Fragen zu ICSI - Teil 14
Moderator: Züri Mami
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Fragen zu ICSI - Teil 14
Ciao Zusammen,
erstmals hallo Betty.
@ feelings, zum Glück ist alles gut.
Bis zur 12 SSW dauert es ja noch n bislang, halt durch, krall fest, bleib sitzen.
@me bin sehr erfreut, doch jetzt muss es halt auch sitzen bleiben.
Darf mich nicht Zuviel freuen, hab schon schiss, dass es abhaut.
erstmals hallo Betty.
@ feelings, zum Glück ist alles gut.
Bis zur 12 SSW dauert es ja noch n bislang, halt durch, krall fest, bleib sitzen.
@me bin sehr erfreut, doch jetzt muss es halt auch sitzen bleiben.
Darf mich nicht Zuviel freuen, hab schon schiss, dass es abhaut.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@cary jetzt auf 2 Blastos, dass hört sich gut an.,,,.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@ cary; meine Daumen sind gedrückt!
Ich darf am 11.4 testen
@ tänli: wie lief die PU?
@ betty boo: Herzlich willkommen! Es gibt in Baden noch andere Ärtzte, wäre das keine Option zu wechseln, damit du früher dran kommst?
@ manuela: ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass bald einmal etwas Ruhe einkehrt!
Ich darf am 11.4 testen
@ tänli: wie lief die PU?
@ betty boo: Herzlich willkommen! Es gibt in Baden noch andere Ärtzte, wäre das keine Option zu wechseln, damit du früher dran kommst?
@ manuela: ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass bald einmal etwas Ruhe einkehrt!
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Sincera: viel Glück
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

Hallo zusammen
Die Punktion am Donnerstag und der Transfer gestern verliefen super. Jetzt muss ich wieder hoffen, dass sich etwas festkrallt.
@Manuela82: Hoffe sehr für dich, dass ein wenig Ruhe eintritt.
@Sincera:Du bist eine Woche weiter als ich. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich festkrallt und am 11.4.17 eine positive Nachricht erhältst.
@Feelings:Das war sicher ein schöner Moment wenn du das Herz schlagen sehen konntest. Geniesse es ganz fest
@Carry:Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir auch festkrallt. Wir sind fast gleichauf
Die Punktion am Donnerstag und der Transfer gestern verliefen super. Jetzt muss ich wieder hoffen, dass sich etwas festkrallt.
@Manuela82: Hoffe sehr für dich, dass ein wenig Ruhe eintritt.
@Sincera:Du bist eine Woche weiter als ich. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich festkrallt und am 11.4.17 eine positive Nachricht erhältst.
@Feelings:Das war sicher ein schöner Moment wenn du das Herz schlagen sehen konntest. Geniesse es ganz fest

@Carry:Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir auch festkrallt. Wir sind fast gleichauf

@tränli: freut mich dass die PU und TF gut gegangen sind. Drück dir die Daumen!
@cary: wann kannst du zum BT?
@manulea: resorbiert sich die Flüssigkeit in den Eierstöcken von alleine? Oder musst du Medis nehmen? Wünsch dir gute Besserung und dass es bald vorbei ist
@cary: wann kannst du zum BT?
@manulea: resorbiert sich die Flüssigkeit in den Eierstöcken von alleine? Oder musst du Medis nehmen? Wünsch dir gute Besserung und dass es bald vorbei ist
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss

- Cary2000
- Vielschreiberin
@manuela
Danke für die gedrückten Daumen. Ja, mir wurde auch kürzlich bewusst, dass der 1. Transfer schon über 1 Jahr her ist
. Hoffe du findest bald Erholung. Weiss man denn was neues?
@hopefully
Dir weiterhin alles Gute. Und keine Bange: die Sorgen um dein Kind begleiten dich ab jetzt dein Leben lang, denn du wirst Mama. Gewöhn dich daran
.
@sincera
Dann sind wir fast gleich auf.
@tränli
Schön ist alles so gut gegangen. Daumen sind gedrückt, auf dass die Warteschleife schnell vorüber ist.
@lunamel
Ich darf am 10.4. testen. Phu, noch eine Woche.
Danke für die gedrückten Daumen. Ja, mir wurde auch kürzlich bewusst, dass der 1. Transfer schon über 1 Jahr her ist

@hopefully
Dir weiterhin alles Gute. Und keine Bange: die Sorgen um dein Kind begleiten dich ab jetzt dein Leben lang, denn du wirst Mama. Gewöhn dich daran

@sincera
Dann sind wir fast gleich auf.
@tränli
Schön ist alles so gut gegangen. Daumen sind gedrückt, auf dass die Warteschleife schnell vorüber ist.
@lunamel
Ich darf am 10.4. testen. Phu, noch eine Woche.
Hallo zusammen
@Manu: Ich schicke Dir eine grosse Portion Kraft. Das muss ganz schön nervenaufreibend sein und es tut mir so leid, musst Du das erleben. Ich wünsche Dir ganz fest, dass schon bald alles ganz gut wird bei euch!
@Feelings: Hoffentlich kommt alles gut - Blutungen machen einfach Angst. So ging es mir auch. Drücke Dir die Daumen!
@hopefully: Soooooo schön - ich gratuliere Dir ganz herzlich! Das sind wundertolle Neuigkeiten - Deine Geduld hat sich so was von gelohnt!
@Sincera, Cary, Tränli: Frohes Brüten und ganz viel Geduld in der Warteschlaufe
@Maosch: Wie geht es Dir? Bist Du wieder gesund?
@Betty Boop: Willkommen zurück! Ich kann Dich verstehen. Wir können ja nicht einfach sagen "wir üben jetzt mal munter für ein zweites"... Alles ist mit viel Aufwand, mit Ups und Downs verbunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir es noch einmal probieren werden. Aber ich habe sehr viel Respekt davor. Was mir Kraft gibt: Wenn ich hier im Forum von all den Stehauffrauen lese, die es wieder und wieder probieren. Und so vieles einstecken. Schlussendlich werden zum Glück wirklich fast alle früher oder später schwanger. Das macht Mut. Und hilft, durchzuhalten. Früher habe ich mal gedacht: Wenn wir ICSI probieren müssen, dann höchstens so drei Versuche. Aber wenn man mal mittendrin ist und immer wieder neue Energie schöpfen kann, dann geht es irgendwie immer weiter... Toitoitoi für euch!
@Manu: Ich schicke Dir eine grosse Portion Kraft. Das muss ganz schön nervenaufreibend sein und es tut mir so leid, musst Du das erleben. Ich wünsche Dir ganz fest, dass schon bald alles ganz gut wird bei euch!
@Feelings: Hoffentlich kommt alles gut - Blutungen machen einfach Angst. So ging es mir auch. Drücke Dir die Daumen!
@hopefully: Soooooo schön - ich gratuliere Dir ganz herzlich! Das sind wundertolle Neuigkeiten - Deine Geduld hat sich so was von gelohnt!
@Sincera, Cary, Tränli: Frohes Brüten und ganz viel Geduld in der Warteschlaufe

@Maosch: Wie geht es Dir? Bist Du wieder gesund?
@Betty Boop: Willkommen zurück! Ich kann Dich verstehen. Wir können ja nicht einfach sagen "wir üben jetzt mal munter für ein zweites"... Alles ist mit viel Aufwand, mit Ups und Downs verbunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir es noch einmal probieren werden. Aber ich habe sehr viel Respekt davor. Was mir Kraft gibt: Wenn ich hier im Forum von all den Stehauffrauen lese, die es wieder und wieder probieren. Und so vieles einstecken. Schlussendlich werden zum Glück wirklich fast alle früher oder später schwanger. Das macht Mut. Und hilft, durchzuhalten. Früher habe ich mal gedacht: Wenn wir ICSI probieren müssen, dann höchstens so drei Versuche. Aber wenn man mal mittendrin ist und immer wieder neue Energie schöpfen kann, dann geht es irgendwie immer weiter... Toitoitoi für euch!
- Manuela82
- Vielschreiberin
@Mosho danke wie geht es dir?
@cary, tränli, sincera ich hoffe es geht euch gut. Die Daumen sind gedrück
LunaMel: die Flüssigkeit sollte sich selber zurück bilden. Wie geht es dir?
Me: mein HCG geht leider nur sehr langsam zurück. Bin nun bei 208. Das verwundert auch die Ärzte. Muss also weiter jede Woche zim Ultraschall und BT.
@cary, tränli, sincera ich hoffe es geht euch gut. Die Daumen sind gedrück
LunaMel: die Flüssigkeit sollte sich selber zurück bilden. Wie geht es dir?
Me: mein HCG geht leider nur sehr langsam zurück. Bin nun bei 208. Das verwundert auch die Ärzte. Muss also weiter jede Woche zim Ultraschall und BT.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@LunaMel, Cary2000, Mosho: danke fürs Daumendrücken
@LunaMel: für den 10.4.17 toi toi toi
@Manuela82; das gibts doch nicht. Dir bleibt wirklich nichts erspart. Ich sende dir viel Kraft und eine grosse Portion Mut.
@LunaMel: für den 10.4.17 toi toi toi
@Manuela82; das gibts doch nicht. Dir bleibt wirklich nichts erspart. Ich sende dir viel Kraft und eine grosse Portion Mut.
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Oh Manu, Mensch Meier, wie kann das sein.
Es tut mir so leid.
Was heisst das alles? Wo saß es denn?
Wann darfst Du weitermachen?
Es tut mir so leid.
Was heisst das alles? Wo saß es denn?
Wann darfst Du weitermachen?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Alle anderen die demnächst testen toi toi toi.
Me: hab oft rechts stechen und ziehen und Ultraschall am Di nächste Woche, hoffe so sehr es ist da und es ist keine Eileiter oder sonstige ausserhalb Schwangerschaft.
Me: hab oft rechts stechen und ziehen und Ultraschall am Di nächste Woche, hoffe so sehr es ist da und es ist keine Eileiter oder sonstige ausserhalb Schwangerschaft.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

Salu zusammen
Kurzes update. Bin heute vom kiwu entlassen worden. Sieht alles gut aus. Schon 1.4 cm und schöner herzschlag. (Das ist wirklich ein wahnsinig schönes gefühl)
Blutungen haben aufgehört.bin bis heute ja gelegen. Soll nun wieder alles machen. Das macht mir etwas angst und möchte es doch lieber langsam angehen.nachdem es in der letzten wochen immer zu bluten angefangen hat nach kleinster anstrengung. Hoffe ich kann mich bald mehr entspannen und meinem körper wieder vertrauen.
Und hoffe ganz fest das es jetzt gut kommt.
Ich möchte mich bei euch ganz ganz herzlich bedanken! Ihr habt mir über eine harte zeit hinweggeholfen! Und dies alles unbekannterweise.
Danke vielmals!
Lese aber gerne weiter bei euch mit wenn ich darf!
@hopefully: wann ist dein ET?
@allen in der warteschlaufe: drück euch ganz fest den daumen! Vielleicht hat ja wirklich eine positive welle begonnen. Hoffe es ganz fest.
@manuela: ach mensch was soll ich sagen, einfach doof doof doof.... könnt jetzt dann wirklich einfach gut sein. Wünsch dir ganz viel kraft!
Kurzes update. Bin heute vom kiwu entlassen worden. Sieht alles gut aus. Schon 1.4 cm und schöner herzschlag. (Das ist wirklich ein wahnsinig schönes gefühl)
Blutungen haben aufgehört.bin bis heute ja gelegen. Soll nun wieder alles machen. Das macht mir etwas angst und möchte es doch lieber langsam angehen.nachdem es in der letzten wochen immer zu bluten angefangen hat nach kleinster anstrengung. Hoffe ich kann mich bald mehr entspannen und meinem körper wieder vertrauen.
Und hoffe ganz fest das es jetzt gut kommt.
Ich möchte mich bei euch ganz ganz herzlich bedanken! Ihr habt mir über eine harte zeit hinweggeholfen! Und dies alles unbekannterweise.
Danke vielmals!
Lese aber gerne weiter bei euch mit wenn ich darf!
@hopefully: wann ist dein ET?
@allen in der warteschlaufe: drück euch ganz fest den daumen! Vielleicht hat ja wirklich eine positive welle begonnen. Hoffe es ganz fest.
@manuela: ach mensch was soll ich sagen, einfach doof doof doof.... könnt jetzt dann wirklich einfach gut sein. Wünsch dir ganz viel kraft!
@mariposa
Wie lange musstest du utro und progynova(hast du das auch gehabt) nehmen? Sie meint heute bis 10 ssw und dann absetzen. Ohne ausschleichen.
Hattest du lange bis die ängste einigermassen verschwunden sind?
Wie lange musstest du utro und progynova(hast du das auch gehabt) nehmen? Sie meint heute bis 10 ssw und dann absetzen. Ohne ausschleichen.
Hattest du lange bis die ängste einigermassen verschwunden sind?
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@feelings, was heisst ET?
Habe US am 12.4
Habe US am 12.4
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@hopefully: ET=entbindungstermin. Wird ein dezemberli oder?
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@feelings utro habe ich bis zur vollendeten 12 ssw genommen mit Ausschleichen ab ca. 9 ssw. Progynova auch. Aber da hat jedere Klinik ein bisschen ihr eigene Methode.
So schön ist dein Baby schon 1,4 cm!
Ja die lieben Ängste...... ich habe da Mal im Unterforum "allgemeine Themen über Ss" einen Thread erstellt mit dem Titel "Ängste in der Schwangerschaft" dort habe ich viele gute Tipps erhalten, v.a. auch von Frauen die selbst einen langen kiwu hatten. Etws besser wurde es ca. in der 10 ssw. Mittlerweile bin ich fast im 7. Monat und die Ängste sind praktisch weg. Es wird also besser, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst. Wann hast du ET?
So schön ist dein Baby schon 1,4 cm!

chline buddha 2017 ♡
@mariposa: et ist der 17.november.
Dann les ich dort glaub mal bisserl nach...mal schauen ob ichs finde
das vertrauen in meinen körper hat etwas geliten durch die letzten wochen... es geht schon viel besser als letzte woche. Aber kann es irgendwie noch nicht glauben oder anders gesagt getrau mich noch nicht mich so richtig zu freuen, die angst das doch noch was kommt ist gross. Die blutungen haben ganz schön kraft gekostet.
Dann les ich dort glaub mal bisserl nach...mal schauen ob ichs finde

das vertrauen in meinen körper hat etwas geliten durch die letzten wochen... es geht schon viel besser als letzte woche. Aber kann es irgendwie noch nicht glauben oder anders gesagt getrau mich noch nicht mich so richtig zu freuen, die angst das doch noch was kommt ist gross. Die blutungen haben ganz schön kraft gekostet.
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
viewtopic.php?f=20&t=202431
Habe grad mal ein bisschen nachgelesen. Ich war wirklich sehr sehr ängstlich in der ersten Zeit. Aber das Vertrauen in dein Körper kommt noch. Ganz sicher!
Habe grad mal ein bisschen nachgelesen. Ich war wirklich sehr sehr ängstlich in der ersten Zeit. Aber das Vertrauen in dein Körper kommt noch. Ganz sicher!
chline buddha 2017 ♡