Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

mörgeli
huiiii das hätt ich nicht gedacht, konnte den ticker verstellen hüpf hüpf...tiefstand vor den Ferien..
Heute ist Jugendfest. das heisst wir essen was von einem Stand, geniessen die Umzüge, das feuerwerk und kommen nachts um ca halb 12 wieder heim hihi
Läck mega gewitter in der nacht war hier, zweimal..hoffe drum dass es bald finito ist mit dem regen
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Nun wirds langsam unheimlich: 66.3kg heute morgen. Ich muss anfangen mehr zu essen, sonst geht mit das zu Schnell und mein Stoffwechsel geht flöten.
Leider bin ich noch nicht ganz gesund, bin immer noch schlapp, habe Reizhusten und Schluckbeschwerden und entsprechend auch wenig Appetit.
Gestern Abend bin ich dann doch joggen gegangen (sonst mag ich am Samstag nicht mit) und habe danach noch an einem Pouletspiessli genagt, damit ich nicht gar nix im Magen hatte... Aber genussvoll essen ist anders.
So, euch einen schönen Tag
Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

huch maggie....dachte grad du nimmst ja quasi pro tag fast ein kg ab....schau zu dir..wenn man nix oder sehr wenig isst gewöhnt sich der körper dran und man nimmt wieder zu. knuddel und gute besserung gell
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@nellino
gratulation zur abnahme und viel spass am jugendfest

@maggie
gratulation zur abnahme. schau gut zu dir

@connemara
gratulation nachträglich deinem Hund

@neues forum
tue mich sehr schwer damit und vermisse das alte

@me
endlich mal wieder ein minus von 0,4kg, also noch 2kg über dem ticker :shock:
hab gestern auch quark mit Erdbeeren gegessen, obs an dem liegt, keine ahnung
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Hoi zämä so melde mich auch mal wieder.

Nach der Mens und meinem Geburifest bin ich jetzt bei 77.9. Ok, wenigstens noch unter 78. Konnte aber auch schon seit ein paar Tagen nicht aufs Klo. Jetzt wieder brav durchhalten. Hab wohl wieder Eisenmangel, bin Dauermüde und hab Haarausfall. Werde das das nächste Mal wieder mit meinem Arzt anschauen. Auch kann ich mich zur Zeit nicht zusammenreissen was Zucker anbelangt. Wir haben noch so viel Süssgetränke etc im Keller von meinem Geburi und da kann ich einfach nicht standhaft bleiben.:shock: aber heute bleibe ich standhaft!

@trochantor: du schaffst das schon. Nur mut!

@Maggie: pass auf dich auf! Schön nimmst du ab, jedoch ist es nicht so toll wenn du so schlapp bist. Oh ja joggen möchte ich heute auch noch. Hoffe GG kommt früh genug von der Arbeit nach Hause.

@conne: wow du beeindruckst mich immernoch am meisten! Du gehst mit einer beharrlichkeit und Disziplin deinem Ziel entgegen, da ziehe ich den Hut.

@nellino: so startet es sich schön in die Ferien! Gratuliere zum minus.:)

@neues Forum: da ich mit Tapatal drinn bin sehe ich das neue Forum nicht.:)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Maggie
Jetzt gibst du aber Gas...hast Du essenstechnisch was geändert? :)

@Nellino
Hey supi bei Dir! :mrgreen:

@Trochantor
Wollte Dir nicht zu Nahe treten gell. Irgendwann in naher Zukunft schaffst du es vom Zero weg zu kommen und die wirst feststellen, dass dann die Pfunde einfach so purzeln... Der Quark ist eine geheime Wunderwaffe im Kampf gegen die Pfunde! :mrgreen: Und weisst du, der Glaube an die Sache, versetzt Berge... :wink:

@Knuddu1
Mit Disziplin kann ich nichts anfangen... mit Beharrlichkeit halbwegs... :) Wobei ich mich mehr für stur wie für beharrlich halte :mrgreen:
Ich umschreibe mal mein Abnehmen so: Ich paddle oder lasse mich treiben mit einem Kajak auf einem Fluss, mal geht es gemächlich vorwärts, mal kommen ein paar Stromschnellen, da muss ich aufpassen, dass ich keinen Taucher mache oder ich muss um Felsen zirkeln oder sogar kurz den Fluss verlassen, da kein durchkommen mehr ist. Nach einer kurzen Lagebesprechung trage ich den Kajak ein Stück weit über Land bis ich wieder zum Fluss komme und einsteigen und weiter mich treiben lasse oder paddeln kann... meinem Ziel entgegen.
Mit diesem mentalen Bild vor Augen bin ich bisher gut vorangekommen, bzw. gepaddelt :mrgreen:

@Brianna
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruchbrot Ich habe es sehr gerne... :D

@harmony
Wie läuft es bei Dir? :)

@me
So, melde mich auch noch zum Appell! Heute Morgen begrüsste mich die Waage mit 80.8 kg 8) Minus 300 g. Gestern Abend war es ein Murks auf dem Crosstrainer, mein Puls schoss immer viel zu schnell hoch, so musste ich mich schwer zurück nehmen und kam dann erst mit 34 Min. bei den 10 km an... Ich hatte die ganze Zeit einen schlafenden Gast neben mir und der andere bewachte die Treppe, ähm... auch schlafend :lol:

Heute fand ich noch bei CV nochmals 3 Shirts, Gr. M oder 42, jetzt bin ich aber wirklich eingedeckt. :D

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@connemara
bist mir nicht zu nahe getreten, bin immer froh über tipps.
schön beschrieben deine paddeltour
cool mit den Shirts

@knuddu
schön bist du noch U78
tönt nicht schön mit dem eisenmagel, gut besprichst du es mit dem Arzt

@me
wieder zwei termine geschafft und auf vorrat eingekauft bei Ottos
essentechnisch geht es heute gut, ausser ein Joghurt als züni sollte nicht sein.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Nellino
Das sind bloss Schwankungen.

Heute bin ich wieder bei 67.3 (+1.3kg). Verrückte Welt. Morgen oder übermorgen kommt aber Tante Rosa. Den Ticker lass ich trotzdem bei 66.3 stehen. War einfach zu schön, diese Zahl zu sehen. :lol:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
Heute nix mehr wägen. Gestern war Jugendfest und es gab ein zwei nette Drinks, Pommes, Dönerbox.....
Gääääääääähn und bis mitternacht Feuerwerk etc. Da kleiner heute noch schule hat musste iiiiirgendwer aufstehen...grins
Aber da GG heute nacht fahren wird darf er bisschen länger im bett sein.
bis bald
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich durfte heute Morgen meinen Ticker anpassen nach dem Morgenspazottel...bin neu bei 80.2 kg 8) Zum morgigen Ferienauftakt, wäre es schon eine Überraschung, wenn ich nochmals meinen Ticker anpassen dürfte... :)

@Maggie
Kann das sein, dass das Quinoa "verstopft"? Mir ist einfach aufgefallen, wenn ich 1-2 EL Pops zum Joghurt oder Quark beimenge (Zwieri)kann ich 2 Tage nicht aufs Klo... egal was ich sonst noch esse :? Heute Morgen ging es nämlich noch nicht. Da ich nach dem Spazottel mehr durstig wie hungrig war, wählte ich eine Handvoll Trauben, anstelle meinem Urdinkelbrötli, ohhhh, danach rannte ich aufs Klo! Wenn ich das auch noch mitgezählt hätte, habe ich aber nicht, hätte ich sicher heute 800 g weniger gehabt!
Drum, sei es mir erlaubt, frage ich mich, ob das bei Dir, da du ja mehr Quinoa-verwendest nicht auch einen Einfluss auf deine Verdauung hat... :) Das du darum solche Schwankungen hast...nebst der Mens... :)

@Nellino
Fährt dein GG in der Nacht gern? Wie lange habt ihr so, bis ihr da seid, abzüglich des Staus?

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@connemara
gratuliere zur tickeranpassung

@nellino
schöne ferien wünsch ich euch

@maggie
geht mir auch so mit den Schwankungen

@me
nullrunde zum glück, brauche noch kurz pause bevor die Kinder kommen

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

also reine fahrzeit wäre ca 6.5 stunden. Aber wir halten ja auf den raststätten also in italen für den ersten espresso jammi, den ersten capuccino etc.
Stau nöö nix da..am gotthard steht man erst später, wir flutschen da immer durch. Ich darf nicht mehr fahren...hihi, nein fahre ja gerne aber GG fährt nachts so toll, ich bin da eher langsamer wenns dunkel sprich wir kämen nie an..ennet der grenze kommt sein italo blut hervor und er fährt wie die dort...ich krieg ja an jeder mautzahlstelle panik, von 20 zahlstellen auf vier spuren.. er locker flockig.
so muss weiterwaschen...bis die tage!
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Nellino
Schöne Ferien! Geniess es!

@Connemara
Ich glaube nicht dass Quinoa verstopft. Im Gegenteil, seit ich so häufig Quinoa esse funktioniert meine Verdauung einwandfrei. Ich nehme allerdings immer Quinoa-Körner und koche sie und wir essen viele Ballaststoffe dazu. Mit Quinoa Pops habe ich keine Erfahrung.

Wegen der Schwankungen: Unterdessen habe ich die Mens gekriegt.Ich denke das eine Kilo ist wirklich auf die Wassereinlagerungen zurück zu führen. Die restlichen 300g sind normale Schwankungen. Die 66.3 hatte ich wohl auch, weil ich an dem Morgen total dehydriert war znd halt generell weniger gegessen habe die Tage wegen krank sein, hatte auch Hals- und Schluckweh und wenig Appetit. Heute ist es wieder besser, zum Glück.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ich bin gerade in der 79,x unterwegs, aber eigenartigerweise wieder schlapp. *grmbl* nChdem ich letzte Woche wieder Kraft hatte.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hallöööchen

@Maggie
Meine bis zu 1 kg Plus Schwankungen habe ich eben nur am Wochenende oder wenn ich am Abend esse. Sobald das Mittagessen wieder meine Hauptmahlzeit ist, nehme ich ab! Wieso das ist, keine Ahnung...! Aber so lange ich mit dem Mittagessen abnehme, bin ich dankbar darüber... :mrgreen:
Betreffend Quinoa: Okay, dann habe ich da was falsch interpretiert, irren ist ja bekanntlich menschlich :) mir war, dass du mal geschrieben hast, dass du wenig in der Woche aufs Klo kannst, du eben zur Verstopfung neigst.. So kam meine Eselsbrücke zustande, weil die Pops bei mir so wirken. Ich werde jetzt mal mit der Menge etwas experimentieren, ob sich da was ändert, bzw. täglich liegt bei mir nicht drin :wink:

@Netterl
Wenn du dich so schlapp fühlst, wie hoch ist dein Blutdruck ? Aber schön kannst du die 79 halten... :)

@Trochantor
Nullrunde ist gut, ich schliesse mich dir an! :)

@Nellino
Ich hoffe, ihr seid gut gefahren und im Sonnenschein angekommen... geniesst es...! :mrgreen: Du verpasst nichts, bei uns regnet es wieder einmal, wähhhh!

@me
Ich habe die -25 kg noch nicht geknackt, sie wehren sich noch hartnäckig... :lol:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@connemara: Hoch? Eher niedrig, aber zurzeit eher im normalen Bereich (also 120/80) Zumindest als in einer schlappen Phase vor ca. 3 Wochen EKG und Blut genommen wurde. Ich hatte auch schon 90/60, was bei knapp 1,80m wohl a bisserl arg wenig ist...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Ich habe von Zeit zu Zeit einen tiefen Blutdruck.98/58 war bisher mein Tiefststand. Ich habe ein Blutdruck-Gerät zu Hause, so kann ich eben messen, ob sich meine Wahrnehmung mit meinem Blutdruck deckt. Was bei mir diesen tiefen Blutdruck auslöst, weiss ich nicht. Ich trinke normal und esse ausgewogen... Drum fragte ich nach dem Blutdruck :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

huhuu sind super angekommen und geniesse nach dem pool nun bald die erste pizza. bis bald
Bild

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Hallo zämä mal wieder :D

@ nellio, schöne Ferien und geniesse deine Pizza!

@ connamara, ein tiefer Blutdruck ist auf jedenfall gesünder als ein hoher. Gibt da irgendso nen Spruch dazu, kommt mir aber gerade nicht in den Sinn. Viel machen kann man erstmal nicht. Bewegung und mal ne Bouillon trinken. Gute Besserung!

@trochanter, super das du so viel erledigen magst.

@ me, nicht gewogen. Ansonsten alles bestens. War gestern in der Badi mit Kind. War total schön.

An alle einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@bona
Zurzeit ist mein BD nicht so tief. Ich weiss, dass ein tiefer BD nicht so schlimm ist. Ich hatte auch mit einem BMI von 37 ab und an einen tiefen BD.

Gesperrt