Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Wunder2017

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Wunder2017 »

@passiflora
*knuddel*
das mit dem Perfekten Zeitpunkt kenne ich. Ich hätte ET diesen Januar gehabt :-( geplant war, dass ich auf dann grad kündigen würde.
Und so mit Junior noch ein halbes Jahr Eingewöhnung gehabt hätte bevor er in den KiGa kommt. tja hätte nicht sein sollen.

@funny
ich glaub das sind effektiv die Männer. Ich war jetzt 9 Jahre die treibende Kraft... kurz bevor ich mit Junior SS wurde meinte er sogar er braucht kein Kind... das war wohl mein Tiefpunkt... Auch jetzt nach der FG hat er lange nicht viel gesagt. aber die letzen 2 Monate war er die Treibende Kraft, anscheinend hat er erst jetzt gemerkt wie toll es wäre.... er hatte schon soo viel geplant...

@peanuts
bald ist die 12 Woche rum!! ich drück dir ganz fest die Daumen!

@caro
danke für dein Angebot, ich hab jetzt noch für 2 MT Utro, und werde das mal brauchen, und dann sehen wir weiter. Hab etwas respekt von den Nebenwirkung der Tabletten.. Utro gibt schon ständig Kopfschmerzen.

@peanut
und legins mit einem schöner Tunika?

@erdbärchen
*knuddel* echt doof wenn GG dann nicht mag. wusste er das es ideal gewesen wäre? das hilft bei uns manchmal, wenn wir so gar nicht in die Gänge kommen. Etwas kuscheln, und dann folgt der Rest meistens schon ;-)

@me
bää, bin wohl wiedermal voll in die Herbstkriese gerutscht... hab ja jedes jahr mühe wenn die Sonne nicht mehr ständig scheint, aber dieses Jahr ists ganz krass.
Hab diese Woche mit einem Sebstverteitigungskurs gestartet, echt toll, dort konnte ich mein Frust so richtig auslasen :D
GG hat nix gesagt, dass er verhüten möchte, somit gibts doch noch Hoffnung :lol: Morgen Abend haben wir endlich wiedermal Kinderfrei :D und es könnte Zyklusmässig einigermassen passen.

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Peanut: wow, 12. Woche! Mag es Dir so gönnen und ich bin sicher, Du wirst im Kartoffelsack wunderschön aussehen :wink: Spass beiseite - ich habe in meiner 1. SS kurz vor offiziell werden viel Leggings mit Kleidchen getragen (einfach eine Nummer grösser gekauft) und niemand hat einen Verdacht geschöpft. Und hey super, dass Du Dich mit Deiner Chefin aussprechen konntest! Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die SS bald unbeschwert geniessen kannst.

@passiflora: hoffe, es verläuft weiterhin gut mit den Krämpfen. Als ich Anfang Juli den positiven SS-Test in der Hand hielt, war ich ausser mir vor Freude... umso grösser war dann der Schmerz bei der FG Ende Juli. Als ich dann Ende September die 2. FG hatte, ging es besser, da ich wie Du die Gefühle, die Freude und den Enthusiasmus gar nicht erst zugelassen habe. Somit war es für mich auch einfacher mit der zweiten FG umzugehen. Einen Moment lang hatte ich auch das Gefühl - "That's it"... es muss wohl nicht sein. Wir haben ja ein gesundes Kind. Und doch...

@funny: oh je, Dein GG. Vielleicht hat er ganz einfach Angst, schon wieder enttäuscht zu werden, wenn es nicht klappt. Wie die anderen schon geschrieben haben: Männer gehen anders damit um (einer FG und dem Hibbeln). Ich hoffe, ihr findet im Gespräch wieder zu einander und könnt eure Wünsche, Hoffnungen & Ängste gemeinsam besprechen und euch einigen.

@erdbärchen: hm, Männer! Ich sag' meinem GG jeweils nicht, wann ES ist :wink: ...und wenn er müde ist, kuscheln wir oft (was manchmal trotz Müdigkeit zu mehr führt :P )

@caro: wie geht es mit der Appetitlosigkeit/Übelkeit?

@waterlilly: ich hoffe, die TR ist noch nicht eingetrudelt..

@Wunder: oh nein, Herbstkrise... Ich mag den Herbst - auch die eher sonnenlosen Tage (kommt vielleicht davon, dass ich eine zeitlang in England gelebt habe :) ) Trink' eine gute Tasse Tee, nimm ein gutes Buch hervor oder gönn Dir ein duftendes Bad. Wünsche euch einen wunderschönen, romantischen Abend morgen :wink:

@me: TR noch immer nicht da :D Heute ist ZT27 - habe eigentlich selten einen längeren Zyklus als 26 Tage. Brüste sind sehr empfindlich und spannen, leichtes Ziehen im UL (was aber immer noch auf TR hindeuten könnte). Ich werde definitiv noch nicht testen. Ich will nicht wieder einen Strich sehen und dann enttäuscht werden. Hab' aber heute Morgen schon mal geschaut, wie's vom Timing her aussehen könnte... Sollte es dieses Mal tatsächlich klappen, dann ist ET um meinen Geburtstag herum :) :wink: Und wir könnten die News zu Weihnachten verkünden...

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

sorry kann nicht wirklich auf alle eingehen bin am arbeiten.

ihr habt schon recht, dass dies männer sind. nur habe ich das gefühl, dass seit der FG er kein 2 mehr möchte nur mir zuliebe weil er weiss das es ein grosser wunsch von mir ist. ich denke er hat bedenken wegen seinem alter, das ja immernoch nicht geklappt hat und aus finanzieller sicht wahrscheinlich auch..er meinte schon noch wir müssen nochmals über das ganze reden er sei nicht unbedingt gegen ein 2 kind.. aber ich denke er hat angst:) si ist ja auch schon bald 3 :-) gestern wurde nix donnerstag ist immer ausgeh abend mit den jungs

@calabria: eigentlich brauchst du ja nicht wirklich mehr testen :-) gratuliere mal vorsichtig.

@peanut: wow noch eine woche wie schnell die zeit doch geht:-) so gut :-)

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

@funny
mein kleiner ist schon 5 ;-) so viel zum kurzen Altersabstand...

@Calabria
tönt spannend bei dir! drück dir die daumen
ich brauch die Sonne zum leben ;-)

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

Jaja die lieben GG's...man hat es nicht inmer leicht :wink: . Ich denke dass sie das Thema Zeit schon ein bisschen anders sehen als wir Frauen. Ihre biologische Uhr tickt nicht gleich. Und bei einigen ist auch der KiWu nicht so stark wie bei Frauen.
Ich habe mit meinem vor Monaten geredet und als er mir gesagt hat, dass er das gleiche Ziel verfolgt wie ich und das auch möchte, habe ich ihm gesagt, dass es dann an DEN Tagen kein "ich bin müde" gibt. Es sind wenige Tage im Monat. Kann nachher wieder pennen :wink:. Es ist doof so auf Plan, aber es sind nun mal DIE Tage die zählen. Da gibts nichts zu Rütteln. Und der Spass kommt auch bei müde :D .

@calabria: ich drück dir die Daumen!!!! Bei mir auch noch nichts in Sicht. Auch keine Anzeichen. Habe eher viel Ausfluss, sonst nichts Anderes.

@funny: ich wünsche euch, dass ihr das hinkriegt zusammen. Ist nicht einfach, wenn bei so einer wichtigen Sache die Meinungen auseinandergehen.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@wunder: super mit dem Kurs, das macht sicher Spass! Und gutes Nützen des kinderfreien Abends. Ich mag den Herbst total, aber nur, wenn ich genug rausgehe, spazieren, durch Blätter laufen und so. Momentan merke ich auch, dass es auf die Stimmung schlägt, da ich viel drinnen bin. Muss wohl wieder mehr raus.

@Calabria: noch heissts ja 1 Woche warten ;-) Aber meine Hoffnung steigt, dass wir es diesmal schaffen. Hab nur vor dem ETT Angst. Hui, gutes Zeichen bei dir! Drück dir so die Daumen!

@Männer/Kinderwunsch: ich habe mit meinem jahrelang gesprochen, er sagte immer, wir sollten noch ein Jahr warten. War auch vernünftig, wegen Studium und so. Dann hatte ich meine Krisen, weil alle anderes SS wurden, er meinte immer noch: warten. Im August letztes Jahr wurde eine gute Kollegin von ihm ss, da kam er nach Hause und sagte, lass uns jetzt anfangen. Wenn wir jetzt drüber reden, sagt er, er habe schon immer gewollt, ich wäre auf der Bremse gestanden :wink: :roll: Geeeenau!

@me: hab noch einen schwarzen Jupe und ein schwarzes schönes Shirt mit mehreren Lagen gefunden, werde das kombinieren. Das Shirt habe ich nie angezogen, da ich dick aussehe, jetzt kommt es mir entgegen, sehe zumindest nicht ss aus ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Nur kurz - TR ist gerade eingetrudelt... habe das Ziehen im UL richtig gedeutet. Ist okay für mich. Auf in die nächste Runde ;-)

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

So, jetzt noch etwas ausführlicher. Wie schon erwähnt, habe ich das Ziehen im UL als richtiges Anzeichen für die TR gedeutet. Und da ich am 25.9. die FG hatte, brauchte mein Körper vielleicht etwas länger dieses Mal. Wie schon gesagt, ich bin nicht enttäuscht, dass die TR da ist (ändern kann ich es ja auch nicht :wink: ). Vielleicht war da auch im Hinterkopf immer der Gedanke wir sollten eine Zyklus aussetzen... GG meinte beim Mittagessen, als ich es ihm mitteilte: "Gut, dann haben wir den einen Zyklus jetzt auch ausgelassen und wir können wieder loslegen" :lol: :mrgreen: <3 <3 <3 ...Er hat mir auch die ganze Zeit gesagt, dass ich nicht ss wäre... im September und im Juni und auch bei Töchterchen hat er immer gemeint, dass was anders wäre..

@passiflora: Ah, Du bist auch in meinem Alter ;-) Hab' mich halt bei der ersten FG schon gefragt, ob's allenfalls am Alter liegt. Aber ich weiss von vielen, die in unserem Alter (oder noch älter) auf natürlichem Wege Mami wurden. Somit: die Hoffnung stirbt zu letzt ;-) Und ja, ich kann auch hochschwanger Geburtstag feiern :-)

@Altersunterschied: darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Wenn es sein soll, dass es bei uns noch eines gibt, dann kommt es, wenn wir bereit dafür sind. Klar, die Leute beginnen nun auffällig unauffällig auf meinen Bauch zu starren oder wenn ich mal keine Lust auf ein Glas Wein habe, kommen sofort die Fragen... Töchterchen ist ja jetzt 1 1/2 Jahre alt... und hui, ich bin noch nicht ss mit dem zweiten, wo doch der "ideale" Altersabstand 2 Jahre ist... Und dann ist sie ja auch noch sooo alt, da müsste doch jetzt was gehen! Ich nerv' mich so ab den Leuten - vor allem, wenn es nur Bekannte sind, die ich ab und an mal treffe. Find es echt frech! Ich hab' jetzt angefangen, den Spruch zu bringen "was, das seht ihr schon seit gestern Nacht??" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Danach sagt keiner mehr was!

Happy Weekend an alle!

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

@ passiflora31
ne das mit dem ET stresst mich nicht, oder noch nicht? ist ja erst im Januar.

@calabria
mich hats irgendwann nach dem 2. Geburi des kleinen angefangen zu Stressen. Als ich beim 3. Geburi immer noch nicht SS war, hab ichs kommentiert, dass nicht alle das glück haben und sofort SS werden. Seither ist ruhe.

@kinder
ich fand es schon einen Unterschied, obs um das 1. oder ein weiteres Kind geht.
Klar der Wunsch ist der selbe, aber beim ersten gehts um Familie haben oder nicht. Überhaupt Kinder auf ihrem Weg begleiten zu können.
Mich belastet die Situation jetzt weniger (trotz langzeitüben), schliesslich darf ich ein Kind haben. ein Zweites wäre ein Bonus

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Calabria: ouh mann, tut mir Leid :( Schön, nehmt ihr es trotzdem positiv!

@passiflora: wie gehts dir? Gut, hast du am DI Kontrolle. Und spannend mit dem Seminar, das tut sicher gut.

@wunder: ich hibble zwar noch nicht für ein weiteres Kind, sehe es aber wie du. Beim ersten Kind geht es darum, überhaupt mal eine Familie zu werden oder eben immer zu zweit zu bleiben, wenn es nicht klappt. Aber ich verstehe den Wunsch nach einem weiteren auch, wollte ja ursprünglich auch immer 2. Nach den ganzen FG's macht mir das Ganze aber schon zu denken, muss ich dann nochmals den gleichen Weg gehen oder klappt es dann gleich? Aber jetzt warte ich erst Mal auf Nummer 1.

@me: noch 5x schlafen bis zum ETT ;-) Gestern am Fest fragte mich meine SchwieMu, ob ich mich noch umziehen gehe, meine Garderobe war wohl doch nicht so geeignet. Immerhin hat man den Bauch nicht gesehen und keiner hat gefragt, ob ich SS bin, von dem her ging mein Plan auf. Hatte den ganzen Abend ein ungutes Gefühl wegen dem Baby, zum Glück konnte ich zu Hause kurz die Herztönchen hören.
Die letzten 2 Nächte bin ich gegen frühen Morgen aufgewacht, voll hungrig. Muss dann wirklich aufstehen und was essen gehen, sonst schlafe ich stundenlang nicht ein. Ist es nicht zu früh für nächtliche Hungerschübe? Finde es noch mühsam, mag mir dann nicht gross was zu Essen machen, hab dann halt ein Joghurt gegessen innert einer halben Minute im Licht der offenen Kühlschranktür. Kam mir ein bisschen schräg vor.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

@peanuts
Ich hätte ab der 6. Woche bis ca 20. Hunger in der Nacht,. Bin jeweils gegen 3 Uhr früh aufgestanden und habe Joghurt gegessen.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@peanut: ohja die nächtlichen Hungerattacken kenne ich auch. Ich esse auch immer was Kleines weil ich sonst nicht mehr einschlafen kann. Habe auch wieder mehr Durst wie sonst. Schön hat es gestern beim Fest geklappt. Freue mich für dich, dass es nicht mehr lange geht bis dein ETT ist. Mit welchem Gerät hörst du die Herztöne? Hörst du sie gut? Ich habe seit FR den Angelsound und habe bislang eher Mühe sie zu hören, sind ganz leise und ich finde sie jeweils lange nicht. Erstaunlicherweise mache ich mir aber keinen Stress, sage mir immer, dass ich wohl zuviel Speck zwischen mir und dem Baby habe :oops:

@passiflora: ich verstehe deinen Wunsch nach einem zweiten Kind sehr gut. Hoffentlich kannst du bald wieder Zuversicht schöpfen und die Blutungen/Krämpfe lassen nach

@Bekannte/Sprüche: Finde ich gut, wenn man da auch einen Spruch zurück macht. Manchmal sind Menschen schon taktlos oder überlegen keinen Zentimeter weiter wie verletzend sie unbewusst sein können.

@Utrogest: Habe noch zwei Blister Utrogest, welche ich gerne verschenken möchte. Kann sie jemand brauchen, dann PN an mich und ich sende sie zu.

@me: sorry ich komme leider echt nicht mehr mit bei euch, da ich nun in 2 FB-Gruppen bin und da läuft echt (zu)viel. Habe das Wochenende mit basteln verbracht, wir hatten uns entschieden noch Trauer- und Dankeskarten zu versenden und noch meinem Gottenkind bei ihrer Abschlussarbeit für die Lehre geholfen. Auch wenn die Tage wieder ausgefüllt sind, geht mir die Zeit trotzdem zu langsam vorüber.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tina: ich hab auch den Angelsound. Und auch Bauchspeck. Ich leg mich ganz flach hin, manchmal noch ein Kissen unter den Popo, so dass möglichst wenig Speck im Weg ist. Ich weiss ungefähr, wo das Kleine liegt, finde es aber auch meistens erst nach einer Weile, bis letzte Woche war es auch eher leise. Manchmal verlier ich die Töne nach ein paar Sekunden und finde sie nicht wieder. Ich denke, die Kleinen verkrümeln sich manchmal, wenn das Ding kommt. Übrigens kann ich es auf der gleichen Stelle haben und den Angelsound nur minim kippen und schon finde ich es, oder es ist weg. Es sind also echt kleine Bewegungen mit dem Gerät. Der Vorteil ist, dass das Kleine zur Zeit immer etwa an der gleichen Stelle ist, weiss also, wo ich suchen muss.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Peanut: schön, dass das Fest gut gegangen ist. Ich hatte in der SS von Töchterchen nie irgendwelche Hungerschübe. Bloss Gelüste - und zwar ziemlich gesunde: Randensalat & Salzkartoffeln :D Die Kleine liebt beides überalles :wink: Und hey, nicht mehr lange und es ist alles offiziell!

@passiflora: kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Nach meinen 2 FG's frage ich mich natürlich auch, ob es denn nochmals klappen sollte. Ich bin auch sehr dankbar für unser Töchterchen, würde es aber sehr gerne sehen, dass sie mit einem Bruder oder einer Schwester aufwächst. Sie hat im Moment eine Phase (sie ist 1 1/2 Jahre alt), wo sie wieder zu kriechen beginnt und sagt "Bébé" oder beim Milch trinken am Abend will sie auf den Arm kommen und sagt dann auch "Bébé"... Da bricht es mir im Moment fast das Herz und ich frage mich immer wieder, ob sie irgendwann noch ein Geschwisterchen bekommt. Bei uns im Umfeld gibt es ab nächstem Monat (also November) jeden Monat bis April (Mai/Juni ist ja noch nicht offiziell) mindestens einmal ein Baby... Bei den meisten stört es mich überhaupt nicht, bloss bei einem Paar (das ich nur als Bekannte betiteln würde) macht es mir was aus...!?! Wie's mir dann an den vermeintlichen ET's geht, werden wir dann sehen.

@Angelsound: ich glaube, ich würde mich verrückt machen mit dem Ding... Ich bewundere euch, dass ihr damit umgehen könnt.

@me: die Ärztin im Spital hatte mir ja eine stärkere Mens prophezeit, da scheinbar bei der FG nicht die ganze Schleimhaut abgegangen ist. Ausser ein paar verstärkten Krämpfen (die ich sonst eigentlich nicht mehr habe), war die TR genau wie immer und heute an Tag 4 schon praktisch wieder weg. Also alles wie immer. Hatte mich übrigens in Sachen ZT verrechnet - es war ZT26 am Freitag, als TR eingetrudelt ist. Aber ist ja eigentlich egal. ES sollte Anfang nächster Woche sein - trifft sich gut, GG hat vor am 31.10. frei zu machen, da bei uns der 1.11. Feiertag ist :D

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

*reinschleich*

@peanut: ich denke oft an dich und fiebere mit Dir. Wir haben ja beide ein super datum. Bei dir der ETT und bei mir die Geburt.

Noch mein letzter Update vor der Geburt:

***Letzter FA-Untersuch bei 38+0 vor dem Kaiserschnitt***

Mein Frauenarzt ist echt der Beste. Er war heute super gut gelaunt und ich bin mega froh wird er den Kaiserschnitt durchführen. Hatten heute unseren letzten Frauenarzttermin vor dem Kaiserschnitt diesen FR.

Er hat uns den OP-Ablauf erläutert und das weitere Vorgehen besprochen. Er strahlt eine unheimliche Ruhe aus, so fühlt man sich bestens aufgehoben. Hab überhaupt keine Angst, da ich ihm vollstens Vertraue.

Baby TV gabs natürlich auch. Unserem Schätzchen geht es bestens. Sie ist ca. 3 kg schwer, das Herz hat kräftig geschlagen, Fruchtwassermenge io, Blutdruck optimal, kein Eiweiss im Urin. Bin froh hatte ich aus medizinische Sicht nie gross Probleme. Sie liegt zwar immernoch in Steisslage und der Kopf ist ziemlich gross. Spätestens ab heute wäre ein Kaiserschnitt aufgrund der Blutgerinnungsstörung, Steisslage und grossem Kopf unumgänglich gewesen. Da ich mich jedoch schon vor einem Monat dazu entschieden hatte, bin ich darauf vorbereitet und fühle mich damit wohl.

Wir freuen uns mega auf den Freitag und sind froh in guten Händen zu sein. Bald bald dürfen wir unser Schätzchen in den Armen halten [-]

*rausschleich*

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Tag zusammen

Wie gehts euch allen?

@RD: ui schön, ja, das muss ein guter Tag werden. Jetzt wurde ich grad kurz wehmütig, weil ich nächste Woche auch ET gehabt hätte. Aber ich hoffe, dass ich mich dann über einen guten ETT freuen darf und dass ich endlich mal die kritische Zeit geschafft habe!
Schön, sieht bei dir und deinem Baby alles so gut aus und hast du so einen tollen Arzt! Bin schon gespannt, wie es bei dir geht!

@Calabria: Salzkartoffeln kann ich gut nachvollziehen, aber mit Randen könnte man mich jagen :-) Dann muss ich wohl jetzt endlich mal gesünder essen, damit Babylein dann auch gerne Gemüse und Früchte isst. Die letzten Wochen habe ich recht viel Müll gegessen.
Dann kommt der ES bei euch ja zu einem guten Zeitpunkt!!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Zuckerschnuten

@peanut
yeah bald hast Du es geschafft, ich freue mich so wahnsinnig fuer Dich hast Du bald die kritische Zeit hinter Dir! Noch 3 Mal schlafen, wow, mags Dir so goennen und dismal (wie ich schon oft gesagt habe) kommt es gut, ganz sicher!
Super konntest Du es am Fest noch verschweigen, in 4 Tagen duerft ihr dann endlich die frohe Botschaft herausposaunen, aber dann so richtig hehe!

@RD
wow am Freitag schon ET, meeeeeeeeega, wuensche Dir von Herzen eine tolle Geburt und wunderschoene Kuschelstunden mit eurer Prinzessin!

@Calabria
yummi mag ich beides mega, ich liebe Randen (winkzupeanut haha), es ist wirklich so, was man in der SS am meisten isst, das moegen die Kids dann auch, ist bei meinen genau gleich. Ich bin eigentlich nicht gross der Fleischesser, aber seit ich ss bin habe ich die ganz Zeit lust darauf (also nicht Poulet sondern rotes Fleisch) und ernaehre mich fast nur davon *hehe schoen einseitig*.
Tut mir mega leid ist die TR doch noch gekommen, hatte wirklich ein gutes Gefuehl bei Dir, aber schoen nimmst Du es so locker und immer I'm Kopf haben, nach der TR ist vor dem ES, yeah, es klappt sicher wieder schnell bei euch!

@passiflora
wie geht es Dir? Denke fest an Dich und hoffe Du hast das schlimmste ueberstanden! Tut mir fest leid geht es Dir momentan so schlecht, aber es ist klar sehr verstaendlich, egal in welcher Woche man ein Ungeborenes verliert, es ist ein grosser Verlust und es hinterlaesst Spuren, schoen kannst Du darueber schreiben, das hilft ischer auch bei der Verarbeitung einwenig. Das verstehe ich sehr gut dass Du Angst hast euer Sohn bleibt ein Einzelkind, ich hoffe wenn der 1. Schock ein bisschen nachgelassen hat, Du doch wieder positiv in die Zukunft schauen kannst und dann wieder Kraft schoepfst es weiter zu probieren. Drueck Dich!

@angelsound
hatte ich bei ss 1 und 2, dann hats irgendwie den Geist aufgegeben, habe nun aber ein neues bestellt, ich liebe es und fuer mich ist es DAS Runterbring Geraet schlechthin, ich benutze es ab 10+0 und habe super Erfahrungen gemacht, freue mich es in 5 Wochen dann wieder zu benutzen.

@Tina
schoen dass ihr Trauer-und Dankeskarten verschicken wollt, das hilft euch sicher auch einwenig bei der Verarbeitung, wuensche Dir weiterhin viel Kraft und Durchaltevermoegen in dieser schweren Zeit.

@wunder
toll kannst Du es so sehen, ich bin auch Deiner Meinung, gut wir haben jetzt leanger auf's 3. Warten muessen und ja wir haben schon 2 Wunder ueber welche ich absolut dankbar bin und irgendwann haette ich es dann sicher akzeptiert (muessen) falls es nicht mehr geklappt haette, aber das sind alles Phasen welche man durchleben muss um an diesen Punkt zu kommen (meine Mutter hat auch oft gesagt, aber Du hast ja 2, sei doch froh, beide sind gesund blablabla), ich war noch absolut nicht bereit mit dem Kiwu abzuschliessen, der Wunsch nach einem weiteren Baby war soooo stark, darum will ich auch diese ss ganz ganz fest geniessen, und ich will auch meine Angst vor einem weiteren Verlust ueberhand haben lassen!

@funny
wie geht es Dir? Konntest Du mit Deinem Mann reden?

@waterlilly
uuuuuuuuuuuuuuuuuuund, hibbel hibbel hibbel!

@me
seit gestern in der 6. Woche juhui, jeder abgehackte Tag ist ein guter hehe, die Uebelkeit faengt langsam aber sicher an und heute bin ich wirklich muede, aber ich will nicht klagen, bin mega happy und der CB digi am Sonntag Nachmittag hat 3+ angezeigt, also das heisst das HCG steigt schoen brav an juhui. Einen FA Termin habe ich noch nicht abgemacht, das kann man bei uns zum Glueck ziemlich spontan machen, gehe wohl erst in der 8. oder 9. Woche, da habe ich ja noch ein bisschen Zeit.
Die Geburri Party meiner Tochter war der Hammer, sie haet es sehr genossen und es hat alles reibungslos geklappt juhui. War ein langer Tag und am Abend taten mir schoen die Beine weh, Am Samstag hatte ich dann ziemlich UL Ziehen und darum hab ich mich dann den ganzen Tag ausgeruht, das hat gut getan!

Oh und ich habe meinen Flug in die Schweiz annulliert, ich waere ja am Freitag in einer Woche (Ende 7. Woche) fuer 3 Tage nach Zuerich geflogen um meine beste Freundin welche gerade Mama geworden ist I'm Oktober zu ueberraschen. Ich habe mich wirklich soooooooooo gefreut und das schon ewigs geplant, aber irgendwie hat mir mein Bauchgefuehl gesagt flieg nicht (ich muss dazu sagen dass ich ziemlich Flugangst habe, von dem her waere das warscheinlich gerade der doppelte Stress fuer mich und Baby geworden darum gehe ich jetzt nicht-obwohl ich natuerlich Weiss das rein rational der Flug dem Kind nichts anhaben wird (obwohl es fast 7h pro Weg sind) aber so stimmt es fuer mich einfach mehr und so kann ich es hier geniessen.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

Guten Abend zusammen :-)

Ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung.. Verzeiht mir, dass ich nicht auf jeden persönlich eingehen werde. Ich werde mich zurück ziehen da unsere familienplanung abgeschlossen ist und ich hier nicht mehr wirklich reinpasse.. wir haben uns ausführlich ausgesprochen und seine gründe für diesen entscheid verstehe ich und werde dies akzeptieren, da mir mein gg wichtiger ist als ein 2 kind. was nützt mir ein 2 kind wenn er irgendwann probleme mit dieser entscheidung bekommt :-)) jetzt heist es für mich das ganze sacken zu lassen und die vorzüge von einem einzelkind zu erkennen :-) ich wünsche denjenigen, die noch am hibbeln sind viel spass und drücke euch die daumen. bei den anderen glücklichen ss eine gute ss und geniesst es :-)

alles gute und einen schönen abend:-) und danke euch viel mal

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: dann hoffe ich fest, dass dieser Entscheid für euch beide stimmt und ihr auch zu dritt glücklich seid. Wünsche dir weiterhin alles Gute und danke für die Zeit, die du bei uns dabei warst!

@caro: super gehts vorwärts bei dir! Das mit dem Flug versteh ich gut. Du kannst sicher auch nach der 12. SSW gehen, dann ist der psychische Stress vielleicht nicht mehr so gross. Und schön ging Samas Geburtstag so gut!

@me: nervöööös! Meine Nächte sind dementsprechend. Wenn ich schlafe, träume ich völlig dummes Zeug, letzte Nacht wurde ich beispielsweise von einem feuerspeienden Drachen verfolgt :roll:
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Funny, schön, dass ihr euch aussprechen konntet, auch wenn das Resultat vielleicht etwas anders aussieht, als dass Du erwartet hast. Ich hatte mal eine Chefin, die hat immer gesagt "Es hat alles seinen Grund - auch wenn wir den Grund manchmal erst viel später erkennen"... wir haben sie für den Spruch gehasst, aber im Nachhinein hatte sie so oft recht! Von daher: ich wünsche Euch zu dritt alles erdenklich Gute! Ich schliesse mich Peanut an - danke für die Zeit & Unterstützung während Du hier warst .

@Caro: ich habe mich schon sehr oft auf meine Intuition verlassen und es hat mir meistens im Nachhinein recht gegeben. Von daher ist das für mich nachvollziehbar ;-) Wenn die Übelkeit nun langsam kommt: wie lange leidest Du jeweils? Ich bin zum Glück (bis jetzt) davon verschont geblieben. Ausser dem Karpal-Tunnel-Syndrom in der linken Hand und Wasser gegen Ende der SS hatte ich bei Töchterchen eine komplikationslose SS.

@Peanut: wenn ich SS bin, dann träume ich immer sehr viel intensiver und ganz viel wirres Zeug! Normalerweise erinnere ich mich kaum an Träume, wenn ich SS bin dann schon... Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich. Wär dann interessant zu erfahren, wie es bei Dir dann ist, wenn Krümmel da ist - sprich normalisieren sich die Träume wieder? Bei mir wars so... :-)

@me: nichts spezielles... Frage an alle die mehrere FG's hatten: habt ihr immer weiter Folsäure genommen? Ich hatte mir im Juni das Gynefix entfernen lassen und von der FÄ Folsäure bekommen (für 90 Tage). Im August habe ich dann nochmals ein 90er Pack Folsäure bekommen. Ich nehme nun ohne Unterbruch seit Juni Folsäure. Wie macht ihr das?

Antworten