2015 Mamis erneut im Hibbelfieber
Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber
@Juva: Grundsätzlich reicht heine HL von 8-10 Tagen zum ss werden, ja. Kannst ja mal versuchen mit Möpf oder Frauenmanteltee, das wirkt zyklusregulierend. Vielleicht nützts was.
Ah und hast du es schon mal mit einer Menstasse probiert? Die sollen spitze sein. Verkürzen TR, weniger Blut, weniger Schmerzen. Da meine (erste) TR letzten Monat so schwach war, dass ich keine obs benutzen konnte und ich Binden hasse, habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf Menstassen gestossen. Muss aber noch eine TR auswerten, bevor ich mich beraten lassen kann, welche zu mir passen würde.
Wäre vllt auch was für dich?
Ah und hast du es schon mal mit einer Menstasse probiert? Die sollen spitze sein. Verkürzen TR, weniger Blut, weniger Schmerzen. Da meine (erste) TR letzten Monat so schwach war, dass ich keine obs benutzen konnte und ich Binden hasse, habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf Menstassen gestossen. Muss aber noch eine TR auswerten, bevor ich mich beraten lassen kann, welche zu mir passen würde.
Wäre vllt auch was für dich?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
TR ist da (an ES+11, nach 39 Tagen). Auf in den zweiten ÜZ. Bin schon etwas frustriert, muss ich zugeben, da wir echt fleissig geherzelt haben. Mein GG findets nicht so schlimm, so habe mein Körper noch etwas Zeit, sich zu normalisieren. Bääää....
Hoffe, euch gehts allen gut
Schönen Wochenstart wünsche ich euch.
Hoffe, euch gehts allen gut

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Meieriisli
- Member
Oh doof fleur, verstehe die Frustration. Im nächsten Monat klappts
Jaja ich weiss, will niemand hören - ich auch nicht
Aber es bringt nichts, sich über den vergangenen Monat zu ärgern, lieber vorwärts schauen und sich ablenken.
Bei mir ist irgendwas mit dem Zyklus durcheinander. Trotz MöPf (den ich ja extra noch gelobt hatte) keine TR in Sicht - bin heute bei ZT 37 .... SS kann ich eigentlich nicht sein, fühle mich auch absolut nicht SS. Aber wenn in den nächsten zwei drei Tagen nichts kommt muss ich trotzdem mal einen Test holen gehen. Und das, wo wir noch nicht mal losgelegt haben....

Bei mir ist irgendwas mit dem Zyklus durcheinander. Trotz MöPf (den ich ja extra noch gelobt hatte) keine TR in Sicht - bin heute bei ZT 37 .... SS kann ich eigentlich nicht sein, fühle mich auch absolut nicht SS. Aber wenn in den nächsten zwei drei Tagen nichts kommt muss ich trotzdem mal einen Test holen gehen. Und das, wo wir noch nicht mal losgelegt haben....
@Meieriisli (ich muss immer "Roti Röösli im Gaarte" in meinem Kopf singen
): Du hast absolut recht. Bei mir ist halt nur das "Problem", dass ich so endlose Zyklen habe (ca. 40 Tage) und es dann immer so lange geht bis zur nächsten Chance. Werde wohl erst Anfang August wieder in der heissen Phase sein. Ausser, der Zyklus normalisiert sich noch (war ja der erste nach der Geburt), aber darauf hab ich wenig Hoffnung bzw. ich sollte auf die Wirkung vom Möpf vertrauen. Nach Absetzen der Pille hatte ich einmal 6 und einmal 7 Wochen, bevors einschlug (vor der Pille ca. 30 Tage, habe mich aber nicht so geachtet als Teenie). Naja wir werden sehen...
Wie lange Zyklen hast du denn normalerweise? Das wär ja was, ein Hopplababy

Wie lange Zyklen hast du denn normalerweise? Das wär ja was, ein Hopplababy

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Meieriisli
- Member
Das mit den langen Zyklen ist natürlich total doof, verstehe ich. Ich selbst habe "normalerweise" ja auch Zyklen von 34-35 Tagen. Aber heute ist auch an ZT 38 nichts, gar nichts in Sicht... nervt mich extrem, ich dachte, ich fang früh genug an mit MöPf damit sich alles reguliert wenn wir loshibbeln und jetzt hab ich dann keine Ahnung, wann wir loslegen sollten... Ein "Hoppla"-Baby würde ich natürlich auch annehmen, glaube aber persönlich nicht so daran. Wir waren glaub ich nur 1x aktiv und dann auch nur mit Kondom. Aber ich teile es morgen hier gerne mit wenn ich Tests kaufen gehe
Denk so: immerhin hast du einen Eisprung und du wurdest auch schon mal mit solchen Zyklen schwanger, dann kann es auch ein zweites Mal klappen

Denk so: immerhin hast du einen Eisprung und du wurdest auch schon mal mit solchen Zyklen schwanger, dann kann es auch ein zweites Mal klappen

Genau, positive thinking!
Bin auch gar nicht mehr so mies gelaunt, habs verkraftet. Da wir jetzt fast zwei Wochen zu Besuch sind und noch Besuch bekommen, fällt das Herzeln eh flach, und danach kommt dann wieder die heisse Phase. Von dem her grad perfekt so 
Ich bin gespannt, was du uns dann erzählst
Klingt aber eher nach Zyklusschwankung als nach Baby, wenn ihr nur so wenig geherzelt habt. Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich

Ich bin gespannt, was du uns dann erzählst

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
und meieriisli wie sieht es aus? test schon gemacht?
Hallöchen meine lieben
Meieriisli: und wie sieht es aus?
Fleur: tut mir leid wegen der TR. Hilft Frauenmanteltee nicht auch um den Zyklus zu regulieren?
Juva: die wievielte Periode ist das seit der Geburt?
Me: TR ist in anmarsch, ist aber völlig ok überhaupt nicht frustriert

Meieriisli: und wie sieht es aus?
Fleur: tut mir leid wegen der TR. Hilft Frauenmanteltee nicht auch um den Zyklus zu regulieren?
Juva: die wievielte Periode ist das seit der Geburt?
Me: TR ist in anmarsch, ist aber völlig ok überhaupt nicht frustriert

@Alessa: Ja genau, Frauenmanteltee soll auch helfen. Aber ich will irgendwie nicht mixen (nehme ja Möpf seit ca. 2/3 Wochen), weiss nicht, ob das schlau ist...
Super wie gelassen du bist wegen der TR. Ich habs nach dem ersten Frust vorgestern auch gut weggesteckt. Ist ja nicht tragisch, haben noch viel Zeit und Madame ist noch klein - und im Moment grad nicht so zwäg. Sie ist das erste Mal krank, hatte gestern Abend 39.2 und heute 38.9 Grad Fieber. Frage mich, ob ich morgen mal zum Arzt sollte? Heute Morgen wars weg und kam dann wieder im Laufe des Nachmittags.
Super wie gelassen du bist wegen der TR. Ich habs nach dem ersten Frust vorgestern auch gut weggesteckt. Ist ja nicht tragisch, haben noch viel Zeit und Madame ist noch klein - und im Moment grad nicht so zwäg. Sie ist das erste Mal krank, hatte gestern Abend 39.2 und heute 38.9 Grad Fieber. Frage mich, ob ich morgen mal zum Arzt sollte? Heute Morgen wars weg und kam dann wieder im Laufe des Nachmittags.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@+Fleur+ hatte sie das dreitagefieber schon? evtl. könnte es dies sein... Ist sie sonst fitt? wenn nach dem Fieber ein ausschlag kommt (nur ganz leicht, meistens kopf/bauch), wäre es das dreitagefieber... als meine dieses hatte, war sie dazu stark erkältet und hat gebrochen. Sonst fitt.
@ladinii: Ne, sie war noch nie krank. Sonst wirkt sie recht fit ja, sind grad bei Paps angekommen und sie fremdet halt grad stark, deshalb war sie weinerlich und nun nah der Reise am Abend schon etwas schlapp (ist sie aber jedes Mal). Spielt, isst, trinkt, lacht aber weiterhin, wenn auch nicht ganz so laut (lachen und spielen). Deshaöb ists wohl nicht so tragisch. Hab ihr bisher auch noch nichts Fiebersenkendes gegeben.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Meieriisli
- Member
Good morning everyone
Ich hab tatsächlich gestern vergessen, die Tests zu kaufen
Da aber nach wie vor keine TR im Anmarsch ist (ich mich gestern aber so gefühlt habe) gehe ich heute über Mittag in die Apotheke. Bin immer noch der festen Überzeugung dass nichts ist und sich einfach alles verdreht hat bei mir, aber in ein paar Stunden weiss ich es sicher. Sorry dass ich es grad unnötig so spannend mache
Unsere kleine Bella ist grad auch nicht zwäg, hat zum ersten Mal ziemlich Husten und seit gestern Abend auch Fieber. Die Nacht ging aber dank einem Zäpfli überraschend ruhig vonstatten (durchgeschlafen) heute geht's sicherheitshalber trotzdem zum Arzt. Gute Besserung der kleinen Patientin fleur
Ich hab tatsächlich gestern vergessen, die Tests zu kaufen

Unsere kleine Bella ist grad auch nicht zwäg, hat zum ersten Mal ziemlich Husten und seit gestern Abend auch Fieber. Die Nacht ging aber dank einem Zäpfli überraschend ruhig vonstatten (durchgeschlafen) heute geht's sicherheitshalber trotzdem zum Arzt. Gute Besserung der kleinen Patientin fleur
@Meieriisli: Danke. Ich warte mal drei Tage ab. Von wegen Dreitagefieber. Morgens ists nämlich immer recht gut. Sie spielt und grinst, isst und trinkt, deshalb warte ich ab (auch mit Zäpfchen geben).
Du machst es echt spannend
Du machst es echt spannend

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
so melde mich auch mal wieder. Ich lese zwar fleissig mit, aber irgendwie habe ich nicht wirklich was zu schreiben.
Bei mir war es die 5 Periode nach der Geburt. Die ersten drei hatten, aber einen normalen Rhythmus, wobei glaube ich die dritte plötzlich etwa 31 Tag hatte, hatte da auch schon Angst wegen Verhütungspanne, war aber zum Glück nichts. Wäre mir dann doch zu früh gewesen...
Allen kranken Babys gute Besserung. Wir hatten dank Krippe schon mehrmals Fieber. Mittlerweilen finde ich das nicht mehr so schlimm. Wirklich erschreckend finde ich erbrechen bei den Kleinen.
Nimmt eigentlich jemand von euch schon vorbereitend Vitamine oder so? Ich nehme seit etwa 2 Monaten Folsäure. Sicher ist sicher...
Allen einen schönen Tag trotz regen (finde ich gerade angenehmer als Hitze... aber wieso kann es nicht einfach schön und warm sein. Daher etwas um 25 Grad?)
Bei mir war es die 5 Periode nach der Geburt. Die ersten drei hatten, aber einen normalen Rhythmus, wobei glaube ich die dritte plötzlich etwa 31 Tag hatte, hatte da auch schon Angst wegen Verhütungspanne, war aber zum Glück nichts. Wäre mir dann doch zu früh gewesen...
Allen kranken Babys gute Besserung. Wir hatten dank Krippe schon mehrmals Fieber. Mittlerweilen finde ich das nicht mehr so schlimm. Wirklich erschreckend finde ich erbrechen bei den Kleinen.
Nimmt eigentlich jemand von euch schon vorbereitend Vitamine oder so? Ich nehme seit etwa 2 Monaten Folsäure. Sicher ist sicher...
Allen einen schönen Tag trotz regen (finde ich gerade angenehmer als Hitze... aber wieso kann es nicht einfach schön und warm sein. Daher etwas um 25 Grad?)
- Meieriisli
- Member
Also tadaaa, Test war klar negativ. Hatte ich erwartet und bin auch kein bisschen enttäuscht. Ich wäre wohl hypernervös gewesen wenn ich ss gewesen wäre da ich alkohol und viel ungesundes ass was nicht in eine SS gehört. Jetzt wäre es nett wenn TR kommen würde damit wir dann im nächsten zyklus probieren könnten...
Juva: ich nehme seit 2 monaten folsäure, ansonsten nix.
Juva: ich nehme seit 2 monaten folsäure, ansonsten nix.
@Juva: Ich nehme auch Folsäure. Bei Kiwu und in den ersten 12 Wochen das höher dosierte, danach und in der Stillzeit das niedrigere. Nehme es also seit 1,5 Jahren durchgehend
Dazu Möpf, aber das ist nur für den Zyklus. Und TR sieht tatsächlich schon normaler aus. Ob das nun am Möpf liegt oder ob mein Körper sich einfach schon etwas besser eingependelt hat, sei dahingestellt 
Andere Vitamine hab ich nie genommen, auch nicht in der Ss.
@Meieriisli: Na dann hast du nun Klarheit. Hoffen wir, dass TR bald kommt, damit ihr loslegen könnt.
@me/us: Madame ist wieder fit, ganz ohne Medis. Heute den ganzen Tag fieberlos, ich denke, es ist überstanden. Juppi. Sonst nix Neues, noch mitten in TR.

Andere Vitamine hab ich nie genommen, auch nicht in der Ss.
@Meieriisli: Na dann hast du nun Klarheit. Hoffen wir, dass TR bald kommt, damit ihr loslegen könnt.
@me/us: Madame ist wieder fit, ganz ohne Medis. Heute den ganzen Tag fieberlos, ich denke, es ist überstanden. Juppi. Sonst nix Neues, noch mitten in TR.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Hallihallo ihr lieben
Wie geht es euch denn so? Ist so ruhig geworden, seid ihr alle im Urlaub?
Meieriisli: ist TR inzwischen gekommen?
Juva: bei mir war es jetzt die 4 Periode seit Geburt und hatte jetzt das Gefühl dass sie wieder etwas schwächer wird und nicht mehr sooo stark blute.
Me: wir haben uns doch entschieden eine kurze Hibbelpause zu machen bis im September.
Bei mir wurde im Februar hüftdysplasie festgestellt und gehe jetzt im August in eine Klinik mich untersuchen zu lassen mit Röntgen und da wäre eine SS nicht so schlau
Wie geht es euch denn so? Ist so ruhig geworden, seid ihr alle im Urlaub?
Meieriisli: ist TR inzwischen gekommen?
Juva: bei mir war es jetzt die 4 Periode seit Geburt und hatte jetzt das Gefühl dass sie wieder etwas schwächer wird und nicht mehr sooo stark blute.
Me: wir haben uns doch entschieden eine kurze Hibbelpause zu machen bis im September.
Bei mir wurde im Februar hüftdysplasie festgestellt und gehe jetzt im August in eine Klinik mich untersuchen zu lassen mit Röntgen und da wäre eine SS nicht so schlau

@Alessa: Oh, was ist das genau, wenn ich fragen darf? Aber ja, mit Röntgen ist eine Ss nicht so schlau, das stimmt.
Wir sind grad auf dem Rückweg von den Ferien bei Paps, war schön. Nun haben wir grad noch meine Mam abgeholt, sie kommt bis Dienstag zu uns.
TR hat diesmal nur 8 Tage gedauert, yay. Obs am Möpf liegt, weiss ich nicht, war auch etwas stärker als nur das Geschmiere beim ersten Mal. Bin total entspannt jetzt im 2. ÜZ, viel mehr als im ersten, find ich super. ES ist wahrscheinlich erst in 2 Wochen, wenns wieder so ist wie im ersten Zyklus. Vllt hilft ja der Möpf schon und auch der Zyklus wird kürzer
Mal sehen, ob ich um den ES dann immer noch so entspannt bin
ZT 13 heute, ES war ZT 29 im letzten Zyklus.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Wir sind grad auf dem Rückweg von den Ferien bei Paps, war schön. Nun haben wir grad noch meine Mam abgeholt, sie kommt bis Dienstag zu uns.
TR hat diesmal nur 8 Tage gedauert, yay. Obs am Möpf liegt, weiss ich nicht, war auch etwas stärker als nur das Geschmiere beim ersten Mal. Bin total entspannt jetzt im 2. ÜZ, viel mehr als im ersten, find ich super. ES ist wahrscheinlich erst in 2 Wochen, wenns wieder so ist wie im ersten Zyklus. Vllt hilft ja der Möpf schon und auch der Zyklus wird kürzer

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Meieriisli
- Member
Guete morge mitenand
Wir waren für 4 Tage abwesend, deswegen kein Lebenszeichen von mir. Jetzt bin ich erholt in die neue Woche gestartet
Nur leider immer noch keine TR in Sicht
SS aber sicher nicht, grad gestern zur Sicherheit nochmals einen Test gemacht. Heute rufe ich meiner FA an, hatte noch nie so einen langen Zyklus, irgendwas ist da sicher nicht in Ordnung. Bäh... naja, wenigstens hab ich es nicht so eilig mit Nr. 2, aber es wäre schön, wenn der Körper funktionieren würde.
wer steht wo und wann wird getestet?
En guete Wuchestart allerseits
Wir waren für 4 Tage abwesend, deswegen kein Lebenszeichen von mir. Jetzt bin ich erholt in die neue Woche gestartet

wer steht wo und wann wird getestet?

En guete Wuchestart allerseits