* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
*caro21*
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@klaeffchen
wooow, also wenn das nicht ein eindeutiger Strich ist, und das "erst" bei ES+11, so toll, ich freue mich soooo fest fuer Dich dass es nun wieder so schnell geklappt hat. Das mit der Angst verstehe ich gut, man ist leider ein "gebranntes" Kind wenn man schon eine oder mehrer FG hinter sich hat, ich wuensche Dir von Herzen dass es diesmal im 1. Anlauf klappt!

@singha
ja ich bin auch schon ganz gespannt was bei euch rauskommt Ende Monat, wie Klaeffchen sagt, wenn das SG gut ist und Du "einfach" keinen ES hast, dann wird das mit den Medis sicher schnell behoben und einer SS steht bald nichts mehr im Weg, Daumen drueck.
Ja ich mag es auch gar nicht wenn es feucht ist, da kleben einem die Kleider wie eine 2. Haut. Zum Glueck sind wir ja gut ausgeruestet hier und man muss nicht wirklich lange raus im Hochsommer hehe.

@chrissie
welcome back Suesse, wie waren die Ferien? Joeh I love Babybauchi, ich finde Frauen ss wunderschoen egal welche Bodymasse sie hat, finds einfach traumhaft!
Oh je das tut mir mega leid wegen Deiner Chefin, so schlimm, hoffe auch dass sie es bald "ueberstanden" hat, so traurig! Drueck Dich dolle!

@me
ES+2 haha, ich teste in 10 Tagen hoffentlich, hibbel hibbel hibbel.
Meine Freundin hat noch nicht geboren, es sieht aus als ob es noch ein bisschen dauern wird, die Arme, sie hat schon 2 Naechte nicht geschlafen und sie haben sie in der Nacht wieder nach Hause geschickt (sie hat schon alle 5 Minuten Wehen...), bin so gespannt wie's weiter geht!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Ich habe auch zwei Kolleginnen die mit diesem Medikament gleich SS wurden, leider gibt es das Medi in Tabletten-Form zur Zeit nicht mehr weshalb ich spritzen müsste aber irgendwie würde das sicherlich gehen, muss halt meine Angst überwinden aber was man nicht alles für den Kiwu macht :wink:
Danke dir, ich hoffe auch ganz fest für sie dass sie bald und ohne grossen schmerzen gehen darf :?

Ist doch super dass du es schon so früh merkst, hat auch seine Vorteile. :) Bin gespannt wann du dann zum ersten mal zum FA darfst, was musst du für spritzen nehmen?

@Caro: Ist bei euch im Winter eigentlich auch noch immer schön warm oder kühlt es dann doch auch etwas ab?
Das bin ich mit der Chefin , wir hoffen auch alle ganz fest dass sie bald erlöst wird von ihrem Leidensweg, sie war eine ganz starke frau und wir sind unendlich traurig dass sie uns so früh verlassen muss. Hab schon etwas schiss vor dem moment wenn mein chef ins Büro kommt und sagt dass sie tatsächlich von uns gegangen ist. :cry:

Oh deine arme Freundin, da macht es jemand ganz spannend.. weisst du was es wird? :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: das ist nicht schön. Zumindest wird sie dann von ihrem Leiden erlöst.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Danke dir, echt lieb, dass du dich so freust. Ja, man geht definitiv nicht mehr ganz unbeschwert an eine SS ran. Das Glück bei mir ist, dass meine FG's schon eher "lange" her sind (die letzte Jan 2014) und ich nun auch ein wenig Abstand dazu hatte.

Ohje, deine arme Freundin. Schon so lange in den Wehen...

Hehe, die 10 Tage gehen schnell vorbei zum Testen.

@singha: Also das ein Medikament in Tablettenform nicht mehr erhältlich ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das ist ja das Gleiche, wenn Schmerzmittel nur noch als Zäpfchen angeboten werden würde :lol: Ich musste bei Kläffino 9 Monate lang jeden Tag gespritzt werden, das war hart. Ich muss Blutverdünnerspritzen nehmen. Jaja, die lieben Anzeichen... Dann ist man aber auch gleich verunsichert, wenn sie nicht gleich auftreten wie am Vortag oder so. Leider ist mir jetzt schon übel.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@singha
ups sorry ja das warst Du mit der Chefin, so traurig echt. Wie alt ist sie den?
ja also I'm Winter ist es bei uns auch kuehl, also 10 Grad kann es schon geben, brrrr hehe!

@klaeffchen
super hast Du schon ziemlich Abstand zu den FG's, perfekt so wird sicher alles gut! Daumen drueck!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo ihr lieben!

Caro: Sorry liebe Caro, da war ich wohl etwas vorschnell mit dem Eröffnen des neuen Thread :oops: So wie ich uns kenne, werden wir diesen Teil ruckzuck voll haben und dann überlasse ich die Erstellung des 12. Teils ganz euch. Nur, dass wir dann den Titel umbenennen müssen in "Alle Schwanger, wir hibbeln auf die Geburt" - hoffentlich! :-)
Die Daumen sind so feste gedrückt, dass du in 10 Tagen positiv testen kannst!

Holden: schöne Ferien!

Missre: dir auch schöne Ferien in Amerika!

Chrissie: Welcome back! Wie geht es dir alles gut mit deinem kleinen Wurm?

Singha: Ebenfalls welcome back! die Zeit rast wirklich förmlich! Ich hab das Gefühl, du seist eben erst in die Ferien verschwunden. Oh tut mir leid, das mit deiner Chefin! ist so traurig. Da wäre ich auch sehr bedrückt. Ist noch viel extremer, wenn einem die Person so nahe steht.

kläffchen: hey was lese ich denn da für grossartige Neuigkeiten?! Jetzt heisst es, festbeissen Kleines! Ich wünsche es mir so für euch, gerade auch, damit du die FGs weiterhin hinter dir lassen kannst.

Vera: Dir gratuliere ich ebenfalls ganz herzlich zum positiven Test! Hai, da folgt ja ein positiver Test nach dem anderen! So soll es sein :D :D :D

sünneli: Nachträglich noch herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter. Hoffe, ihr seid alle wohlauf!

Me: Soweit alles i.O. hier. Warte sehnlichst auf den nächsten Termin Mitte Oktober.
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Wie geht es dir? Wie hast du es deinem GG gesagt und werdet ihr es für euch behalten bis nach der 12. Woche? :D

@Kläffchen: Ich kapier das ehrlich gesagt auch nicht aber werde sie dann nochmals fragen beim nächsten Termin, evtl gibt es die Tabletten in DE ja noch dann könnte ich kurz über die Grenze. :mrgreen: Hui 9 Monate lang jeden Tag spritzen ist ja der Horror :shock:
Doof das dir jetzt schon übel ist aber ich hoffe das ist ein gutes Zeichen das alles gut kommt mit Kläffino N°2

@Caro: Sie ist leider erst 63 :?
Hihi 10 grad.. dann aber nur für kurze Zeit oder? :mrgreen: Das hätte ich auch gerne, so einen Monat Winter und das restliche Jahr durch schön Sommer. :lol: Können deine Kinder eigentlich Deutsch, also hast du ihnen das gelernt?

@Lorelei: Danke für die Ergänzung auf der 1. Seite :D
Hoffe Mitte Oktober wird ganz schnell, wollt ihr wissen was es wird oder lasst ihr euch überraschen?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: danke mir geht's gut. ich spüre im Moment rein garnix. weder ziehen im bauch noch Übelkeit. aber das ändert sich sicher noch :D
meinen GG hab ich es gleich nachdem ich den Test gemacht hab hingehalten. er hat gegrinst und den Daumen hochgehalten. dann meinte er noch klappt doch alle 6 Monate, ich so : hääää? Juni letzen Jahres, Mai 2016 und jetzt?
ja im Schnitt meinte er dann noch. so nachdem Motto warum ich mich denn verrückt mache, von wegen es funktioniert nicht mehr.
Männer, wenn es klappt, kann es ja nicht an ihnen liegen ;)
eine Freundin hat es gestern schon herausgefunden, aber sie hat den Riecher dafür. ansonsten mal schauen. wie der erste Untersuch läuft und so.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Hühner

was les ich denn da?! :D

@Kläffchen: gratuliere zu den zwei Strichli! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

@Verena: die Anzeichen müssen ja nicht unbedingt kommen. Ich hatte auch nicht mehr als sonst.

@singha: willkommen zurück! Das ist ja sehr traurig mit deiner Chefin :( .

@Lorelei: jetzt wollte ich schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Schön, dass soweit alles ok ist :D .

@caro: das kann ja nicht mehr lange gehen bei deiner Freundin. Kannst du das Baby dann bald einmal sehen?

@Chrissie: schööön mit dem Babybauch! Bei mir sieht man jetzt (endlich) auch, dass ich ss bin und nicht nur wohlgenährt. Wobei sich der Bauch immer noch recht in Grenzen hält. Manchmal fragen die Leute dann Zeugs wie "und, ist dir schon übel?" und sind dann überrascht, dass die Kleine schon in etwa 3 Monaten kommt...

@me: ich bin im Moment so richtig fit. Habe auch viel zu tun. Ich bin echt froh um jeden Tag an dem es noch gut geht, der Bauch noch nicht richtig im Weg ist und ich kein Wasser ansammle. Ich kanns grad brauchen, ich muss wegen dem Praktikum oft ziemlich früh aus den Federn. Ab nächstem Mittwoch habe ich dann wieder etwas Pause. Wir fahren ins berner Oberland. Hoffentlich wird es nicht zu kalt...

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

nur kurz von mir:

@kläffchen und verena: soo tolle news! Gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch eine schöne und komplikationslose schwangerschaft! Auf dass sich die Würmchen gut festbeissen!!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@danke sünneli und flipp [-]

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Wie war es bei deiner 1. Tochter? Hattest du da auch keine Übelkeit? Hoffe die bleibt dir noch lange erspart. :D Wow krass wieso hat es deine Freundin gewusst, mein sehen kann man es ja noch nicht, weisst du wie sie drauf kam?

@Flipp: Schön geht es dir so gut, was du bist schon in der 26. Woche? :shock: Die zeit vergeht ja mega schnell :mrgreen: ich dachte ich hab erst noch gelesen dass du positiv getestet hast.
Wohin ins Berner Oberland geht ihr? Geniesst es, auch wenn es kalt ist, dann kuschelt ihr euch halt ein :mrgreen:

@Me: Singher ist genau jetzt sein SG am machen sofern er nicht noch in letzter Sekunde gekneifft hat aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus :lol: es war ihm schon seeeeeeehr unangenehm dieser Termin :oops:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: bei meiner Tochter war mir von der 8.ssw bis in den 6. Monat schlecht. Morgens gings noch aber es steigerte sich bis mittags und hielt dann bis abends. Essen mochte ich nur Rohkost und Salat. Keine Lust auf Süsses!!!! Obwohl ich sonst voll drauf steh.
Damals haben wir Guetzli für Weihnachten gebacken (da gings mir noch gut) und ne Woche später konnte ich von dem Zeug nichts mehr sehn. Quintessenz war das wir im Januar alle Guetzli weggeschmissen haben :D

Und? hat Singher es geschafft?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@caro: nur noch 9 Tage bis zum Test! Meiner ist heute wieder etwas stärker geworden.

@lorelei: danke dir. Ich drücke dir die Daumen für den ETT. Aber wenn bis jetzt alles gut war, wird auch an dem Termin nur Positives zu berichten sein.

@singha: also wenn es die Tabletten in DE gäbe, würde ich wohl auch einen kurzen Ausflug machen. Ja, diese lieben Anzeichen... Bei meiner 3. FG war mir am Übelsten, also keine Garantie.

Ui, jetzt hat es dein Mann ja schon fast hinter sich. Aber ja ohne Untersuchungen weiss man auch nicht woran es liegt...

@verena: mein Mann hat mit mir abgeklatscht :-) oh wow, wie hat deine Freundin das schon bemerkt? Ich glaube nicht, dass ich gross angesprochen werde, weil ja eh niemand von dem Hibbeln weiss.

@flipp: danke dir. Toll, dass es dir noch so gut geht. So etwas ist ja echt wünschenswert! Wie lange geht dein Praktikum noch? Musst du dich auf die Stelle im August bewerben oder hast du schon gesagt, dass du sie gerne hättest?

@sünneli: danke!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: sie weiss von meiner Hibbelei und auch das ich die FG's hatte. und wir sehn uns jede Woche und sie fragt quasi immer, bzw. fragt Sachen, wo ich net lügen will/kann.
wir haben jetz auch einen Frauenabend und wenn ich da keinen Cocktail trinke weiss sie eh Bescheid. vondem her lieber unter4 Augen als wenn noch andere mithören :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Oh Mist, wenn dir dieses Mal auch wieder so übel ist nach den Guetzli bin ich gerne Abnehmerin haha :lol: hoffe aber dass du die Weihnachtsleckereien dieses Jahr geniessen kannst :wink:
Jep Singher hat soeben geschrieben dass er wieder bei der Arbeit ist, bin froh ist dass nun durch und jetzt heisst es abwarten bis zur Besprechung am 31.10.

@Kläffchen: Genau sofern es die Tabletten noch gibt fahre ich mal nach DE, ist ja nicht soweit von uns und meine FA kann mir das sicher sagen.
Oh scheibe, trotzdem hoffe ich dass nun alles gut kommt bei dir und du von einer weiteren FG verschont bleibst!!! Wann ist dein NMT, heute?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@verena: ja gut, dann würde es vermutlich auffallen :-)

@singha: wann weisst du denn mehr zu den Tabletten, resp. ob du dieses Medi brauchst?

Danke, mehr als abwarten und Tee trinken kann ich nicht. NMT habe ich erst morgen.

@me: ich darf morgen bereits zur Vertretung meines FA. Damit wir das Ganze mit den Medis besprechen können.

Und ich war noch brav im Fitness :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ich komm drauf zurück wenn die Übelkeit wieder zu schlägt :)

@kläffchen: hey super! hoffe das wird dann richtig eingestellt

@me: hab jetzt einen Termin beim FA am 26.10. dann bin ich in der 8.ssw. hoffe es ist bis dahin alles gut. :)
seit heute hab ich für kurze Momente so schwallartiges Flaues Gefühl im Magen. aber mit tief durchatmen geht's wieder weg.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Super dass du schon morgen zum FA darfst und dann auch gleich NMT hast, perfekt um das mit den Medis zu besprechen damit du gleich weisst wie weiter fahren.
Ging es nun besser im Fitness oder wurde dir wieder übel? :roll:
Die Resultate von GG werden nächste Woche kommen, allerdings kann ich dass ja nicht entschlüsseln was es bedeutet und meine FA hat noch Urlaub weshalb wir am 31.10. den Termin bei ihr haben wo wir alles besprechen werden. Wenn bei meinem GG etwas auffällig ist wird man das anschauen, falls aber alles io ist werden wir dan mit diesem Medi starten. Kurz gesagt, ende Monat weiss ich mehr :mrgreen:

@Verena: Ich bin sicher es gibt noch einige Guetzli Abnehmer hier, hihi :lol: ich freu mich ja schon total auf die Weihnachtszeit wegen den ganzen Leckereien :mrgreen:
Oh sch** aber zg ging es wieder weg wenn du dich auf das atmen konzentrierst, hoffe es wird nicht schlimmer! Schön hast du schon deinen ersten Termin wo zur Kontrolle kannst, ich bin sicher es ist alles gut dann mit klein Verenali :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ja hoff ich auch. :) positiv denken :D
habt ihr eigentlich geherzelt in der Mitte des Zyklus, so das du etwas hibbeln kannst? oder bist du grad hibbelfrei.

Gesperrt