren kann (wir schaffen uns ein cargobike an :mrgreen: ) gebburtstagmarathon organisieren (4 geburtstage im okt plus eben dieser hochzeitstag auch im okt)
Und nein, zur zeit kann ich nit kürzer treten. Irgendwie ist das doch auch nicht so viel oder?
Ich kann schon mit meinem gg darüber sprechen, nur beingt es mir nicht viel.
Wheinachten? Das wäre ja ein schönes geschänk ;)
Grüässli
Arya

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Liebe Arya
Mir ging es ein paar Monate nach der Geburt des dritten Kindes auch so.
Ich nahm innert wenigen Monaten 7kg ab, war beim HA und liess ein grosses Blutbild machen, war alles ok.
Ich hatte auch einfach wie keinen Hunger, sicher stressbedingt und dazu noch 3x eine milde MDG, die eigentlich nur leichtes Fieber und 0 Hunger verursachte.
Ich bekam auch etwas Angst, da ich es nicht mehr stoppen konnte mit der Gewichtsabnahme.
Nun hat es sich aber schon seit ein paar Monaten wieder eingependelt und eigentlich freu ich mich jetzt über meine schlankere Figur.
Ich würde sicherlich mal das Eisen checken lassen, da dies ja auch Appetitlosigkeit verursacht.
2010, 2013, 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo leela
Ja, ich mache mir nicht gleich riiieeesen sorgen aber bei einem bmi von 17 ist das schon nicht soo locker vom hocker. Braucht eirklich viel energie. Ich habe nach der geburt jeweils innert paar wochen alle kilos wieder verloren, was allerdings auch nicht soo toll ist, ich sah jeweils aus wie sterbenskrank :)
Ich werde nach den ferien schauen, ob das gewicht wieder aufwerts geht und sonst checke ich das blut :)

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@Daisy Duck: oh toll wenn dein kleinstes schon öfters durchschläft, davon sind wir noch Meilen weit entfernt! Zudem bin ich eigentlich noch sehr häufig am stillen, Baby mag den Brei nicht so, am liebsten isst er vom Tisch aber das sind ja keine Mengen sondern mehr ein probieren und knabbern. Aber er ist einfach sooo zuckersüss und richtig zum fressen. Mir tuts in der Seele weh beim Gedanken dass es wirklich das letzte Baby "wäre"....

@Arya: oh wow doch ich finde schon du stapelst da ein riesen Programm ganz alleine ab und ich weiss nicht wie du das alles bewältigst und dann noch meinst das sei nichts! ;-) Oh dann bist du wirklich sehr leicht und fein, darfst im Fall gerne einige von meinen kg's haben wenn du willst bäää... Hat deine ganze Familie im Oktober Geburi? Wie läufts mit dem Kuchen-Marathon?? Hast du vom FA Nachricht erhalten? Hoffe du fühlst dich bald besser.

@Afri: wie geht es dir denn so? Haben schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen.

@alle: wie gehts den andern Mami's so und wie ist der Stand, immer noch am warten oder hat noch jemand aktiv mit hibbeln begonnen?

@me: mir gehts gut und den Kleinen auch. Aber ich habe gerade einen unbändigenden Wunsch nach einem weiteren Wunder. Ich Weiss auch nicht wieso, wohl weil in meinem Umfeld wieder einige Schwanger sind und auch solche bei welchen die Kleinen gleich alt sind wie mein Kleinstes... Macht bei euch der KiWu auch solche Wellen?
Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Stünggeli ich kenne diese Gefühle...diese hatte ist seit der Geburt vom jüngsten (was bei Kind 1 und 2 erst viel später kam)...wir haben uns dann gesagt wir lassen der Natur die Entscheidung ob und wann es noch einmal sein darf (hatte ja noch keinen Zyklus, und Zeit für regelmässig Sex auch nicht) :mrgreen: Hatte Anfang Woche wieder mal Kontrolle und habe mich wieder gefragt wie das gegangen ist...aber egal, die Freude ist riesig! Ich werde jetzt bereits sentimental beim Gedanke das dies meine letzte SS sein wird :oops:

@ Arya mach Dich nicht so runter, finde eine Familie zu managen etwas vom anspruchsvollsten was ich bis jetzt gemacht habe (hatte bereits einige Jobs und bin seit bald 10 Jahren selbstständig). Wie geht es Dir so?

@ alle noch jemand hier?! :wink:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo strünggeli

Den fa habe ich ja voll vergessen in den ferien!
Ja, ist schon viel los, ab morgen geht es los mit den events: chilbi, 4.geburi, schwima geburi, 1. geburi, meine mutter geburi, 40. hochzeitstag
Kindergeburi und 40 organisiere ich hauptsächlich. Und wenn der oktober dann endlich vorüber ist, kommt dann noch das theater :)
Ab dem 10.11 hab ich dann mal etwas ruhe x)

Ach strünggeli! Auch bei mir kommt der wunsch phaseweise mal stärker mal schwächer. Was mich aber sehr traurig macht ist, dass mein gg wirklich keines möchte UND dass er vollkommen im glauben ist, dass nur ich ein problem hätte zum thema 4. kind. Er wüsse nicht, was er einem psychlogen erzählen sollte.
Ich habe ihm aber erklärt, dass wir beide damit probleme hätten und nicht nur ich (hatten mal wieder feriendiskusionen: ich sagte ihm, dass ich eohl psychische unterstützung brauche, da ich niemand habe, der mir zu hört und mich ernstnimmt und vertraut. Er meinte dann: aber ich höre dir ja zu und nehme dich ernst! Ich: nein, leider nicht immer. Er: wann denn nicht? Ich: zb wenn ich was sage es ist so und so, musst du sehr oft kontrollieren, ob es dann auch so ist.
Am ende kam er (?) noch auf das thema 4. kind)

Mir wurde einmal mehr bewusst, dass mein gg virles nicht als problem wahrnimmt und ich dann alleine gelassen werde oder es ist halt nicht so wichtig obwohl ich ihm die wichtigkeit durchsus mitteile. Aber er hört nicht immer so zu.

Ich beobachte nun wieder meine tempi. ZS und mumu beobachtete ich vorher auch hin und wieder einmal. Ich habe zur zeit ne hochlage (? Ich hiffe, ich messe richtig) aber ich denke nicht, dass da was ernsthaftes ist. Ich stille noch sehr sehr viel.

@java: danke dir vielmals!! Und ich freue mich do für dich, dass ihr so locker damit umgehen könnt! Geniesse es!!! Ich bin schon etwas neidisch auf euch schwangeren, aber ich gönne es euch sooo sehr!!

Liebe grüsse
Arya

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo Mädels!

Wie geht es euch denn so?
Die Ferien sind nun vorbei und die Chilbi auch, ist alles gut veralufen und nun plane ich nur noch die Geburis und Hochzeit :)

Zur Zeit verspüre ich eine leise Wut in mir....irgendwie finde ich es so "abartig" dass ich darauf schauen muss, wie mein Zyklus (hab ja nicht mal einen) ist und ich muss schauen, dass nichts passiert. Am liebsten würde ich alles sein lassen und einfach auf good luck gehen. Ich möchte aber auch nicht, dass mein GG wegen der Verhütung schaut denn dann heisst es "Schnippschnapp" und mit dem kann ich überahupt nicht umgehen!
Ja ich mache mir immer noch schreckliche Hoffnung, dass ich einfach SS werde und dann halt das Chaos zu Hause habe. Schlimm nicht? Immer wenn ich Schwangere sehe, dann versetzt mich das echt einen Stich und ich denke echt schon: Warum habe ich diesen Mann? Warum kann er einfach nicht offen sein?
Ich mache mir manchmal Sorgen, dass ich ihn so verliere, egal wie es ausgeht und ich denke, es wird so ausgehen, dass ich eben nicht zu meinem Glück kommen kann.
Und da stelle ich mir dann wieder die Frage: Wäre ich dann Glücklich? Ich meine, das Kind kann mich nicht glücklich machen, ich mache mich selber glücklich aber ist dann die Familie komplett? Ich denke immer noch ja! Aber was wird sonst aus der Familie? Wird dann mein GG der ewige Überforderte sein oder gar das Kind nicht mögen? Mir Vorwürfe machen?
Was wäre, wenn das Kind nicht da ist? Wäre ich dann die, die immer traurig und mit was zu kämpfen hätte? Kann ich meinem GG irgendwann vergeben, dass er mir diesen Wunsch nicht erfüllt hat?
Bin ich einfach zu verwöhnt?

Sorry, das ist sicherlich sehr verwirrend und ich wiederhole mich auch schon wieder aber ich bin einfach so alleine damit...

Ich hoffe, ihr könnt mir war tolles erzählen!

Grüässli
Arya

Antworten